Fight Night Champion - neues Boxspiel auf PS3/360


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
zockt das noch jemand? Kann mir einer sagen ob es einen neuen Patch gab und das Spiel Offline wieder etwas Spielspaß bringt?

Bei mir liegt FNC nur noch im Ecken rum und verstaubt so vor sich hin. Die Vorgänger hab ich alle bis zum umfallen gezockt aber bei Champion stören mich einfach zuviele Dinge die das Game kaputt machen.

Round 4 hatte eine fantastische KI und machte sehr viel Spaß über einen langen Zeitraum zu zocken. Jede Karriere verlief anders aber in Champion ist die KI nach 4 Runden platt, dazu immer die ein und selben Gegner in der Rangliste wenn man mal oben ist. Macht echt keinen Spaß immer die ein und selben zu verhauen, die fallen nichtmal in der Rangliste ab wenn man sie in der ersten Runde KO schlägt.

Keine Cuts, keine schwellungen.. naja das könnte ich ja noch verkraften aber diese Kirmesboxer von KI ist nicht zu ertragen. Da war FNR4 auf Champion bei weitem besser als beim neuen auf GOAT.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Die haben das/den Patch gepatched...

Cuts kommen jetzt viel zu schnell, aber die KI der Gegner offline ist ihrer Stamina angepasst worden bzw. die Jungs haben jetzt Luft für 10 Runden.

Ich zock wenn, dann, aber nur online, deshalb geb' ich nur weiter was ich so las, zum Offline-Modus...

Teste einfach mal...
 
E

Edson

Guest
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich höhere Chancen habe einen benommenen Gegner auch zu Boden zu schlagen? Habe jeden Kampf ca. 9-10 Mal die Situation, dass der Gegner benommen ist, ich aber nicht den finalen Schlag landen kann. Schlage ich wild auf ihn ein, blockt er alles ab. Warte ich ab, klammert er, ohne dass ich es verhindern kann oder da rauskomme.

Also, wie kann ich die Situationen auch mal nutzen?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
hab mir heut mal den champions modus angetann.....ist ganz nett nur wie überstehe ich die 2 runden gegen frost???bin ich zu blöde die deckung hoch zu halten und die beine in die hand zu nehmen???JA
wird es nach den 2 runden dann leichter oder gehe ich dann auch bei jeder berührung zu boden????
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
hab mir heut mal den champions modus angetann.....ist ganz nett nur wie überstehe ich die 2 runden gegen frost???bin ich zu blöde die deckung hoch zu halten und die beine in die hand zu nehmen???JA
wird es nach den 2 runden dann leichter oder gehe ich dann auch bei jeder berührung zu boden????

Ich versteh gar nicht, wieso alle immer solche Probleme mit Frost haben. Mach doch einfach genau das, was dir gesgagt wird :/
Du musst/solltest ihn nichtmal schlagen in den ersten Runden.
Einfach nur rennen rennen rennen.

Und ja, später wirds leichter. Da kanst du ihn dann richtig schön durch den Ring prügeln.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.579
Punkte
113
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da ich das Game ebenfalls aus der Versenkung geholt habe. :D

Zur Zeit spiele ich mit Donaire und hab aus dem in K.O. Monster gemacht. Mit meiner 20er Gerade gab es schon ein paar Flash KOs erzielt. Meistens werden die Gegner aber zermürbt und kommen nach dem 3-5 Niedeschlag nicht mehr hoch.
Leider musste ich zwei Niederlage hinnehmen, einmal eine Punktniederlage am Anfang meiner Karriere, weil ich mit zu niedriger Ausdauer in den Kampf bin, dank einer Promo in der letzten Trainingswoche.:wall: Eine KO Niederlage, weil ich den Wladi gegen Purrity nachgemacht habe. Aus dem zweiten Knockdown bin ich dann nicht mehr hochgekommen.
Aktuell lautet meine Bilanz 36-2-0 33 KO und ich bin auf dem Weg zum GOAT. Bisher hatte ich einen TKO erzielt. Im P4P Ranking bin ich 12., aber vor mir sind noch ein paar alte Säcke, die da teilweise überhaupt nichts verloren haben z.B. Morrison mit 7 Niederlagen in den letzten 8 Kämpfen.

