Fifa 12


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
hey timo, wieso fürn pc? hätten sonst wie üblich paar runden auf der xbox daddeln können. du weißt ja, ich und meine eckstösse. :D;)

habe fifa 12 seit heute auch (spielegrotte hat es gestern schon versendet) und bin sehr zufrieden. spiele auf profi und komme gut klar. habe mir jetzt doch die neue steuerung angewöhnt mit tactical defense, zumal man online auch nur mit dieser spielen kann. somit muss ich mich auch offline dran gewöhnen. komme aber gut zurecht. habe mit juve gegen werder ein sehr geiles spiel eben gehabt.

ging ganze zeit hin und her, super tempo und chancen auf beiden seiten. das gefällt mir dieses jahr bei fifa richtig gut, die KI spielt endlich überlegter und kommt zu vielen chancen. ich führte jedenfalls 2:1 bis werder in der 80ten den ausgleich machten. dann schnelles tor in der verlängerung von mir und in der 115min wieder pizarro zum 3:3 ausgleich, grrr... im elfmeterschiessen hatte ich doch tatsächlich mehr glück und gewann das ding. war schon ein sehr ansehnliches spiel und gar nicht eintönig. bin schon auf den karrieremodus gespannt, welcher gut sein soll bis auf einige dumme transferforderungen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Mittlerweile berichten einige, dass nicht nur die Transfers daneben gegangen sind, sondern auch das ganze Form- und Moralsystem. Kann ich selbst nicht zu sagen. Wäre wirklich schade, da mir das Gameplay aus der Demo phänomenal gefiel und EA in der Hinsicht wohl ein tolles Spiel released hat.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wer berichtet das wo ? Ohne es anzuzweifeln, aber gehört irgendwie schon dazu als Angabe ;)

Was ich sehr irritierend finde ist, dass die angezeigten Spielerstärken nicht variieren auf verschiedenen Positionen. Normalerweise würde ein Götze z.b. im OM eine 84 und z.b. im DM eine 76 o.ä. haben aufgrund seiner stärken und schwächen, bloß zeigt das spiel das in dieser Version nicht mehr.
Man muss also gewissermaßen raten wie gut ein Spieler auf einer "alternativposition" ist ...

das tactical defending ist definitiv die richtige Idee, Problem ist bloß, dass es jetzt zu wenige zweikämpfe und vor allem quasi gar keine Fouls gibt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
eventuell ein vorläufiger Fix für die vielen Transfers in den ersten Wochen :

Transfer the player in & out of the club in CLUB TRANSFERS.. they then become unavailable to be purchase during the first window. Hopefully the this only lasts a year, so you able to re-sign them in the future!

It's the only solution at the minute. I've done it with alot of big name players & one's who simply wouldn't leave there club & the transfer market is very interesting & realistic. Seems EA has scripted alot of the transfers, so disrupting this script seems to have a nice effect on teams looking for alternatives.

http://forum.ea.com/uk/posts/list/1031585.page
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
so, ganze Weile gespielt und muss jetzt mal meinen Senf dazugeben.

bin sehr begeistert, es gibt etliche Sachen, die mir sehr gut gefallen:

1. Precision Dribbling. Man kann jetzt klasse in engen Räumen dribbeln
2. man kann jetzt bewusst Hackenpässe machen (rb +a o. b)
3. man kann jetzt Risikoschüsse machen, haben große Power, sind aber unpräziser (LT u. b), damit kann man auch wenn Fallrückzieher oder Powerkopfbälle versuchen, wenn der Ball in der Luft ist)
4. ans Doppeln in der Defense muss ich mich erst gewöhnen, aber dafür kann man jetzt, wenn man im Passweg steht, den Ball mit dem Bein "klauen" und kann jetzt wenn man nebenherläuft und b drückt am Trikot zupfen.
5 . Spielablauf ist jetzt viel realer und würde mal behaupten viel besser als bei PES 2012 ( habe es vorhin bei meinem Gamehändler gespielt). Ist aber meine Meinung.

Fazit: alles viel besser als bei Fifa 11 !!!

p.s.

