Fight Night Champion - neues Boxspiel auf PS3/360


TimoParker9

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
0
hat jemand gute slider für fight night champion.

spiele hall of fame , 3 min , 12 runden

würde gerne slider haben wo ein kampf 2 ungefähr gleichstarker boxer um die 9-12 runden geht .
 
O

osmaniac

Guest
Hallo Leute ! :wavey::jubel:

Habe das Spiel mir für die Xbox auch gekauft und ich muss sagen ich bin Total begeistert :jubel::belehr:


Meine Zweifel im Vorfeld wurden beseitigt , vor allem gefällt mir der Online Modus , ich war bei FN 4 immer ne Niete aber bei diesem Spiel habe ich bei 2 Kämpfen 2x gewonnen und das will was heißen.



Was ich nicht so ganz verstehe ist der Gym Modus , da ich selten Online spiele werde ich kaum neue Leute rekrutieren können.

Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit das mein Boxer in einem Stall aufgenommen wird?

Wenn ja wäre das total dufte , mit mir verpflichtet man auch den Kommenden Weltmeister im MW :crazy:
 
O

osmaniac

Guest
Mal ne andere frage , wie kriege ich gottverdammt einen Superpunch hin??
 
S

sabatai

Guest
Hi, hat jemand die PS3 oder seit ihr alle auf der XBox hängengeblieben?
 
O

osmaniac

Guest
Habs jetzt mittlerweile selbst herausgefunden aber trotzdem danke :wavey:
 
S

sabatai

Guest
Ich hab das Spiel seit ca. zwei Wochen und habe mich gestern zum ersten Mal online versucht. Bin 2-2-0 aus vier Kämpfen. Im Offline-Modus hat es keinen Spaß mehr gemacht, nachdem ich mehr oder weniger jeden Kampf im GOAT-Level in max. vier Runden beendet habe. Hab in dieser Hinsicht (Schwierigkeitsgrad) eigentlich deutlich mehr erwartet, aber naja.

Ich bin dem Sportforen Gym beigetreten bzw. habe einen Antrag auf Aufnahme gestellt. Wer ist denn alles mit am Start? Den User Bickle kenne ich ja ein wenig, aber die anderen drei Namen sagen mir nichts?! :confused:

Gibt es hier überhaupt noch jemanden, der regelmäßig die Fäuste fliegen lässt?

Die Online-Kämpfe waren etwas strange. Im Championship wurde ich in meinem ersten Kampf 6 Runden mehr oder weniger deutlich ausgeboxt (von einem Gegner mit Level +30), bevor ich den Typen in der siebten noch KO geschlagen habe. Danach habe ich noch zwei Kämpfe im schnellen Kampf Modus vorzeitig gewonnen. Dann dachte ich kurzzeitig ich bin der King, aber dann bin ich aufgewacht... :D

Kann es sein, dass manche User da irgendwelche Vorteile haben? Es kann doch nicht sein, dass Ali so viel langsamer ist als dieser Zuchtbulle Frost, oder? Mein Gegner hat in drei Runden vielleicht 450 Mal geschlagen ohne sichtbaren Konditionsverlust und ich konnte mich null vom Mann wegbewegen = Cheater.

Wenn jemand Lust auf einen Kampf hat, bin ich gerne dabei... :wavey:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
So, nachdem ich tatsächlich diesem 111€ Lockangebot bei Amazon nicht wiederstehen konnte und mit eine xbox 360 zugelegt habe (natürlich mit Fight Night im Hinterkopf), eine Frage an die Fight Night Veteranen hier.

Lohnt sich Fight Night Champion wirklich oder tut es auch Fight Night Round 4? Denn Round 4 bekommt man derzeit bei Amazon schon für 13€ als UK Import, während Champion immer noch deutlich teurer ist. Mein schlechtes Gewissen ob des spontanen Kaufs einer Konsole ist nämlich ohnehin bereits recht hoch ;)

Ich habe Fight Night Round 2&3 auf der Ps2 gespielt und bin danach mangels aktueller Konsole in den Boxspielruhestand gegangen. Der Storymodus interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, Grafik finde ich nicht so wichtig (ich finde ja selbst Round 3 auf der Ps2 optisch noch ganz nett) und auch Online werde ich wohl erst einmal nicht spielen, weil die Raffkes von Microsoft mir dafür anscheinend auch noch einmal Kohle aus der Tasche leiern wollen. In erster Linie komt es mir auf den Karrieremodus an. Zudem bin ich kein Freund von wilden Brawlereien und natürlich mit der alten Steuerung vertraut.