Wie generiert sich die Gesundheit und Ausdauer in der Rundenpause? Ich bin da noch nicht dahinter gekommen, wie das Systen funktioniert.
Was bedeutet es, wenn es beim Gegner neben Ausdauer und Gesundheit rot blinkt, die beiden Anzeigen bleiben weiterhin gelb und der Gegner sich ewig hinter der Deckung versteckt? Schwerer Cut?

Warum kann man wieder nur eine Gewichtsklasse aufsteigen. :(

Ich versteh gar nicht, wieso alle immer solche Probleme mit Frost haben. Mach doch einfach genau das, was dir gesgagt wird :/
Du musst/solltest ihn nichtmal schlagen in den ersten Runden.
Einfach nur rennen rennen rennen.

Und ja, später wirds leichter. Da kanst du ihn dann richtig schön durch den Ring prügeln.

Mit Frost hatte ich auch große Probleme, da ich mir in den ersten Runden zwei Niederschläge eingefangen habe, und ich später nach dem 3. Bodenbesuch fast nie hochgekommen bin.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Boxen ist halt momentan eher out. Vor allem weil die Königsklasse so grottig ist und die Identifikationsfiguren für den US-Markt fehlen (Tyson vs Ali kann man ja nicht immer bringen). Bei den UFC Spielen gibt es hingegen regelmäßig Updates. Ich zocke daher hin und wieder noch Round 4. FNC haben ich nach dem anspielen des Demos ausgelassen. Das war mir viel zu unrealistisch und schnell mit seinen 1000 Schlägen pro Runde und der Online Modus interessiert mich ohnehin nicht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
FNC war die größte enttäuschung von allen Teilen. Nicht nur das die KI dermaßen schlecht ist, auch das simple Blocken mit einer Taste macht das ganze extrem Arcadelastig.

Am schlimmsten ist aber das die KI´s nicht gegeneinander boxen um ne abwechselnde Rangliste vorzufinden. Nein man wird Champion und muß in den nächsten 10-15 Kämpfen immer die selben leute verkloppen weil sich in den Rankings absolut nichts tut.

Die Boxer und ihre bewegungen sehen absolut klasse aus und sie kommen ihrem original recht nahe, daher habe ich auch keine Lust mehr auf Round 4 wenn man weiß wie sich FNC bei den bewegungsabläufen verhält. Aber der rest von FNC ist wie ne halbfertige Beta-Version.

Von daher zocke ich nix mehr was mit Fight Night zu tun hat. leider..

die MMA Games sowieso nicht, da mich dieser ganze Zirkus nicht interessiert. Da warte ich lieber auf Spartacus Legends.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Boxen ist halt momentan eher out. Vor allem weil die Königsklasse so grottig ist und die Identifikationsfiguren für den US-Markt fehlen (Tyson vs Ali kann man ja nicht immer bringen). Bei den UFC Spielen gibt es hingegen regelmäßig Updates. Ich zocke daher hin und wieder noch Round 4. FNC haben ich nach dem anspielen des Demos ausgelassen. Das war mir viel zu unrealistisch und schnell mit seinen 1000 Schlägen pro Runde und der Online Modus interessiert mich ohnehin nicht.

Man konnte aber durchaus auch so zocken, dass es einigermaßen realistisch war. ich fand FNC gut nach einer gewissen Eingewöhnung. Gerade Online hat mir am meisten Spaß gemacht. Genervt haben natürlich die Typen die 1000 Jabs pro Runde geschlagen haben und gar nicht versucht haben einigermaßen realistisch zu boxen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das stimmt, Tobi.

Aber das (meiner Meinung nach) Nervigste überhaupt waren die Lucky Punches. Klar kann es sagen wir in jedem 15. oder 20. Kampf mal einen geben, aber online passieren die bei FNC einfach viel zu oft.

Es ist natürlich sau cool wenn man selbst total unterlegen ist und es dann durch nen LP noch dreht, aber nicht wenn das in 10 Kämpfen 2-3 mal passiert.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Aber für den PC! Durch Modding gäbe es keine Grenzen.. FNR4 hatte ne klasse KI, FN-Champion hatte ne super tolle Optik und bewegungen der Boxer ähnelten den originalen sehr, leider war die KI hier völlig überfordert und derart schlecht das es keinen Spaß machte zu zocken. Zudem wurde das blocken immens vereinfacht. Online war R4 auch besser weils ins FNC zuviele Lucky Punches gab. Immer wenn ein neuer Teil rauskam haben sie ihm die stärken des alten Teils beraubt und was neues gutes sowie schlechtes kamen hinzu. Es war irgendwie immer so ein halbfertiges Produkt.

