Felix Sturm vs. Daniel Geale


TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Es war so vorhersehbar. Felix ist einfacher ein kühner Geschäftsmann.

Nach Zbik der nächste Gegner, welcher sich sehr gut verkaufen lässt, jedoch keine Gefahr einbringt.

Und mit Pirog hat Golovkin wahrscheinlich der undankbarste Gegner (umgekehrt genauso).

während felix doppelwelmeister wird, stehen seine beiden albträume im ring. aus seiner sicht hat er alles richtig gemacht.

als ich gehört habe, dass pirog-geale ins wasser fällt, war mir sofort klar, dass sturm sich geale schnappt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
während felix doppelwelmeister wird, stehen seine beiden albträume im ring.
Du hast Martinez vergessen. Den wird er in seiner Laufbahn ebenso meiden wie einen Gegner mit ordentlich Dampf in den Fäusten. Mal sehen, ob die Quoten weiter auf Talfahrt gehen, wenn er seinem Eventpublikum bei Sat1 weiterhin die vorhersehbaren 12-Runden-Faustfechten-Duelle vorsetzt.

Ich werde mir den Mist mit Sicherheit nicht anschauen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Es war so vorhersehbar. Felix ist einfach ein kühner Geschäftsmann.

Nach Zbik der nächste Gegner, welcher sich sehr gut verkaufen lässt, jedoch keine Gefahr einbringt.

Ich glaube nicht, dass die Rechnung für alle so ganz aufgeht. Sturm dürfte Geale auspunkten, keine Frage. Aber als Persönlichkeit ist Geale doch genau so blass wie Zbik. Punch hat er auch keinen. Den Kampf können sie "nur" als Titelvereinigung vermarkten. Aber Sat1 steht inzwischen so mit dem Rücken zur Wand, die werden es nicht schaffen, Felix noch mal ordentlich zu pushen. Am Ring wird das übliche Volk hocken, blahhier, blahdah, und weiter zum nächsten Kampf ohne jede Dramatik, weil Sturm eh nicht verlieren kann und darf.

Mich elektrisiert der Fight auch null, und das obwohl ich früher ein Fan von Sturm war.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Für Dagobert Duck hab ich mich übrigens schon selbst bei den Mods angezeigt - war einfach viel zu sehr unter der Gürtellinie... :D

bitch-please.png
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass die Rechnung für alle so ganz aufgeht. Sturm dürfte Geale auspunkten, keine Frage. Aber als Persönlichkeit ist Geale doch genau so blass wie Zbik. Punch hat er auch keinen. Den Kampf können sie "nur" als Titelvereinigung vermarkten. Aber Sat1 steht inzwischen so mit dem Rücken zur Wand, die werden es nicht schaffen, Felix noch mal ordentlich zu pushen. Am Ring wird das übliche Volk hocken, blahhier, blahdah, und weiter zum nächsten Kampf ohne jede Dramatik, weil Sturm eh nicht verlieren kann und darf.

Mich elektrisiert der Fight auch null, und das obwohl ich früher ein Fan von Sturm war.

Kann man so sehen. Die Quote war ja auch rückläufig.

Anderseits ist Geale immer noch die absolut beste Option (aus seiner Sicht).
Wen soller dann sonst boxen?
Im Verhältnis Gefährlichkeit/Vermarktbarkeit doch die beste Lösung.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Bin gespannt in wie weit sich Shaw da 'einbringen' wird, wenn der Kampf knapper, oder komplett anders, als, erwartet, gestaltet...

Glaub nicht, dass er viel machen kann. Bei Dirrell in England mussten sie auch die SD hinnehmen.

