FIVE #22 - Die Preview ist das ...


Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Noch ne Frage zu den Sixers, da bekommen sowohl die Guards (AI und AI) als auch die Forwards (Webber und Korver) 6 Punkte, ich persönlich halte die Guards für wesentlich stärker, finde die Bewertung ein bisschen komisch!
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@ Real Iverson

Bei den Bewertungen der einzelnen Positionen kommt es ja nicht nur auf die Starter an. Die Sixers haben hinter Iverson keinen wirkliche Alternative auf der Eins, ähnlich sieht es bei den Forwards aus. Alles in allem sehe ich persönlich diese Positionen im großen Kontext gleich stark besetzt - vorausgesetzt Webber kann auch an AIs Seite seine Stats bringen.
Außerdem: Wie kommst du auf die 61-63 Mio. Dollar Gehalt?

Außerdem an alle Bulls-Hater:

Mag sein, dass wir ein Herz für die Bulls haben, unbestritten ist jedoch, dass das Team von Scott Skiles auf allen Positionen tief besetzt ist und das vor allem Kirk Hinrich verdammt unterschätzt wird. Diese Jungs verteidigen und sind eingespielt. Kann sein, dass die Namen bei den Sixers oder Cavs auf den ersten Blick hochkarätiger erscheinen, aber darum geht es ja nicht allein. Wir trauen den Bulls eine Menge zu, weil sie smarten Basketball spielen und vor allem in der Defense zu packen. Bbal besteht nicht nur aus Namen, Leute ...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich hab ja aus prinzip beide große bball mags in deutschland abonniert. finde es immer sehr interessant, bei ähnlichen/gleichen inhalten dann auch direkt zu vergleichen. die unterschiede beim interview mit bobitto garcia waren ja damals schon besonders krass, und auch in der jeweiligen preview-ausgabe wird wieder deutlich, worin sich die mags unterscheiden: die five hat, was den preview angeht, nicht mehr und nicht weniger als doppelt soviel inhalt.

saubere arbeit!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dre-FIVE schrieb:
@ Real Iverson

Bei den Bewertungen der einzelnen Positionen kommt es ja nicht nur auf die Starter an. Die Sixers haben hinter Iverson keinen wirkliche Alternative auf der Eins, ähnlich sieht es bei den Forwards aus. Alles in allem sehe ich persönlich diese Positionen im großen Kontext gleich stark besetzt - vorausgesetzt Webber kann auch an AIs Seite seine Stats bringen.
Außerdem: Wie kommst du auf die 61-63 Mio. Dollar Gehalt?
Nun ja, aber trotzdem kann es nicht sein, dass die beiden AIs, Johnny Salmons und Kevin Ollie genauso wie der Backcourt der Bulls bewertet werden. Nämlich mit der 6. Und was heißt keine Alternative?*g* Johnny Salmons hat in der Preseason den Gegnern das Fürchten beigebracht und Kevin Ollie ist allemal ein fähiger Aufbauspieler, wenn auch ohne wirkliche Stärken.:D
Wie ich auf die 61-63 Mio komme? Die 76ers sind knapp unter der Luxury Tax und dieser beträgt meines Wissens nach um die 63 Millionen. Das war auch der Grund, warum Marc Jackson gegen die TE getradet wurde, da man unter diese besagte Grenze kommen und nicht unnötig Geld ausgeben wollte.
Mag sein, dass wir ein Herz für die Bulls haben, unbestritten ist jedoch, dass das Team von Scott Skiles auf allen Positionen tief besetzt ist und das vor allem Kirk Hinrich verdammt unterschätzt wird. Diese Jungs verteidigen und sind eingespielt. Kann sein, dass die Namen bei den Sixers oder Cavs auf den ersten Blick hochkarätiger erscheinen, aber darum geht es ja nicht allein. Wir trauen den Bulls eine Menge zu, weil sie smarten Basketball spielen und vor allem in der Defense zu packen. Bbal besteht nicht nur aus Namen, Leute ...
Ja, die Meinung kann man durchaus akzeptieren, nur ist 1. der Überraschungeffekt weg und 2. sind die Bulls qualitativ nicht besser geworden, während die anderen Teams aufgerüstet habe. Da hilft auch das beste Zusammenspiel recht wenig. Die Utah Jazz und Milwaukee Bucks haben vor 2 Jahren überrascht und sind dann auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Im letzten Jahr waren es die Sonics und Bulls und von beiden Teams erwarte ich das selbe wie ihre Vorgänger.;)
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Dre-FIVE schrieb:
@ Real Iverson

Bei den Bewertungen der einzelnen Positionen kommt es ja nicht nur auf die Starter an. Die Sixers haben hinter Iverson keinen wirkliche Alternative auf der Eins, ähnlich sieht es bei den Forwards aus. Alles in allem sehe ich persönlich diese Positionen im großen Kontext gleich stark besetzt - vorausgesetzt Webber kann auch an AIs Seite seine Stats bringen.
Also auch bei den Forwards kommt von der Bank nicht viel nach. Und Iverson ist besser als Webber und Igoudala ebenfalls besser als Korver. Aber das sind Kleinigkeiten und ja immernoch z.T subjektiv. ;)

Bei der Bulls-Sache geb´ ich dir recht
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@Philly's Finest

Wegen dem Salary Cap werde ich noch mal beim Autor nachhorchen, wie er auf seine Zahl kommt ...

Aber was die Bulls angeht: Der Vergleich mit den Jazz und Bucks hinkt. Bei den Jazz kam die Verletzung mit Kirilenko dazwischen bei den Bucks der Sturz von T.J. Ford.

Der Überraschungseffekt ist bei den Bulls eher zu vernachlässigen, denke ich. Sie machen es halt mit Defense und zwar nicht durch irgendwelche fancy Systeme, sondern durch solides Teamspiel. Und dass sie nicht besser geworden sind, würde ich auch nicht unterschreiben. Chicago ist eine junge Mannschaft, die Spieler verbessern sich mit der Erfahrung. Gibt zB nicht wenige die Hinrich eine AllStar-Saison voraussagen. Außerdem ist Curry weg, dessen Status das Team gehemmt haben muss - sie wussten ja lange nicht, wer die erste Option im Angriff ist und mussten den Gameplan dauernd umstellen.

@Philly's Finest

John Salmons. Nun, ich will nicht haten ... Aber: Er ist in seinem letzten Vertragsjahr und wird recht fit ins Camp gekommen sein. Doch fit oder nicht, die Preseason ist für Veteran-Stats komplett für den Arsch und Salmons kann einfach nicht aus dem Dribbling werfen oder seinen eigenen Wurf konstant kreieren. Er müsste schon einen verdammten Wundersprung im Sommer gemacht haben, um üpberhaupt mehr als zehn Punkte pro Spiel zu machen.

Kevin Ollie. Sorry, aber der Kollege ist überhaupt froh irgendwo Geld für Basketball zu bekommen.
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
ehm dre weiß nich ob schon jjemand drauf hingewiesen hat aber beim worst case der nuggets steht dass sie gegen den achten als erster 0-3 in den playoffs verlieren....war da nicht was mit best-of-seven? :wavey:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Dre-FIVE schrieb:
@Philly's Finest

Wegen dem Salary Cap werde ich noch mal beim Autor nachhorchen, wie er auf seine Zahl kommt ...
Die 76 Millionen, die der Autor angegeben hat, stammen von www.hoopshype.com . Dort werden die vollen Gehälter von Jamal Mashburn und Todd MaCCulloch weitergeführt, wobei die Sixers für ersteren nur einen Bruchteil zahlen müssen und letzterer ist imo komplett von der Gehaltsliste gestrichen. Dann käme man schon rein theoretisch auf die Summe im mittleren 60iger-Bereich.
Außerdem ist Curry weg, dessen Status das Team gehemmt haben muss - sie wussten ja lange nicht, wer die erste Option im Angriff ist und mussten den Gameplan dauernd umstellen.
Ein wichtige Stütze hast du vergessen - Antonio Davis, wichtiger Mentor und Defender im Bulls-Team.
Ich will die Bulls hier nicht schlechtreden. Im letzten Jahr hat mit ihnen keiner gerechnet, vor allem nach diesem Start. Danach kam eine gute Phase und sie spielten wie in einem Rausch. Ob sie ihren Trend aufrechterhalten werden? Ich denke nicht.
John Salmons. Nun, ich will nicht haten ... Aber: Er ist in seinem letzten Vertragsjahr und wird recht fit ins Camp gekommen sein. Doch fit oder nicht, die Preseason ist für Veteran-Stats komplett für den Arsch und Salmons kann einfach nicht aus dem Dribbling werfen oder seinen eigenen Wurf konstant kreieren. Er müsste schon einen verdammten Wundersprung im Sommer gemacht haben, um üpberhaupt mehr als zehn Punkte pro Spiel zu machen.
Salmons war bisher immer eine Force in den Trainingscamps oder Preseasons - nur konnte er diese Leistungen nicht in Saisonspiele unmünzen. Deshalb zu behaupten, dass er nur aufgrund seines Contract-Years diese Leistungen zeigt , stimmt definitiv nicht. Im letzten Jahr wurde er unter O'Brien System nie ins Spiel eingebunden und stand im Prinzip nur an der Dreierlinie. In diesem Jahr bekommt er unter Mo seine Freiheiten, darf das Spiel unter seiner Regie lenken und seine Hauptstärke, Zug zum Korb, ausspielen. Das wird seine Saison, für mich ein No Brainer.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
HARRYman schrieb:
ehm dre weiß nich ob schon jjemand drauf hingewiesen hat aber beim worst case der nuggets steht dass sie gegen den achten als erster 0-3 in den playoffs verlieren....war da nicht was mit best-of-seven? :wavey:

früher war alles anders :)
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@HARRYman

Nein, is schon richtig, als die Sonics damals gegen die Nuggets ausschieden, war in der ersten Rund noch Best-of-Five angesagt :D

