FIVE #22 - Die Preview ist das ...


F.L.O

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
Freiberg City
JamalMashburn schrieb:
Bei mir war übrigens gar kein Poster dabei :confused:
Ist zwar nicht wirklich schlimm, da ich sie eh nicht aufhängen würde, war aber das erste Mal, dass es fehlt. Deshalb war ich etwas verwundert.

ich sage dir den grund.... der Sohn vom Postbote ( oder Ladenbesitzer?!? ) is Basketball-Fan...und welcher Vater KLAUT denn nicht um seinem Kind eine kleine Freude zu machen....u :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Dre-FIVE schrieb:
Klar hätten wir einfach die schlechteren Teams nur auf einer Seite abfeiern können, aber das wäre Verarschung und würde unseren Anspruch auf Tiefe und Detialliebe in der Preview nicht gerecht werden.

Das wäre mir auch nicht recht gewesen. Sollen auch die Kleineren ihren Platz bekommen. Schließlich besteht die Liga nicht nur aus den Topteams... zumal: irgendwen müssen sie ja auch vernichten, um auf ihre 60+ Siege zu kommen. :D
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Ey das issen witz, ich hab mir noch heute überlegt wer auf dem Cover sein wird von der neuen Five, und da dacht ich mir, ne die packen doch wohl nicht wieder Dirk drauf, ne nur nicht den, doch schau an, wer ist auf dem Cover...Once again we bring you Dirk Nowitzki.

So oft war nichtmal Detlef Schrempf hier auf IRGEND einem Cover wie Dirk bisher in der Five war.

Ich würde sogar wetten das Jordan nichtmal so oft auf dem Cover eines anderes Heftes war, wie Dirk bei euch bisher, damit meine ich die ersten 2 jahre des anderen heftes.

Fiver, fehlen euch die ideen fürs Cover oder wieso ist der so oft drauf?
Ja das heft verkauft sich dadurch besser?

Manno Meter.
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
PeaZ schrieb:
Ey das issen witz, ich hab mir noch heute überlegt wer auf dem Cover sein wird von der neuen Five, und da dacht ich mir, ne die packen doch wohl nicht wieder Dirk drauf, ne nur nicht den, doch schau an, wer ist auf dem Cover...Once again we bring you Dirk Nowitzki.

So oft war nichtmal Detlef Schrempf hier auf IRGEND einem Cover wie Dirk bisher in der Five war.

Ich würde sogar wetten das Jordan nichtmal so oft auf dem Cover eines anderes Heftes war, wie Dirk bei euch bisher, damit meine ich die ersten 2 jahre des anderen heftes.

Fiver, fehlen euch die ideen fürs Cover oder wieso ist der so oft drauf?
Ja das heft verkauft sich dadurch besser?

Manno Meter.

Dazu kann ich nur sagen: :idiot: :idiot: :idiot: :wall: :wall: :wall:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Peaz: Wie viele Millionen Male war Nowitzki denn auf der BASKET? Wir sind in Deutschland. Ich denke, in Frankreich, Spanien etc ist es ähnlich. Ich finde, so oft ist er nicht auf dem Cover.
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
PeaZ schrieb:
Ey das issen witz, ich hab mir noch heute überlegt wer auf dem Cover sein wird von der neuen Five, und da dacht ich mir, ne die packen doch wohl nicht wieder Dirk drauf, ne nur nicht den, doch schau an, wer ist auf dem Cover...Once again we bring you Dirk Nowitzki.
So oft war nichtmal Detlef Schrempf hier auf IRGEND einem Cover wie Dirk bisher in der Five war.
Ich würde sogar wetten das Jordan nichtmal so oft auf dem Cover eines anderes Heftes war, wie Dirk bei euch bisher, damit meine ich die ersten 2 jahre des anderen heftes.Fiver, fehlen euch die ideen fürs Cover oder wieso ist der so oft drauf?
Ja das heft verkauft sich dadurch besser?Manno Meter.

