Finals: Boston Celtics vs Los Angeles Lakers


Bostons Celtics vs Los Angeles Lakers


  • Umfrageteilnehmer
    0

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
glückwunsch nach boston zum titel. die celts haben absolut verdient diese finals gewonnen, da sie über die ganze serie die bessere mannschaft war.

in los angeles sollte man die köpfe jetzt trotzdem nicht zu sehr hängen lassen. man hat eine klasse saison gespielt mit der keiner gerechnet hat und hat den starken westen in den playoffs dominiert.

we'll be back.;)
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
sie habens verdient, aber paul pierce hats nicht verdient, finals mvp zu werden ... hat halt ne gute show abgezogen und die nba is drauf reingefallen .. rein vom spielerischen, klar, da waren die celtics viel besser als la!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
sie habens verdient, aber paul pierce hats nicht verdient, finals mvp zu werden ... hat halt ne gute show abgezogen und die nba is drauf reingefallen .. rein vom spielerischen, klar, da waren die celtics viel besser als la!

Hey, ich schätze Pierce nicht so ein, dass er da was gefaked hat. Dazu hat er viel zu viel Charakter in diesen Finals gezeigt und hat es absolut verdient Finals-MVP zu sein. Er war mit Abstand der beste Spieler über die ganze Serie und zwar auch noch vor Kobe Bryant.
Absolut verdienter Finals-MVP, ohne wenn und Aber.
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
War das der grösste Blowout in NBA Finals-History? :D Oder haben nicht die Bulls 1998 gegen die Jazz (in Game 3 glaube ich) den grössten Blowout erzielt?

Jedenfalls Hut ab vor den Celtics! Sie haben die Lakers so was von vorgeführt, das ist schon recht peinlich für die Lakers mit 39 Pkt. Differenz in einem Finals Spiel zu verlieren.

KG, Pierce, Allen, sie haben sich den Titel verdient, dass muss auch ein Lakersfan eingestehen. Rondo mit einer Wahnsinnsvorstellung, ebenfalls Chapeau!

Ein Re-Duell 2009 wäre schon etwas feines. Vor allem würde es ziemlich interessant werden, wenn die Lakers mit Bynum am Start sind.
 

BigJazzWuffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
War das der grösste Blowout in NBA Finals-History? :D Oder haben nicht die Bulls 1998 gegen die Jazz (in Game 3 glaube ich) den grössten Blowout erzielt?

Jedenfalls Hut ab vor den Celtics! Sie haben die Lakers so was von vorgeführt, das ist schon recht peinlich für die Lakers mit 39 Pkt. Differenz in einem Finals Spiel zu verlieren.

KG, Pierce, Allen, sie haben sich den Titel verdient, dass muss auch ein Lakersfan eingestehen. Rondo mit einer Wahnsinnsvorstellung, ebenfalls Chapeau!

Ein Re-Duell 2009 wäre schon etwas feines. Vor allem würde es ziemlich interessant werden, wenn die Lakers mit Bynum am Start sind.


Oh ja bin mal gespannt wie die Lakers es schaffen Bynum mit in die Manschaft zu integrieren. Habe öfters mal gelesen das Odom dann einfach auf die 3 rücken soll was ich aber als völligen Schwachsin sehe da das Spiel unter dem Korb dan viel zu eng wäre. Sie müssen schon neben Kobe 2 Leute auf dem Feld haben die schiesen können . Aber das ist noch ne weile hin. Bin bissle traurig da ich heute das Game nicht sehen konnte :( und Boston heute so was von den Lakers den Arsch versolt hat .... Naja was solls :)
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
War das der grösste Blowout in NBA Finals-History? :D Oder haben nicht die Bulls 1998 gegen die Jazz (in Game 3 glaube ich) den grössten Blowout erzielt?

Also mich erinnerte die Vorstellung heute stark ans Memorial Day Massacre. Ganz üble Neiderlage für die Lakers. Aber wer sich zu Hause so schwer tut, für den kann's in der Ferne kaum besser werden.
Jetzt wo alle Spiele durch sind, kann ich nur nochmal wiederholen, dass mich Kobe enttäuscht hat. So eine miese Trefferquote in den Finals hätte ich nicht von ihm erwartet.

Was bleibt noch? Natürlich der Glückwunsch nach Boston! Grad für Allen und Garnett freut es mich, auch wenn ich kein Fan zusammengekaufter Mannschaften bin. Der Sieg war jedenfalls mehr als verdient.


Meine übrigens die Bulls hätten damals mit 40 gewonnen...


edit: Lustig finde ich die Tatsache, dass Boston über Jahre hinweg, wie kein anderes Team versucht hat, über den Draft zum Erfolg zu kommen. Dann stellen sie ihre Philosophie komplett auf den Kopf und werden prompt Champ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Jetzt wo alle Spiele durch sind, kann ich nur nochmal wiederholen, dass mich Kobe enttäuscht hat.


Die Defense der Celtics konnte es sich erlauben das teilweise alle 5 Spieler darauf fokusiert waren Kobe das leben schwer zu machen und ihn zu stören, weil kein anderer Lakers in der Lage war einzuspringen...



Gratulation an die Celtics auch von meiner Seite!
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Tipp von 4-2 für Boston aufgegangen. Jetzt braucht KG endlich nicht mehr jeden Abend weinen, weil er noch keinen Ring hat. Die "Zusammenkauftaktik" der Celtics hat also funktioniert und trotzdem finde ich einen Champion Boston besser als ich einen Champion Lakers gefunden hätte. Na ja, Glückwunsch Boston.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Celtics in 6 hab ich auch getippt. Aber dass das letzte Spiel so ein Blowout wird, hätte ich nicht gedacht.

