FC Schalke 04-Thread 2007/2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho ich hoffe mal das unsere Jungens morgen in Bremen ebenso gut drauf sind wie du :thumb:
Natürlich haben wir ein Stürmerproblem oder besser gesagt ein Spielmacher und Torwartproblem, aber dafür stehen wir ganz gut im moment.
Was ich total albern finde sind die Sprüche....aber Barca ist ja soooooooo schlecht, dagegen könnte jeder Dorfverein gegen gewinnen usw. :crazy:
Ja wir spielen momentan auch einen grottigen Fußball und waren in den beiden Spielen nicht schlechter als Barca, im Gengenteil.
Wir sind im Viertelfinale knapp gegen eine der besten Fußballclubs ausgeschieden, punkt!
Klar war ich ein bisschen enttäuscht, aber wir sind halt momentan nicht besser und wo sind denn die ganzen Manschaften die dutzende Tore in der CL schießen?

Na ja, aufregen lohnt eh nicht und ich hoffe mal das wir morgen ein bisschen mehr Glück haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Buscho: das ist ja alles richtig. Die im Winter geholten Spieler können alle noch was werden, genug Potential ist da. Die Frage ist nur, ob Schalke diese Spielertypen so dringend gebraucht hat? Ok, es gibt jetzt Alternativen für Lövenkrand und Asamoah, das ist nicht verkehrt - aber der DRINGENDST benötigte zweite torgefährliche Stürmer wurde nicht geholt. Die Mittelfeldzentrale ist immer noch unbesetzt - ok, das sollte Ze II werden, die Verletzungen konnte keiner voraussehen (die Anpassungsschwierigkeiten bei Südamerikanern schon, von daher war die Verpflichtung zur Rückrunde eigentlich nutzlos).
Schalke stünde mMn besser da, wenn man statt der 3 einen in Europa erprobten offensiven Mittelfeldspieler geholt hätte (die sind im Winter natürlich rar, aber dann hätte man vielleicht die Özil-Sache anders regeln müssen) und vor allem einen echten Stürmer - und DIE gibt's nun sicher im Winter.

Aber sei es drum, sooo schlecht läuft die Saison ja trotzdem nicht. Im Rahmen der Möglichkeiten halt. In Sachen Slomka gebe ich dir völlig recht, aber die Diskussion lohnt doch nicht mehr. Slomka wurde mehrfach derart gezielt den Medien zum Fraß vorgeworfen und demontiert, dass sich die Frage der Weiterbeschäftigung doch gar nicht mehr stellt. Der ist am Saisonende weg, wenn Schnusenberg ihn nicht rauswirft, geht er von selbst, das ist doch klar so zerüttet, wie das Verhältnis ist.
Ist schade für Schalke und Slomka (wobei der schon wieder gut unterkommen wird, HSV?) und vor allem ist es schade, dass jetzt zum zweiten mal nacheinander ein Trainer ohne jede Not demontiert wurde. Ändert aber nichts am Resultat: die Ehe S04-Slomka wird am Saisonende geschieden.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Naja Slomka macht schon die ein oder anderen Fehler wie ich finde, eben in Sachen Aufstellung und Auswechselungen.Das sollte man auch kritisieren, aber es stimmt schon das Slomka zu harte Kritik einstecken muss, den ansich steht er gut da, in der Liga wie auch in der CL.

Viel mehr Fehler machen eigentlich die Herren über Slomka.Müller kauft da einfach falsch ein.Nun gut es gab es sicher einige gute Einkäufe, z.B. Jones und Westermann aber eben auch viele die nichts gebracht haben, bzw. auch nicht nötig waren.Wir sind in der Breite gut besetzt, uns fehlen aber die Leute die halt noch ein bisschen mehr können, trozdem kaufen wir immer Leute ein die nicht wirklich besser oder schlechter sind.

Im Offensiven Mittelfeld z.B. haben wie ein Rakitic, ein gutes Talent, finde ich ja noch OK.Einen Varela der immer verletzt ist und den man eigentlich gar nicht mehr zur Mannschaft zählt, von ihm könnte man sich mal trennen.Dann haben wir noch einen Großmüller, welche Scouts den gefunden würde ich gerne mal wissen.Da kann man irgendeinen aus der Jugend nehmen,die gleiche Klasse wie Großmüller wird er schon haben.Ein Ze II spielt wenn ich da nicht falsch liege, auch im OM, was er kann weiß ich noch nicht, aber ob der nun der große Star wird, eher unwahrscheinlich.

