FC Schalke 04-Thread 2007/2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Oh, es hat nur zwei Stunden und 1 Spiel gebraucht, um Buscho wieder zurückzuholen in sein altes Muster. Noch 4 Wochen, und Slomka ist wieder dran ;) !


Ich fand das Spiel beider Teams sehr okay und das Ergebis gerecht. Schalke hat ordentlich gespielt und gut zurückgefunden, nachdem sich die Stuttgarter schon zu sicher waren.


Neuer muß noch viel lernen, der Elfer muß nun wirklich nicht sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Neuer muß noch viel lernen, der Elfer muß nun wirklich nicht sein.

ich bin auch der meinung, dass neuer den elfer verschuldet hat, und dies vorallem unnötigerweise.

aber viel lernen muss der junge nicht mehr. allein als er nach dem steilen pass auf marica so schnell aus dem tor kam und die situation klärte war aller erste sahne.

alles war er brauch ist noch ein bisschen mehr erfahrung (ein wunder, bei seinem alter), dann wird aus dem ein ganz großer.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Das Ergebnis geht in Ordnung finde ich.Stuttgart hatte zwar etwas mehr vom Spiel, aber allzu viele große Chancen hatten die auch nicht, deren Tore waren auch eher Glücklich, das erste Schalker Tor aber ebenso.

Der Elfer war ein unnötig da muss Neuer nicht raus kommen, die Situation war nicht allzu gefährlich, aber kein Grund an ihm zu Zweifeln kann passieren sowas und ansonsten hat er gut gespielt.

@Buscho
Verstehe nicht was du an Pander so schlecht fandest, in der Defensive war er nicht so gut, aber das waren die meisten Schalker gestern nicht, alle etwas zu spät am Mann.Pander war aber wenigstens Offensiv noch gut, da fande ich Rafi gestern um einiges schlechter.
Kuranyi hat ebenfalls nicht viel gezeigt, zwar einige gute Ansätze, aber viel kam gestern nicht von ihm.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
nun wenn wir immer einer Meinung wären, könnten wir uns das Schreiben sparen;)
Zudem wiedersprichst du dir in deinem Posting, denn einmal schreibst du das der VfB soviel weiter als wir sind und dannder Hinweis auf ihre sehr hohe Fehlerquote.
Nein ich sehe das tatsächlich ganz anders.
Der Vfb und unsere Manschaft sind etwa gleich stark, zudem hatte der Vfb ein Heimspiel und da ist es nur natürlich das wir uns ersteinmal etwas zurückhalten und den Gegner kommen lassen.
Was unsere Abwehr und defensives MF angeht so frage ich dich, wenn wir so schlecht waren, warum hatte der VfB fast keine Chance?
Das unser Tor zum 0:1 glücklich (weil abgefälscht) war, bestreite ich garnicht, aber das 1:1 war auch ein abgefälschter Schuß, wenn auch nicht so stark abgefälscht.
Der Elfer war, aus meiner Sicht, mehr ein Geschenk an den VfB aber darüber mag man anderer Ansicht sein
Das 2:2 war kein "Glückstor", wie die 3 vorherigen, das steht ja wohl zweifelsfrei fest, oder?!
Die Moral unserer Truppe ist auf jedenfall sehr gut, denn wenn man nach einer 1:0 Führung innerhalb von 4 Min. 2 Tore bekommt und trotzdem nicht locker läßt (bei einem starken Gegner) dann ist das zumindest eine Indiz dafür das die Moral stimmt.

:wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Ich seh das garnicht so, dass Schalke mit Glück gepunktet hat. Vielleicht hatte Stuttgart mehr Ballbesitz, das wars dann aber auch. Was ich auch garnicht nachvollziehen konnte, war die Auswechslung von Özil. Ich denke , das war ein sehr gutes Auftaktspiel , vor allem von Schalek nicht zuletzt weil sie auswärts gespielt haben.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Oh, es hat nur zwei Stunden und 1 Spiel gebraucht, um Buscho wieder zurückzuholen in sein altes Muster. Noch 4 Wochen, und Slomka ist wieder dran ;) !