recht hat er. deutschland hat nicht nur wegen nowe silber geholt...der andere dirk hätte es verdient gehabt (klingelts? :wavey: )! aber naja, hat nicht sollen sein. bin mal gespannt, wer auf dem "wenn wir könnten, wie wir wollten"-cover is...serbien und montenegro? :laugh2: .
nebenbei hätt ich einen vorschlag für das nächste cover schon im petto...jason collier...bitteeee!!! und bitte keine story über allan houston ja?
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Schade! Die Five hat mir nicht so wirklich gefallen. Das war mein erster Eindruck. Habe bisher seit der ersten Issue alle Fives, paar sogar doppelt. Aber die Preview ist von den drei die schlechteste. Nach 2 Teams ist man schon müde. Der Em-Bericht fand ich sehr schwach. Und Good Red/Bad Red fand ich früher, vor allem in Issue 2, besser.Das ist meine Meinung. Nach dem die Five die Schrift vergrößert hat, hat sie irgendwie auch an Qualität verloren. Dennoch freue ich mich auf jede Ausgabe.
 

Janster

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Bonn
Oh Mann, das leidige, zehn Mal durchdiskutierte Cover-Thema.

Aber ich werde ja nicht müde, dazu Stellung zu nehmen.

1.) Ja, das Heft verkauft sich besser, wenn Dirk vorne drauf ist. Das gilt nicht nur für Dirk, sondern grundsätzlich für bekannte, beliebte Spieler. Wir wollten das zwar zu Beginn nicht glauben und würden auch liebend gerne mal Baron Davis, Paul Pierce und Robert Horry aufs Cover hauen, aber Tatsache ist, dass ein Iverson oder Kobe bessere Zahlen bringt als meinetwegen Yao Ming. Top-Seller ist aber Dirk. Und: im Gegensatz zu den anderen NBA-Jungs kriegen wir ihn des öfteren für eigene Foto-Shootings (nicht das aktuelle Bild), was geilere Bilder bringt. Siehe Ish #1.

2.) Dirk ist in 22 Ausgaben vier Mal alleine auf dem Cover gewesen. Damit ist er Spitzenreiter. Nicht verwunderlich, schließlich ist er der einzige Deutsche in der NBA und zudem einer der Top-10 (oder sogar -5?) Spieler der NBA; ergo gilt ihm das besondere Interesse der Leserschaft und eben auch der Redaktion. Er ist ja nicht nur öfter auf dem Cover, sondern auch öfter im Heft. Er bietet sich schließlich nicht nur bei NBA-Themen, sondern auch beim Thema Nationalmannschaft als Interviewpartner/Cover-Boy an.
ABER: LeBron, Shaq oder T-Mac waren ebenfalls bereits mehrfach Cover-Boys und werden bald wieder den Titel schmücken.

3.) Die deutsche Nationalmannschaft hat verdammt nochmal Silber geholt. Das musste auf dem Cover gefeiert werden. Ein Mannschaftsfoto (mehrfach angeregt) wäre zwar eine nette Idee, klappt jedoch aus ganz praktischen Gründen nicht: ein Cover-Foto muss schließlich auf's Cover passen (sollen wir das Mannschaftsfoto um 90 Grad drehen?) und muss links und rechts Platz für Titelzeilen lassen, ohne dass diese etwas verdecken. Mannschaftsfoto ging also nicht (war meines Wissens auch nicht in der richtigen Quali vorhanden), und die anderen Nationalspieler (Pascal auf dem Cover? Misan?) verkaufen sich schlichtweg nicht.
Zudem ist Dirk als Nationalspieler UND NBA-Player der perfekte Spieler für die Preview-Ausgabe samt EM-Bericht.

Und glaub mir, hätte es uns zu Detlefs Zeiten gegeben, wäre der gute Mann auch öfter auf dem Cover gewesen. Wir hatten Det ja sogar als Ruheständler bereits im Heft.

Dazu noch Feedback?

Der Jan

P.s. Während ich das hier tippte, sind ja schon ein paar von euch in die Bresche gesprungen, Danke.