Da sieht man doch das wir 4 Leute haben, völlig unnötig, da könnte man gut Geld sparena.Auf anderen Positionen siehts auch ähnlich aus, da sind doch einige Leute die man nicht mehr braucht.Auch für einen Streit 1,7 Mio mehr zu zahlen für die Rückrunde war nicht nötig.

Also diese 3 Mio Einkäufe kann man sich in Zukunft auch sparen.Dann doch lieber nur 1-2 neue Leute die aber auch schon in Europa gezeigt haben was sie können.In den letzten Jahren waren in Porto oder sonst wo doch genug gute Leute, unbezahlbar waren die auch nicht.
Denn der Herr Müller sagt ja das die Top Stars, der Knipser der gebraucht wird ja so teuer wäre und wie in der WAZ zu lesen war, unter 20 Mio keiner zu bekommen wäre.Das ist doch Unsinn und zeigt das Müller da einfach Schwachsinn gelabert hat.In der letzten Saison ist Luca Toni für 11 Mio nach Bayern gekommen, der ist doch ein Weltklasse Spieler.

Klar, Toni war vergleichsweise billig, aber wir müssen ja nicht direkt einen Toni haben, uns würde schon die Hälfte von ihm um einiges weiter bringen.Es gibt also sicher einige die für 10-15 Mio zu haben wären, und die kann man sich auch Leisten wenn man auf Leute wie Großmüller etc. verzichtet.Warum nicht mal versuchen einen Huntelaar zu bekommen.Der ist Holländer und wäre in GE nicht weit von zu Hause weg, macht Tore und man könnten ihn sich leisten, hätte sich ihn im Sommer wohl auch billiger holen können.

Die ganze Transferpolitik ist für mich im Augenblick ein viel größeres Problem als Slomka...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich finde es nicht richtig bei Schalke von einem generellen Sturmproblem zu sprechen. Es ist richtig, dass wir keinen 20 Tore Mann haben. Aber ständig wird gejammer, man hätte neben Kuranyi keinen weiteren Top-Stürmer. Festgemacht wird das dann an den Zahlen (Halil-5; Asamoah-6).

Warum wird aber Kuranyi denn immer als (potenzieller) Top-Stürmer bzw. bezeichnet? Er hat zwar 9 Buden gemacht, braucht aber für ein Tor länger als Halil, der in dieser Saison eineinziges !! Spiel über 90 min. bestritten hat. Bei Kuranyi machen die Medien viel Wirbel bei einer Auswechslung nicht zuletzt wegen Slomkas Umgang mit unserem vermeintlichen Topstürmer. Kein Interview, in dem KKs Fähigkeiten nicht gelobt wurden. Fast jedes Spiel über 90 min. Raus kommt ein angeblicher Topstürmer, neben dem Schalke ein weiterer fehlt. Warum machen wir uns den denn nicht selbst? Wie gesagt, Halil braucht weniger Minuten und Chancen für ein Tor als KK. Halil hat auch bewiesen, dass er 20+ Tore schießen kann.

Aber warum das alles? Warum das Selbstvertrauen der eigenen Leute stärken?Auspfeifen ist doch leichter. Besser ist es nach nem neuen Stürmer zu schreien und den eigenen Altintop zum Starspieler irgendwo im Süden zu machen.

Fakt ist doch, dass jeder andere Stürmer auf Anhieb 15 Tore machen müsste, um die Transferpolitik des Managers zu rechtfertigen. Was soll der kosten?

Sollte Schalke dennoch den tatsächlich dringend benötigten (falls Ze Roberto nicht einschlägt) 10er suchen, dann wäre für mich D'alessandro ne ernsthafte Alternative. Ist zur Zeit in Argentinien und wäre auch bezahlbar. Hat in WOB angedeutet, dass er was kann. Bei ihm ist der Fall ähnlich gelagert, wie seinerseits bei Lincoln in Lautern, nur, dass ich von D'alessandro spielerisch mehr halte. Um mal nach Südosteuropa zu schauen und den kommenden Superstar auf der Position zu suchen (Luka Modric) kommt Schalke ja nicht. Warum auch? Irgendwo in Uruguay wird der neue Star schon sein :thumb: . Der Modric Zug dürfte aber schon lange abgefahren sein. Chelsea bietet 20 mio €...

