Finals: Boston Celtics vs Los Angeles Lakers


Bostons Celtics vs Los Angeles Lakers


  • Umfrageteilnehmer
    0

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Es ist lustig, wie die Lakersfans immer irgendeinen Grund finden, warum sie ohne eigenes verschulden verloren haben.

Hast du das Spiel gesehen? Die Ref's waren (neben vielen dummen Aktionen der Lakers in den 3 Vierteln) auf jedenfall ein grosser Faktor. Ich hab mich selten so aufgeregt, wie bei den gestrigen Ref's ...

Trotzdem muss man jetzt zu Hause Gas geben, ich glaube noch an die Lakers!
:thumb:
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
das ist halt einfach der superstarbonus eines leon powes :thumb:
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
naja phil spricht mir aus der seele... nur leider kann man da nix mehr machen. die refs haben den celtics ein spiel geschenkt. und auch wenns an offensichtlichkeit nichtmehr zu überbieten ist, kann man ABSOLUT NIX dagegen tun. das ist das traurige.

desweiteren bin ich mir 100% sicher, dass pierce seine verletzung gefaked hat. der war sowas von fit, so ist man nicht drauf nachdem man im rollstuhl vom platz fährt. jeder der das spiel gesehen hat wird das bestätigen können. 0,0000% limitiert. und dass er den MRI ablehnt spricht ja nur dafür. und dieses dumme gelaber als von "ich spüre nichts, adrenalin baby" ist der größte blödsinn dens gibt. oder der junge hat recht und diese ganzen idioten die spiele aussetzen oder schmerzmittel nehmen haben keine ahnung wie toll dieses adrenalin wirkt. ich wünsche mir so sehr, dass die lakers das gewinnen, damit dieser riesengroße +++haufen für den käse nicht noch mit der unehrenhaftesten mvp trophy ever belohnt wird.

ich bin so krass sauer... naja aber so schlimm ist das 0-2 bei 2-3-3-system nicht. alle 3 zu hause holen muss drin sein wenn die schiris da auch so schön hc-advantage pfeiffen kann man sogar 48 minuten mit der bank spielen. macht halt turiaf anstatt powe 30 punkte. und 1 aus 2 in boston ist LOCKER drin... bzw muss drin sein falls es gerechtigkeit gibt.


gebe ich dir völlig recht, hundertprozentig. das spiel gestern haben die schiris entschieden, und sonst niemand. das ist fakt, da gibts nichts dran rumzurütteln, wenn ein leon powe in 14min. mehr freiwürfe bekommt als das gesamte lakers team im spiel KANN etwas nicht stimmen... und pierce ... ich mochte ihn eigentlich vor diesen finals, aber mit dieser unglaublichen fake aktion hat er sich nicht gerade sympathischer gemacht .. wieso hat er sowas nötig? ist doch absolut lächerlich ..
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
desweiteren bin ich mir 100% sicher, dass pierce seine verletzung gefaked hat. der war sowas von fit, so ist man nicht drauf nachdem man im rollstuhl vom platz fährt.

Paul Pierce hat ja einen Hang zum Theatralischen, aber die Geschichte mit dem Rollstuhl war doch eine reine Vorsichtsmaßnahme des Teamarztes.
Man kennt das ja selbst. Man knickt um und denkt jetzt ist Feierabend.
Bänderanriss. Mist! Aber dann ist es "nur" eine Bänderdehnung und weiter gehts.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
das ist halt einfach der superstarbonus eines leon powes :thumb:

Jop, der is von Garnett auf ihn übertragen worden, da Garnett so selten Freiwürfe zieht :D

Ne, ich denke, Boston wusste halt auch genau wie sie es spielen müssen. Wenn man merkt, dass sie viele Pfiffe geben, dann attakiert man halt und genau das hat Powe auch getan. Außerdem gilt der schon viel länger als unterschätzt, Mariofour hat ihm auch eine große Zukunft zugetraut.
 
H

Homer

Guest
Ich finde man sollte Boston ein bißchen mehr Credit für ihre Defense geben als das hier passiert. Sie haben es konsequent geschafft Kobe bei jedem Wurf auf den Arm zu schlagen oder irgendwie mit der Hüfte zu schubsen. So konsequent muss man erst mal spielen.

