FC Schalke 04-Thread 2007/2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
So, ich habe erstmal zwei weitere Mitglieder für Schalke geworben. Ok, nicht geworben, die können sich nicht wehren. Sind 9 und 12 Jahe alt die Jungs und aus Österreich. Vergangenes Jahr haben wir die besucht und sind mit den beiden nach Bad Radkersburg ins Trainingslager gefahren. Haben da ein Vorbereitungsspiel gesehen gegen, ich weiß gar nicht mehr. Die Jungs waren total begeistert. Kannten Schalke nur aus der Sportschau. Am nächsten Tag haben sich die Jungs gleich Schalketrikots gekauft (Ok, von mir gesponsert).

In 10 Tagen kommen die Jungs mit ihrer Mutter für ne Woche zu uns zu Besuch. Mitgliedsanträge sind schon ausgefüllt, müssen nur noch unterschrieben werden. Hab den Jungs das schon angekündigt und die können es gar nicht erwarten. Sind glühende Schalkefans geworden. Wer hätte gedacht, dass Österreicher durchaus auch vernünftige Leute sein können ;) :D
Schade, dass die Saison noch nicht begonnen hat. Dann hätte man vielleicht ein Spiel besuchen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
So, ich habe erstmal zwei weitere Mitglieder für Schalke geworben. Ok, nicht geworben, die können sich nicht wehren. Sind 9 und 12 Jahe alt die Jungs und aus Österreich. Vergangenes Jahr haben wir die besucht und sind mit den beiden nach Bad Radkersburg ins Trainingslager gefahren. Haben da ein Vorbereitungsspiel gesehen gegen, ich weiß gar nicht mehr. Die Jungs waren total begeistert. Kannten Schalke nur aus der Sportschau. Am nächsten Tag haben sich die Jungs gleich Schalketrikots gekauft (Ok, von mir gesponsert).

In 10 Tagen kommen die Jungs mit ihrer Mutter für ne Woche zu uns zu Besuch. Mitgliedsanträge sind schon ausgefüllt, müssen nur noch unterschrieben werden. Hab den Jungs das schon angekündigt und die können es gar nicht erwarten. Sind glühende Schalkefans geworden. Wer hätte gedacht, dass Österreicher durchaus auch vernünftige Leute sein können ;) :D
Schade, dass die Saison noch nicht begonnen hat. Dann hätte man vielleicht

so versaut man die jugend. armen kerle ... :(
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Dann hätte man vielleicht...


Was? panik:


Was denn noch?


Kennt einer einen guten Anwalt, der die beiden armen, gepeinigten Jungs aus der Sekte wieder rausholt?



Ähm, und Stolper-Kevin! Ab in die :schubkarre:, wenn die genannte Summe wirklich im Raume steht.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
3:0 gegen Middlesbrough. Das sah schon recht gut aus, gerade das Spiel in die Spitze. Das Spiel wirkte schon ziemlich variabel. Mal über die Außen, dann wieder schnelles Spiel mit direkten Pässen durch die Mitte. Besonders Azaouagh gefiel mir nach seiner Einwechslung gut. Er war ein belebendes Element in einem zu dem Zeitpunkt verflachenden Spiel. Die Defensive stand auch wesentlich sicherer als noch gegen Kopenhagen. Da brannte so gut wie gar nichts an. Die Mannschaft wirkte auch schon recht eingespielt und machte im Gegensatz zu Middlesbrough den wesentlich fitteren Eindruck.

Weiter so.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Bordon: Beste Trainingslager, das ich mitgemacht habe


Nach einer Woche in der Steiermark verließen die Königsblauen am Sonntag das Trainingslager in Bad Radkersburg. Das Fazit fiel bei Chef-Trainer Mirko Slomka und bei Kapitän Marcelo Bordon gleichermaßen positiv aus. „Das war das beste Trainingslager, das ich je mitgemacht habe“, erklärte der Schalker Abwehr-Chef.

Während der Tage in der Steiermark galt es weiter an den Grundlagen zu arbeiten. Drei Einheiten am Tag – Ausnahmen bildeten hier lediglich die Spieltage – standen auf dem Programm. „Morgens haben wir Ausdauerläufe gemacht, bei den übrigen Einheiten flossen zwar auch taktische Elemente ein, doch haben wir auch hier weiter konditionell gearbeitet“, so Mirko Slomka.