@Philly's Finest

Denke, es ist in beiden Fällen (Bulls und Salmons) Ansichtssache. Außerdem kommt es natürlich darauf an, was du in Salmons Fall unter Durchbruch verstehst. 15 Punkte werden es sicher nicht, auch keine 10 - da bin ich mir ziemlich sicher. Aber ich denke, darüber werden wir irgendwann noch mal hier oder per Email drüber reden ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Also, jetzt mal Hand übers Herz. Warum soll Johnny keine 10 Punkte, seine 3-4 Rebounds und 3 Assists machen? Vor allem, wenn man die Situation der 76ers kennt. Kein qualitativer Back-up auf der 1, 2 und eventuell auf der 3, wenn man Nailon als einen PF sieht. Dazu ein Iverson, der seine obligatorischen 10 Spiele fehlen wird. Dazu:

Posted on Thu, Oct. 20, 2005
Salmons is getting good results now that he's in comfort zone

John Salmons spent last season thinking he had been relegated to standing on the perimeter. He was never comfortable with that. But he's comfortable at the point, with the ball in his hands, with the freedom to drive, draw contact, get to the foul line and find open teammates.

That worked in Tuesday night's 114-99 preseason victory in New York, when Salmons hit seven of 11 shots from the floor and 16 of 21 from the foul line to score 30 points in a little less than 29 minutes. He'll get another opportunity tonight when the Sixers face Cleveland in Trenton.

"Last year, that's all they had me doing, spotting up and shooting threes all game," Salmons said. "When you're not in your element, it's not going to look as good as if you're doing what you do. If you've ever seen me play in pickup or the summer league, [being aggressive and driving is] my game; that's what I do."


Nach der Saison sind wir schlauer.;)
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich bin auch FIVE-Abonnent und bin leider von dieser Ausgabe ein wenig enttäuscht. Warum? Nagut, ich meine das Preview ist natürlich, bis auf die vielen Fehler, die mir aber eigentlich recht egal sind, wieder sehr gut. Nur war ich schon nach einer knappen 3/4 Stunde mit der ganzen FIVE, außer den Previews, fertig. Ihr hättet ruhig noch 2-3 Artikel, außer den Previews, reinbringen sollen. Wolltet ihr nicht einen Bernard King Artikel schreiben? Naja, trotzdem muss ich sagen, dass die Preview viel besser ist als die von der anderen Basketball Zeitschrift in Deutschland.

Übrigens, ich denke auch das die Bulls vor den Cavaliers und Sixers sein werden. Man merkt, immer wenn sie spielen, dass sie ein riesen Herz haben, und der Leiter dieses Herzen, ist meiner Meinung nach ein zukünftiger All-Star, der Kirk Hinrich heisst. Bulls for Championship. :love2:
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@Runway

Danke für das Lob! Und deine "Enttäuschung" kann ich verstehen, aber leider blieb einfach kein Platz für Bernard oder auch die anderen Storys, die wir eigentlich bringen wollten ... Aber dafür ist FIVE #24 so voll wie noch nie!
:jubel:
 

TheRifleman

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
$Berlin$
Außerdem kommt die nächste Five schon am 18.11.!!! Hab auch schon die aktuelle Issue von Vorne bis Hinten durch und bin gespannt auf die NCAA Stories! Sind die dann auch in der nächsten Ausgabe enthalten?
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Dre-FIVE schrieb:
@Runway

Danke für das Lob! Und deine "Enttäuschung" kann ich verstehen, aber leider blieb einfach kein Platz für Bernard oder auch die anderen Storys, die wir eigentlich bringen wollten ... Aber dafür ist FIVE #24 so voll wie noch nie!
:jubel:

Dann kann man sich ja freuen. :thumb:
Danke für die Info, Dré!
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Wegen der NCAA-Stories. Da arbeiten wir gerade mit Hochdruck an den Bildern, die sind da nämlich nicht wirklich einfach zu bekommen ... Aber der momentane Stand ist: Ja, die werden am Start sein! Vielleicht in etwas anderer Form, als wir das früher bei der NBA gemacht haben, aber sie sind da ...
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
oh ne frage ihr bezieht euch ...also die jungs von crossover online , die den artikel schrieben ....schon im hass-teil auf patrick femmerling , oder ...das passt nämlich peeeerfekt !
 

Sokratix

Nachwuchsspieler
Beiträge
381
Punkte
0
Ort
Berlin KREUZBERG!
@Five-Crew Classic oder Nico

Ich bräuchte für den nächsten X-Over Beitrag in der Five noch ein paar Infos.
Welchen Umfang soll der Text ungefähr haben und wann muss er stehen? Die nächste Five kommt ja relativ früh.
 

Brajo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Das Auge eines Korinthenkackers

Servus,
kein plan ob das schon jemand bemerkt hat, warscheinlich schon, wollt nur mal sagen sagen das Gordan Giricek kein Slowene ist, er wurde im Preview fälschlicherweise als Slowene bezeichnet.
Sterben wird er nicht dran darum ist auch eigentliche egal, hatte auch mal lust was zu sagen!
Peace
 
Oben