FIBA Americas


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Und Bender, wie schaut's aus?

Soll ich weiter träumen?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Vielleicht liegt's daran, dass

"It's definitely different than the NBA because in the league you're not allowed to touch anybody," Kidd said. "Being big definitely helps [in FIBA play].

Moving screens and handchecking are illegal in the NBA. Both are OK in FIBA play, U.S. forward Tayshaun Prince said.

They're physical with you all the time.


und die NBA Jungs sich danach richten.

Jetzt werden Leute von Dir noch als Pfeifen bezeichnet.:skepsis:

Bender, meinst Du das alles wirklich Ernst? Es steht doch schwarz auf weiß, was die Team USA Jungs gesagt haben. Und diese Aussagen wiederlegen mal total deine Aussage und Du kommst hier an und beleidigst andere User, nur weil Du offensichtlich ins Fettnäpfchen getreten bist?

Lüfte deine Bude mal!
:gitche:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
"Moving screens" und "Handchecking" sind auch nach FIBA-Regeln verboten, auch wenn Prince das Gegenteil behauptet. Handchecking war von der FIBA schon lange vor der NBA verboten. Und beides wird extensiv gepfiffen, auch wenn Prince und Kidd hier einen anderen Eindruck haben.

Im Prinzip haben wir hier zwei subjektive Eindrücke, die wie alle Eindrücke auch falsch sein können, und wir haben auf der anderen Seite die unverrückbaren Zahlen von zwei FIBA-Turnieren, die klar bestetigen das im FIBA-Basketball wesentlich häufiger gepfiffen wird als in der NBA. Und dazu der subjektive Eindruck (nicht nur von mir), dass FIBA-Schiedsrichter jedes Husten als unsportliches Foul pfeifen.

Machen wir einfach Schluss mit der Debatte, bevor du dich weiter lächerlich machst.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
http://de.wikipedia.org/wiki/Parallelwelt

:D

Benderschatzi, denke, dass ich Dir mehr als genug Zeit gewidmet habe. Deine Antwort auf meine Quellenangaben spricht eine deutliche Sprache. Von daher, möchte ich Deine Beleidigung auch nicht überbewerten.
Ist sie doch das größte Indiz für Ratlosigkeit.

Eine Entschuldigung oder ggf. eine Einsicht ist auch eine Eigenschaft, die manchen leider vorenthalten bleibt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Was soll der Quatsch? Wir haben auf der einen Seite einen Tayshaun Prince, der meint, dass moving screens oft nicht gepfiffen werden. Ein subjektiver Eindruck. Auf der anderen Seite haben wir Tim Duncan, der sagt im FIBA Basketball wird ihm jeder ****** gepfiffen, und "FIBA sucks". Auch ein subjektiver Eindruck. Kann richtig sein, oder auch nicht.

Was Fakt ist, und wozu du immer noch kein Wort verloren hast (was mich auch nicht wundert), dass im FIBA Basketball, bei FIBA Turnieren deutlich mehr Fouls gepfiffen werden als im NBA Basketball. Das ist, ich wiederhole mich, Fakt. Es gibt Zahlen, die das belegen, es ist also kein subjektiver Eindruck.

Ebenfalls Fakt ist, dass hand checking und moving screens nach FIBA-Regeln ebenso verboten sind wie nach NBA-Regeln. Natürlich kann sich Spieler X beschweren, dass Spieler Y es nicht gepfiffen bekam, als er gegen ihn spielte. Man kann es auch wie John Chaney machen, und bei bewegten Blöcken des Gegners seinen persönlichen Schläger ins Spiel schicken, damit er die Gegenspieler niederstreckt. Völlig egal. Entscheidend ist, dass es nach FIBA- und NBA-Regeln illegal ist.

So, und jetzt Schluss hier. Das wird ja beinahe so lächerlich wie die Behauptung, das Finale der EM sei reiner Kindergeburtstag, weil es beiden Teams eh nur um die Olympia-Quali geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bender, es ging zunächst darum, dass Du mich indirekt der Lüge bezichtigst und mich als Träumer abstempelst. Daraufhin habe ich Dir Quellen genannt, die wohl für jeden hier im Forum ersichtlich meine Aussage bekräftigten.
Darauf bist Du zunächst nicht eingegangen, nach dem Motto "Beleidigen kann ich Jeden und Alles, auch wenn ich total widerlegt werde, ist es mir egal, sieht mich eh' keiner hier hinterm Rechner". Diese Deine Haltung ist nicht nur mir, sondern auch anderen Usern aufgefallen. Du wirfst irgendwas in den Raum, wirst total widerlegt und verkriechst Dich dann. Sehr männlich!

Dann kommst Du, welch Wunder, mit deiner Statistik an, die fiktive! Werte aus der NBA mit faktischen! Werten aus der FIBA EM vergleicht. Der Vergleich an sich ist schon so hanebüchend, dass es mich schon in den Fingern juckte, als ich das las.