@ MädchenMerker: Schade, das zu hören. Die Preview-Issue ist halt durch 62 Seiten Team-Analyse eine Ausnahme im FIVE-Jahr. Vielleicht haben dich die ersten beiden Previews mit den vielen Neuerungen (Good Red, Bad Red und Co.) ja auch geflasht, bei der dritten haste dich evtl. schon dran gewöhnt?
Ansonsten, lass ruhig hören, was GENAU dir mißfallen hat.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@PeaZ

Oh Mann ...

Wie oft wird dieses Thema eigentlich noch hier breit getreten werden?

Nun ja, auf ein Neues:

1. Ja, das Heft verkauft sich um einiges besser, wenn Dirk auf dem Cover ist.

2. Deutschland ist gerade Zweiter bei der EM geworden. Dirk Nowitzki wurde EM-MVP und hat seinen Stellenwert als - ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster - einziger deutscher Weltklassesportheld neben Michael Ballack (sorry Schumi ...) zementiert!

3. Wie oft war eigentlich Gerhard Schröder auf dem Spiegel? Jann Ullrich auf der Radsport? Michael Ballack auf dem Kicker?

@HARRYman

Mal aus dem Nähkästchen. Wir wollten eigentlichdie ganze Mannschaft auf dem Cover haben, aber ... Dafür hätte man die Jungs nach dem Finale in ein Fotostudio zerren müssen, wo sie sich ne Stunde Zeit nehmen, um sich anständig hinstellen/setzen, damit alle auf ein Hochformat passen. Nun meine Frage: Wie soll man das anstellen? Die haben gerade verloren, dann eine halbe Stunde Siegerehrung? Danach wollen die Jungs feiern ...
Und: Hätten wir nur Dirk N. und Dirk B. nehmen sollen? Nee, da haben wir uns für den mit dem N entschieden.
 

Janster

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Bonn
P.p.s. HARRYman, biste K-Mart-Fan? Wegen der Sig ...

Collier aufs Cover wird ein frommer Wunsch bleiben, aber dafür gibt es ja (vielleicht) Das Zweitcover. Aber für ein RIP wird es reichen.

P.p.p.s. Tja, Dré, da war ich - wie auf dem Court - mal schneller.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Janster schrieb:
Ja, das Heft verkauft sich besser, wenn Dirk vorne drauf ist. Das gilt nicht nur für Dirk, sondern grundsätzlich für bekannte, beliebte Spieler.

Dirk ist vielleicht Top Seller, aber wie du selber gesagt hast, das Heft verkauft sich auch ohne Dirk gut, ihr hättet ja ein Cover mit z.b. Shaq, TMac, Kobe, AI, Duncan, Amare und Dirk machen können, für ein Preview ist sowas ein Perfektes Cover find ich.

Mit so einem Cover würde sich die Ausgabe bestimmt nicht schlechter verkaufen.

Ja sorry jungs das ich immer damit anfangen muss wenn Dirk auf dem Cover ist, aber es kotzt mich schon richtig an wie oft der typ auf dem Cover ist, und ich hab ALLE Fives ausser die erste, und die hab ich mir nicht gekauft weil Dirk auf dem Cover war, kein ******.

Der typ ging mir damals so aufn zeiger, überall Dirk, dann kommt nen neues BBall heft raus und wer ist auf dem Cover...Dirk. :kotz:

Ja die Deutschen haben ne gute EM gespielt und Dirk wurde der MVP, ist ja auch alles schön und gut, aber worum gehts in diesem Heft, was wird wohl mehr achtung geschenkt...dem NBA Preview oder dem EM Bericht?