Sturm wird das Ding aber sicher nach Hause boxen. Wird eine UD geben, recht klar.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.816
Punkte
113
Ich finde die Aufregung albern. Sturm-Geale ist doch ein guter Kampf. Klar, man kann sich jetzt an einem Kampf aufhängen oder halt die Alternativen angucken. Wenn aus dem Ducken von Sturm Sturm-Geale und Golovkin-Pirog entsteht, finde ich das nur halb so schlimm. Ist doch was anderes als (da der Name ja vorhin erwähnt wurde) Lebedev-Toney. Um mal den Bogen zu spannen, das brutale an dem Rumgeeiere zwischen Abraham und Sturm vor ein paar Jahren war doch nicht nur, dass sie nicht gegeneinander boxten, sondern sich stattdessen mit Alcoba und Simon im Ring vergnügten.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich finde die Aufregung albern. Sturm-Geale ist doch ein guter Kampf. Klar, man kann sich jetzt an einem Kampf aufhängen oder halt die Alternativen angucken. Wenn aus dem Ducken von Sturm Sturm-Geale und Golovkin-Pirog entsteht, finde ich das nur halb so schlimm. Ist doch was anderes als (da der Name ja vorhin erwähnt wurde) Lebedev-Toney. Um mal den Bogen zu spannen, das brutale an dem Rumgeeiere zwischen Abraham und Sturm vor ein paar Jahren war doch nicht nur, dass sie nicht gegeneinander boxten, sondern sich stattdessen mit Alcoba und Simon im Ring vergnügten.

:thumb: Gut auf den Punkt gebracht. Sehe ich genau so.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.683
Punkte
113
Danach kann Felix seinen WBA Gürtel niederlegen und gehen Golovkin wieder aus dem Weg...
Hm nee... Golovkin hat bald höchstwahrscheinlich keinen WBA-Gürtel mehr.

Entweder weil er gegen Pirog verliert.
Oder weil er gegen Pirog gewinnt. Titelvereinigungen sind nur einem WBA-Weltmeister möglich ... gibt es mehrere (was keine Seltenheit ist), dann hat nur der "Superchampion" die möglichkeit dazu. Es geht also nur um Pirogs WBO-Gürtel. Golovkins WBA-Gürtel wird vakant, sofern es kein Unentschieden gibt.
Siehe z.B. Klitschko-Chagaev (ok, da war die Situation noch vertrackter).


Aber ok ... ich geb zu die WBA macht schon manches seltsames möglich. Siege Gamboa der dennoch eine Titelverteidigung boxte, so dass es in jener Gewichtsklasse zwei WBA-Superchamps gab (der andere ist/war Chris John).
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hm nee... Golovkin hat bald höchstwahrscheinlich keinen WBA-Gürtel mehr.

Entweder weil er gegen Pirog verliert.
Oder weil er gegen Pirog gewinnt. Titelvereinigungen sind nur einem WBA-Weltmeister möglich ... gibt es mehrere (was keine Seltenheit ist), dann hat nur der "Superchampion" die möglichkeit dazu. Es geht also nur um Pirogs WBO-Gürtel. Golovkins WBA-Gürtel wird vakant, sofern es kein Unentschieden gibt.
Siehe z.B. Klitschko-Chagaev (ok, da war die Situation noch vertrackter).


Aber ok ... ich geb zu die WBA macht schon manches seltsames möglich. Siege Gamboa der dennoch eine Titelverteidigung boxte, so dass es in jener Gewichtsklasse zwei WBA-Superchamps gab (der andere ist/war Chris John).

Pirog wird als Herausforderer in den Ring steigen, somit wird es um Golovkins WBA/IBO Gürtel gehen...
Der nächste Kampf der anvisiert wird ist der des Siegers dieses bouts gegen Martinez.
Mit Sturm 'rechnete' und 'rechnet' auch keiner.

http://www.boxingscene.com/golovkin-pirog-90-done-geale-secures-sturm--53482

Generell lesenswert.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.683
Punkte
113
Hm ... so kann mans natürlich auch machen. Es geht also um Golovkins Gürtel, weil HBO nicht an Pirog vs N'Jikam interessiert war.
Erstaunlich, dass die WBO hier konsequenter ist als die WBA. Schließlich hat Golovkin auch ein paar Jahre nicht gegen N'Jikam boxen wollen (obwohl Pflichtverteidigungen gegen den Ranglisten-Ersten seine Aufgabe sind/waren ... er hat nicht eine gemacht).

