Filme raten


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.362
Punkte
113
Charles Dickens Weihnachtsgeschichte? Du meinst wohl die freie Variante mit Bill Murray: "Die Geister, die ich rief".
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Nein.
Der gesuchte Film ist aber aus der selben Zeit und ebenfalls mit einem zeitweise wichtigen Saturday Night Life-Mitglied.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Naja, alles vor dem 01.01. ist einem fatalen Festplattencrash zum Opfer gefallen. Dank meiner eigenen Tipps konte ich den gesuchten Film jedoch wieder herstellen und fahre nun fort:

In den Hauptrollen zeigen sich hier ein Kanadier und ein Texaner von ihrer besten Seite.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Na klar :thumb:

Eine wirklich amüsante Komödie, die neben vielen Albernheiten am Ende eben auch eine rührende Geschichte erzählt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.216
Punkte
113
Gesucht ist eine Literaturverfilmung, die allerdings eher eine freie Interpretation der ebenso berühmten zugrunde liegenden Erzählung darstellt.
 
G

Gast_481

Guest
Sorry, völlig vergessen, dass ich hier gepostet habe.

Gesuchter Film handelt von einem Serienmörder.

Als Entschädigung für die Wartezeit noch eine Anekdote zu oben genanntem Apocalypse Now. Wie Tuco schon erwähnte, ist der Film eine eher freie Interpretation des Buches Heart of Darkness. Bei uns am Gymnasium gibt es in den Sprachfächer eine mündliche Prüfung zu Erlangung der Matur, die in Form einer Buchbesprechung/Buchinterpretation abläuft. Dazu muss man einige Bücher lesen und hat dann zu einem oder zwei die Prüfung. So weit so gut. Ein Jugendlicher aus meiner Schule hatte Heart of Darkness auf der Liste. Die meisten nehmen Bücher die auch verflimt wurden (deshalb standen auf meiner Liste auch A Clockwork Orange, Fight Club und The Shining). Diesem jungen Herr hat jedoch leider niemand verraten, dass es eben nur eine freie Interpretation ist. Das Schicksal wollte es so, dass er dann über Heart of Darkness geprüft wird. Er kannte nur Apocalypse Now und machte noch den blöden Fehler im Internet nicht nach Unterschieden zwischen Buch und Film zu schauen (was ich alles vorsichtshalber gemacht habe, allerdings nur bei Shining, die anderen beiden habe ich sogar gelesen, obwohl ich die Handlung kannte). Dann beginnt also die Prüfung und er erzählt von Vietnam, obwohl die Originalhandlung irgendwo in Afrika spielt. Die beiden Prüfer wissen sofort Bescheid. Durchgefallen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.216
Punkte
113
Lustige Geschichte. Da hat sich derjenige aber schon ziemlich dumm angestellt. Schon wikipedia hätte gereicht, um zu merken, dass die Handlung des Buches im Kongo der Kolonialzeit spielt und mit dem Vietnamkrieg mal gar nix zu tun hat... ;)

Mein Tipp zum neuen Rätsel ein anderer Fincher-Film:

Se7en
 
G

Gast_481

Guest
Lustige Geschichte. Da hat sich derjenige aber schon ziemlich dumm angestellt. Schon wikipedia hätte gereicht, um zu merken, dass die Handlung des Buches im Kongo der Kolonialzeit spielt und mit dem Vietnamkrieg mal gar nix zu tun hat... ;)

Mein Tipp zum neuen Rätsel ein anderer Fincher-Film:

Se7en

Ganz meine Meinung. Mir hat meistens auch Wikipedia gereicht um Unterschied zwischen Buch/Film zu sehen.

Bis jetzt alle Tipps falsch, aber twinpeaks am nächsten dran, da die Handlung des Films auf einer wahren Begebenheit beruht.
 
Oben