Felix Sturm - News, Fakten und Gerüchte


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
lässt alle Gegner stehen für maximale Werbeeinnahmen

:laugh2::laugh2::laugh2:

Du eröffnest mir eine ganz neue Sicht der Dinge. So habe ich das bisher noch gar nicht betrachtet. Aber stimmt schon irgendwie

:thumb::thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
auszug von der BILD - meldung:



also: mal die bälle flach halten, was die aufgerechneten 20 mio betrifft. "insider schätzen" sagt erstmal gar nix und selbst wenn, was will sturm denn dafür liefern ?

frage mich, gegen wen er denn die 10 kämpfe machen will. sicher werden in den nächsten paar jahren ein paar guns nachwachsen - aber was, wenn er gegen pavlik oder den ersten besten gegner mal richtig einbricht oder durch ein kock out zur strecke gebracht wird ? ein vertrag auf 10 kämpfe im voraus abzuschließen ist meiner meinung nach völliger nonsens, am meisten für den, der die kohle hinblättern soll.

kriegt sturm eigentlich ne millionen schwere vertragsstrafe aufgesattelt, wenn er den vertrag nicht erfüllen kann ? :skepsis:

Ich kann mir nur vorstellen, dass dieser Vertragspartner UFA nicht viel vom boxen versteht und hier einen unklugen Vertrag angeboten hat, dem Sturm natürlich Händereibend zustimmt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.504
Punkte
113
:
2. Kämpfe gegen Pavlik (sicher nicht) und Williams (wahrscheinlich nicht) werden kaum in Deutschland stattfinden. Mich würde interessieren, ob RTL auch für die 4-Uhr-nachts-Kämpfe die Millionen sprudeln lässt.


Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich weiss zwar nicht sicher was Pavlik so pro Kampf verdient, aber mit RTL im Rücken dürfte da schon ne stattliche Summe aufzubringen sein (wenn man mal von den Klitschkokämpfen ausgeht). Und wenn das Geld stimmt, boxt Pavlik sicher auch in Deutschland.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich weiss zwar nicht sicher was Pavlik so pro Kampf verdient, aber mit RTL im Rücken dürfte da schon ne stattliche Summe aufzubringen sein (wenn man mal von den Klitschkokämpfen ausgeht). Und wenn das Geld stimmt, boxt Pavlik sicher auch in Deutschland.

Sturm wird mit seiner Promotion und RTL im Rücken nicht mehr als 1,5 Millionen Euro für seinen gegenüber aufbieten können (und das ist schon die obere Klitschko-Grenze bei einer Freiwilligen). Dazu muss man noch wissen, dass knapp 1/5 vom Bruttowert abgezogen werden (in Vegas drückt man IMO nur 3-5% ab) und an den dt. Staat gehen. Schon sind wir bei 1,2 Millionen Euro. HBO wird IMO max. für einen Kampf, der nicht zur Primetime stattfinden würde und nicht im Schwergewicht ist (zudem Sturm und Pavlik keine Quotenbringer sind) max. 1 Millionen Dollar insgesamt dazulegen. Das würde Pavlik also ca. 2 Millionen US Dollar bringen und dafür kommt der bestimmt nicht nach Deutschland. Es ist eher wahrscheinlich, dass Sturm in die USA geht - aber erst, nachdem ihn RTL vor den heimischen TV Zuschauern präsentiert hat (also die WBA Rangliste rauf und runter in den erstn 3-4 Kämpfen)...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.504
Punkte
113
Die Klitschkos bekommen verdienen aber pro Kampf ~ 5 Millionen Euro...wenn Sturm ähnliche Quoten hinlegen würde (bei guter vermarktung durchaus vorstellbar) und insgesamt "nur" 2 pro Millionen pro Kampf verdient, ist da sicherlich noch Spielraum nach oben für den Gegner, vor allem für jemanden wie Pavlik.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ach, ich denke mal, sturm wird erstmal ein paar ungeschlagene "superhelden" boxen. gleich gegen pavlik ? - macht der nie.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Die Klitschkos bekommen verdienen aber pro Kampf ~ 5 Millionen Euro...wenn Sturm ähnliche Quoten hinlegen würde (bei guter vermarktung durchaus vorstellbar) und insgesamt "nur" 2 pro Millionen pro Kampf verdient, ist da sicherlich noch Spielraum nach oben für den Gegner, vor allem für jemanden wie Pavlik.