Ich würde mir wünschen:
- Fight Night Round 5 auf PC
- die KI stärke von FNR4
- die bewegungsabläufe und Grafik (welche heute noch deutlich besser wäre) von FNC
- Die Steuerung aus den alten Teilen wie z.b FNR4
- Gewichtsklassenwechsel wie in FNR3
- richtig gut ausgereifter Offline-Karriere Modus

damit wäre ich schon zufrieden. Muß aber ehrlich sagen dass EA es bei mir komplett verschissen hat, als sie dem Boxen den Rücken kehrten und auf den MMA Mißt aufsprangen.
Dachten wohl die Fight Night zocker würden da mitziehen.

Selbst wenns etwas verbugt wäre, die Modding Gemeinschaft bekäme es wahrscheinlich hin. Ist ne PS3/4 oder Xbox Version verbuggt sitzt man drauf und hat Pech gehabt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Aber für den PC! Durch Modding gäbe es keine Grenzen.. FNR4 hatte ne klasse KI, FN-Champion hatte ne super tolle Optik und bewegungen der Boxer ähnelten den originalen sehr, leider war die KI hier völlig überfordert und derart schlecht das es keinen Spaß machte zu zocken. Zudem wurde das blocken immens vereinfacht. Online war R4 auch besser weils ins FNC zuviele Lucky Punches gab. Immer wenn ein neuer Teil rauskam haben sie ihm die stärken des alten Teils beraubt und was neues gutes sowie schlechtes kamen hinzu. Es war irgendwie immer so ein halbfertiges Produkt.

Ich würde mir wünschen:
- Fight Night Round 5 auf PC
- die KI stärke von FNR4
- die bewegungsabläufe und Grafik (welche heute noch deutlich besser wäre) von FNC
- Die Steuerung aus den alten Teilen wie z.b FNR4
- Gewichtsklassenwechsel wie in FNR3
- richtig gut ausgereifter Offline-Karriere Modus

damit wäre ich schon zufrieden. Muß aber ehrlich sagen dass EA es bei mir komplett verschissen hat, als sie dem Boxen den Rücken kehrten und auf den MMA Mißt aufsprangen.
Dachten wohl die Fight Night zocker würden da mitziehen.
Sehe ich auch so, von Modding bin ich allerdings kein fan, zumindest wenn man sich dadurch Vorteile im Online-gaming verschaffen kann. Dann wird das ganze einfach unfair.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
klar so darfs natürlich nicht laufen. Ein Ali der in allen bereichen Werte von 100 hat wäre nicht sinnvoll fürs Online zocken. Denke da eher an konventionelles modding ohne Cheat Misst.
KI Tuning falls sie von Haus aus zu schlecht ist, mehr möglichkeiten in Sachen Boxstil oder Boxergestaltung usw.

Die sind ja doof. Anstatt mal die Community zu fragen was sich der Fan wünschen würde und sich Tipps zu holen, machen die immer einfach mal drauf los. War ja nicht alles schlecht und oft hatten die Spiele gute Ansätze, aber wie gesagt irgendwas was gut war, hat dann im nächsten Teil gefehlt.

Am schlimmsten fand ich die Blockfunktion bei FNC, welche automatisch den Kopf oder Körper blockte. Das machte es doch sehr Arcadelastig und nahm in Sachen Taktik einiges weg. Vorallem online... Am ende lief da jeder rum und hatte permanent den Finger auf der Blocktaste, so daß von Außen her kaum noch gute treffer drin waren.

Naja Klitschko würde die Block/Deckungstaste wahrscheinlich genauso wenig finden wie die Oberkörperbewegungs Sticks :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.559
Punkte
113
Klitschko blockt doch nur. Der findet keine Meidbewegung mehr, aber der Oberarmblock ist in ner Cheat-Engine, blockt alles und greift dann automatisch für 10 Sekunden.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Die Programmierertruppe von Fight Night kniet sich voll in die UFC Spiele rein. Deshalb wird EA in nächster Zeit kein Boxspiel mehr veröffentlichen.
 
Oben