Also erst einmal Round 4 zocken oder gleich FNC kaufen?
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
So, nachdem ich tatsächlich diesem 111€ Lockangebot bei Amazon nicht wiederstehen konnte und mit eine xbox 360 zugelegt habe (natürlich mit Fight Night im Hinterkopf), eine Frage an die Fight Night Veteranen hier.

Lohnt sich Fight Night Champion wirklich oder tut es auch Fight Night Round 4? Denn Round 4 bekommt man derzeit bei Amazon schon für 13€ als UK Import, während Champion immer noch deutlich teurer ist. Mein schlechtes Gewissen ob des spontanen Kaufs einer Konsole ist nämlich ohnehin bereits recht hoch ;)

Ich habe Fight Night Round 2&3 auf der Ps2 gespielt und bin danach mangels aktueller Konsole in den Boxspielruhestand gegangen. Der Storymodus interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, Grafik finde ich nicht so wichtig (ich finde ja selbst Round 3 auf der Ps2 optisch noch ganz nett) und auch Online werde ich wohl erst einmal nicht spielen, weil die Raffkes von Microsoft mir dafür anscheinend auch noch einmal Kohle aus der Tasche leiern wollen. In erster Linie komt es mir auf den Karrieremodus an. Zudem bin ich kein Freund von wilden Brawlereien und natürlich mit der alten Steuerung vertraut.

Also erst einmal Round 4 zocken oder gleich FNC kaufen?

Ich würde es bei FNR4 belassen. Es soll gesagt sein, dass ich NICHT FNC besitze, aber ich sehe es ähnlich wie du, was die Spielbarkeit angeht. FNR3 fand ich besser als 4, mich stört dieser weibische Vibrator-Stick, da bin ich eher jemand aus dem Beat'em Up Lager. Die Grafik mag besser aussehen, aber die Boxer sehen im Oberkörper ******e aus, weil sie viel zu massig sind.
Aber am nervigsten find ich die Steuerung bei FNR4. Wenn das bei FNC genauso ist, würde ich es mir nicht holen.

Außerdem kommt ein noch wichtigerer Punkt hinzu. EA Spiele werden schnell günstiger. Als ich mir damals FNR4 gekauft hatte, dauerte es nur 4 Monate, bis es billiger wurde. Das ärgert einen schon sehr.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Ich würde es bei FNR4 belassen. Es soll gesagt sein, dass ich NICHT FNC besitze, aber ich sehe es ähnlich wie du, was die Spielbarkeit angeht. FNR3 fand ich besser als 4, mich stört dieser weibische Vibrator-Stick, da bin ich eher jemand aus dem Beat'em Up Lager. Die Grafik mag besser aussehen, aber die Boxer sehen im Oberkörper ******e aus, weil sie viel zu massig sind.
Aber am nervigsten find ich die Steuerung bei FNR4. Wenn das bei FNC genauso ist, würde ich es mir nicht holen.

Außerdem kommt ein noch wichtigerer Punkt hinzu. EA Spiele werden schnell günstiger. Als ich mir damals FNR4 gekauft hatte, dauerte es nur 4 Monate, bis es billiger wurde. Das ärgert einen schon sehr.

Zur Steuerung: Bei FNC kann man den großteil der Schläge entweder mit dem Stick ausführen (funktioniert allerdings ein wenig anders) oder mit den Buttons. Es ist grafisch besser und die bewegungen sind natürlicher.

Wenn es dir lediglich auf den Karrieremodus ankommt, hat FNC diese Vorzüge, sei mal dahingestellt, ob die den Kauf des teuren Spiels rechtfertigen:

- bessere Gestaltungsmöglichkeiten des Boxers
- One Punch KO's und keine Anzeige der verbleibende Stärke (optional) machen die Kämpfe interessanter und unberechenbarer
- Etwas besseres Trainingssystem, immer noch sehr monoton, leider.
- Man kann 2 Gewichtsklassen aufsteigen, dass ist schon cooler

Allerdings sind die Unterschiede nicht weltbewegend. Man kann mit FN4 sicherlich genau so viel Spaß haben.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Zur Steuerung: Bei FNC kann man den großteil der Schläge entweder mit dem Stick ausführen (funktioniert allerdings ein wenig anders) oder mit den Buttons. Es ist grafisch besser und die bewegungen sind natürlicher.