Ganz ehrlich, ich kauf mir das ding nicht wegen dem EM Bericht, sondern wegen dem NBA Preview (p.s. bei der Basket ist dieser dieses Jahr mal wieder zum :kotz: ), würde das heft NUR aus einem NBA Preview bestehen (100 Seiten NBA Preview)..WOW, ich würde das ding mir 3x kaufen, eine ausgabe zum lesen, eine zum aufbewahren (in folie) und die andere einrahmen und an die Wand.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

P.S. was sind den für Poster drinne diesmal?
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
@jan: ne, eigentlich bin ich nicht k-mart fan, eigentlich melo, aber martin spielt ja jetzt auch für die nuggets, dann passt das schon. der spruch gefällt mir halt und da ich ein gläubiger mensch bin (ohne ******) hab ich mir gedacht drückste das mal hier rein und erklärst das ebenfalls zum lebensmotto :) . aber hey, endlich mal einer, der direkt weiß, von wem der spruch ist. hat mich bei dir auch nicht gewunder, jan. schließlich hast du den artikel ja auch geschrieben. soll ich die zeitschrift sagen? wollen wir mal nciht fies werden hehe... :D
die sache mit dem cover versteh ich jetzt man muss ja schließlich gucken, wie mans eine familie ernährt. trotzdem würd ich mich statt werbung für jason collier auf die rückseite der FIVE #23 einsetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
PeaZ schrieb:
Der typ ging mir damals so aufn zeiger, überall Dirk, dann kommt nen neues BBall heft raus und wer ist auf dem Cover...Dirk. :kotz:
Wer hätte denn sonst auf der ersten Ausgabe sein sollen? Jan Jagla als neues deutsches Riesentalent?
Da habe ich eine Idee fuer ein Cover, bzw eine Story!
Irgendwas von wegen, wie sich die Spieler entwickelt haben, also dass sie immer athletischer wurden etc etc. Man könnte da so eine Art Evolutionsbild (richtig geschrieben?) machen, angefangen mit meinetwegen Bill Cousy, ueber Wilt und so weiter, und am Ende vieleicht LeBron James als Aushängeschild der nächsten Generation. ich finde das hat was.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
HARRYman schrieb:
der spruch gefällt mir halt und da ich ein gläubiger mensch bin (ohne ******) hab ich mir gedacht drückste das mal hier rein und erklärst das ebenfalls zum lebensmotto :) . .
An mein Herz :love3: Ich hab diese B....äh...diese Zeitschrift auch gelesen und den Spruch zum Motto erklärt. :)
 

Janster

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Bonn
@ HARRYman und Co: Ja, wie könnte, dieses Magazin nochmal heißen? ;)

Stimmt, habe in der Tat damals einen Artikel über Kenyons Leben geschrieben und dieses Tattoo als Aufhänger benutzt, daher hab ich das auch sofort erkannt. Den Artikel fand ich sogar ganz okay, glaube ich.

@PeaZ: Nun, wenn du persönlich am Dirk-Overkill leidest, kein Problem, verständlich. Aber ein Dirk-Cover machte halt, wie ich eben schon schrieb, mehr Sinn als einer der von dir genannten Spieler, weil er EM-SIlber und NBA-Preview gleichzeitig personifiziert. Und darum führte an ihm kein Weg vorbei.
Und wenn er dir noch so auf den Zeiger geht, seine Rolle für den Stellenwert des Basketballs und die Zukunft des Sports kann kaum hoch genug eingeschätzt werden. Ohne Dirk noch weniger Bball im TV, weniger Interesse am Bball, garantiert weder Bronze noch Silber, wahrscheinlich keine FIVE usw. usf. ... Da gibt es keine Diskussion.

@come-get-it: Nette Idee. Stellt sich die Frage, ob wir genau dieses Evolutionsthema nicht schon mit unseren Center-, PG- und in der nächsten Ausgabe Power Forward-Specials nicht schon bearbeiten.
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
PeaZ schrieb:
Dirk ist vielleicht Top Seller, aber wie du selber gesagt hast, das Heft verkauft sich auch ohne Dirk gut, ihr hättet ja ein Cover mit z.b. Shaq, TMac, Kobe, AI, Duncan, Amare und Dirk machen können, für ein Preview ist sowas ein Perfektes Cover find ich.