Besonders hart wurde es für die Schalker Spieler am Montagnachmittag sowie am Donnerstagnachmittag. Über zwei Stunden dauerten die Einheiten mit „Quäleffekt“ bei hochsommerlichen Temperaturen. An verschiedenen Stationen ging es für die Knappen in kleinen Gruppen richtig zur Sache. „Da konnten wir sehen, wer mitzieht und durchhält. Die Mannschaft hat sehr diszipliniert gearbeitet“, lobte Slomka seine Spieler. Kapitän Marcelo Bordon pflichtete dem Chef-Trainer bei. „Vom Trainingsstand her sind wir körperlich noch nie so weit gewesen wie in diesem Jahr.“

Ein Sonderlob sprach der Coach der Königsblauen der medizinischen Abteilung der Knappen um den neuen Mannschaftsarzt Dr. Bernd Brexendorf „Sie haben bis spät in die Nacht gearbeitet und die Spieler optimal betreut. Wie gut die Arbeit war, sieht man daran, dass es keine gravierenden Ausfälle gegeben hat.“

Mirko Slomka stellte auch bei den Spielern im Umgang miteinander eine positive Stimmung fest. „Die Atmosphäre ist gut, die Spieler unterstützen sich gegenseitig. Das konnte man auch in den Testspielen sehen. Gegen Kopenhagen hat sich die Mannschaft in das Spiel zurück gebissen und gegen Middlesbrough das ,Gemeinsam-Gewinnen-Wollen’ auf dem Platz eindrucksvoll gezeigt.“ Marcelo Bordon bemerkte ebenfalls, dass „die Stimmung in der Mannschaft besser ist als im Vorjahr. Auch unsere Neuzugänge haben sich sehr gut in die Mannschaft eingefügt.“

Das Miteinander wurde bei den Spielern groß geschrieben. So organisierten sie verschiedene Spielabende und unternahmen viel zusammen. „Teamgeist entsteht in einer Mannschaft nicht durch vorgegebene Teambuilding-Maßnahmen, der muss aus der Mannschaft selbst kommen. Hier haben die Spieler wirklich viel dazu beigetragen.“

Mit dieser positiven Stimmung möchte Mirko Slomka die nächsten Aufgaben angehen. „Ich hoffe, dass wir diese Atmosphäre mit nach Dresden und in den Liga-Pokal mitnehmen.“ Sportlich habe man bereits während der Tage in Bad Radkersburg eine Entwicklung gesehen. „Im zweiten Spiel hat die Mannschaft deutlich ruhiger im Spielaufbau agiert und somit auch viel die Torchancen ruhiger vorbereitet“, so Slomka. Marcelo Bordon haben die Spiele gegen Kopenhagen und Middlesbrough „Spaß gemacht. Es waren richtig gute Gegner. Vielleicht war das Spiel gegen Kopenhagen schon ein bisschen zu hart, aber Ailton Almeida hat mir nach der Partie gesagt, dass der Kopenhagener Trainer gesagt hat, dass sie das Spiel wie ein Endspiel angehen sollen.“

Weniger hart aber mit richtig viel Spaß endete am Sonntag das Trainingslager der Königsblauen. Alt gegen Jung hieß die Begegnung. Christian Pander war bei den Jungen der Senior, konnte aber die 1:4-Niederlage seines Team gegen die „Alten“ nicht verhindern. Nach dem anstrengenden Trainingslager dürfen sich die Knappen am Montag über einen freien Tag freuen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Laut Videotexr kommt Appiah doch nach Schalke. Ablöse wird auf ca 10 M geschätzt.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Daran glaube ich aber nicht.
vor einigen Wochen stand auch,dass Appiah nun doch kommt, einen Tag späte rhat sich Müller super aufgeregt und verkündet,dass Appiah kein Thema mehr sei..


Schön wärs aber trotzdem,jedoch wäre die Ablöse zu hoch.

edit:
wobei sich das wirklich nach einem Wechsel anhört:
http://www.sport1.at/911+M584d83fedc3.html
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Auf Wikipedia steht, dass Appiah in seinen ersten 2 Jahren in Italien nur mäßig gespielt hat. Bei Juve soll er auch nicht überragend gewesen sein ud in der Türkei soll er nur noch lustlos rumgestanden haben. Was ist an dem so toll?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Auf Wikipedia steht, dass Appiah in seinen ersten 2 Jahren in Italien nur mäßig gespielt hat. Bei Juve soll er auch nicht überragend gewesen sein ud in der Türkei soll er nur noch lustlos rumgestanden haben. Was ist an dem so toll?

Das wird man bald sehen....
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Ich will ihn ja nicht schlecht machen, aber ich hab noch nicht viel Gutes von ihm gehört. Ich selbst hab ihn ja nie spielen sehen und finde, dass Schalke im Mittelfeld ausreichend besetzt war. Gibt aber ne gute Nachricht: Er soll laut BILD nur 5-6 M kosten!
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Bei der WM hat Appiah ziemlich gut gespielt, wenn ich mich recht erinnere...
hat meiner meinung nach das Mittelfeld ganz gut organisiert und auch nach vorne was geschafft....
Ich denke er wäre auf jeden Fall ne Verstärkung (auch wenn ich Schalke nicht leiden kann, ich fänds gut wenn er kommt)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
also vielleicht habe ich nur die "falschen" spiele von ihm gesehen (fener gegen frankfurt im uefa cup und die wm spiele), aber mir hat er immer richtig gut gefallen wenn ich ihn gesehen habe, und deshalb würde ich den transfer aus sicht der bundesliga auch begrüßen.