Wenn es dir lediglich auf den Karrieremodus ankommt, hat FNC diese Vorzüge, sei mal dahingestellt, ob die den Kauf des teuren Spiels rechtfertigen:

- bessere Gestaltungsmöglichkeiten des Boxers
- One Punch KO's und keine Anzeige der verbleibende Stärke (optional) machen die Kämpfe interessanter und unberechenbarer
- Etwas besseres Trainingssystem, immer noch sehr monoton, leider.
- Man kann 2 Gewichtsklassen aufsteigen, dass ist schon cooler

Allerdings sind die Unterschiede nicht weltbewegend. Man kann mit FN4 sicherlich genau so viel Spaß haben.

Danke für die Infos:thumb: Dann werde ich mir FNC holen wenn es günstiger im Handel stehen sollte. Falls jemand will, mein FNR4 und Round 3 würde ich gerne verkaufen. 10 für Round 4, 5 Euro für 3 das Stück.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich werde mir erst einmal FN4 holen. Habe mal beide Demos angespielt (war mir bis dahin gar nicht bewusst, dass es die überhaupt gibt) und kam mit der neuen Steuerung bei FNC überhaupt nicht klar. Die Grafik ist zwar besser, aber was hilft es, wenn es fast ein Glückspiel ist, welchen Schlag man raus haut. Man wollte es sicher vereinfachen, was in meinen Augen jedoch nicht gelungen ist. Selbst nach zig Versuchen habe ich statt dem Jab trotzdem hin und wieder einen Haken oder eine rechte Gerade geschlagen. Eine wirklich präzise Steuerung ist kaum möglich und man neigt dazu aus Frust darüber, einfach den Stick kreisen zu lassen.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ich werde mir erst einmal FN4 holen. Habe mal beide Demos angespielt (war mir bis dahin gar nicht bewusst, dass es die überhaupt gibt) und kam mit der neuen Steuerung bei FNC überhaupt nicht klar. Die Grafik ist zwar besser, aber was hilft es, wenn es fast ein Glückspiel ist, welchen Schlag man raus haut. Man wollte es sicher vereinfachen, was in meinen Augen jedoch nicht gelungen ist. Selbst nach zig Versuchen habe ich statt dem Jab trotzdem hin und wieder einen Haken oder eine rechte Gerade geschlagen. Eine wirklich präzise Steuerung ist kaum möglich und man neigt dazu aus Frust darüber, einfach den Stick kreisen zu lassen.

Dann benutz doch einfach die Button-Steuerung. Ich persönlich schlage Jabs und Geraden ausschließlich mit den Buttons und den Rest mit dem Stick. Halte die Steuerung für viel einfacher zu bedienen, als bei Round 4.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Das gute an Fight Night war ja immer die Steuerung mit dem Stick. Die haben sie bei FNC meiner Meinung nach leider ziemlich verhunzt. Keine Ahnung was die beim Probespielen gemacht haben, aber es kann mir keiner erzählen, dass er nicht hin und wieder den falschen Schlag raus haut. Und zwar deutlich häufiger als bei den Vorgängerversionen. Wenn FNC 10-15€ kostet, probiere ich es vielleicht mal, aber eine bessere Grafik ist mir nicht so wichtig, als dass ich mich mit einer schwammigen Steuerung herum schlage. Ich verstehe ohnehin nicht, warum man an der Steuerung herum gedoktort hat. Die war doch fast perfekt für ein Boxspiel.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Mir ist die Steuerung auch viel zu schwammig mit dem Stick. Ich habe alllerdings überhaupt kein Problem mit Jabs und Geraden, sondern mit dem Aufwärtshaken. Ich schaffe es einfach nicht, diesen Schlag erfolgreich in meine Kombinationen einzubauen. Ansonsten funktionieren meine Bodyshots richtig schlecht, ich werde da permanent abgekontert.

Mittlerweile habe ich das Spiel lieben gelernt. Mit den richtigen Einstellungen (vor allen Dingen die AI-Tendenzen sind von großer Bedeutung) kann man durchaus realistische Kämpfe erzeugen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Find die Steuerung nicht schlechter. ist halt einfacher Haken zu schlagen, aber schlag nicht mehr Schläge ungewollt als bei FN4. ist ne gewöhnungssache.