Aber nunja, die WBO hatte auch Martinez den Gürtel aus irgendwelchen Gründen weggenommen, damit HBO Jacobs vs Pirog zeigen kann.


Der Formalitäten halber sollte man dann vielleicht schauen, ob man Pirog noch in die WBA-Rangliste aufnimmt ;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hm ... so kann mans natürlich auch machen. Es geht also um Golovkins Gürtel, weil HBO nicht an Pirog vs N'Jikam interessiert war.

Was ich mich, in Bezug auf HBO, frage, ist - Wieso ist für sie Pirog vs. Golovkin rentabler/verkaufbarer als Pirog vs. N'Dam N'Jikam?

Wüsste jetzt nicht, dass einer der beiden in den U.S.A einen höheren Bekanntheitsgrad genösse, und wenn dann minimal...
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Was ich mich, in Bezug auf HBO, frage, ist - Wieso ist für sie Pirog vs. Golovkin rentabler/verkaufbarer als Pirog vs. N'Dam N'Jikam?

Wüsste jetzt nicht, dass einer der beiden in den U.S.A einen höheren Bekanntheitsgrad genösse, und wenn dann minimal...

Vielleicht wegen der KO Power der beiden...
 
S

sabatai

Guest
Wüsste jetzt nicht, dass einer der beiden in den U.S.A einen höheren Bekanntheitsgrad genösse, und wenn dann minimal...

Golovkin hat schon einen gewissen Bekanntheitsgrad. Kellerman erwähnt ihn in schöner Regelmäßigkeit ("He's the guy nobody wants to fight!"). Das machen die eigentlich nur mit Boxern, die früher oder später eine Chance kriegen. Abgesehen davon ist er ein hochdekorierter Amateur mit einer gewissen Aura und einem offensiven Kampfstil.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Der Kampf findet dann ja sicherlich hier unter Sturms Regie statt, wenn ich das richtig verstehe. Ist zwar mutig und lobenswert von Geale, aber ein bisschen frage ich mich auch was der sich denkt. Ihm müsste doch eigentlich klar sein, dass er mit seiner fehlenden Schlagkraft auf ziemlich verlorenem Posten steht. Mutiger aber auch ein naiver Schritt, der ihn höchstwahrscheinlich den Titel kosten wird.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Der Kampf findet dann ja sicherlich hier unter Sturms Regie statt, wenn ich das richtig verstehe. Ist zwar mutig und lobenswert von Geale, aber ein bisschen frage ich mich auch was der sich denkt. Ihm müsste doch eigentlich klar sein, dass er mit seiner fehlenden Schlagkraft auf ziemlich verlorenem Posten steht. Mutiger aber auch ein naiver Schritt, der ihn höchstwahrscheinlich den Titel kosten wird.

Hmmm...
Die höhere Börse, die er von Sturm bekommt, alswenn er gegen Pirog angetreten wäre, kombiniert mit dem Wissen, dass er gegen Sturm mehr Chancen hat als gegen seinen zuerst angedachten Gegner, plus der Erfahrung, die er gegen Sylvester machte [W-SD] evtl.? ;)

@ saba - Jip. Macht dann, zusammen mit dem besseren record, auch als Amateur, dann noch mehr Sinn...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Hmmm...
Die höhere Börse, die er von Sturm bekommt, alswenn er gegen Pirog angetreten wäre, kombiniert mit dem Wissen, dass er gegen Sturm mehr Chancen hat als gegen seinen zuerst angedachten Gegner, plus der Erfahrung, die er gegen Sylvester machte [W-SD] evtl.? ;)

Hätte Geale in jedem Fall gegen Pirog antreten müssen, wenn er jetzt nicht Sturm boxen würde? Ich hab nicht wirklich den Durchblick, bei der ganzen Verbandspolitik.l
 
Oben