Filmregisseure: Das Finale "Treffen der Generationen"


Wer ist Euer Favorit?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.355
Punkte
113
Kann ich Chaplin gegen Hitchcock eintauschen? Wer weiß denn schon was für einen Schund die Coens oder Nolan noch fabrizieren werden, die müssten erst mal noch ein ordentliches Spätwerk abliefern.

PS: Ich bin nicht der mit dem Zweitnick!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Bei der nächsten Wahl, sollte man das nachträgliche Editieren vielleicht auch besser untersagen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.095
Punkte
113
Kann ich Chaplin gegen Hitchcock eintauschen? Wer weiß denn schon was für einen Schund die Coens oder Nolan noch fabrizieren werden, die müssten erst mal noch ein ordentliches Spätwerk abliefern.

PS: Ich bin nicht der mit dem Zweitnick!
Ich hab's entsprechend geändert.

Bei der nächsten Wahl, sollte man das nachträgliche Editieren vielleicht auch besser untersagen.
Also ich finde es nicht schlimm, macht die ganze Wahl doch spannender... ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.095
Punkte
113
Ohne "Taxi" und "LordHelmchen" sind das die Top 10 nach 63 Stimmen und 28 zusätzlichen Punktewertungen:


#01 Joel u. Ethan Coen 65 Punkte

#02 Alfred Hitchcock 62
#02 Christopher Nolan 62 (beide sind absolut gleichauf)

#04 Martin Scorsese 59
#05 Francis Ford Coppola 47
#06 Stanley Kubrick 45
#07 Sergio Leone 39
#08 Quentin Tarantino 33
#09 Billy Wilder 32
#10 Peter Jackson 25


Bis Freitag kann noch abgestimmt werden - die Uhr tickt... :belehr:
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Da ich ja meine Zusatzpunkte noch nicht vergeben habe, werde ich das jetzt mal nachholen (vollkommen uneingenommen, versteht sich :D )

**** Alfred Hitchcock
*** Martin Scorsese
** Stanley Kubrick
* Die Coens

Uiiiiiiiiiiiiiiii, ganz schön eng jetzt :p
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.095
Punkte
113
Damit neuer Zwischenstand der Top 10 ohne "Taxi" und "LordHelmchen" nach 65 Stimmen und 30 zusätzlichen Punktewertungen:


#01 Alfred Hitchcock 69

#02 Joel u. Ethan Coen 66

#03 Martin Scorsese 64

#04 Christopher Nolan 62
#05 Stanley Kubrick 51
#06 Francis Ford Coppola 47
#07 Sergio Leone 39
#08 Quentin Tarantino 33
#09 Billy Wilder 32
#10 Peter Jackson 25


Das wäre mal ein sehr schönes Endergebnis... :belehr:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.095
Punkte
113
So, noch sechs Stunden. Wegen mir kann das Ergebnis sehr gerne so bleiben. Aber ich fürchte irgendwie, es kommen noch ein paar Heckenschützen, die es verderben... panik:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.095
Punkte
113
Zum Schluss tausche ich meine Punkte für Hitch und Kubrick... ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Zum Schluss tausche ich meine Punkte für Hitch und Kubrick... ;)

Ich finde es schon seltsam, dass Hitchcock vorn liegt. Kaum einer hat seine Filme in die Top30 gewählt, sodass er dort unter ferner liefen landet, aber nun soll er mit einmal der beste Regisseur sein?

Ich finde seine Filme langweilig, weshalb ich auch nicht auf die Idee gekommen bin, ihn überhaupt zu wählen. Wenn ich dann aber sehe, dass man hier versucht ihn zu pushen, nur weil die anderen möglichen Sieger einem nicht passen, dann halte ich den Sinn einer solchen Umfrage nicht mehr für gegeben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.095
Punkte
113
Also ich habe (glaube ich) 26 Filme von ihm gesehen und weiß nicht, warum ich nicht auch das Recht haben sollte, im allerletzten Moment noch was zu ändern... :saint: ;)
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Nachdem es Manche hier schon vormachten und Tuco diese Möglichkeit auch akzeptiert ändere ich meine ursprüngliche Wertung wie folgt:

***** Coen
**** Lynch
*** Scorsese
** Nolan
* Tarantino

:rocky:

Braves Mädchen. Sogar Lynch geopfert, wow. Bei mir haben die Coens auch noch ein wenig Luft nach oben, mal sehen.


Edit: Ach, schon vorbei. Willkürliche und absurde Festsetzung des Zeitlimits, also wirklich. Aber: 21:15 ist vor 21:17!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
"Brrrr, möge Allah dich nur mit Töchtern segnen!"

Ich möchte abermals dazu raten, beim nächsten Mal keine strategischen Änderungen mehr zu erlauben...
 
Oben