Filme raten


GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Bin mal auf die Idee gekommen, einen weiteren (einfachen) Thread zu eröffnen, in dem Filme erraten werden. Das Ganze soll ähnlich wie in den anderen Threads ablaufen. Es werden nach und nach Hinweise zum Film gegeben (Handlung, Personen ...), vielleicht auch Infos über Produktionsjahr/Länge/Musik/Regisseur/Auszeichnungen.

Wer den Film erraten hat, darf weitermachen.

Ich fang dann mal an:

Ich bin eine Tragikomödie. Die Hauptperson wird in Rente geschickt, was ihr allerdings nicht gefällt.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
"Pappa ante Portas"?

Btw: Ist schon sehr eng mit dem Filmfigurthread verwandt, braucht man diesen Thread?
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
"About Schmidt" könnte es auch sein.

Das ging ja schnell :thumb:

Müsst ihr wissen, ob ihr den Thread weiterführen wollt, aber ein gewisser Unterschied ist doch schon zu erkennen. Kann dem ganzen Film-Forum doch nur Gutes bringen, wenn hier so viel los ist. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Ich bin die einzige Regiearbeit eines berühmten Schauspielers.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Keeping the Faith oder Bopha! – Kampf um Freiheit ? Die fallen mir gerade bei zwei Schauspielern ein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Richtig.

mitchum460.jpg


:thumb:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
:jubel: BEGIERDE! BEGIERDE! BEGIERDE! :jubel:

Das muß es sein....außerdem hab ich die gute Katherine Deneuve auch vergessen...:wall: ...eine große Schauspielerin....hier zusammen mit einer tollen Susan Sarandon und einem genialen David Bowie. Der allerdings später kaum noch zu erkennen ist.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich muss dich enttäuschen, es ist nicht "Begierde" (verdammt, ich habe Mme. Deneueve übrigens auch vergessen, wie konnte das passieren).

Ich kann mich an "Begierde" kaum noch erinnern und weiß deshalb nicht, um was für ein Instrument es sich dort handelt. Im gesuchten Film ist es jedenfalls die Violine, die die beiden (eigentlich sind es eher drei) Hauptdarsteller verbindet.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Hätte mir denken können, dass den Film keine Sau kennt...

Frz. Film, Anfang 90er-Jahre. Wie gesagt, die Violine spielt eine große Rolle (nicht nur wegen der Violinistin, sondern auch für die beiden männlichen Hauptfiguren).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Ich bin der einzige gemeinsame Film zweier der größten männlichen Hollywoodstars aller Zeiten.
 
Oben