@ spree : wollte es mir zuerst auch für die Xbox holen, aber als ich bei der Demo gesehen habe, dass beim BVB (Champions League-Teilnehmer !!!) Weidenfeller und andere Spieler nicht die richtigen Gesichter haben, hab ich es mir anders überlegt und zum Glück fürn PC geholt da kann man es wenigstens editieren, oder gefällt dir etwa Claudio Pizzaro? Fifa4fans wird da sicher Gesichterupdates machen.
Muss mich mal informieren, ob man als PCler auch online gegen Xbox-Spieler antreten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Hab das Spiel auch seit gestern (PC) und bin begeistert.
Endlich auch mal wieder aufm PC ein gescheites FIFA. Dazu "stört" mich die Tactical Defense eigentlich gar nicht, verteidige eigentlich wie immer.
Die Torhüter sind um einiges besser als bei PES (manchmal sogar zu gut: gestern gegen einen Freund Frankfurt vs. KSC gespielt, und was der Robles da alles aus den Ecken gefischt hat, meine Fresse :D 17 Paraden und ne Wertung von 9,90, dazu im Elferschießen noch seinen Elfer verwandelt).

Die Spiele sind meistern sehr unterschiedlich, hatte jetzt ein paar Spiele die 0:0 oder 1:0 ausgingen, allerdings gab es gestern auch ein 6:4 mit Dynamo Moskau gegen Paris (4 Tore von Stolper-Kevin :D ).

:thumb:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Habs mir heute geholt, online gefällt mir wirklich gut, diese Saisons sind ne nette Idee. Außerdem ist der Spielverlauf sehr gut, es geht immer was nach vorne und ich komme zu deutlich mehr chancen gegen andere Spieler als gegen den computer, man sieht wie allwissend dieser ist, dass tactical defenden stört da auch nicht mehr
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Mittlerweile gefällt mir das Spiel sehr gut. Online habe ich bis jetzt in 5 Spielen mit Bayern noch kein Tor kassiert und vielleicht 1-2 Chancen pro Spiel zugelassen. Tactical Defending klappt gegen echte Spieler sehr gut. :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
fifa 12 ist schon verdammt stark, das muss ich sagen. selten hat mich ein fusi spiel so begeistert. kam zwar noch nicht zu vielen spielen aus zeitlichen gründen, aber in den 5 partien bisher hatte ich ne menge spaß. echte gegner online oder gegen freunde folgen noch. mal schauen, ob ich an diesem wochenende dazu komme. nächste woche erscheint noch nba 2k12. man man, bin echt überfordert. will wieder ein teenie sein... :cry:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
So, jetzt bekomm ich nur noch aufn Sack^^ Außerdem bekomm ich andauernd den Fehler das meine Kader mit meinem Gegner nicht übereinstimmen, deshalb muss ich manchmal 6 Spiele suchen um eins zu machen wo ich dann nicht rausflieg
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@Who bei xboxfront.de

Will hier keine Werbung machen.

Mein erster Eindruck. Das Gameplay ist erste Sahne und der Editor eine totale Katastrophe. Die Werte werden ja immer anders angezeigt. Vor allem im Editor anscheinend teilweise fehlerhaft. Holtby mit 57 im Editor, im Spiel dann mit 76. Gündogan im Editor 71, dann im Spiel 74. usw. usw. Manchmal schwankt es einfach so zwischen in den Spielen. Götze mal 84, mal 85.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
@Who bei xboxfront.de

Will hier keine Werbung machen.

Mein erster Eindruck. Das Gameplay ist erste Sahne und der Editor eine totale Katastrophe. Die Werte werden ja immer anders angezeigt. Vor allem im Editor anscheinend teilweise fehlerhaft. Holtby mit 57 im Editor, im Spiel dann mit 76. Gündogan im Editor 71, dann im Spiel 74. usw. usw. Manchmal schwankt es einfach so zwischen in den Spielen. Götze mal 84, mal 85.

