Fifa 12


Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Online ist nur Tactical Defense möglich, also das neue System. Mir gefällt das auch um Längen besser, als das alte stupide R1 + X gedrücke. Klar ist das anspruchsvoller, aber zum Fußball gehört auch das gute verteidigen.

Bisher kam es bei FIFA doch nur darauf an, wie gut man in der Offensive war. Verteidigen konnte jeder Schimpanse, weil das Spiel das ja quasi selbst übernommen hat. Jetzt muss man auch den Gegner aufhalten können und muss Vorne und Hinten etwas können. Das macht es nicht nur realistischer, sondern auch interessanter.

Wenn FIFA jetzt noch den Autopiloten abstellen würde, sprich die Assistiert- Steuerung, dann hätte man tatsächlich mal ein Spiel bei dem es auf Übung/Fähigkeiten/Geschicklichkeit am Pad/Fußball Know How etc ankommt.

Für alle Spaß-Spieler sollte es dann aber auch Möglichkeiten zum rumdaddeln geben. Es gibt auch genügend Spieler die nicht die Zeit/Lust haben sich intensiv mit der erlernen des Spiels aufzuhalten. Die sollten auch ihr Recht bekommen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
An sich mag es ja ganz schön sein, dass es nun schwerer ist, aber realistisch ist das nicht immer.

Wenn ich einen Schritt von Gegner entfernt bin und auf Tackling drücke, weicht der wie von Geisterhand aus... selbst ein Großkreutz macht in solch einer Situation mal eine Messi-ähnliche Drehung.
Außerdem kann ich auch überhaupt nicht mehr Grätschen, was bei Fifa 11 noch deutlich besser geklappt hat... logischerweise ohne Hilfen.

Noch viel nerviger finde ich es aber, wenn ich den Ball mit einem Tackling berühre, aber trotzdem nicht den Ball gewinne... das passiert mir bei ca. 60 % der "erfolgreichen" Tacklings.

Ich habe es noch nicht gegen eine menschlichen Gegner gespielt und werde meine finale Beurteilung deshalb noch zurückstellen, aber die eigentlich gute Idee der neuen Verteidigungs-Steuerung wird durch die hellseherischen Fähigkeiten der Angreifer völlig zerstört. Egal was ich machen will, der Angreifer weiß es schon im Voraus und macht im perfekten Moment gekonnt eine Pirouette.

Die Kopfbälle der CPU nach Ecken sind zudem äußerst merkwürdig. Mir ist es schon mehrfach passiert, dass der Gegner einen Kopfball einfach zurück in Richtung Eckfahne geköpft hat, nur weil ich hinter ihm hochgesprungen bin. :skepsis:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Online sollte das besser klappen, weil man da wie du schon richtig sagst nicht so "gelesen" wird. Die KI ist halt bei FIFA immer noch ziemlich für den Popo, sobald es auf Weltklasse oder Legende geht. Superperfekte Robotor, alle mit dem sechsten Sinn ausgestattet.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Manchmal war die K.I. grauenvoll, manchmal auch gar nicht so schlecht. Man hat im Karrieremodus einfach den Einfluss dieses Momentum zu weitreichend gestaltet. War man Tabellenführer, wurde es ungleich schwieriger, Spiele zu gewinnen. Es macht dann einfach keinen Spaß, wenn man Manchester United mit 5:0 aus dem Stadion fegt, ohne ansatzweise an seine Leistungsgrenze zu gehen und man anschließend von Genk in der CL fast vorgeführt wird, weil die Spieler ihren sechsten Sinn bekommen und sich über Nacht eine brasilianische Technik antrainiert haben. Das ist keine gesunde Melange.

Die diversen Bugs des Karrieremodus lass ich mal außen vor. Auf jeden Fall find ich es bedenklich, wenn man in ein nicht funktionierendes System plötzlich Werte wie Moral und Form integriert. Das kann nur in die Hose gehen. Warum mich das tangiert? Weil ich online selten spiele und den Karrieremodus in Fifa zumindest als halbwegs tauglich empfunden habe.

Hab die Demo jetzt angetestet und bin mir noch gar nicht sicher, wie ich das neue System beurteilen soll. Sicherlich ist es hübscher und realistischer, dass weniger gepresst wird und man mehr Zeit hat, das Spiel aufzubauen. Was das Tackeln betrifft, bin ich doch etwas skeptisch, weil ich arge Probleme hab, richtig in den Zweikampf zu kommen. Es kommt mir vor, als sei Pressing gar nicht mehr möglich und man nur noch abwarten muss. Das wär eigentlich zu viel. Aber sind jetzt nur Mutmaßungen, da ich noch nicht ausreichend gespielt habe.

Wichtig ist mir schon mal der Editor (da ich gegen Freunde und den Karrieremodus spiele). Gut, dass der weiter Teil des Spiels ist. Die Werte sind ja mal wieder nicht völlig gelungen. Van Persie 87? Dzeko 83?. Aha.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
so habe dann auch mal die demo getestet. und bisher viel frust erlebt.
dieses neue defensiv system ist gewöhnungsbedürftig und nicht gerade einfach. macht aber mit zunehmenden spielen auch mehr spass.

dafür bräuchte ich drigend hilfe, was die offensive angeht!!!
ich habe da einfach keine chance. nach ca 12 spielen auf Profi warte ich immer noch auf mein erstes reguläres Tor:cry:
ich bin nun keine Fifa-Gott und Fifa 11 habe ich ausgelassen, aber bei Fifa 10 kam ich auf Profi zu einer Siegquote von ca. 75%. auch online habe ich eine gute figur gemacht. aber bei der neuen demo gelingt offensiv gar nichts.
habs dann man mit der stufe "halb-profi" versucht, schon habe ich 4:0 gewonnen. das machte aber keinen spass, weil kaum wiederstand vorhanden war. es ist ja nicht so, dass ich immer daneben schieße..ich komme nicht mal zum torschuss. meist hört mein angriff 30 Meter vom Tor auf und ich muss wieder verteidigen. meist fängt der gegner den ball ab, ich verlier den zweikampf oder die passwege sind so zu, dass ich wieder zurück passen muss. so habe vielleicht eine echte tor-chance pro spiel. und das regt einen echt auf:wall:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
sehr interessanter spielergesichter vergleich zwischen FIFA 12 und PES 12.
http://www.youtube.com/watch?v=bgn7QYcfy2k&feature=player_embedded

mMn geht fifa leicht in führung, was ich nie im leben erwartet habe. vorallem das erste bild und das von pato sieht bei fifa wie ein foto aus und bei pes ist das irgendwer, aber nicht pato!! aber manche sind bei PES besser wie gattuso zB. pes hat mehr einen rotstrich und zu dünne gesichter. fifa etwas breiter und leicht geglättet.
 

Jesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Manchmal war die K.I. grauenvoll, manchmal auch gar nicht so schlecht. Man hat im Karrieremodus einfach den Einfluss dieses Momentum zu weitreichend gestaltet. War man Tabellenführer, wurde es ungleich schwieriger, Spiele zu gewinnen. Es macht dann einfach keinen Spaß, wenn man Manchester United mit 5:0 aus dem Stadion fegt, ohne ansatzweise an seine Leistungsgrenze zu gehen und man anschließend von Genk in der CL fast vorgeführt wird, weil die Spieler ihren sechsten Sinn bekommen und sich über Nacht eine brasilianische Technik antrainiert haben. Das ist keine gesunde Melange.

Die diversen Bugs des Karrieremodus lass ich mal außen vor. Auf jeden Fall find ich es bedenklich, wenn man in ein nicht funktionierendes System plötzlich Werte wie Moral und Form integriert. Das kann nur in die Hose gehen. Warum mich das tangiert? Weil ich online selten spiele und den Karrieremodus in Fifa zumindest als halbwegs tauglich empfunden habe.

Hab die Demo jetzt angetestet und bin mir noch gar nicht sicher, wie ich das neue System beurteilen soll. Sicherlich ist es hübscher und realistischer, dass weniger gepresst wird und man mehr Zeit hat, das Spiel aufzubauen. Was das Tackeln betrifft, bin ich doch etwas skeptisch, weil ich arge Probleme hab, richtig in den Zweikampf zu kommen. Es kommt mir vor, als sei Pressing gar nicht mehr möglich und man nur noch abwarten muss. Das wär eigentlich zu viel. Aber sind jetzt nur Mutmaßungen, da ich noch nicht ausreichend gespielt habe.

Wichtig ist mir schon mal der Editor (da ich gegen Freunde und den Karrieremodus spiele). Gut, dass der weiter Teil des Spiels ist. Die Werte sind ja mal wieder nicht völlig gelungen. Van Persie 87? Dzeko 83?. Aha.