Und wenn alle schon einen Stürmer fordern...wer soll das sein? Huntelaar? Wenn schon einen weiteren großen Stürmer neben Kuranyi, warum dann nicht den in der Versenkung verschwundenen Adriano aus Sao Paulo?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Buscho schrieb:
Ze Roberto wurde immerhin zum besten Mittelfeldspieler der brasilianischen Liga gewählt

Ich würde als Schalke-Fan froh sein, wenn Ze Roberto es schafft, regelmäßig zu spielen. Für mich ist er von seiner Spielweise kein Spieler, der bei einem Verein aus den Top 5 in Deutschland eine tragende Rolle übernehmen kann, Talent hin oder her. Da fallen mir auf Anhieb ein halbes Dutzend Spieler ein, die ich eher für die Position aus Brasilien geholt hätte.

Btw, woher kommt eigentlich die Geschichte mit der Wahl zum besten Mittelfeldspieler? Wann soll er diese Auszeichnung denn bekommen haben?
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Sollte Schalke dennoch den tatsächlich dringend benötigten (falls Ze Roberto nicht einschlägt) 10er suchen, dann wäre für mich D'alessandro ne ernsthafte Alternative. Ist zur Zeit in Argentinien und wäre auch bezahlbar. Hat in WOB angedeutet, dass er was kann. Bei ihm ist der Fall ähnlich gelagert, wie seinerseits bei Lincoln in Lautern, nur, dass ich von D'alessandro spielerisch mehr halte. Um mal nach Südosteuropa zu schauen und den kommenden Superstar auf der Position zu suchen (Luka Modric) kommt Schalke ja nicht. Warum auch? Irgendwo in Uruguay wird der neue Star schon sein :thumb: . Der Modric Zug dürfte aber schon lange abgefahren sein. Chelsea bietet 20 mio €...

Aber warum sollte man das tun? Der hat in Wolfsburg Ärger gemacht, der hat in Spanien Ärger gemacht, warum sollte sowas auf Schalke funktionieren? Das kann doch als Fan nicht der Wunsch sein.
Es ist doch auch so, dass Schalke immer mal wieder vorgeworfen wird, bei Verpflichtungen auf Dinge wie Charakter nicht wirklich zu achten, da wär ich als Fan doch am träumen, dass man gerade so einen nicht holt.
Und du erwähnst D'Allesandro und Adriano ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ein Star mit gutem Charakter ist für Schalke aber nicht bezahlbar. Hört sich dumm an, ist aber im Grunde so. Entweder man holt einen charakterlich einwandfreien B-Star und hofft, dass er einschlägt oder man holt ein "Problemfall" und hofft, dass er sich pers. entwickelt.

;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Zurück in die Realität, es sieht verdammt nicht gut für uns in Bremen aus, 0:2
nach nur 33 min. :skepsis:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Eine brutale Klatsche und die geht eindeutig zu Lasten der Abwehr, Neuer allerdings ausgenommen.
Natürlich wieder die obligatorisch schlechte Chancenverwertung, aber wer einen Gegner so viel Freiraum läßt wie unsere Abwehr, der kann ja schon garnicht anders als Tore schießen :mad:
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Ach Mirko, schmeiß doch diese Pfeife Krstajic endlich raus. Ich glaube, der war doch heute an jedem gegentor beteiligt. Vor allem beim 1. und 5. Tor hat er völlig gepennt. Wie der in die Zweikämpfe kotzt einfach an. Das sieht so halbherzig und lustlos aus. Also der braucht mal einen richtig festen tritt in seine vier buchstaben. Und ansonsten gilt es dieses spiel abzuhacken.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@Jigga

mit 2 Klassen Gesellschaft meinte ich das sich bei Slomka einige Spieler alles erlauben duerfen ohne die Konsequenzen tragen zu muessen, andere widerrum zeigen Leistung und spielen dennoch nicht. Nur wenn der miediale Druck zu gross wird wie beispielsweise bei Lovenkrands dann aendert er etwas. Slomka ist bei seinem eigenen Kader nicht auf dem laufenden was die jeweilige Leistung seiner Spieler angeht, er geht mehr auf die persoenliche Schiene, das ist auch die Kritik die alle mit ihm bisher zusammenarbeiteten Personen denken, er ist ein linke Bazille im Internen und nach Aussen ein Schleimer.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
Ich fand das Schalke heute eigentlich bemerkenswert attrkativ und zielstrebig gespielt hat, aber wer solche Riesenchancen nicht nützt....
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
So Freunde. Zurück aus Bremen, den Arsch gepflegt voll, den Arsch auch gepflegt voll gekriegt, hi hi. Hach watt is es doch herrlich Schalker zu sein.
Hömma, sind unsere Friseure nich watt geil? Ein feinet 5:1 bei de Fischköppe. Geht et schöner? Ich glaub nich. Eine Vorstellung vom Allerfeinsten möcht ich sprechen und ich muss sagen, wenn man nach diesem Ergebnis tatsächlich noch in der Lage is davon zu sprechen, man war ja gar nicht so schlecht und dergleichen, dann Hut ab. Datt nenn ich mal Optimismus.
Ich bin beeindruckt, mit welch Leidenschaft, Kraft, Kampf und Motivation, wir heute in Bremen unsere Ziele, sprich Platz 2, untermauert haben. Also Liga aufgepasst, die gierigen Schalker kommen, ha ha, was für eine Schaiße.