Wenn man die Buttons zum Cross schlagen benutzt find ich es recht genau.
 
S

sabatai

Guest
Das gute an Fight Night war ja immer die Steuerung mit dem Stick. Die haben sie bei FNC meiner Meinung nach leider ziemlich verhunzt. Keine Ahnung was die beim Probespielen gemacht haben, aber es kann mir keiner erzählen, dass er nicht hin und wieder den falschen Schlag raus haut. Und zwar deutlich häufiger als bei den Vorgängerversionen. Wenn FNC 10-15€ kostet, probiere ich es vielleicht mal, aber eine bessere Grafik ist mir nicht so wichtig, als dass ich mich mit einer schwammigen Steuerung herum schlage. Ich verstehe ohnehin nicht, warum man an der Steuerung herum gedoktort hat. Die war doch fast perfekt für ein Boxspiel.

Also ich finde die Steuerung mit dem Stick jetzt richtig gut. Die Variante davor war einfach nur schlecht. Da musste man ja die ganzen Schlagbewegungen "nachfahren" und konnte quasi keine Kombinationen schlagen (ich zumindest). Jetzt geht das viel besser.

Bei mir führt der Boxer auch immer exakt den Schlag aus, den er ausführen soll. Am Anfang ist die Steuerung vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber nach 20-25 Kämpfen geht die in Fleisch und Blut über.

Zockt ihr alle X-Box? Hat denn niemand die PS3? :(

Es ist zwar kein Problem an Online-Gegner zu kommen, aber ich würde gerne mal gegen andere Sportforen-User kämpfen. Macht sicher mehr Spaß. Man könnte auch eine kleine Liga gründen oder so.

Ich bin momentan 10-5-0 (9 KOs).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich finde die Steuerung mit dem Stick jetzt richtig gut. Die Variante davor war einfach nur schlecht. Da musste man ja die ganzen Schlagbewegungen "nachfahren" und konnte quasi keine Kombinationen schlagen (ich zumindest). Jetzt geht das viel besser.

Bei mir führt der Boxer auch immer exakt den Schlag aus, den er ausführen soll. Am Anfang ist die Steuerung vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber nach 20-25 Kämpfen geht die in Fleisch und Blut über.

Zockt ihr alle X-Box? Hat denn niemand die PS3? :(

Es ist zwar kein Problem an Online-Gegner zu kommen, aber ich würde gerne mal gegen andere Sportforen-User kämpfen. Macht sicher mehr Spaß. Man könnte auch eine kleine Liga gründen oder so.

Ich bin momentan 10-5-0 (9 KOs).

Du könntest mal gegen mich kämpfen! Grabo86 ist mein Account!
 
S

sabatai

Guest
Du könntest mal gegen mich kämpfen! Grabo86 ist mein Account!

Ok, cool. Endlich meldet sich mal jemand. :)

Kennst du noch andere Sportforen-User, die bei FNC aktiv sind? Ich hab das Sportforen-Gym gefunden, aber das ist irgendwie eingeschlafen.

Ich denke ich bin heut Abend ab 23.00 Uhr online. Vielleicht hast du ja Zeit?!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
(vor allen Dingen die AI-Tendenzen sind von großer Bedeutung) kann man durchaus realistische Kämpfe erzeugen.

was hast du da genau eingestellt? Kann man eigentlich den Schaden + Ausdauer bei der AI ausblenden?

Ich zocke auf GOAT und schlage alles innerhalb der ersten 4 Runden platt.. Beim vorgänger war die AI viel stärker und besser.. Wenns boxerisch nicht so klappt ab in den Infight und Heumacher Haken, kurz darauf liegen sie..

Das einzige was ich wirklich besser finde als beim Vorgänger ist die Grafik und die Bewegungsabläufe sowie die Vielzahl an Schlägen.

Hab ne Karriere auf GOAT begonnen und mir den Ibeabuchi runtergeladen. Nach dem 9. Kampf die halbe Elite wie Morrison, Klitschkos oder Liston weggeprügelt.. das wäre nach so wenigen Kämpfen bei FNR4 auf Stufe Champion unmöglich gewesen.
 
Oben