aber wie gesagt, vielleicht hat er auch das lucio/sagnol syndrom: top solange fernsehkameras aus aller welt da sind und unmotiviert und schlecht wenn es zu weniger wichtigen spielen kommt, ich weiß es nicht

ganz nebenbei gesagt passt er aber auch perfekt ins geplante spiel der schalker, die ja ohne klassischen 10er spielen wollen, denn appiah ist ein sehr dynamischer 6er/8er, der hinten dicht macht und auch viel druck nach vorne machen kann
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also ich habe Appiah auch nur bei der WM gesehen und halt im CL-SPiel gegen Schalke.
Bei der WM war er wirklich gut,hat das Spiel gut angetrieben. Allerdings haben die Afrikaner auch eine andere Mentalität,wie ich finde,wenn einer von hinen etwas ankurbelt rennen alle mit. Ich bezweifle (leider),dass dies bei uns auch der Fall ist.
Aber Appiah ist ja noch nicht da bzw kommt vllt garnicht...

Aber ich wäre echt gespannt,wer aus derStart11 müsste. Kann ja eig. nur Kobiashvili oder Ersnt treffen, weil Rakitic spielt ja den halb-10er..
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Ich habe letzte Saison ca. 10-15 Fenerbahce Spiele gesehen, und er entwickelte sich in dieser Zeit zu einem meiner favoriten auf dieser Position. Einsatz,Zweikampfstark,Laufstark aber auch Offensiv-Qualitäten, ein gutes Auge und Schussgewaltig. Sehr guter Spieler, Schade das er ausgerechnet zu den blauen gehen soll, aber definitiv eine bereicherung für die Bundesliga...
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Lol...die neuesten News sind ja mal verrückt.
Schalke beitet angeblich 4mio,Fener will aber rund 11mio haben.
Sind ja 7mio Unterschied, der Fener-Prsädient soll nun zu Appiah gesagt haben: "Wenn du unbedingt gehen willst,sie zu wie du das Geld bekommst"
Appiah soll also die Differenz bezahlen damit der Wechsel klappt. :idiot:

Hoffentlich ist das nur ein böses Gerücht..


edit: auszug aus einem adneren Forum:

Bundesliga - Kommt er nun oder nicht? Schalke ist förmlich vernarrt in den ghanaischen Mittelfeldspieler Stephen Appiah von Fenerbahce Istanbul. Der Spieler meldete sich jetzt aus seinem Heimaturlaub und nahm Stellung zu den Transfergerüchten - keine erfreulichen Nachrichten für Schalke-Boss Josef Schnusenberg.


"Für mich ist Harmonie sehr wichtig und da ich mich gegenwärtig bei Fenerbahce als frisch gebackener Meister sehr wohl fühle, kommt für mich ein Wechsel überhaupt nicht in Frage", erklärte der 26-Jährige und bezeichnete die Transferbemühungen ausländischer Klubs als "großes Kompliment für meine Fähigkeiten".

Einen Wechsel würde der Ghanaer aber nur in Erwägung ziehen, wenn er in den Planungen des türkischen Klubs keine wichtige Rolle mehr spielen würde. "Sollte der Vorstand an einen Verkauf denken, dann erst würde ich mich mit den Angeboten auseinandersetzen", so Appiah, der jedoch seine internationale Karriere dann wohl eher in der Premier League fortsetzen würde: "England ist mein Favorit."

Bei Schalke 04 scheinen folglich die Chancen auf einen Transfer des Wunschspielers Appiah ein wenig gesunken zu sein, zumal sich Fenerbahce verärgert über die Gangart des Bundesligisten zeigte. In einer Presseerklärung kritisierte der Vorstand die Aussagen des Schalke-Managers Andreas Müller, der angeblich schon in Gesprächen mit dem ghanaischen Nationalspieler stehe.

Diese Vorgehensweise wird missbilligt. "Man darf hinter unserem Rücken nicht mit einem unserer Spieler sprechen", zeigte sich Fener-Vizepräsident Nihat Özdemir erbost. Ein Dementi bezüglich Gespräche zwischen beiden Klubs ließ der türkische Meister jedoch nicht verlauten. Es liegt wieder einmal alles am lieben Geld. Schalke bietet angeblich acht Millionen Euro - die Türken legten den Wert von Stephen Appiah mit 12 Millionen Euro fest
 
Zuletzt bearbeitet:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Aus NL zurück, leider :(

Ich kann nur hoffen das man sich mit der Zahlerei nicht zu etwas dummen hinreißen läßt:skepsis:
Ansonsten warte ich ab bis zum Transferschluß, denn ich meine das unser Kader gut ist und wir damit um die Meisterschaft mitspielen können.

Gegen den Club war die Leistung um einiges besser als gegen Karlsruhe und von daher stehen wir zurecht im Ligacup-Finale.
Ich finde das diesen LC überbewertet wird und nicht aussagefähig ist was die Leistungsfähigkeit der kommenden Saison angeht, aber halt besser als das Tingeln über Land.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben