Finale: Deutschland-Griechenland


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.397
Punkte
113
vaselos schrieb:
Genauso peinlich wie Greek's post sind die Beitraege einiger hier, die vor lauter anti-GR Galle kaum noch atmen zu koennen scheinen. Diesen usern sei heutiger Sieg speziell gewidmet.

Stimmt nicht!Ich denke alle haben den griechen respekt gezollt und die antworten auf Greeks post nehm ich jetzt da mal raus,das war nur zum provozieren.
also von "anti-GR-Galle " zu sprechen ist reichlich überzogen!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Auch noch mein kurzer Senf zu der EM, die wirklich sehr geil war.

Vor dem Finale hab ich noch gehofft, dass man nicht ein drittes Mal gegen die Griechen verlieren wird und die Erfolgsstory der Deutschen bis zum Ende weitergeht.

Naja als das Spiel dann anfing, war der Glaube schnell dahin, die Griechen waren einfach bärenstark und die Deutschen gestern abend auch nicht so gut wie zuletzt. Hoffnung gabs immer wieder mal, vor allem nach Dirks Wahnsinnsdreier zur Halbzeit.

Das kuriose war echt, dass die Deutschen bis zum Ende vom dritten Viertel immer wieder ihre Chancen hatten, obwohl die Griechen so stark und die Deutschen schwach spielten. aber jedesmal wurder der Angriff der Deutschen im Keim erstickt bzw. hatten die Griechen die bessere Antwort auf Lager.

Ich frag mich nur, warum Roller und auch Demirel nicht öfter zum Krob gezogen sind, denn das klappte ganz gut. Naja seis drum, Griechenland ist ein würdiger Champ, Gratulation auch von meiner Seiter.

Der Dreier von Diamantidis gegen Frankreich hat ihnen wohl das Turnier gewonnen.

Deutschland spielte besser als es alle dachten und Dirk war einfach nur Extraklasse. Der beste Spieler der sowohl NBA als auch Fiba-Spiele dominieren kann. Zurecht MVP :jubel:

Respekt auch an Dirk Bauermann, dessen Coaching auch super war (anfangs zwar gewöhnungsbedürftig, doch letztenendes hat er fast immer dir richtige Entscheidung getroffen, z.B. Maras gegen die Türkei, Wucherer (sonst sehr schwach) gegen die Spanier usw.).

Wir können uns schon auf die WM nächstes Jahr freuen, vielleicht sind dann alle fit und man kann vielleicht nochmals vorne mitspielen. Wobei andere Teams auch starke Spieler fehlten (Spanien, Litauen)
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Joey schrieb:
Der beste Spieler der sowohl NBA als auch Fiba-Spiele dominieren kann.
stimmt, das können nicht viele, da fallen mir im moment auch nur ginobili, yao und stojakovic ein, die "nach beiden regeln" dominieren können (bei ginobili in der nba ist es mehr ein "können"), wobei z.b. ein gasol bei fiba-turnieren noch dominanter ist, als er es in der nba ist. wird interessant sein, ob die usa bei der wm nächstes jahr auch spieler stellen wird, die nach fiba-regeln herausragen können - auf die schnelle fällt mir da jedoch kaum einer ein. bryant vielleicht?
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Method Man schrieb:
Glückwunsch Griechenland. :laugh2: Bis zum Finale habt ihr euch warscheinlich nicht ein Spiel angesehen, aber jetzt wo ihr gewonnen habt kommt ihr natürlich aus euren Löchern gekrochen und dazu große Schnauze. Ihr Lutscher... :laugh2:

Zuviele Drogen koennen auch zu solchen Kommentaren fuehren. :idiot: :laugh2:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
bei der Gelegenheit möchte ich nochmals ein USA Team wie bei Olympia sehen. Denn Wade, LeBron und Amare müssten doch auch in der Lage sein zu rocken. Dazu noch ein paar Rollenspieler und Schützen und dann würds mich schon interessiern, ob sie wieder ganz vorne mitspielen können. (z.B. Wade-Redd-LeBron-Amare-D.Howard) Bin mal gespannt.

Auf alle Fälle wäre ein Starterfeld mit allen Stars schon Hammer und würde sicher eine Top WM garantieren (Spanien, ARG, Lit, GRE, USA, Serbien, Deutschland, Frankreich u.a)

Bei der WM ist man auch vom Losglück abhängig, da dort das Teilnehmerfeld nicht so eng beisammen ist wie z.B bei der EM jetzt.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Bustaboxi schrieb:
Stimmt nicht!Ich denke alle haben den griechen respekt gezollt und die antworten auf Greeks post nehm ich jetzt da mal raus,das war nur zum provozieren.
also von "anti-GR-Galle " zu sprechen ist reichlich überzogen!

Bustaboxi
Du hast von nerviger Selbstdarstellung vor allem der Fans gesprochen. Warum? Weil sie ausgelassen den Erfolg feiern, stolz auf ihr Land sind und diesen Stolz zur Schau tragen? Und 'vor allem' bedeutet, dass auch andere sich nervig selbstdarstellen. Unsere Spieler vielleicht?

Hier ist dein quote:
Zitat von Bustaboxi
Sorry,aber ich hoffe dass sich die griechen wenigstens nicht für die fußball wm qualifizieren,die selbstdarstellung vor allem der fans nervt seit ketztem jahr echt gewaltig

Schade.

Herzlichsten GW an meine eine Heimat, mit so einer Mannschaft verdient bis ins Finale zu kommen (Dirk & Co) und herzlichsten GW an meine andere Heimat, den Titel nach 18 Jahren wieder geholt zu haben mit einer Mannschaft von 12 Kaempfern. Teamgeist, Talent, Konzentration und harte Arbeit und das noetige Quentchen Glueck haben's gebracht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bin zwar kein BB-Fan aber finde das die Vize-Europameisterschaft auch ein großer Erfolg ist :thumb:

Glückwunsch nach Ottos-> Griechenland :wavey:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Greek! schrieb:
leute das geschieht euch recht! tzzz keiner hatte uns auf der rechnung! und wieso nicht?? wenn ich das schon gelesen habe bei euch!! ihr habt nur nationen mit nba stars auf eurere FAvoritenliste gehabt ! tzzzz F*** löscht diese mail ruhig ist mir egal!!! bin eh nur für einmal hier! ihr ahnungslosen ehrlich!!! wer ist favorit??Serbien die haben 7 nba stars achja und slowenien und russland! und evtl Deutschland!!blabla
sicher Dirk ist ne Granate! the best player in europe!!! but heyyyyyy wer ist Champ?`??????????????????????
HEEEEEEEEEEEEELLLLLLLLLLLLLAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSs **** you all i am out

:idiot:
Oh, Gott, selten so gelacht :laugh2: :laugh2:

Toll, das das dein einziger Post hier bleibt, alles andere wäre eine Schande für dieses Forum.

Du hast wohl zu viel getrunken
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Joey schrieb:
Auf alle Fälle wäre ein Starterfeld mit allen Stars schon Hammer und würde sicher eine Top WM garantieren (Spanien, ARG, Lit, GRE, USA, Serbien, Deutschland, Frankreich u.a)

Ich bin zudem noch gespannt auf Australien mit Andrew Bogut und natürlich auf China. Zu gerne würde ich mal das Duell Femerling - Yao sehen :D

Bei dieser EM hat man wirklich Blut geleckt. Wieso kann die WM nicht schon jetzt anfangen. :)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Laimbeer schrieb:
stimmt, das können nicht viele, da fallen mir im moment auch nur ginobili, yao und stojakovic ein, die "nach beiden regeln" dominieren können (bei ginobili in der nba ist es mehr ein "können"), wobei z.b. ein gasol bei fiba-turnieren noch dominanter ist, als er es in der nba ist. wird interessant sein, ob die usa bei der wm nächstes jahr auch spieler stellen wird, die nach fiba-regeln herausragen können - auf die schnelle fällt mir da jedoch kaum einer ein. bryant vielleicht?
Bryant, Duncan, McGrady, Bibby, Garnett. Mit dem Team anrücken, und sie gewinnen jedes Spiel mit 20+. Aber es wird wohl kein einziger davon kommen...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Hyperko schrieb:
Ich bin zudem noch gespannt auf Australien mit Andrew Bogut ...
Die haben ja auch noch ne Reihe richtig guter, junger Spieler am College bspw. Aaron Bruce und Damian Martin. Alle Teil der U21-Weltmeister von 2003. Mit Australien ist zu rechnen.
Aber ich denke Frankreich, mit seinem extrem jungen Team (Parker, Diaw und die beiden Pietrus-Brüder sind allesamt 23) bei der WM eine große Nummer sein wird. Vielleicht kommt mit Jerome Moiso auch endlich mal der Center mit, der das Loch in der Mitte füllt.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
bender schrieb:
Bryant, Duncan, McGrady, Bibby, Garnett. Mit dem Team anrücken, und sie gewinnen jedes Spiel mit 20+. Aber es wird wohl kein einziger davon kommen...
gerade bei duncan ("fiba sucks") hat sich doch gezeigt, dass er nach fiba-regeln natürlich auch weiterhin ein sehr guter spieler, jedoch nicht der alles dominierende wie in der nba ist - immer natürlich auch etwas abhängig von den calls, die er bekommt. bei garnett bin ich mir auch nicht ganz sicher, er hat mir auch bei olympia 2000 jetzt nicht so besonders gefallen (ich hoffe, ich verwechsle das jetzt nicht mit einer wm, aber die aussage bleibt eh die gleiche).
interessanter aus globaler sicht werden bei der wm vielmehr die argentinier (logischerweise), die brasilianer v.a. (mit einem weiterentwickelten splitter, dazu machado und die nba-profis) und die bereits erwähnten australier sein. aber losglück wird natürlich mitentscheiden - man kann ja zum beispiel die gastgeber japan (die sind doch fix dabei, oder?) oder china in die gruppe bekommen, allein das ist schon ein gewaltiger unterschied...

@bender: zwischen moiso und weis ist aber, gerade was die dummen fouls betrifft, nahezu kein unterschied...
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
meine favorites für die wm wären ja die generation next spieler, sprich lebron, wade, stoudemire, hinrich, usw. würd mich interessieren was die da reissen können.

ansonsten hoff ich mal das endlich stojakovic, dobnjak, cabarkapa und pavlovic mitmachen werden. :wall:
 

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
@vaselos: Was du hier für Unterstellungen rausshaust und diese mit starken Worten paarst, ist ja schon nen Ding. Man ist anti-griechisch, wenn man nicht mit der griechischen Nationalmannschaft sympathisiert? Oder mit deren Anhängern?
Niemand wollte dir hier verbieten, hupend durch die Stadt zu fahren und "Hellas" zu schreien, aber wenn du erwartest, dass dich dafür alle toll finden, dann ist dir nicht zu helfen.

Nochmal: Glückwunsch an Griechenland, ihr seid verdient Europameister.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
bender schrieb:
Bryant, Duncan, McGrady, Bibby, Garnett. Mit dem Team anrücken, und sie gewinnen jedes Spiel mit 20+. Aber es wird wohl kein einziger davon kommen...
ich würd mich an deiner mit solchen prognosen zurückhalten, das spiel wird immer noch nur mit einem ball gespielt, nicht mit 3 oder 4 :wavey:

ist ja bekannt dass du glaubst dass die besten spieler der amis dem rest so weit überlegen sind (von der athletik her sind sie das zweifellos, was ein paar gespritzte mittelchen in kombination mit talent und training so alles bewirken können :saint: ) dass sie sich dem wettbewerb gar nicht erst stellen müssen, aber leider rauben die fehlenden sportlichen vergleiche deinen behauptungen jegliche legitimation.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
nein, tun sie nicht.
immer wenn die usa ihre besten spieler geschickt hat, haben sie alles aueinandergenommen. wieso sollte das jetzt anders sein?
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich würde auchs agen, das diese funf Spieler gewinnnen würden, denn allein ein Frontcourt von TD und KG, die beide unglaublich uneigen nützig sind und das Spiel gut verstanden haben, kann niemand unter normalen Umständen aufhalten (okay, abgesehen von einem ASG).
Dann noch Tracy und Kobe, wobei ich an Kobe meine zweifel hab, aber nicht an T-Mac.
Mike Bibby an sich würde das Team sehr gut ergänzen, denn damit hätte man einen guten Playmaker, der alle mit einbezieht.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
ne1 schrieb:
nein, tun sie nicht.
immer wenn die usa ihre besten spieler geschickt hat, haben sie alles aueinandergenommen. wieso sollte das jetzt anders sein?


Iverson? Wade? James? Stoudemaire? Duncan? Gehören die nicht zu den besten und sind letztes Jahr "nur" dritter geworden?

Die Amis spielen nachwievor den schönsten Basketball. Athletisch, schnell, spektakulär. Aber das reicht nun mal heutzutage nicht mehr aus, um die Gegner dieser Welt auseinanderzunehmen. Ich glaube die Defense der Griechen gestern, hätte auch ein gutes NBA-Spieler-Team zur Verzweiflung gebracht.
 
Oben