Geil war auch der Spießrutenlauf nach Hause mitten Zuch. Erst vom Stadion zum Bahnhof von den Bremern verhöhnt, dann im Zug wieder. Dann auch noch von Hanoverranern bepöbelt und verhöhnt worden. Mir schien so richtig die Sonne aus dem Arsch. Cool, fahr ich voll drauf ab auf sowas. Ich hoffe nur unsere Helden hatten eine bequeme, ruhige Fahrt nach Hause, damit die auch ja nicht überfordert werden.

Gegen wen müssen wir jetzt am Dienstag auch gleich noch wieder ran? Cottbus? Au Backe, holla die Waldfee, gleich die nächste Möglichkeit sich bis auf die Knochen zu blamieren. Und ich gestehe, ich traue unseren Jungs das ohne Einschränkung zu. Die sind bestimmt ganz geknickt jetzt und die bösen Fans haben ja auch wieder gepfiffen. Das tut unseren kleinen geschundenen Seelchen nicht gut. Was fällt denen eigentlich ein? Glauben die, nur weil sie ein paar hundert Kilometer fahren, 50 Euro Eintritt zahlen, haben die das Recht von uns immer Höchstleitung zu erwarten? Das geht doch nicht, schließlich mussten wir ja auch noch das Ausscheiden aus der CL seelisch verarbeiten. Pfui pfui.

5:1, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. 1:0, 2:0, 2:1 selbst 3:1 lass ich mir ja gefallen, Bremen ist ja auch nciht gerade Fallobst aber sich 5:1 abschlachten zu lassen? Ne, dass geht mal gar nicht. Da kann mir auch beim besten Willen keiner was anderes weiß machen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Geil war auch der Spießrutenlauf nach Hause mitten Zuch. Erst vom Stadion zum Bahnhof von den Bremern verhöhnt, dann im Zug wieder. Dann auch noch von Hanoverranern bepöbelt und verhöhnt worden. Mir schien so richtig die Sonne aus dem Arsch.

:laugh2:

Klingt ja nach jeder Menge Spaß. Das tut mir sogar bei dir ein wenig leid, da kann ich mich echt reinfühlen.
 

Jordan1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Habt ihr euch zu 100 % verdient !

Wer so nen bekloppten NullNummern Fussball-zum-abgewöhnen-seit-Jahren, besonders international spielt, wer dermassen abhängig von Russen ist und wessen Vorstand zu doof iss um Slomka gehen zu lassen und dem kevin ein bischen mehr Intelligenz zu schenken, der gehört am Ende auf Platz 6 oder 7 und sollte zum Wohle aller Deutschen zumindest 08/ 09 nicht mehr live im TV zu bemitleiden sein
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Habt ihr euch zu 100 % verdient !

Wer so nen bekloppten NullNummern Fussball-zum-abgewöhnen-seit-Jahren, besonders international spielt, wer dermassen abhängig von Russen ist und wessen Vorstand zu doof iss um Slomka gehen zu lassen und dem kevin ein bischen mehr Intelligenz zu schenken, der gehört am Ende auf Platz 6 oder 7 und sollte zum Wohle aller Deutschen zumindest 08/ 09 nicht mehr live im TV zu bemitleiden sein
dass ein Köln-Fan über die Intelligenz anderer Mannschaften postet, ist schon Realsatire:laugh2:
 

LordKewl

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Coventry
Laut kicker.de wurde soeben bekannt, dass Mirko Slomka NICHT MEHR Coach des S04 ist! Ob Rausschmiss oder Rücktritt sei noch unklar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben