FIFA 22 - Ultimate Team


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.653
Punkte
113
Lohnt sich das Spiel eigentlich auch mit einer PS4 noch?

Es ist im Grunde das selbe Spiel wie im letzten Jahr - die Menüs sind gefühlt nur noch langsamer als zuvor. Würde sich vermutlich nur dann lohnen, wenn man in absehbarer Zukunft noch auf die PS5 umsteigen sollte. Am Ende des Tages muss jeder für sich selbst entscheiden... ob es sich lohnend darstellt, oder eben nicht ausreichend dafür ist.

Lustig finde ich übrigens so PS5-Kommentare die die fehlende Spielgeschwindigkeit monieren. :D Auf der PS4 ist es mit den jeweiligen Topspielern einfach nur rasant wie eh und je.

PS: Übrigens kommt am 30. wohl auch das f2p-Pes auf den Markt. Für PS4-Spieler die vielleicht mit Fifa aussetzen möchten - könnte dies ja eine gute Gelegenheit bieten zur Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.338
Punkte
113
Die rivals rewards erscheinen mir ziemlich schwach, vor allem in den mittleren Divisionen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Japp, die sind Müll. WL Rewards zwar besser aber da spielen in Zukunft eh nur noch die Cracks, von daher...
Glaube das wird ein anstrengendes FUT Jahr. Habe so ein schlechtes Gefühl. :(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
erer.jpg

Werde heute mal bissl experementieren und die 4 Zwerge vorne einsetzen.
Geplant ist die 424, 4321 & 4231 Formationen zu testen.

Enge Raute bereitet manchmal Probleme hin und wieder, weil die Mitte immer so perfekt zu ist bei den Gegnern (der KI sei Dank :sleep:).
Brauche 1-2 Plan B Formationen.
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Aus den 4600 Points Bruno Fernandes gezogen. Sehr zufrieden.
Nach 15 Spielen SB zum Warmwerden, mal DR gespielt... und fast nur auf den Sack bekommen. Sind da nur Cracks auf der PS5 unterwegs??? 1 Sieg aus 8 Spielen.
Trotzdem Gameplay meilenweit besser als Fifa21 auf der PS4. Bin froh, dass endlich mal überwiegend realistische Anzahl an Toren erzielt wird. Nicht immer diese 6:5 *******e von Fifa 21. Hoffe mal es bleibt so...

P.S. Hat jmd Shaqiri gemacht? Ich nicht, leider ne Graupe.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Heute gab es einige Siege bei den Rivals :) 4-1 Bilanz aber die Server waren teils laggy wie Sau. :kopfpatsch:

424 und 4231 waren wie schon in FIFA 21 Müll. Komme mit denen absolut nicht klar. Enge Raute 4 Life eben. :D Aber die 4321 bockt sehr. Stehst kompakt und hast die 3 Stürmer vorne. Scheint OP zu sein, viele spielen sie. Habe wieder Manolas zurückgeholt, dieser Skriniar geht gar nicht. Was eine lahme Ente, dazu beweglich wie ein Baum. Die Defensive stand sofort wieder bestens, kann Manolas jedem nur empfehlen, verdammt stark! Hätte ihn auch weiter gespielt, hätte ich Skrini nicht Untradeable gezogen.

Insigne nix besonderes, direkt mit 3k Gewinn wieder vertickt. Mertens und Dybala haben viel mehr Impact und Immobile bleibt jetzt fest in der Formation. Bin von Lautaro enttäuscht. Der liegt mir einfach nicht, fand ihn letztes Jahr schon schrecklich.

Schlimm nachwievor aber das Punktesystem. Bin Div 7 und habe knapp 500 Punkte von 1500 für die Playoffs. Habe nicht geschaut aber müssten ca. 15-16 Spiele gewesen sein oder so. Tolles System. Kannst dich mind. 30-50 Spiele schön abquälen (je nach Skill), bis du die Playoffs erreichst. :sleep:

@Cudi ich würde dir das Spiel nicht mal für die PS5 mehr empfehlen. Was da wieder für Sachen passieren, Rage wie am Fließband vorprogrammiert. :LOL: Heipa Mouschen? Nö, broken verglitchte Zweikämpfe und Beschiss wo du nur schaust... :cry1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.338
Punkte
113
Das game ist echt anstrengend auf ps5. Extrem schwer die Verteidigung zu knacken. Im Moment bezweifle ich, dass ich mich für die wl qualifizieren kann.
Hab die PS4 Version auch mal gezockt, erschien mir deutlich einfacher.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Habe spontan mal den Gabriel Jesus gesniped. Zum Zeitpunkt (ca 16.30 Uhr) lag sein Preis bei 7,6k. Habe 9 Stück unter 6.5k gesniped in einer Stunde, schaue dann auf den Preis und plötzlich liegt der bei 12,5k. WTF so schnell so ein Anstieg. :crazy:

@Gravitz wird schon, einfach weiter zocken und üben. FIFA 21 war auf PS5 auch großer Umstieg aber hat mir letzendlich am meisten Spaß gemacht. Hat allerdings etwas gedauert.

Edit: Ah ok, Jesus kommt wohl ins TOTW. Habe ich mir fast schon gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
:panik:Was man hier so liest von ordentlichen Spielern bereitet mit etwas Kopfzerbrechen :crazy:

Ich werde erst am freitag eingreifen können aber wahrscheinlich wird man nach 2 wochen sehen wohin die reise gehen wird. Hoffentlich kriegt EA so viel Gegenwehr, dass sie die kriterien für die WL ändern..
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.344
Punkte
113
So, als @Steph Curry letztens noch so schön “festgestellt“ hat, dass eh wieder alle üblichen Verdächtigen hier rumrennen, hab ich mich durchaus etwas verletzt und nicht vermisst gefühlt…
:saint::(

Fakt ist allerdings, dass ich das Spiel tatsächlich (noch) nicht besitze, das hat sicher mehrere Gründe (z.B. zeitlich/beruflich, PS5 Situation, generelle Entwicklung des Spiels bzw. Einfluss der „Influencer“ usw.) und bin tatsächlich immer noch unsicher ob ich noch „schwach“ werden soll…

Hab das Spiel bis auf letztes Jahr wirklich immer gerne bzw. teilweise sehr lange „gesuchtet“ und kein anderes Spiel seit Jahren gedaddelt. Jetzt kommt eben wirklich einiges zusammen, ich müsste das Spiel noch mehr im „Familienvater/Hobbynoob“-Modus spielen und ich hab keine Ahnung ob ich da so Bock drauf hab - obwohl es nach dem frühen WL-Ausstieg im letzten Jahr auch positive Aspekte gab (Silver-Turniere, entspannter, Spieler erzocken usw.). Dürfte trotzdem schwer werden, da die richtige Mischung zu finden

WL würde ich definitiv nicht zocken, die hat durch den Quali-Modus auch den letzten, noch so kleinen Reiz für mich verloren. Schade, aber könnte auch irgendwie befreiend sein…^^

Hab trotzdem mal die App spontan geladen und das übliche Programm abgespult, aber ohne Trading-Versuche & Co. - mit Lukaku, Ederson und Papu Gomez waren ein paar nette Puls dabei, ein paar der dicken Packs hab ich mal aufgehoben. Verein ist solide gefüllt, hab aber kein Team und nur 90k auf der Uhr. Also Nix halbes und nix ganzes…

Schauen wir mal, wie es weitergeht - so oder so wünsche ich euch viel Spaß, mitlesen war bisher wie immer sehr unterhaltsam. Geändert hat sich wirklich nicht viel: die üblichen Pack-Lucker, die Hyper und Bots-Boys. Weiter so…
;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Div 6 heute aufgestiegen, 20+ Spiele und nicht mal 600 Punkte gesammelt. :LOL: Das ist sooo absurd. Die wollen doch tatsächlich, dass man 100 Spiele Rivals spielt um endlich die 1500 Punkte zu erreichen. Eigentlich sollten alle es boykottieren, schlimm schlimm... Wer auf diese dumme Idee kam. Ich check das nicht.

Habe auch die PS4 Version runtergeladen und 2 Rivals Spiele gemacht rein aus Neugier. Grafik mies (gar kein HDR, alles blass und lieblos) aber Gameplay sehr änlich zu FIFA 21. Habe da wie gewohnt gerockt. :D Vorallem habe ich es genossen endlich mit den Stürmern bissl skillen zu können (normale Schussfinten, etc.) das ging alles wunderbar wieder im Gegensatz zur PS5 Variante. Da kannst du absolut nix machen außer nervige R1 agile dribblings und warten bis einer daneben tacklet. Aber die Torhüter im Gegensatz zur PS5 Version sind exakt genauso grausig wie bei FIFA 21. Heißt, fast jeder Schuss geht rein. Habe mal 6 und 8 Tore geschossen. :kopfpatsch:

Bleibe aber bei der PS5, allein der Grafik wegen und neuen Animationen.
Der Barella IF ist nice, müsste am WE gut sinken auf ca. 70k. Denke werde ihn nehmen, die Serie A gefällt mir soweit am besten.

90% spielen mit BPL Pacern. Zaha gefühlt in jedem zweiten Team und andere Bekannte. Gegner dämlich und einfallslos. Immer über die Außen pacen, rein in den Strafraum und auf den Stürmer ablegen. :sleep:

Habe allerdings die Verteidigung jetzt gut im Griff.
Ein Tipp: Nutzt R1! Da kommt die CPU und doppelt. Das ist jetzt seit Jahren wieder sehr effektiv. Verstehe jetzt, wieso einige so krass verteidigt haben. Hat auf Anhieb mir viele Gegentore erspart.

@nbatibo Doch, ich habe dich vermisst. :) Wollte letztens schon schreiben was da los ist. :D Lass' uns alte Hasen/Suchtis jetzt aber nicht im Stich. ;) Ich hätte dieses Jahr wirklich hingeschmissen, aber neue Stelle im Beruf und somit bessere Arbeitszeiten waren ausschlaggebend. Sonst wäre das mit Frau und 3 Kindern auf Dauer nicht gut gegangen. Letztes Jahr habe ich quasi viele Wochenenden geopfert, aber gut, in der Corona Zeit ist/war da eh nicht viel los. Mal sehen wohin die Reise führt und wann mein Neffe endlich anfängt mich zu unterstützen :D, aber aktuell glaube ich auch, dass WL für mich gestorben ist oder halt nur eine "Ausnahme" sein wird. :( Traurig, dass EA nach so vielen Jahren nix anderes an Modis sich einfallen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.338
Punkte
113
Ich bin auf der ps4 Version so viel besser unterwegs. Finde aber auch, dass es auf der ps5 Version weniger skill gap gibt. Dazu ist verteidigen einfach zu leicht. Denke die wl Quali games mache ich defitnfiv auf der ps4.
Dauerhaft aber eher ps5.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.288
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mir ist ja gerade aufgefallen, dass traden in der WebApp gar nichts bringt, weil das ja quasi noch mein PS4 Account ist.

Wenn ich also kein Geld in die Ultimate Version investieren will, dann muss ich bei der PS5 ja nochmal komplett von 0 anfangen... ja geil. Noch ein Argument mehr komplett auszusetzen. :D

Ich hoffe mal, dass es am Freitag zum Release vielleicht ein Bundle gibt.
 
Oben