Finger angeschwollen - Handschuhe?


gsg901051982

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hi,

habe gestern mit meinen Kollegen eine Runde gespielt und zum
2. Mal den Ball auf den kleinen Finger bekommen, als ich versucht habe nach dem Ball zu springen.

Er ist dick, fett, blau und angeschwollen.

So nun meine Frage, gibt es irgendwelche Handschuhe oder Irgendetwas mit dem ich meine Hände schüzten kann, dennoch aber die Beweglichkeit erhalte (Tripplen, Werfen etc....)

Gruß

Chrisi
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Fingersleeves sollen ganz gut sein. Ich kenne die aber nicht so genau.
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Da steht Beweglichkeit erhalten! Tapeband schränkt ein bischen ein....
 
Y

Yinka Dare

Guest
naja....find fingersleves auch störend. Da ist die Bewegungsfreiheit auch stark eingeschränkt!

zum theme steif: ab und zu sollte der "kleine real BigBen" dann aber schon an härte und größe gewinnen, sonst muss du dir mal gedanken machen und ab zum Arzt
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Er ist dick, fett, blau und angeschwollen.

Wie wäre es mit Pause? Wenn du spielen musst (und damit meine ich du'n wichtiges spiel hast) dann tapen ihn halt richtig fett und spiel und mach dann pause - selber bist auf die idee nicht gekommen?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Runway schrieb:
Spiel doch einfach nur noch mit deiner linken Hand. :licht:
Sarkastisch, hoffe ich.

Ich würde einfach ein bisschen warten bis die Scwellung zurückgeht.Der Finger ist wahrscheinlich nur gestaucht und da jetzt sowieso die Saisons vorbei sind wirst du die 4-5 Tage durchhalten ;)
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Mir passiert das auch oft, aber ich finde dass jetzt nicht so schlimm, außer es ist der Zeigefinger oder der Daumen.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Aaron#26 schrieb:
Mir passiert das auch oft, aber ich finde dass jetzt nicht so schlimm, außer es ist der Zeigefinger oder der Daumen.

Achso. du findest das nicht so schlimm. Toll dass du von zuhause aus genau sagen kannst was dem finger des kollegen passiert ist. :idiot:
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Menace schrieb:
Achso. du findest das nicht so schlimm. Toll dass du von zuhause aus genau sagen kannst was dem finger des kollegen passiert ist. :idiot:

Dito......sind ja hier richtige Schwarzwald Klinik Ärzte am Start.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Danny81 schrieb:
Dito......sind ja hier richtige Schwarzwald Klinik Ärzte am Start.

richtig, daher sollte der kollege mal zu nem richtigen arzt gehen.
wenn der finger dick und blau ist, heisst das das blut in der gelenkkapsel ist. das kommt entweder durch nen riss der kapsel oder durch ne ganz ganz eklige prellung zustande, oder nen bruch. finger werden gemeinhin nicht ohne grund blau.
damit sollte man nicht spaßen.
und die frage ob man damit weiterspielen kann ist schon fast lustig.

ich hab auch mal gedacht, dass mein kleiner finger nur verstaucht wäre, wurde auch schön dick und schön blau. hab mir nichts dabei gedacht, bis ich den dann nach 3 wochen immer noch nicht gerade machen konnte. aber egal, einfach weiter zocken. paar monate später gehe ich wegen ner anderen sache zum arzt und frage dann nebenbei auch mal wegen dem finger.
Arzt: "tja, dumm gelaufen, der war gebrochen"
ich "ähm..."
Arzt: "suchs dir aus, entweder er bleibt krum und du machst ihn nie wieder richtig gerade, oder ich nehm jetzt nen hammer und wir brechen ihn nochmal"
ich "och, so krumm isser ja auch gar nich..."
.....

jetzt ist er halt immer noch krumm und kann nicht komplett gestreckt werden.


nur mal so als kleiner erfahrungsbericht was passieren KÖNNTE wenn man solche sache nicht ernst nimmt.....
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Tripplen kann man auch ohne Finger, man braucht nur 2 Mitspieler die sich allerdings noch bewegen können müssen... :belehr:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
was du willst gibt es nicht. wenn der finger geschwollen ist, dann sollte er möglichst nicht bewegt werden. wenn du trotzdem zocken willst, dann solltest du den finger tapen. dass die bewegungsfähigkeit eingeschränkt ist, ist absicht und muss so sein! ist ja genau der sinn von tape...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wenn du anfällig für sowas bist, dann tape deine finder vorher aneinander... daher kommt das tapen ja. das ist reine prävention.

du bindest einen finger an einen anderen um zu verhindern, dass die kapsel überbelastet wird, also dass er falsch knickt... der eine finger stabilisiert den anderen.

in deinem fall würd ich weder tapen noch basketball spielen, ich würde zum arzt gehen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
UndaCovaLova schrieb:
Zähne zusammen beißen und weiterspielen!!!!
Auch wenn das verrückt klingt: Bin der gleichen Meinung. Hatte schon 2 Mal den Finger gebrochen, wollte aber nicht 4-5 Wochen Pause machen (Wie vom Arzt empfohlen) und habe mit den Finger einfach dick getapt und die Zähne zusammengebissen. Notfalls nehme ich die dann die linke, sprich schwächere, Hand.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Flash3 schrieb:
Auch wenn das verrückt klingt: Bin der gleichen Meinung. Hatte schon 2 Mal den Finger gebrochen, wollte aber nicht 4-5 Wochen Pause machen (Wie vom Arzt empfohlen) und habe mit den Finger einfach dick getapt und die Zähne zusammengebissen. Notfalls nehme ich die dann die linke, sprich schwächere, Hand.

da drängt sich mir jetzt die frage nach dem alter auf....
 
Oben