Ich hoffe das die Lakers im Staples auch nur gleichberechtigt behandelt werden. Denn dann hätte man schon gestern gewonnen. 10 zu 38 Freiwürfe, das ich nicht lache.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Bin mal gespannt wie die Zebras im Staples pfeiffen werden. Das war sowas von offensichtlich, aber sie versuchten es paar mal zu verschleiern mit Off-Fouls gegen die Celtics. :clown:

Wieviele Spiele gab es in den Playoffs die ausgeglichen gepfiffen worden sind? Mir geht es jetzt nicht um pro Lakers und contra Celtics, aber da stinkt die NBA gewaltig!

Vielleicht haben wir Glück und in Spiel 7 wird normal gepfiffen. :licht:
 

janeiro90

BANNED
Beiträge
71
Punkte
0
das was ich gestern nacht live verfolgt habe war einfach grausam. ich weiß nicht wioe lange ich diese serie noch mitmachen werde, da dies wieder den anschein zeigt, wie schlecht die nba schiris in den nba finals bis jetzt pfeifen. alles was gestern gepfiffen wurde, war fast pro celtics und contra lakers. ich verstehe es nicht wieso aber so mehr wird mir klarer, dass die liga die celtics nach 22 jahren durststrecke einfach mal zum champ krönen will.

zu erst ist da die lage der celtics. kaputtes team, tradet jeden weg und angelt sch 2 all stars und dazu noch 2-3 gute bankspieler und schwups hat man das meisterteam. auf der gegenseite die lakers, die seit 3-4 jahren mit der fast gleichen truppe auflaufen, sich was erbaut haben, eingespielt sind und nur 1 großen all star verpflichtet haben, ins finale rasen! das finde ich doch viel toller als eine zusammengewürfelte celtics mannschaft in nur 2-3 monaten. pfui zu erst!

zudem wird mir klarer, dass die celtics kobe einfach zu sehr in die enge scheren, so dass er sozusagen gezwungen ist, diese ganzen miss würfe zu werfen und am schluss eine margere partie abzuliefern, auch wenn es auf dem papier trotzdem noch gut aussieht, ist das nicht DER KOBE BRYANT, der die saison mvp können hatte. irgendwas fehlt in diesem team. pau gasol hat gemerkt, dass er zu soft in game 1 rüberkam und finde ich hat gestern die ersten beiden vierteln gezeigt was er kann, doch am ende auch nachgelassen.

das rajon rondo immer besser wird als derek fisher merkt man auch langsam. er lernt und lernt während fisher einfach nicht mehr auf dem niveau der letzten jahre spielt. dies finde ich sehr schade, ich will ihn nicht kritisieren, um gottes willen, aber auch er kann durchaus mehr zeigen.

ebenso nerven mich die ganzen eingebauten 3er der celtics. wenn pierce einen versämmelt, hast du da den ray allen, wenn der den versämmelt, hast du wiederumm posey und das geht immer so weiter während du bei den lakers nur 2 starke schützen mit bryant, vujacic hast...hmm ja okay 3 wenn man radmanovic einfügt, doch über den könnte ich 3-4 seiten schreiben. ich habe mich noch nie so sehr über ein lakers spieler aufgeregt wie über den serben. kann er denn was anderes außer glückliche 3er ??? dieser spieler ist eine katastrophe. in seattle hat er mal oho gespielt doch mittlerweile regt sich sogar phil jackson auf und man merkt, dass die lakers im sommer aufjedenfall etwas auf der 3 machen müssen. ein typ wie hedo turkuglo hätte die partie im fuße eines radmanovic aufjedenfall drehen können(mögliche verpflichtung?) doch was radmanovic für playoffs spielt ist katastrophal. er foult ständig, lacht sich einen ab, regt sich auf und wird sogar belohnt in dem jacks in jedesmal reintut...ich gebe zu die lakers haben mit ariza, walton, radmanovic keine top small fowards aber dann hätte ich mich mal im februar an den schreibtisch gesetzt und nach evtl. möglichkeiten und ersatz ausgeschaut.

und das so ein leon powe 21 punkte macht zeigt doch schon wie schlecht das ganze team gestern nacht agiert hat. zu mal ich jedenfalls optimistisch wirkte als die ganze aufholjagd startete...doch die kam viel zu spät...viel zu spät!

in game 3 erhoffe ich mir nichts..denn ich habe die hoffnung aufgegeben...die hoffnung kobe bryant und pau gasol die nächste woche einen titel hochheben zu sehen und ich könnte weinen! :(
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wenn die Refs ihrer Linie treu bleiben und konsequent für das Heimteam pfeiffen ohne Rücksicht auf Verluste, können die Lakers noch so gut zu Hause spielen, sie werden die Serie so oder so verlieren. Sie haben halt nur 3 Spiel zu Hause.

Für mich haben die Celtics aber beide Spiele verdient gewonnen, auch wenn die Refs sie etwas bevorzugt haben.
Trotzdem finde ich es etwas schade, dass deren Einfluss besonders in den Finals immer mehr an Bedeutung gewinnt.

@janeiro90: Radmanovic wird nächste Season sowieso nicht mehr viel Zeit auf der 3 sehen. Wenn Bynum zurück ist rutscht Odom auf die 3 und falls dieser mal auf der Bank sitzt bringt man Sasha auf die 2 und Kobe dafür auf die 3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Climbfall

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Bei den ganzen schlechten Calls kommt die Leistung der Celtics doch irgendwie zu kurz finde ich.

Beeindruckend wie ein Team, dass fast den gesamten Kader ausgetauscht hat sich in einer Saison zusammen findet,zwei 7-game Serien bestreiten muss und sich dann 2 mal gegen die Lakers durchsetzt, Respekt.

Mir gefällt vor allem Ray Allen, der mit der nötigen Härte spielt und so seinen (derzeit) unkonstanten Wurf kompensiert. Die Bank der Celtics war schon vor Leon Powe´s Auftritt gut und die Defense gegen Kobe erst recht.

Ich glaube zwar, dass die Lakers das nächste Spiel holen werden, aber ich glaube Boston hat viele Kritiker allein durch diese 2 Spiele überrascht.
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
zu erst ist da die lage der celtics. kaputtes team, tradet jeden weg und angelt sch 2 all stars und dazu noch 2-3 gute bankspieler und schwups hat man das meisterteam. auf der gegenseite die lakers, die seit 3-4 jahren mit der fast gleichen truppe auflaufen, sich was erbaut haben, eingespielt sind und nur 1 großen all star verpflichtet haben, ins finale rasen! das finde ich doch viel toller als eine zusammengewürfelte celtics mannschaft in nur 2-3 monaten. pfui zu erst!

Aber auch ein absoluter Schwachsinnstrade der Grizzlies. Chris Wallace muß hackevoll gewesen sein. Mitch Kupchak lacht sich doch immer noch insgeheim ins Fäustchen!
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.048
Punkte
113
zu erst ist da die lage der celtics. kaputtes team, tradet jeden weg und angelt sch 2 all stars und dazu noch 2-3 gute bankspieler und schwups hat man das meisterteam. auf der gegenseite die lakers, die seit 3-4 jahren mit der fast gleichen truppe auflaufen, sich was erbaut haben, eingespielt sind und nur 1 großen all star verpflichtet haben, ins finale rasen! das finde ich doch viel toller als eine zusammengewürfelte celtics mannschaft in nur 2-3 monaten. pfui zu erst!

Genau.Die Celtics brauchen 2-3 Monate, um die Truppe einzuspielen, die Lakers 2-3 Jahre. 3 Stars, die immer Anführer ihrer Teams waren, ordnen sich in 2-3 Monaten gegenseitig unter und spielen für den Teamerfolg. Kobe braucht 2-3 Jahre, um seine Teamkollegen effektiv einzubinden. Ich hasse diese Celtics. :rolleyes:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Was ich aber beim lesen der Kommentare hier schon lustig finde ist, wenn man sich aufregt, dass die Lakers viel mehr Freiwürfe als der Gegner bekommt, dann heißt es, der Gegner spielt foulintensiv, das passt schon so etc. (zur Erinnerung: die jazz hatten in genau einem Spiel mehr (+20) Freiwurfversuche. Und dennoch waren es in 6 Spielen 59 Versuche weniger als die Lakers bekommen haben (die ja in einem Spiel 26 oder 27 FTs mehr hatten). Aber da war alles besetens. Kaum geht es dann gegen die lakers, sind doch die Refs schuld an allem. ;)
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ein paar reihenlose Gedanken zum nächtlichen Spiel:

Für mich ein verdienter Sieg der Celtics, trotz fragwürdigem Verhalten der Refs. Dazu wurde aber schon genug geschrieben bzw. gemeckert, ich bin mir sicher, dass genug Lakers-Fans am Dienstag nach geschätzten 10-15 Freiwürfen an Bryant zufrieden mit der Welt sind.

Zu den Fouls an Bryant: Bei Nr.2 (?) macht er sich gegen Pierce mit einem kleinen Ellbogen platz, für mich kein Call, aber da er eben den Ellbogen benutzt, verständlich. Dann das klare Offensivfoul, als er einen Pick einfach umrennt, das passiert wenn man einen Ray Allen verteidigt, schließlich geht kein anderer Akteur in der Liga so gut Slalom um 2, 3 Blöcke wie Ray. Vor dem T hätte Kobe einen Bonusfreiwurf bekommen sollen, keine Frage. Wenn er sich dann aber wild gestikulierend beschwert und eventuell noch das F-Wort fällt, kann man nichts machen. Was die Calls angeht, braucht man also kaum meckern, viel mehr aber über die Tatsache, dass Kobe aufgrund von diesen am Ende der ersten Hälfte (?) 1, 2 Minuten saß, das kann den Spielverlauf nunmal nachhaltig verändern. Ingesamt kommen die Referees schwach weg, aber nicht aufgrund von Phantom-Calls, sondern eher aufgrund eines viel zu ungewogenen Verhältnisses bei kleinen Pfiffen, die letztendlich eben im besten Fall zwei Freiwürfe wert sind, was die Celtics gerade im Falle von Powe erst wegziehen lassen hat.

Hier hat sich für mich aber auch eine Schwäche der Celts offengetan. Einzig Allen und Sam I Am wirken von der Linie wirklich konstant sicher, Powe, Garnett, auch Posey, Pierce und erst recht Rondo sind immernoch Zitterpartien. Wenn es in einem der nächsten Spielen wieder in die Crunchtime gehen sollte, bin ich gespannt, ob Rivers Sam oder Rondo spielen lässt. Sicherheit von der Linie vs. deutlich besseren Antrieb für das eigene Spiel. Fakt ist, dass die Celtics 11 Freiwürfe danebengesetzt haben, viel zu viele.

Ansonsten auf Seiten der Grünen die größten Komplimente an Pierce und Rondo. Letzterer ist so clutch, ballsicher und hat heute aus Blöcken soviel gemacht wie ein Nash oder Paul. Pierce währendessen hat für mich gleich in seinem ersten tiefen Ritt in die Playoffs bewiesen, dass er einer der meist unterschätzten Stars der letzten 5-10 Jahre ist, ich erwähnte das schon einmal. Man sieht ihn seit Anfang der Playoffs eienrseits mal gut verteidigen, auf einem deutlich höheren Level angreifen als in den einsamen Jahren davor und vorallem gibt er den Energizer, das hat man heute Nacht wieder ganz deutlich gesehen.

Bei den Lakers wurde Kobe natürlich wieder exzellent verteidigt, was mache Lakers-Jünger wieder nur als "hacken und schubsen" werten, war über sehr weite Strecken einfach nur maximal effiziente Defense gegen den besten Spieler der Liga. Odom tut mit seinen langen Armen zwar weh, aber viel zu selten. Gasol top, aggressiv wie die Sau und viel besser als in Spiel eins. Der Rest mehr oder weniger enttäschend, am meisten aber Walton. Wenn in den Playoffs bzw. Finals die Räume enger, die Defense härter und das Spiel noch einen Tick rougher wird, scheint er physisch und psychsich einfach nicht mehr mithalten zu können, vorallem ist der zu langsam.

Der Spielverlauf kann natürlich bis zur Mitte des letzten Quarters unter "Blowout" zusammengefasst werden, was dann kommt, ist einserseits Unkonzentriertheit als auch Zerfahrenheit und Nachlässigkeit der Celtics und auch ihres Coaches. Am Ende reißt sich Paul nochmal den Arsch auf und liefert sich ein kleines Shootout mit Kobe, die Celtics hatten die Zeit dazu, die Lakers nicht.

Zussammenfaßend bin ich heiss auf Spiel 3, erwarte aber einen deutlichen Wechsel der Verhältnisse und einen zweistelligen Sieg der Lakers.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ha ha, Powe mit 21 Punkten und Rondo mit 16 Ast. Die jungen Burschen nehmen die Lakers auseinander :smoke: . Und auch PJ Brown war recht stark, er spielt bis jetzt wahnsinnig gute POs und ich bin glücklich, dass wir ihn mit Cassel noch verpflichtet haben (Cassel dagegen ist eine totale Wurst - warum bekommt er 6 Minuten und Eddie House keine einzige?). Dass sich hier die meisten Lakers-Fans wieder an den Schiris hochziehen und Pierce als unfair bezeichnen, wundert mich gar nicht. Es sind nunmal Finals und jeder Spieler möchte Meister werden, also kämpft er auch bis zum Schluss. Ob Pierce oder die Refs wirklich unfair waren, kann ich nicht beurteilen, da ich das Spiel nicht gesehen habe, unterstelle aber aufgrund der zahlreichen Pierce-Hater einfach mal, dass das wieder nicht stimmt und ihr nur einen Grund sucht, mit dem ihr eure Niederlage erklären könnt (als wenn ihr nicht selbst für die Niederlage verantwortlich seid).