Verdienter World-Champion 2008 Boston, die die Reguläre Saison dominiert haben und auch in den Playoffs clutch genug waren, die entscheidenden Spiele (u.a. 2 siebte Spiele) für sich zu entscheiden.
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Die Defense der Celtics konnte es sich erlauben das teilweise alle 5 Spieler darauf fokusiert waren Kobe das leben schwer zu machen und ihn zu stören, weil kein anderer Lakers in der Lage war einzuspringen...

Erzähl das mal den Pistons, die letztes Jahr gegen LeBron das Gleiche gemacht haben. In den Finals standen dann doch die Cavs. Vom einem Superstar erwarte ich schlichtweg etwas mehr. Aber irgendwie fehlte der letzte Wille hatte ich den Eindruck.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
sie habens verdient, aber paul pierce hats nicht verdient, finals mvp zu werden ... hat halt ne gute show abgezogen und die nba is drauf reingefallen .. rein vom spielerischen, klar, da waren die celtics viel besser als la!

War noch Recht früh heut als du dieses gepostet hast, oder?.:skepsis:

Ich weiß ja nicht welche Finals du gesehen hast, aber PP war einfach MVP reif, ohne wenn und aber. Da juckt dann auch nicht mehr diese Aktion.

Glückwunsch, Celtics.:)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Glückwunsch an Boston, sie sind verdienter Champ! :thumb:
Ob mir das passt oder nicht, man muss es anerkennen.

@ rikkelme:
Das ist peinlich und gehört sich in diesem Moment einfach nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch nach Boston. Als es gegen Detroit und vor allem gegen die Lakers darauf ankam, war das wieder die überragende Mannschaft der regular season, so ist es eine absolut verdiente Meisterschaft geworden. :wavey:

Für die Lakers natürlich ein wenig peinlich, ein entscheidendes Spiel dermaßen hoch zu verlieren, aber nichtsdestoweniger war es eine tolle Saison, die man vor einem Jahr niemals hätte erwarten können. Und die Zukunft sieht auch gut aus... ;)
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
sie habens verdient, aber paul pierce hats nicht verdient, finals mvp zu werden ... hat halt ne gute show abgezogen und die nba is drauf reingefallen .. rein vom spielerischen, klar, da waren die celtics viel besser als la!

Hui, einer mehr auf meiner Ignore :jubel:

Glückwunsch an die Celtics. Waren klar das bessere Team und haben sich den Ring wahrlich verdient.

Die Lakers haben eine wahnsinnige Saison gespielt, hat Spaß gemacht, denen zuzusehen. Nächste Saison wird wieder angegriffen. Wir haben ja noch ein paar Jahre Zeit.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
glückwunsch an die celtics, die die meisterschaft mehr als verdient haben. anders kann man das nicht sagen. :)

aber: auch tolle saison der lakers und wenn bynum nächstes jahr zurück ist, sehe ich sehr gute chancen für die lakers, den titel 2009 einzufahren.
 

tico

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ort
Konstanz
Freu mich für die Celtics, verdienter Titel. Auch PP hat den MVP verdient, egal ob er gefaked hat oder nicht. Unglaublich emotionale Manschaft.

Mal sehen ob die Celtics nächstes Jahr wieder so "hungrig" sind. Ansonsten sehe ich durch Bynum einen leichten Vorteil für LA. Ein Re-Final wäre Super! :jubel:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
:jubel: Ich freu mich für die Celtics. Das lange warten hat nun endlich ein Ende. Die Befürchtungen die manche hatten, die drei (KG, Pierce und Allen) würden nicht zusammen spielen können, weil zu große Egos aufeinandertreffen, haben sich nicht bestätigt.

@ Rikkelme: Langsam wird es auffällig. Du fällst eigentlich immer nur negativ auf. :D :wavey:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Glückwunsch an die Celtics!

Geiles Team, und KG gönne ich den Titel spätestens seit seinem "I hate to lose - Interview". Pierce und Allen haben es sich ebenso verdient. Gut so, die Lakers haben eh noch Zeit...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Glückwunsch an die Celtics! Verdienter Titelträger in diesem Jahr. Was diesen Titel, finde ich, besonders beeindruckend macht ist der Fakt, dass das Team nicht wie die Butter durch das Messer durch die Playoffs gezogen ist. Sie hatten Probleme, haben viele Spiele verloren und trotzdem nicht aufgegeben. In den Finals waren sie dann trotz der vielen Spiele hungriger, williger und in fast allen Aspekten das etwas bessere Team.

Mit dem Ring für Kevin Garnett erlebt dann auch einer der besten Spieler des letzten Jahrnzehnts endlich seine mehr als hochverdiente Krönung. Darüber hinaus sind mit Ray Allen und Paul Pierce, dem wohl oft am meist unterschätzten Spieler, zwei weitere Hall of Fame Spieler verdientermaßen in den Kreis der Titelträger vorgestoßen.

An dieser Stelle sollte man, gerade bei dem vielen Missmanagement in der Liga aktuell, aber nicht die herausragende Leistung des Teams von Danny Ainge vergessen, der diese "Cinderella - Story" der NBA erst möglich gemacht hat.

Dem Verlierer, den Lakers und ihren Fans hier, kann man wohl nicht viel sagen, um sie zu trösten (als Knicksfan hat man noch vage Erinnerungen daran, wie schmerzhaft Niederlagen in den Finals sind). Allerdings sind die Lakers nicht am Ende ihrer Reise. Kobe, Gasol, Bynum (und Odom) haben noch Zeit auf der Uhr. Mit Phil Jackson bilden sie den Nukleus für eine neue Jagd nach dem Titel und die Chancen stehen gut!
 
Oben