Die Klitschkos bekommen von RTL auch "nur" 2 - 2,5 Mio Euro pro Kampf. Aus der internationalen Vermarktung (die IMO bei Sturm nicht so klappen wird), einem Sender wie HBO, der auch nochmal 2 - 3 Mio US Dollar auf den Tisch legt sowie horrenden Ticketpreisen hat man da natürlich ein schönes Sümmchen zusammen. Und wie gesagt, DAS IST DAS SCHWERGEWICHT! Das hat schon immer mehr gezogen und da Sturm weder Ausstrahlung noch Fertigkeiten es Pacquiao/Mayweather hat, wird das auch so bleiben.

Schaut doch mal, selbst ein Ottke hatte zu RTL Zeiten maximal Quoten von 9 Millionen Zuschauern in der Spitze...
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Das würde Pavlik also ca. 2 Millionen US Dollar bringen und dafür kommt der bestimmt nicht nach Deutschland.

Naja, 2 Mio sind nicht schlecht. In den USA wird Pavlik auch nicht viel mehr bekommen, wenn überhaupt. Für seine TopRank-Sache gegen Espino dürfte er z.B. deutlich weniger kassiert haben, oder?

HBO zeigt Pavlik ja offenbar nur noch, wenn er gegen einen vernünftigen Gegner antritt, und von den vier die mir da einfallen (Williams, Martinez, Sturm, Bute) ist Sturm sicher der schlagbarste.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.504
Punkte
113
Die Klitschkos bekommen von RTL auch "nur" 2 - 2,5 Mio Euro pro Kampf. Aus der internationalen Vermarktung (die IMO bei Sturm nicht so klappen wird), einem Sender wie HBO, der auch nochmal 2 - 3 Mio US Dollar auf den Tisch legt sowie horrenden Ticketpreisen hat man da natürlich ein schönes Sümmchen zusammen. Und wie gesagt, DAS IST DAS SCHWERGEWICHT! Das hat schon immer mehr gezogen und da Sturm weder Ausstrahlung noch Fertigkeiten es Pacquiao/Mayweather hat, wird das auch so bleiben.

Schaut doch mal, selbst ein Ottke hatte zu RTL Zeiten maximal Quoten von 9 Millionen Zuschauern in der Spitze...


Ich bestreite ja gar nicht, dass die Klitschkos mehr Geld generieren. Dennoch glaube ich, dass Pavlik gegen Sturm in Deutschland eine stattliche Summe Geld verdienen könnte, die er in der Höhe für keinen anderen Kampf im MW bekommen würde (höchstens gegen Williams vllt). Dazu gäbe es noch einen Gürtel dazu, was den Wert des Kampfes nochmal steigert, bei (in Pavliks Augen) wohl relativ überschaubarem Risiko.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich bestreite ja gar nicht, dass die Klitschkos mehr Geld generieren. Dennoch glaube ich, dass Pavlik gegen Sturm in Deutschland eine stattliche Summe Geld verdienen könnte, die er in der Höhe für keinen anderen Kampf im MW bekommen würde (höchstens gegen Williams vllt). Dazu gäbe es noch einen Gürtel dazu, was den Wert des Kampfes nochmal steigert, bei (in Pavliks Augen) wohl relativ überschaubarem Risiko.

Pavlik müsste schon min. eine Nettobörse von 3 Millionen US Dollar garantiert werden und das wären ca. 3 Mio Euro, die Sturm dann auf den Tisch legen müsste. Ergo müsste er seinen Verdienst komplett aus dem Ticketing ziehen - und da er keine Klitschko-Preise ansetzen darf (bei 50-70 Euro für die billigsten Plätze), kann er hier selbst bei einer ausverkauften Kölnarena nicht mit mehr als 1 Mio Euro Brutto für sich rechnen...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.798
Punkte
113
Naja, 2 Mio sind nicht schlecht. In den USA wird Pavlik auch nicht viel mehr bekommen, wenn überhaupt. Für seine TopRank-Sache gegen Espino dürfte er z.B. deutlich weniger kassiert haben, oder?

