Finalrunde Live-Game Thread (Katowice, POL)


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
naja, Erazem ist nunmal physisch nicht der geeignetste Spieler für die NBA und wird daher von den Pacers sicher kein unschlagbares Angebot bekommen, eine Rolle ala Oberto (15 minuten ohne viel touches) ist mit 25 doch noch nicht wirklich verlockend. Buyout für 2011 hat er im Vertrag wohl drin, vielleicht dann ähnlich wie Scola als voll ausgreifter Spieler mit dann 27 (und 2 weiteren Jahren dickes Gehalt jetzt bei Barca in der Hinterhand) noch einen Anlauf in der NBA starten wenn die Pacers (bzw bei trade ein anderes team) ihm ein entsprechendes Angebot unterbreiten.

Domen Lorbek ist nun wahrlich kein NBA Material... Jetzt hat er mal 1 gutes Spiel gemacht und schon kommt so eine Frage :crazy: Vor dem gestrigen Spiel hat er 4 Punkte im Schnitt in über 20 minuten bei schwacher Quote abgeliefert, soviel zur "starken EM" .
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wer denkt ihr wird heute das Rennen machen? Serbien hat ja das Vorrunden Spiel gewonnen, aber Spanien hat gestern schon sehr souverän gewirkt. Aber irgendwie gönne ich es den Spaniern nicht, das sie immer sehr überheblich rüberkommen.
 

Lexter

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Ich denke mal Spanien wirds machen. Sie haben einfach sehr stark die letzten Spiele gespielt, und haben eine Menge Erfahrung mit so welchen Spielen. Für Serbien spricht halt der Vorrundensieg, aber den sollte man jetzt auch nicht zu hoch hängen. Serbien würde ich es aber mehr gönnen, mit der jungen Mannschaft. :)
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
*hust* Siehst du einen Unterschied zwischen Demond Greene und Jose Calderon? Das sind so ungefähr die Relationen, von denen wir hier reden.

Naja, das ist schon arg übertrieben. Sicherlich ist Udrih ein ganzes Stück besser, aber in den 2 Spielen gegen die Deutschen und in teilweise im EM-Turnier hat mir Domen Lorbek einigermaßen gut gefallen, auch defensiv war er nicht schlecht. Inwieweit er rein athletisch usw. in der NBA mithalten kann, vermag ich so nicht zu beurteilen, aber ich denke nicht, dass er Welten von einem Udrih entfernt ist.

Wenn ich mir diverse Starting-Center der NBA angucke, dann sehe ich da Erazem Lorbek schon in Richtung Starter-Niveau, was natürlich auch an der Center-Knappheit liegt. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass er seine 20 Minuten auf mit ein paar touches auf dem Feld stehen kann und dadurch dürfte ja eigentlich schon ein relativ ansehnlicher Vertrag rausspringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Gibt es irgendwo einen legalen oder hochwertigen Stream für das Finale?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sorry, ich will da gar nicht drauf rumreiten, aber Domen Lorbek ist ganz ganz weit von Udrih weg. Abgesehen davon hinkt der Vergleich allein schon deswegen, weil die beiden unterschiedliche Positionen spielen. Abgesehen davon hat es Lorbek, der auf 2 und 3 spielt, während Udrih ein 1er ist, trotz seines Megaspiels gestern über das gesamte Turnier einen Schnitt von unter 6 PPG.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Heute hat er in 19 Minuten keinen einzigen Punkt geholt. :D

Übrigens Glückwunsch zum Dritten Platz. Baby Shaq rules!
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Der Schiedsrichter ist schonmal ein guter ! Der hat die ersten Spiele der Deutschen gepfiffen.

Bin für Spanien, weil Serbien mir gestern meinen Wettschein und meine Gefühle kaputt gemacht haben :wavey:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Also egal wie das Finale hier ausgeht, diese EM hat schonmal große Lust und Vorfreude auf die WM im nächsten jahr geweckt. :thumb:

Edit: Ricky mit nem 3er :D Ziemlich übel was Spanien da mit den Serben veranstaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Wow, den Spaniern beim Zocken zuzugucken, zaubert einem echt ein Dauergrinsen ins Gesicht.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Wann haben die Spanier eigentlich so verteidigen gelernt? Mit dem neuen Trainer? Hab das so im Gedächtnis, dass sie immer eher schwächere Verteidiger waren.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Spanien hat 2006+2007 unter pepu hernandez (der nachd er EM 05 übernahm) auf unglaublich hohem Niveau verteidigt. Dann ging Pepu Hernandez und 2008 unter Reneses war davon nicht mehr so viel zu sehen, jetzt unter Scariolo ist die Defense wieder besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Oh man ich hoffe Spanien hat ihr Pulver schon verschossen, sonst wird das eine brutale Klatsche. panik: Und seit wann trifft Rubio die 3er?
 
Oben