Ist es möglich, bei Saisons/Karrieren gegen einen anderen Spieler zu spielen? Will es mir zusammen mit einem Freund für die XBox360 holen, aber meine Spiele dann immer gegen ihn machen und er seine gegen mich. Gegen den Computer zu spielen find ich total langweilig.
Hatte zuletzt FIFA 09 und da konnte man, wenn man eine Saison/Karriere gestartet hatte immer nur gegen den Computer spielen! War das schon bei FIFA11 anders oder weiß jemand was dazu bei FIFA12? Wäre sehr dankbar, weil sonst würden wir es uns nicht kaufen!!

:)
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ein Fifa-Review.

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=30102&spn=2

Eine Woche vor Ende des Transferfensters werden wir von unserem Flügel-Flitzer Arjen Robben unter Druck gesetzt. Er fühle sich nicht mehr Wohl in unserem Team und möchte noch in dieser Transfer-Periode zu einem anderen Club wechseln. Nun müssen wir uns überlegen wie wir die Personalie Robben lösen. Setzen wir ihn wegen seiner Wechselgelüste einfach auf die Bank und riskieren so Einbußen beim Verkauf, beharren wir auf seinen laufenden Vertrag und lassen ihn nicht ziehen, oder sind wir gnädig und setzen ihn auf die Transfer-Liste.

:gitche:

Es ergibt doch gar keinen Sinn, dass Robben einen Abgang fordert? Außerdem macht es keinen Spaß, wenn der Starspieler abhauen will. Bin doch nicht in nem Fussball Manager? Hab mir fast gedacht, dass das Moralsystem eine Katastrophe darstellt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Was wären denn die Konsequenzen wenn ich ihn trotzdem spielen ließe?

Hat er dann plötzlich eine Bewertung von 50? :rolleyes:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Das Review geht nicht darauf ein. Es geht auch nicht darauf ein, ob es Maßnahmen gibt, mit denen man die Moral positiv beeinflussen kann. Ich vemute aber, dass der betroffene Spieler mit einer schwächeren Spielstärke auflaufen wird. Damit wär der Modus dann endgültig für die Tonne.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ein Fifa-Review.

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=30102&spn=2



:gitche:

Es ergibt doch gar keinen Sinn, dass Robben einen Abgang fordert? Außerdem macht es keinen Spaß, wenn der Starspieler abhauen will. Bin doch nicht in nem Fussball Manager? Hab mir fast gedacht, dass das Moralsystem eine Katastrophe darstellt.

Also am Transfermarkt haben Sie schon ganz schön rumgebastelt.

In den letzten Stunden gibts dann ne Art Ticker und es flattern immer wieder Angebote rein. War zumindest bei mir so.
Ich habe dann dadurch Boriello(spiele mit Roma) noch losbekommen und konnte mir von dem Erlös dann noch Fellaini holen.

Von daher kann ich nicht beurteilen ob sich das dann auf die Gesamtstärke auswirkt.
Auf die Moral jedoch dürfte es einige Auswirkungen haben und der Spieler dürfte dadurch auch nicht seine volle Leistungsfähigkeit abrufen.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Wer nicht mehr warten kann: Gamestop verkauft das Spiel schon, zumindest in Nürnberg aber ich denk mal das gilt in ganz Deutschland.
 

Jesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ist es möglich, bei Saisons/Karrieren gegen einen anderen Spieler zu spielen? Will es mir zusammen mit einem Freund für die XBox360 holen, aber meine Spiele dann immer gegen ihn machen und er seine gegen mich. Gegen den Computer zu spielen find ich total langweilig.
Hatte zuletzt FIFA 09 und da konnte man, wenn man eine Saison/Karriere gestartet hatte immer nur gegen den Computer spielen! War das schon bei FIFA11 anders oder weiß jemand was dazu bei FIFA12? Wäre sehr dankbar, weil sonst würden wir es uns nicht kaufen!!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Expert hat es dem vernehmen nach in vielen Filialen a) heute schon und vor allem b) für knapp 48 Euronen sehr günstig. Eigentlich wohl deutschlandweit alle Experts, allerdings haben viele kleinere Filialen gar keine spiele abteilung ;)

Auch MM und Saturn sollten es heute abend in aller Regel haben (da der release auf morgen vorverlegt wurde von Seiten EAs und es für heute scheinbar auch keine sperre gibt, siehe gamestop die da sonst sehr vorsichtig sind).
Bei MM/Saturn Vorsicht : Oft gibt es die Spiele am Abend vorher zum Vollpreis (z.b. 64,99), am offiziellen Release dann aber z.b. für 55.