500.000 $ garantiert und zusätzlich einen Teil der PPV-Einnahmen (das dürfte nicht viel gewesen sein).
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Sturm hat sein warmes Nest bei UBP verlassen und fährt jetzt wirklich ein hohes Risiko, da die Gefahr zu scheitern wirklich groß ist. Trotzdem zolle ich ihm einen riesen Respekt für diesen Schritt :thumb: . Im Grunde genommen hat buta das Ganze schon sehr treffend zusammengefasst ;) .

Jetzt scheinen Kämpfe mit Abraham und Pavlik wirklich möglich zu sein und allein deshalb wünsche ich Sturm jetzt viele überzeugende Siege. Falls Sturm Pavlik schlägt und Araham das Super Six gewinnt, könnte uns ein Mega Kampf ins Haus stehen (auch wenn hier viel Träumerei dabei ist :D ).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Klitschkos bekommen von RTL auch "nur" 2 - 2,5 Mio Euro pro Kampf. Aus der internationalen Vermarktung (die IMO bei Sturm nicht so klappen wird), einem Sender wie HBO, der auch nochmal 2 - 3 Mio US Dollar auf den Tisch legt sowie horrenden Ticketpreisen hat man da natürlich ein schönes Sümmchen zusammen. Und wie gesagt, DAS IST DAS SCHWERGEWICHT! Das hat schon immer mehr gezogen und da Sturm weder Ausstrahlung noch Fertigkeiten es Pacquiao/Mayweather hat, wird das auch so bleiben.

Schaut doch mal, selbst ein Ottke hatte zu RTL Zeiten maximal Quoten von 9 Millionen Zuschauern in der Spitze...

So wie er geboxt hat kann er froh darüber sein. Sturm wird nie so ziehen wie die Klitschkos, auch als Deutscher nicht.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
... wird er haben... gegen yves studer, maksim bursak, nelson linares ... :clown:

nee, er braucht als aufmacher, wenn es denn mal mit rtl losgeht, schon einen der in deutschland einigermaßen bekannt ist und zuschauer zieht.

Sturm braucht keinen "Aufmacher" mehr, schließlich ist er schon WM und hat sich auch durch den DLH-Kampf und das ganze verbale Rumgeplänkel mit Arthur bereits einen Namen in Deutschland gemacht. Nur weil er vom ZDF möglicherweise zu RTL wechselt, ändert sich das deutsche Publikum ja nicht großartig.

Für mich persönlich sind jetzt nur noch Kämpfe gegen vernünftige Gegner, oder wie Sturm es sagt "gegen die Besten" interessant. Die 12-Runden Promi-Werbe-Show auf RTL ist ja bei den Klitschko-Fights schon schwer zu ertragen. Da werde ich mir auf diesem Sender ganz sicher nicht Kampfansetzungen wie Sturm-Sato/Pittman antun.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
er wird dem sender gegenüber eine gute quote bringen müssen, dass er den zuschauern bekannt ist, dürfte wohl klar sein.
deswegen meine ich, dass sein erster kampf bei rtl schon sowas wie ein "knaller" sein müsste.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
er wird dem sender gegenüber eine gute quote bringen müssen, dass er den zuschauern bekannt ist, dürfte wohl klar sein.
deswegen meine ich, dass sein erster kampf bei rtl schon sowas wie ein "knaller" sein müsste.

Ich tippe daher spontan mal auf Ronald Wright - den bekommt er für knapp 1 Millionen Euro nach Deutschland (in einem seiner letzten Interviews ist Winky nämlich schon etwas kleinlauter/bescheiden geworden) und er hat nicht das Risiko KO zu gehen. Dazu wird ihm Roach einen einen effektiven Gameplan zurechtschneidern und et voila, feiert Sturm den perfekten Einstand gegen eine "Legende"... :cool4:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
da habe ich auch schon dran gedacht oder ein australier. soliman eher nicht, mundine auch nicht, aber vlt daniel geale ?
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
da habe ich auch schon dran gedacht oder ein australier. soliman eher nicht, mundine auch nicht, aber vlt daniel geale ?

Geale ist viel zu unbekannt, Mundine wird wohl im Jr. Mittelgewicht Anfang Januar saft- und kraftlos untergehen und Soliman ist nun wirklich kein Name...Wright ist IMO der Einzige, der dem Anforderungsprofil von RTL entspricht und gegen den Sturm gleichzeitig gut ausehen würde...
 
Oben