Finalrunde Live-Game Thread (Katowice, POL)


vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Ich hoffe, dass die TR die naechste Basketballmacht wird, die in Europa antritt (auch wenn sie eigentlich nicht dazugehoeren sollten). :wavey:

Heute gegen Spanien wird es schwer, wir hatten wenig Pause und die Spanier haben zur Form gefunden...aber ich verliere die Hoffnung erst, wenn wir verloren haben...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also dieses Anspringen da bei der Vorstellung mit Schortsianitis ist auch nicht ganz ungefährlich:D .
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Top 5 ? Nach Spanien, Griechenland, Kroatien, Slowenien, Serbien, Frankreich ? Ich würde die Türken vom Talent her, auch vor Deutschland sehen. Da bin ich schon ehrlich. Aber sich selbst in die Top zu heben ist nicht ok. Hedo und Okur sind sogut wie raus aus der Nationalmannschaft und da bleibt nur der einer. Der Rest sieht nicht so versprechend aus. Also ziemlich selbe Situation wie in Deutschland. Wie kann man sich dann in der Top 5 sehen ? ;) Ich bitte um Argumente.

Also vor Kroatien (ich habe natürlich nichts gegen Kroatien! :saint:), Slowenien oder Frankreich muss sich die Türkei nicht verstecken. Die haben in den letzten Jahren auch nichts gewonnen...
Und ich habe nicht gesagt dass wir JETZT Top 5 sind, sondern dass wir das Potential haben da wir 3 wichtige Faktore haben: der Sport ist bei uns sehr beliebt, gute Vereine und eine grosse Bevölkerung.

Der Rest sieht nicht versprechend aus? Guck dir wie alt unser Frontcourt ist, die sind alle zwischen 20 und 23 und die haben schon jetzt sehr gute Leistungen gezeigt! Und andere Talente haben wir auch noch, schon was von Enes Kanter gehört zum Beispiel?
Die Situation hat fast gar nichts mit Deutschland zu tun, Deutschland lebt seit 10 Jahren nur von Dirk Nowitzki, der ist besser als jeder Türke aber danach haben wir fast 10/15 Spieler die besser als der Rest sind. Dieses Jahr habt ihr zwar kein schlechtes Turnier gespielt aber trotzdem gegen Lettland und Mazedonien verloren.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Pau sollte die Frisur von Marc übernehmen und Marc das gute Spiel von Pau. :love3:
Marc spielt bis jetzt echt kein gutes Turnier.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Spanien bärenstark und das Spiel der griechen ohne Papaloukas zu wenig überraschend. Spanien ahnt da gut die Passwege voraus.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Ich verstehe immer noch nicht wieso diese Screens von Bourousis nie gepfiffen werden, der bewegt sich doch immer...

edit: Iverson ist da! :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Boroussis lamentiert etwas sehr viel, auch vor der Aktion gerade schon. Wobei das natürlich auch ein ordnetlicher Ellenbogen von Fernandez war vorher. Fotsis hält Griechenland im Spiel.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Frage am Rande: Was ist eigentlich aus Cenk Akyol geworden? Warum spielt der nicht mit? Ich empfand den immer als sehr talentiert. :thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bringt keine Leistungen, konnte in der türkischen Liga nicht Fuß fassen und versucht sich jetzt in Italien bei Avellino.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Schmerzhaftes Ding, aber völlig gerechtfertigt. Unsere Jungs schon ab dem 2. Viertel stehend K.O. und die Spanier einfach viel zu tief. Ich hoffe, dass die Serben gleich gewinnen...die Slowenen will ich im Finale nicht sehen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Schmerzhaftes Ding, aber völlig gerechtfertigt. Unsere Jungs schon ab dem 2. Viertel stehend K.O. und die Spanier einfach viel zu tief. Ich hoffe, dass die Serben gleich gewinnen...die Slowenen will ich im Finale nicht sehen.

Deswegen finde ich es schade dass die Teams so viele Spiele in so wenige Tagen spielen...
Griechenland ist besser als die -20 die auf dem Papier stehen aber es fehlte einfach die Kraft um das Spiel offener zu halten!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Interessantes Duell auf der Trainerbank: Dusan Ivkovic gegen seinen ehemaligen Star-PG Jure Zdovc. Ivkovic 1991 als Trainer Europameister mit Jugoslawien geworden. 1,98 PG Zdovc war das Gehirn des Teams um Radja, Kukoc, Divac, Paspalj, Danilovic, Djordcevic, Komazec und co..

Dazu die Geschichte von der EM 91:

Juri Zdovc lächelt. Er hat den Kopf leicht nach vorn geneigt, im Gesicht die späte Genugtuung, um den Hals die funkelnde Goldmedaille. Die Menschen erheben sich von ihren Stühlen und spenden Beifall. Er ist ein Held, ihr Held - endlich. Es ist der 3. Juli 2005 in Belgrad.

Auf den verschwommenen Bildern einer Super-Acht-Kamera 14 Jahre zuvor hat Zdovc Tränen in den Augen. Damals war er kein Held, er war Slowene - ein Verräter. Bei der Basketball-Europameisterschaft in Rom erfährt er von der Unabhängigkeitserklärung seines Landes, und in den Händen hält er ein Fax seines Sportministers. Es sind nur noch wenige Stunden bis zum EM-Halbfinale, und gerade bombardieren serbische Kampfflieger die slowenische Hauptstadt Ljubljana. In dem Fax liest Zdovc: "Spielst du weiter für die Jugoslawen, begehst du Hochverrat."

Zdovc hat nicht gespielt und musste sofort nach Hause reisen.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,374592,00.html

http://sportsillustrated.cnn.com/vault/article/magazine/MAG1139731/index.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Defensiv betont, aber ganz net anzuschaun, wenn man den defensiven Stil mag. Ob Lakovic das durchhält?
 

Papa Bear GSH

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich finde diese slowenische Mannschaft klasse. Ich hoffe sie schaffen es ins Final. Schade dass Vujacic und Beno udrih nicht dabei sind. Vielleicht hätte man dann den Spaniern im Finale paroli bieten können.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Deswegen finde ich es schade dass die Teams so viele Spiele in so wenige Tagen spielen...
Griechenland ist besser als die -20 die auf dem Papier stehen aber es fehlte einfach die Kraft um das Spiel offener zu halten!

gegen die haben wir auch in bester Besetzung nuescht zu sagen gehabt...

wie auch diesmal, in weniger als bester Besetzung...:( :D
 
Oben