Mit so einem Cover würde sich die Ausgabe bestimmt nicht schlechter verkaufen.

ich nochmal. peaz hat recht wenn er sagt, ein cover mit amare, dirk und co. verkauft sich nicht schlechter als andere. auch ich bin erst seit dem nba-playoffs-preview FIVE-leser und wer war da drauf? richtig, t-mac, dirk, shaq und big ben. wenn ich ehrlich bin stach das irgendwie aus den ganzen sportzeitschriften heraus, aber ok, mann muss das akzeptieren. was halt nicht geht, geht nicht. freuen wir uns lieber über das dirk-cover, ich meine wir können stolz auf unsdirk sein. alle anderen europäischen-länder beneiden uns wegen dem jungen. und in amerika auch...

Come-and-get-it schrieb:
An mein Herz Ich hab diese B....äh...diese Zeitschrift auch gelesen und den Spruch zum Motto erklärt.

:D
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also jetzt kommt meine Meinung... :D

Cover: :thumb: Dirk, Baby! Was gibt es besseres, auch wenn das Cover wohl von Nike ist... ;)

NT-Bericht: Ich finde gut, hab ihn mir auch gleich als ersten durch gelesen und er hat mich schön für mein Traing motiviert! :D
Wieso habt ihr euch eigentlich nicht mal so richtig schön mit den Slowenischen TV-Typen gebattlet und die fertig gemacht, denn dieser Spruch hat mich richtig aufgeregt! :mad: ;)

Preview: Die Preview is schon okay, also hab noch nicht alles durch, aber es sieht schon gut aus, was mich aber entäuscht sind die "Cases". Die waren früher so richtig schön bissig und sarkastisch, aber jetzt sind sie VIEL zu lasch. Jungs, haut doch mal wieder richtig in die Kerbe! ;)
Bei manchen Bildern muss man aber echt übertrieben Rätseln, aber vor allem für mich, weil da mehrere Fußballer dabei sind und ich hasse diese "Sportart" und deswegen mach ich mir nicht die Mühe manche Dinge heraus zu finden...

Live 06: Hättet ihr raus lassen können...

And1: Fand ich sehr witzig, vor allem weil ihr nicht soviel über die Spiele geschrieben habt, sondern um das drumherum, das war viel witziger und interessanter. :thumb:
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Wer hätte denn sonst auf der ersten Ausgabe sein sollen? Jan Jagla als neues deutsches Riesentalent?

Logos von NBA Teams (also ein paar auf einen haufen, sowas gabs schonmal woanders, sah ganz gut aus) oder halt andere sachen.

Ich will garnicht sagen das Dirk ein schlechter Basketball spieler ist, er ist gut, gehört in die Top Ten der NBA.

Würde man hier nicht so voll gemüllt werden von Dirk, dann würde ich bestimmt auch nichts dagegen haben, aber überall Dirk, Dirk, Dirk, Dirk.

Ich blätter mal wenn ich Zeit hab durch alle Fives die ich hab, alle bis auf die erste, und dann zähl ich mal wie oft Berichte von Dirk drinne waren, das ist einfach zum :kotz:.

Es gibt soviele interessante Spieler über die man berichten könnte, und was kommt dazwischen....Dirk. :wall:

Und ich wette ich bin nicht der einzige dem es so geht, ein kollege von mir kann Dirk noch mehr nicht leiden als ich, der hat jede Five und dreht hier grad am Rad das wieder Dirk drauf ist + Bericht.

In Basket ist Dirk, in Five ist Dirk. :gitche:
Das es jetzt so ist, jo ok EM 2., aber es kann doch net sein das soviel über ihn berichtet wird, platz den man für andere Spieler nutzen könnte, oder andere Berichte, zum beispiel ne Team History, es gibt da soviele möglichkeiten.

Bei Premiere war das am anfang auch so, jede Woche min. 1 Dallas Spiel, jetzt ist das ja zum glück nicht mehr so, ich hoffe, HOFFE das Dirk auch immer weniger präsent sein wird in der Five, den so wie es jetzt ist, ist es eindeutig zuviel.
 
Oben