Ich fand das Spiel beider Teams sehr okay und das Ergebis gerecht. Schalke hat ordentlich gespielt und gut zurückgefunden, nachdem sich die Stuttgarter schon zu sicher waren.


Neuer muß noch viel lernen, der Elfer muß nun wirklich nicht sein.

Ne Ne, das stimmt so nicht. Nur weil ich Kritik an dem Auftritt gegen Stuttgart übe, werfe ich nicht meine gesamte Einstellung bzw. Meinung zu Schalke über den Haufen. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Schalke um die ersten drei Plätze mitspielen wird.

Nur hat mir eben nicht alles gefallen, was ich gegen Stuttgart gesehen habe.
Das Zweikampfverhalten ließ zu wünschen übrig, vor allem in der Abwehrarbeit. Der Treffer von Khedira kam zustande, da Bordon z. B. völlig falsch stand. Ist man von ihm ja eigentlich weniger gewöhnt. Pander war zwar offensiv aktiv aber in der Rückwärtsbewegung zu langsam, wodurch er immer wieder zu spät in die defensiven Zweikämpfe kam. Zudem ließß man sich nach der Führung zu weit zurückfallen, was dann durch die Auswechslung von Özil noch verstärkt wurde. Dadurch wurde Stuttgart zur Offensive erst eingeladen.

@ Klaus

Ich widerspreche mir da überhaupt nicht. Stuttgarts Spielanlage wirkte wesentlich ausgereifter als unsere. Sie kombinierten wesentlich stärker als wir, bis zum 16'er. Da kamen sie dann nicht zu den großen Möglichkeiten, weil sie zu schlampig bei ihren Pässen waren. Ansonsten wirkte ihr Spiel aber gut, im Gegensatz zu unserem, dass viel zu behebig vorgetragen wurde.

Ansonsten bewerte ich das Ganze nicht über, da es das erste Spiel war und die Automatismen noch kommen werden. Dennoch habe ich etliche Verbesserungsmöglichkeiten erkennen können und das war es was ich geäußert habe.
Aufgrund der vorgenannten Dinge, war es für mich ein glücklicher Punkt. Stuttgart war besser, wenn auch nicht überragend.
Wir haben noch nicht das gezeigt, was möglich ist.

Ist ja auch nicht so schlimm. Wie sagt man, "Wer morgens verknittert ist, hat den ganzen Tag Entfaltungsmöglichkeiten". Also kann Schalke sich steigern und entwickeln. Am besten schon gegen die Zecken.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Larsen fällt 6 Wochen aus, das fängt ja mal wieder gut an :mad:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
War klar, das sowas mal wieder Larsen passiert, der Junge hat einfach unglaublich viel Pech.Wirklich schade, wenn er mal gespielt hat, dann meistens gut, Verletzungsfrei könnte er Kuranyi richtig Druck machen, für ~ 15 Tore wäre der sicherlich gut.

Was ich von Großmüller halten weiß ich nicht so ganz, über ihn weiß man eigentlich nichts,bin gespannt ob er sich durchsetzen kann im Mittelfeld,wenn Varela wieder fit ist und dazu noch Rakitic und Özil da sind, wird das nicht leicht für ihn.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
ob er, wenn er von vorne geschubst wurde, "nur" 5 1/2 Wochen fehlen würde ist dabei auch nicht mehr wichtig:mad:

http://www.zeit.de/news/artikel/2007/08/13/2357290.xml
kennt den jemand?

