Filme raten


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.932
Punkte
113
Richtig! :thumb:

Großartiger Film mit grandiosen schauspielerischen Leistungen von Thomas Gottschalk und Mike Krüger... ;)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Mit am lustigsten waren die Werbeansagen von Mike. Daran muss ich heute noch oft denken, wenn ich seine Werbespots für dieses Bauhaus sehe - "Schlagen Sie keine Wurzeln, pflegen Sie sie: Mit dem Spezialdünger von..." :D
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Um es zu präzisieren:
Viele Szenen wurden in S/W abgefilmt und erst nachträglich bearbeitet.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Die Computergenerierten Teile des Films wurden auf dem seinerzeit schnellsten und einzigartigen PDP-10 System realisiert. Was den Film, in Verbindung mit der in diesem Maße nie wieder verwendeten Animationstechnik, die bemerkenswerter Weise nicht aus dem Computer stammte, bis heute optisch unverkennbar macht.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Nein, obwohl auch das ein toller Look ist.

Kurz nach mir wurde auch ein auf mir basierendes Arcade-Videospiel in die Spielhallen gebracht, dass mich in Sachen kommerziellen Erfolg recht bald auf die Plätze verwies.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
tron-xbla-1.jpg
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Yeah!
Ein Meilenstein des computeranimierten Films und der "Backlit Animation".

Alice, übernehmen Sie!
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Der gesuchte Film erzählt die fiktive Geschichte eines sehr talentierten Musikers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

White Stripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Oh, das war ja richtig! Hatte ich jetzt nicht wirklich mit gerechnet...

Auch mein Film dreht sich um einen Musiker. Allerdings hat es bei ihm nie zum ganz großen Durchbruch gereicht, was ihn aber nicht stört.
 

White Stripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Äh? Nein. Beides nicht.

Seine Freundin verlässt ihn wegen dieser Einstellung. Darunter leidet er sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

White Stripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Der englische Titel des Films ist zugleich auch die Jobbezeichnung des Musikers. Hauptdarsteller und Hauptdarstellerin drehten 16 Jahre nach diesem gemeinsamen Film eine weitere Komödie zusammen.
 
Oben