Ja das hab ich auch gemerkt, gestern beim Kumpel gespiel, Neymar 84, Ganso 83, zu Hause online mit Santos gespielt Neymar auf einma 82.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
habe heute mal 5 partien online gezockt, 2x aufn sack bekommen, 2x remis und 1x gewonnen. bin deutlich schlechter als bei fifa 11. liegt hauptsächlich an tactical defense. komme schwer damit online zu recht. die leute rennen so einfach an mir vorbei. außerdem werde ich müde die beiden schultertasten ständig zu halten, damit meine leute die angreifer abschirmen. lasse ich mal die sprinttaste los, steht meine defense und der gegner rennt ganz einfach zum torwart. brauche noch viel übung. offensiv läufts eigentlich ganz gut, aber defensive was sonst immer meine stärke war, schimpfe ich nur ständig über mich selbst.
 

CHRISDJ

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
0
Ort
Munich
Weiß jmd. von Euch, ob es einen Saisonmodus mit internationalen Wettbewerben wie z.B. Champions-League Spielen gibt?
Habe da bislang nichts dergleichen gefunden und das inkludierte Handbuch sagt auch nichts darüber aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Hab das Spiel seit gestern und jetzt mal eine Karriere mit Manchester United (eh klar ;)) begonnen. Höchst interessant sind dabei die Transfers, die vom CPU getätigt wurden - da sind ein paar sehr realistische Sachen dabei (zB die Kaufwut von Manchester City), aber auch ein paar schräge Transfers. Entscheidet aber mal selbst ;) ein paar Auszüge:

- Wesley Sneijder für 45 Millionen von Inter Mailand zu Manchester City
- Bacary Sagna für 16,5 Millionen von Arsenal zu Manchester City
- Vincent Kompany für 32 Millionen von Manchester City zu Barcelona
- Mario Balotelli für 30 Millionen von Manchester City zu Wolfsburg
- Renato Augusto für 25 Millionen von Leverkusen zu Atletico Madrid
- Marcelo für 19 Millionen von Real Madrid zu Liverpool
- Alex Song für 16 Millionen von Arsenal zu Paris St Germain
- Jermain Defoe für 11 Millionen von Tottenham zu Fulham
- Holger Badstuber für 6 Millionen von Bayern zu Bilbao
- Stephane M'Bia für 17 Millionen von Marseille zu Inter Mailand

Zudem stehen noch zB Gareth Barry und Nigel de Jong auf der Transferliste. Erwähnenswert ist noch, dass City für Nemanja Vidic erst 28 und dann 33 Millionen geboten hätte ... auf jeden Fall realistischer als das Angebot von Fulham, die mal eben locker 29 Millionen für Hernandez raushauen wollten (also die Summe passt schon, nur eben Fulham war ein bisschen schräg). Bayern wollte Jonny Evans kaufen, wurde aber von Leverkusen überboten :laugh2: ich hab bisher nur einen Einkauf getätigt und Thiago für 30 Millionen von Barcelona geholt :saint:

Spielerisch gibts nichts zu bemängeln, wirklich ein Topspiel.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Kann mir jemand erzählen wie ich ordentlich pressen kann? Mittlerweile läufts schon besser, aber wenn in kurz vor Schluss hinten liege kann der Gegner sich den Ball hin und her passen weil ich irgendwie keinen Druck aufbauen kann, also ich hab immer nur einen Spieler vorne, wie komm ich da mit mehreren Leuten nach vorne (war schon bei Fifa 11 ein Problem bei mir^^)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Der Managermodus war doch schon immer unspielbar... jetzt mal abgesehen davon, dass man gegen die CPU sowieso nicht spielen "kann".
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
In Fifa 11 fand ich ihn schwach, aber einigermaßen spielbar. Dem ersten Eindruck nach ist er verschlimmbessert worden und wohl eher unbrauchbar. Mal sehen, was passiert, wenn ich länger spiele.
Die Transfers sind teilweise schon bizarr, aber allein die Tatsache, dass noch in dieser Sommerpause so viele Transfers stattfinden, ist schon Banane. Hätte mir gewünscht, dass das anders konzipiert wird.
 
Oben