Naja der Name geht schon seit ein paar Wochen durch die deutschen Printmedien , er ist schon etwas länger im Gespräch bei Schalke. Ich weiß sonst auch nix von ihm. Ich bin über diesen Transfer alles andere als begeister. Weil gerade im offensiven ( und im defensiven eigentlich auch) Mittelfeld sind wir doch überbesetzt. Rakitic , Özil und Azauagh , alles hochbegabte Talente, streiten sich doch schon um den Spielmacher-Posten.
Wenn wir einen Stürmer verpflichtet hätten, hätte ich das gut gefunden, aber im Mittelfeld brauchen wir eigentlich keinen mehr. Auf der anderen Seite kann es natürlich eine Saison mit großer Belastung werden , wenn man in CL und Pokal weit kommt, da ist es schon gut, dass man auch in der Breite gut besetzt ist. Aber wie gesagt, im Mittelfeld sind wir eigentlich schon super besetzt, Probleme gibts da eher im Sturm ( zumal jetzt auch noch LArsen wieder verletzt ist). Aber vielleicht ist der Uru ja ein echter Glücksgriff und Verstärkung. Mal abwarten.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Gute Spieler kann man nicht genug haben und von daher sollten wir ersteinmal abwarten was der Junge drauf hat.
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Nun ja, deinen Mittelfeldoptimismus kann ich nicht teilen. Es sind zwar Talente da, aber ob das reicht? Grossmüller ist glaube ich auch erst 24, hat aber schon internationale Erfahrung. Und mit zwölf Toren als MF auch keine schlechte Quote.

Kann der Rakititic nicht auch Stürmer spielen? Stürmer haben wir reichlich und solange wir das 4-3-3 spielen, brauchen wir eh nur einen echten Mittelstürmer.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wo haben wir denn genug Stürmer?
Der erste fällt mal eben 6 Wochen aus und die Saison hat gerade mal angefangen.:skepsis:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1.Asamoah
2.Kuranyi
3.Löve
4.Halil
5.Larsen
6.(Rakitic)

Dabei können die beiden Außenpositionen auch Spieler, wie Varela und Azaouagh belegen. Ich glaube, dass wie gerade im Sturm besonders gut besetzt sind und eine Sturmseuchensaison wie letztes Jahr eher die Ausnahme, denn die Regel ist. Bayern hat doch im Vergleich dazu gerademal 3 1/2 Stürmer.

Wenn man halt Pech hat und mehr als die Hälfte des Sturms komplett ausfällt, dann ist das nicht zu verhindern. Dann muss man das System den verfügbaren Spielern anpassen und nicht für die neue Saison 10 Stürmer verpflichten, damit man für den Fall des Falles jeden Ausfall kompensieren kann.

5 1/2 nahezu gleichwertige Stürmer reichen dicke.

edit: Wenn Großmüller einigermaßen einschlägt und fest in der ersten 11 spielt, dann halt ich unseren Kader in der Breite für sehr gut besetzt. Özil, Ernst, Großmüller, Bajra, Kobi, Varela, Rakitic, Azaouagh, Jones. Sind 9 Spieler für 3 Positionen. Ist nicht soo schlecht :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
naja, ein Asamoah, Lövendkrands und vielleicht auch Halil könnten auch im Mittelfeld spielen. Wir haben 2-3 mal so viele ( und bessere) Mittelfeldspieler las Stürmer und das obwohl wir je 3 pro Position einsetzen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
naja, ein Asamoah, Lövendkrands und vielleicht auch Halil könnten auch im Mittelfeld spielen.

Spricht das nicht für die Stürmer? Außerdem ändert es doch rein garnichts an der Tatsache, dass sie gelernte Stürmer sind und als solche verpflichtet wurden.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
naja, ein Asamoah, Lövendkrands und vielleicht auch Halil könnten auch im Mittelfeld spielen. Wir haben 2-3 mal so viele ( und bessere) Mittelfeldspieler las Stürmer und das obwohl wir je 3 pro Position einsetzen.

Den Sinn dieser Aussage verstehe ich auch nicht :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben