Finale: Deutschland-Griechenland


td21

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
meiner meinung nach sollten die usa mal den vorschlag von zen-meister-jackson wahrnehmen und ein ganzes team hinschicken... incl. trainerund co... natürlich nicht die spurs oder mavs, wo viele leistngsträger ausländer sind oder die hawks, weil sie die hawks sind... aber evt. die pistons, die könnten mit ihrer starting 5 und der defense locker was reisen.. dann sieht man mal, ob sie 2004 wirklich world champs zu recht waren... natürlich müsste man auf arroyo, delfino und milicic (ohhh) verzichten, aber es wäre immernoch n stakes team...
und n versuch wärs allemal wer, schlechter/peinlicher geht ja kaum...
ich fänds echt mal interessant...
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Ich denke aber dass Panathinaikos Athen oder MAccabi Tel Aviv bei dieser Em beispielsweise auch ganz vorne mitgespielt hätten. Da gehts doch um die Eingespieltheit der Teams. Bei Gre ist das vielleicht net so drastisch, weil da ein Großteil in den Teams schon zusammenspielt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
einfach unglaublich...
deutschland gewinnt silber und in sat1 wird das nicht mal erwähnt. :mad: :wall:

dieser basketball-boykott geht mir sowas von auf den sack. :kotz:

ps. um die anderen sender zu testen fehlt mir jetzt leider die zeit, ich muss weg. :teufel:
 

td21

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
oder die usa schicken mal ein team mit konzept zur wm/olympia
also ein oder zwei go to guys, keine egospieler (iverson, bron, carmelo, und co) lowpost verteidiger, shooter und ein echter pass first point guard. zum beispiel:
wallace, duncan, bowen, redd, kidd und miller, ratliff, prince, allen, wade, d. jones, hughes
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
ne1 schrieb:
einfach unglaublich...
deutschland gewinnt silber und in sat1 wird das nicht mal erwähnt. :mad: :wall:

dieser basketball-boykott geht mir sowas von auf den sack. :kotz:

ps. um die anderen sender zu testen fehlt mir jetzt leider die zeit, ich muss weg. :teufel:


Ich fühl mit dir! :teufel:
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
td21 schrieb:
oder die usa schicken mal ein team mit konzept zur wm/olympia
also ein oder zwei go to guys, keine egospieler (iverson, bron, carmelo, und co) lowpost verteidiger, shooter und ein echter pass first point guard. zum beispiel:
wallace, duncan, bowen, redd, kidd und miller, ratliff, prince, allen, wade, d. jones, hughes

Sorry und wenn sie dann damit wieder verlieren, dann heisst es dass mal wieder nur die zweite Garde angerückt ist und die ganzen Topspieler zu Hause geblieben sind.
Tut mir echt Leid - in den USA gibt es sooo viele gute Anwälte - eine gute Ausrede/Antwort wird das letzte sein, was man da jemals vermissen wird; egal in welchem Bereich auch immer!
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Jepp, wenn die USA jetzt so ne mischung aus zwei teams schicken wird man sagen ja rollenspieler par exemple dabei und hat dann die ausrede. Auch wenn ich die Pistons nicht mag. :kotz: Zudem dann noch den einen oder anderen guten ergänzungsspieler und zack ist dass Dream Team perfekt. Dieser Kader ist echt genial für nen dream team
PG Chauncey Billups
G Lindsey Hunter
G Mike Bibby
SG Cuttino Mobley
G/F Maurice Evans
G/F Richard Hamilton
SF Bruce Bowen
F Tayshaun Prince
F Rasheed Wallace
PF Antonio McDyess
F/C Ben Wallace
F/C Amir Johnson
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nik Da Greek 06 schrieb:
:love: Ich hab nix gesagt!!! :love2:

@bender, nicht nur einmal Olympia nicht gewonnen: Da fallen mir spontan WM 02 und WM 98 (klar ohne NBA Spieler) ein, aber wenn wir jetzt von Titeln allgemein reden, nach denen deine Rechnung anscheinend zum Teil auch geht, zählt dies doch auch. In den Jugendweltmeisterschaften auch nicht immer mit vorne dabei. Beispielsweise U21 WM in Argentinien. Aber wenn immer nur die zweite Garde anrückt kann man natürlich nichts machen. Bei dem von dir so großen angesprochen Pool an Weltklassespieler muss die erste Garde schon verdammt groß, naiv und stur sein, damit die zweite anrücken darf und in letzter Zeit des öfteren das Parkett als Verlierer verlassen darf/muss.
Muss ich dich erst nochmal an den Travis-Best-Thread erinnern, oder weist du selbst wann's gut ist? :skepsis:
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Der thread ist ein BBeuropaMeisterschaftsfinalethread, unsere Jungs werden grandioser Zweiter und ihr diskutiert hier über die tatsächliche oder vermeintliche Spielstärke der Amis. Muss es da noch wundern, dass SAT1 keine Meldung herausgegeben hat? Ich finde sowohl die Diskutanten als auch SAT 1 ein wenig ignorant. Als wenn heute Iverson, Duncan etc. wichtiger wären als unsere Jungs und meinetwegen die Griechen. Wartet doch einfach die WM ab, dann kann man ja sehen, was die Amis, Argentinien etc. so bringen, aber muss das wirklich in diesem thread an einem FEIERTAG wie heute sein? :wall:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.385
Punkte
113
ne1 schrieb:
einfach unglaublich...
deutschland gewinnt silber und in sat1 wird das nicht mal erwähnt. :mad: :wall:

dieser basketball-boykott geht mir sowas von auf den sack. :kotz:

ps. um die anderen sender zu testen fehlt mir jetzt leider die zeit, ich muss weg. :teufel:

Auszuag aus dem DSF-Text: höchster Marktanteil in diesem Jahr während des EM-Finales: 3,7 %

Zielgruppe 14-29 männlich sogar starke 5,4 %.

Das sagt alles, oder. Traurig aber wahr. Immerhin kamen unsere Baksetballer heute gleich auf die Titelseite unserer Tageszeitung, direkt unter Alsonso.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Bei mir waren sie über Alonso, und meine halbe klasse hat das spiel gesehen. :jubel: :jubel: Trotzdem mikrig wenn man dass mit nem Fußball Freundschaftsspiel gegen Malta vergleicht... :wall: :wall: :wall: :wall:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
peyn schrieb:
@vaselos: Was du hier für Unterstellungen rausshaust und diese mit starken Worten paarst, ist ja schon nen Ding. Man ist anti-griechisch, wenn man nicht mit der griechischen Nationalmannschaft sympathisiert? Oder mit deren Anhängern?
Niemand wollte dir hier verbieten, hupend durch die Stadt zu fahren und "Hellas" zu schreien, aber wenn du erwartest, dass dich dafür alle toll finden, dann ist dir nicht zu helfen.

Nochmal: Glückwunsch an Griechenland, ihr seid verdient Europameister.

Die starken Worte kamen von anderen (z.B. 'ich hasse die griechischen Fans, die Mannschaft' usw), nicht von mir.

Keiner soll mich toll finden, aber die Art, wie einige den Frust ueber 'ihre' Niederlage in Galle gegen den Gegner zu ertraenken versucht haben, war laecherlich. Es ist vollkommen normal, dass ein Fan der Gegner das nicht unkommentiert laesst (waere bestimmt bei anderen Gegnern genauso).
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Joey schrieb:
Auszuag aus dem DSF-Text: höchster Marktanteil in diesem Jahr während des EM-Finales: 3,7 %

Zielgruppe 14-29 männlich sogar starke 5,4 %.

Das sagt alles, oder. Traurig aber wahr. Immerhin kamen unsere Baksetballer heute gleich auf die Titelseite unserer Tageszeitung, direkt unter Alsonso.

wenn ich mich nicht verlesen hab, geht es da um die tagesquote - und da sind 3.7 % bzw. 5.4 % schon sehr, sehr beachtlich. man kann annehmen, dass die quote während des em-finales mindestens doppelt so hoch war - und auch das finde ich sehr, sehr beachtlich.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.385
Punkte
113
@Cuttino

hab gerade extra nochmals den Fernseher angemacht und du hattest recht. Man sollte halt doch immer bis zum Schluss lesen :idiot:

darf gar nichts sagen wieviel Stunden DSF ich am Sonntag geschaut habe ;)

Edit: Hab doch noch was gefunden:

Duchschnittlich 1,4 Mio Zuschauer, in der Spitze 2,1 Mio (=7,8 % Marktanteil männlicher zw. 14-29 Jahren).

Insgesamt verfolgten durchschnittlich rund 600.000 Zuschauer die Spiele der DBB-Auswahl live im DSF. Link

Viel ist in meinen Augen aber was anderes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Höchster anteil im Sportjahr 2005. Also was willst du mehr. Die höchsten Quoten für das DSF im ganzen Jahr :jubel: :jubel: :jubel: Dann rentiert sich auch Inside NBA z.B. in zukunft viel besser, weil man einfach halt diesen kleinen Boom hat. Das DSF gewinnt nicht durch Sonntagsspiele der Bundeliga nein durch Basketball das ist schon ein großer sprung.
 

BallTheWay

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Hamburg
Genial! Nächstes Jahr bei der WM haben wir ne doppelt so hohe Quote!
Vertraut mir :cool:
Alleine die ganzen Buschifans :laugh2:
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ob noch so viele neie Buschifans dazu kommen, bleibt dahingestellt. Aber nach dem Erfolg unserer NM, darf man durchaus wieder auf einen Boom rechnen. Vllt nicht so stark wie der Boom als Ger das letzte mal Euromeister war. Aber hoffentlich gross genug, dass mehr Sender über BBall berichten und im DSF in ferner Zukunft wieder Livespiele in der Nacht von Sonntag auf Montag gezeigt werden. Vllt hat man ja endlich mit dem Ergebnis der guten Tagesquote den Basketball in Deutschland in eine positive Richtung leiten können. Das Bewusstsein muss endlich mal geweckt werden, dass die Community sich nicht nur im Untergrund bewegt, sondern schon fast Omnipresent ist.
Und dieses Bedürfniss muss endlich mal befriedigend gedeckt werden.
Ich spreche auch die Berichterstattung vom DSF an. Dieser Sender ist der einzige Seder in Deutschland, den eigentlich jeder Ottonormalverbraucher empfangen kann. Premiere ist Luxus.
Aber ARD oder ZDF könnten auch mal was tun. Besinders die 3. Programme. Ich vermisse schon seit längerer Zeit Livespiele aus der Bundesliga.
Fazit: Ausser DSF will keiner etwas regelmäßig über BBall berichten. Und das ist Schade. :(
 
Oben