Hast Du bei Deiner außerordentlich "sorgfältigen" Suche nach Statistiken, die Deine These stützdem sollten, bedacht, dass bei den FIBA Werten auch die Fouls am Ende eines Spiels mit Inbegriffen sind? Dass es im Basketball oft in den letzten 2 Minuten zu elend langen Unterbrechungen kommt, die durch taktische Fouls bedingt sind, muss ich Dir hoffentlich nicht auch noch erklären.

Diese Fouls sind aber in deiner NBA Statistik nur partiär berücksichtigt. Zwar hast Du, nehme ich an, alle Fouls aus 48 min. runtergerechnet auf 40 min., dieses schemenhafte, engstirnige Denken ist aber völlig fehl am Platz, in Anbetracht der o.g. Ausfühungen zu den FIBA Spielen. Denn diese Statistik errechnet Dir doch nur den Anteil der Fouls in den letzten 2 Minuten, aufgeteilt auf die gesamte restliche Spielzeit.

Falls Du es nicht verstanden haben solltest: Die Fiba Statistik hat auch alle Fouls in der Crunchtime mit drin. Dein Rechenexempel aus der NBA hat eben nicht absolut alle Fouls aus den letzten Minuten drin.

Selbst, wenn es denn so wäre, dass bei der FIBA EM deutlich mehr Fouls gepfpffen werden: weshalb würde das mit dem von Price und Kidd Gesagten nicht konform gehen?


Solche Ausführungen wollte ich aber allen ersparen, da ich nicht vor hatte, im Netz den Oberlehrer zu spielen. Was aber bei Dir irgendwie manchmal doch angebracht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
Ehrlich Bender, warum diskutierst du überhaupt mit Leuten, die noch nicht mal die Regeln kennen? Und dir auch noch jedes Wort im Mund rumdrehen, weil sie keine Ahnung haben? Tus dir einfach nicht mehr an.

@ Jigga1:
Hast du schon mal Basketball gespielt? Nirgends auf der Welt sind Moving Blocks erlaubt, und nur weil Tayshaun Prince das behauptet, wird es nicht wahrer.
 
H

Homer

Guest
Waren in deiner Liga (die, wie ich annehme, nach FIBA Regeln gespielt wurden) Moving Screens erlaubt? Handchecking?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Amis haben sich auf jeden Fall immer beschwert.:laugh2:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Du wirfst irgendwas in den Raum, wirst total widerlegt und verkriechst Dich dann.
Ich werde also widerlegt? Achja...

Lass dich mal über folgendes aufklären: du findest für jeden ****** das passende Zitat. Du kannst eins finden, in dem FIBA Basketball ganz hart ist, oder das Gegenteil. Du kannst eins finden, in dem Svetislav Irgendwer behauptet, Sarunas Werauchimmer ist ein super Spieler, oder die kannst das Gegenteil finden.

Insofern besagen Zitate vom wem auch immer erst mal gar nichts.

Entscheidend sind die Zahlen, und die wiederlegen dich, nicht mich.

Dann kommst Du, welch Wunder, mit deiner Statistik an, die fiktive! Werte aus der NBA mit faktischen! Werten aus der FIBA EM vergleicht. Der Vergleich an sich ist schon so hanebüchend, dass es mich schon in den Fingern juckte, als ich das las.
Beide Werte sind völlig real, es sei denn hälst du letzte NBA Saison für ein Hirngespinnst..

Hast Du bei Deiner außerordentlich "sorgfältigen" Suche nach Statistiken, die Deine These stützdem sollten, bedacht, dass bei den FIBA Werten auch die Fouls am Ende eines Spiels mit Inbegriffen sind? Dass es im Basketball oft in den letzten 2 Minuten zu elend langen Unterbrechungen kommt, die durch taktische Fouls bedingt sind, muss ich Dir hoffentlich nicht auch noch erklären.

Diese Fouls sind aber in deiner NBA Statistik nur partiär berücksichtigt. Zwar hast Du, nehme ich an, alle Fouls aus 48 min. runtergerechnet auf 40 min., dieses schemenhafte, engstirnige Denken ist aber völlig fehl am Platz, in Anbetracht der o.g. Ausfühungen zu den FIBA Spielen. Denn diese Statistik errechnet Dir doch nur den Anteil der Fouls in den letzten 2 Minuten, aufgeteilt auf die gesamte restliche Spielzeit.

Falls Du es nicht verstanden haben solltest: Die Fiba Statistik hat auch alle Fouls in der Crunchtime mit drin. Dein Rechenexempel aus der NBA hat eben nicht alle Fouls aus den letzten Minuten drin.
Das ist schon fast so lächerlich das einem die Worte fehlen. :laugh2:

Ich rechne es für die mal vor.

(1.) In der NBA Saison 2006/07 wurdem dem durchschnittlichen Team 1822 Fouls gepfiffen. Das sind alle Fouls, auch die aus den letzten zwei Minuten.

(2.) Pro Spiel, es sind nämlich 82 Spiele, macht das 22,2 Fouls. Das sind immer noch alle Fouls, auch die aus den letzten zwei Minuten.