Mir ist es auch schon so gegangen, dass es für 65 im Regal stand, ich ne runde zu den Lautsprechern gesockt bin und ne halbe stunde später ein Mitarbeiter fleißig die preisschilder geändert hat.

kann mir btw mal jemand Ultimate Team erläutern bzw mir einen guten Link zur Verfügung stellen ? (gerne auch englisch) Sehe ich das richtig, dass das im Prinzip ne DLC-Geldmacherei ist ? ("Karten Packs" kaufen ?)
Habe es im letzten Jahr a) nur kurz gespielt und b) eben Ultimate Team ignoriert.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Es ist wohl so gut wie überall schon im Verkauf, werd aber mal noch warten wie sich das mit dem Preis entwickelt bis ende der Woche, länger will ich dann doch nicht warten, weshalb UK jetzt doch wegfällt für mich :D Laut vielen für ca. 45-50 Euro in den meisten Märkten (Mainz, Offenbach, Essen sind schon ma bestätigt für den Preis)
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
kann mir btw mal jemand Ultimate Team erläutern bzw mir einen guten Link zur Verfügung stellen ? (gerne auch englisch) Sehe ich das richtig, dass das im Prinzip ne DLC-Geldmacherei ist ? ("Karten Packs" kaufen ?)
Habe es im letzten Jahr a) nur kurz gespielt und b) eben Ultimate Team ignoriert.

Jein, deren Ziel ist es natürlich, Kartenpacks an Spieler zu verkaufen, aber man bekommt auch Punkte nach abgeschlossenen Spielen, mit denen man sich auch Packs kaufen kann.

Im Prinzip ist es wie ein Manager-Modus. Man bekommt am Anfang ein Starterpack, in dem Spieler sind und ein paar Ausrüstungskarten (Spielerverträge, Fitnesskarten, Moralkarten usw). Dann kann man sich aus den verfügbaren Spielern eine Mannschaft zusammenbasteln und anschließend Offline-Tuniere/Spiele oder Online-Spiele gegen Freunde oder zufällige Personen spielen. Die Spieler selber haben alle nur eine bestimmte Zeit einen Vertrag, sprich Anzahl der Spiele, die sie spielen dürfen. Hat man die 7 Spiele gespielt, die ein Spieler zu beginn hat, muss man dem Spieler einen neuen Vertrag hinzufügen. Die gibt's in Bronze, Silber und Gold. Bronze fügt dem Spieler entsprechend am wenigsten Spiele hinzu, während Gold am meisten bringt.

Ziel vom Ultimate Team ist es, sich eine Mannschaft zu bauen, die einem gefällt. Das kann man dann halt mit Kartenpacks machen (wobei da meistens eher nicht das drin ist, was man braucht, deswegen empfehle ich:) oder durch den Tauschmarkt. Da kann man Karten von anderen entweder mit erspielten Punkten kaufen oder eine eigene Karte als Tauschobjekt vorschlagen.

Jeder Spieler hat natürlich sein Lieblingssystem und Spieler die in der gleichen Liga oder gar im gleichen Verein spielen, entwickeln eine bessere Chemie zueinander. Nationalität spielt da auch noch mit rein. Da muss man auch mit drauf achten.

Ist im großen und ganzen halt ne lustige Spielerei für zwischendurch. :wavey:
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
hallo ,

habe mir heute fifa 12 auf dem pc geholt , super game .

habe ne frage noch zu fifa 12 , vieleicht weiss das jemand .

hätte gerne die wettsponsoren wie z.b. bei real bwin auf den trikots .
das ist aber bei der dt. version nicht der fall.geht das irgendwie einzustellen auf dem pc .man kann am anfang auswählen ob man die engl. version installieren will .habe die dt. installiert .bei der engl. werden die sponsoren drauf sein .
geht das irgendwie bei der dt. auch .
und wenn nicht , kann man in der engl. version auch mit dt. kommentatoren spielen.
würde es ja ausprobieren aber vielleicht weiss das schon jemand .

danke für hilfe im voraus.
 

TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
hat sich aufgeklärt , einfach am anfang bei der sprachauswahl english anwählen und in den audiomenu dt. kommentar auswählen und scon hat man die wettsponsoren und dt. kommentatoren.

p.s.

fifa 12 , einfach nur geiles spiel .spiele schon 5 std. am stück und komme einfach nicht davon los.
 
Oben