Vielleicht kann mir ja ein Celtics-Fan genauer erklären, wie ihr darauf kommt (?). Aber na gut, ich werde mir die Wiederholung nachher ansehen und mir dann meine eigene Meinung vom Spiel bilden. Gut ist erstmal, dass wir beide Heimspiele gewonnen haben und mit einer 2-0 Führung nach LA gehen - wie erhofft - und somit gute Chancen auf die Meisterschaft haben. Außerdem können wir jetzt mit einem besseren Gefühl nach LA gehen. Denn wir sind gar nicht dazu gezwungen, dort ein Spiel zu gewinnen, solange wir die beiden letzten Heimspiele gewinnen. Aber in 3 Spielen mindestens 1 davon zu holen, ist durchaus möglich.

@janeiro: Bist du vielleicht neidisch? :rolleyes:

GO CELTICS!!!
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ha ha, Powe mit 21 Punkten und Rondo mit 16 Ast. Die jungen Burschen nehmen die Lakers auseinander :smoke: . Und auch PJ Brown war recht stark, er spielt bis jetzt wahnsinnig gute POs und ich bin glücklich, dass wir ihn mit Cassel noch verpflichtet haben (Cassel dagegen ist eine totale Wurst - warum bekommt er 6 Minuten und Eddie House keine einzige?). Dass sich hier die meisten Lakers-Fans wieder an den Schiris hochziehen und Pierce als unfair bezeichnen, wundert mich gar nicht. Es sind nunmal Finals und jeder Spieler möchte Meister werden, also kämpft er auch bis zum Schluss. Ob Pierce oder die Refs wirklich unfair waren, kann ich nicht beurteilen, da ich das Spiel nicht gesehen habe, unterstelle aber aufgrund der zahlreichen Pierce-Hater einfach mal, dass das wieder nicht stimmt und ihr nur einen Grund sucht, mit dem ihr eure Niederlage erklären könnt (als wenn ihr nicht selbst für die Niederlage verantwortlich seid).

Vielleicht kann mir ja ein Celtics-Fan genauer erklären, wie ihr darauf kommt (?). Aber na gut, ich werde mir die Wiederholung nachher ansehen und mir dann meine eigene Meinung vom Spiel bilden. Gut ist erstmal, dass wir beide Heimspiele gewonnen haben und mit einer 2-0 Führung nach LA gehen - wie erhofft - und somit gute Chancen auf die Meisterschaft haben. Außerdem können wir jetzt mit einem besseren Gefühl nach LA gehen. Denn wir sind gar nicht dazu gezwungen, dort ein Spiel zu gewinnen, solange wir die beiden letzten Heimspiele gewinnen. Aber in 3 Spielen mindestens 1 davon zu holen, ist durchaus möglich.

GO CELTICS!!!

Jetzt aber sachte. In diesem Forum gibt es schon Leute, die trotz ihres Fanseins eine gewisse Objektivität behalten können. Es gibt nicht nur einen, der meint, dass die Celtics bevorzugt wurden und wenn ich mir die Statistik angucke (10 zu 38 glaube ich), dann kommt auch mir das spanisch vor. Aber heute kommt das Spiel im DSF. Um 18:30 glaube ich. Ich habe eine Ankündigung gesehen. Vielleicht hilft das bei der Meinungsbildung.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Jetzt aber sachte. In diesem Forum gibt es schon Leute, die trotz ihres Fanseins eine gewisse Objektivität behalten können. Es gibt nicht nur einen, der meint, dass die Celtics bevorzugt wurden und wenn ich mir die Statistik angucke (10 zu 38 glaube ich), dann kommt auch mir das spanisch vor. Aber heute kommt das Spiel im DSF. Um 18:30 glaube ich. Ich habe eine Ankündigung gesehen. Vielleicht hilft das bei der Meinungsbildung.

Es ist ja nicht so, dass ich jemanden angreifen möchte. Jedoch nervt es mich einfach, wenn ich nach jedem Celtics-Spiel irgendwelche Vorwürfe lesen muss. Die Leistung der Celtics wird nur selten geschätzt. Es wird immer nur auf Glück und die Schiris zurückgeführt. Aber wie ich schon gesagt habe, ich werde mir auf Premiere die Wh. ansehen und dann meine eigene Meinung haben. Vielleicht habt ihr ja recht. :)
 
Oben