(3.) Da in der NBA 48 Minuten gespielt wird, im FIBA-Basketball aber nur 40, muss man das rechnerisch ausgleichen. Das macht man nicht, in dem man die Fouls der letzten zwei Minuten jedes Viertels wegstreicht, auch wenn du dir das so zusammengereimt hast, sondern man rechnet (Achtung!) 22,2 geteilt durch 48 (macht 0,46 = die Fouls pro Minute!), und dann multipliziert (das heißt "mal nehmen") mit 40. Macht 18,5 Fouls. Das sind immer noch alle Fouls, auch die aus den letzten zwei Minuten.

Ich hoffe das war jetzt kleinkindgerecht erklärt.

P.S: Wir könnten das auch andersrum machen, und die FIBA-Fouls auf 48 Minuten hochrechnen. Auch dabei wird nicht jedem Viertel zwei Minuten foulintensive Crunchtime angehangen, sondern alles mal 1,2 gerechnet. Das Ergebnis ist (du wirst es nicht glauben!) das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
(3.) Da in der NBA 48 Minuten gespielt wird, im FIBA-Basketball aber nur 40, muss man das rechnerisch ausgleichen. Das macht man nicht, in dem man die Fouls der letzten zwei Minuten jedes Viertels wegstreicht, auch wenn du dir das so zusammengereimt hast, sondern man rechnet (Achtung!) 22,2 geteilt durch 48 (macht 0,46 = die Fouls pro Minute!), und dann multipliziert (das heißt "mal nehmen") mit 40. Macht 18,5 Fouls. Das sind immer noch alle Fouls, auch die aus den letzten zwei Minuten.

Bender, ich schrieb doch:

Diese Fouls sind aber in deiner NBA Statistik nur partiär berücksichtigt. Zwar hast Du, nehme ich an, alle Fouls aus 48 min. runtergerechnet auf 40 min.,

und

Denn diese Statistik errechnet Dir doch nur den Anteil der Fouls in den letzten 2 Minuten, aufgeteilt auf die gesamte restliche Spielzeit

Ich habe doch genau das geschrieben, was Du mir versuchst zu erklären.:laugh2:

Das Problem ist aber, dass in den letzten Minuten überproportional viele Fouls gepfiffen werden. Diese Tatsache verwässerst Du aber, indem Du die komplette Foulzahl auf ganze 40 Minuten verteilst. Einfacher ausgedrückt: in den von Dir errechneten 40 NBA Minuten, gibt es gar keine Crunchtime, sondern die Fouls werden schön gleichmäßig verteilt. Es wird bei den fiktiven 40 NBA Minuten nicht berücksichtigt, dass ab der 35. Fiba Minute mehr gepfiffen wird. Du kannst einfach nicht irgendwas runter und raufrechnen und das mit tatsächlichen Ereignissen vergleichen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Freunde, bin ich hier der einzige, der Mathematik nicht in der Grundschule abgewählt hat?

Kann diesem Blindgänger nicht mal jemand erklären, dass die Crunchtime aus 48 Minuten NBA-Spielzeit auch dann noch in den Statistiken drin sind, wenn man den Statistikwert mal 1,2 nimmt, oder durch 1,2 teilt, oder daraus die Quadratwurzel zieht oder was auch immer.

Das ist ja nicht zum Aushalten.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Diese Tatsache verwässerst Du aber, indem Du die komplette Foulzahl auf ganze 40 Minuten verteilst. Einfacher ausgedrückt: in den von Dir errechneten 40 NBA Minuten, gibt es gar keine Crunchtime, sondern die Fouls werden schön gleichmäßig verteilt. Es wird bei den fiktiven 40 NBA Minuten nicht berücksichtigt, dass ab der 35. Fiba Minute mehr gepfiffen wird. Du kannst einfach nicht irgendwas runter und raufrechnen und das mit tatsächlichen Ereignissen vergleichen.

Ich bin mit Bender meistens nicht einer Meinung, aber jetzt muss ich ihm Recht geben. ;) In seiner Rechnung existiert doch auch die Crunchtime... Alle Fouls, die in 48min NBA-Zeit gemacht werden, werden durch 48 geteilt, und mal 40 gerechnet, um die Foulanzahl auszurechnen, die entstehen würden, wenn ein NBA Spiel 40min gehen würde. Er streicht ja nicht einfach die letzten 8 Minuten, dass die Crunchtime wegfällt. So rechnet er nicht.

EDIT

kurz gesagt: je kürzer die spieldauer, desto mehr gewicht bekommt das gefoule am ende. bei einem 5min-spiel hat die crunshtime pro minute ne höhere wirkung als bei nem 50min-spiel.

ob die acht minuten unterschied jetzt einen riesigen einfluss haben möchte ich nicht beurteilen

Das ist natürlich auch richtig. Eine gewisse Fehlertoleranz gibt es wohl. ich glaub aber nicht, dass das viel ausmacht.
 
Oben