FIVE #31 - eurer Feedback


deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
@Five Radaktion: Mein Vorschlag für nächste Issues-benutzt bitte Covers, die aus einem Photoshoot entstanden sind z.B. für diese Ausgabe:
52215436.jpg


solche Covers sehen einfach besser aus. Siehe Issue 3 mit Vince Carter und weitere wie 4 Big Ben, 5 TMac,
29 Starbury,30 Wade.
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Stimmt schon was du sagst, aber ich denke, es wurde schon oft gesagt, dass die Fiveler auch leute ansprechen wollen/ müssen die nicht soviel mit Basketball zutun haben( Boxscore vor der Uni/ Schule/ Arbeit) etc.) .
versetz dich mal in so eine Person. Du siehst ein Heft mit einem Typ drauf, der am posen ist. Mal ganz ehrlich würdest du das eher herausgreifen als ein heft wo dieser typ mit seinem Jersey zu sehen ist ?
Als Kompromiss wäre ich dafür wieder öfter auf das 2. Cover zurückzugreifen ( "Bonnerfide" oder auch " Jerome James rettet die Knicks).
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ist es nicht relativ Wurscht was vorne drauf ist?Es verkauft sich halt besser wenn AI gegen Kobe zieht und davon profitiert halt die FIVE.D.h. Mehr Auflagen > mehr Geld > mehr features:thumb:
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
tru baller schrieb:
Ist es nicht relativ Wurscht was vorne drauf ist?
meiner meinung nach ist das Cover sehr wichtig denn der leser sieht das cover als erstes.deshalb sollte man viel wert rdauf legen wie man das cover gestaltet. die five setzt zu viele headlines auf das cover . meiner ansicht nach sollte das cover gut sichtbar sein und eine gezielte überschrift den leser anlocken. siehe cover mit vince carter:
230040999_1.jpg


so sieht für mich eine sehr gute/perfekte gestaltung des covers aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also ich fand den Desmond Mason, Pete Maravich und Pat Riley Artikel gut. Den Artikel über die Gehälter der NBA ziemlich uninteressant. Was mich aber am meisten gestört hat war das allgemeine Geschehen in der Offseason und wie ihr es beschrieben habt. Ihr hattet ja vor dieser Ausgabe noch nix über die Draft geschrieben. Da fand ich war das ziemlich wenig wenn ich ehrlich bin. Ihr habt zu viel über den Ablauf des Abends und zu wenig über die Spieler geschrieben. Auch über die Free Agent Signings gabs zu wenig wenn ich ehrlich bin. Wenn ich da an Ausgaben von früher denke und sie mit heute vergleiche war das schon schwach.Ich hoffe wenigstens das in der nächsten Ausgabe Die Team Preview gut und ausführlich ist und der Artikel über Sabonis drin ist weil auf den freu ich mcih schon lange.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
dmitrij schrieb:
meiner meinung nach ist das Cover sehr wichtig denn der leser sieht das cover als erstes.
Ja aber ein spektakulärer Slam zieht halt mehr Kunden an als irgendein Portraitbild, und wenn ich gutgebaute Männer posieren sehen will kauf ich mir den Playgirl:D
 

oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
bezüglich covergestaltung:

im endeffekt würden "anspruchsvollere" cover das ursprüngliche vorhaben, einen gegenentwurf (mittlerweile würde die redaktion sicherlich ganz diplomatisch von einer "ergänzung" sprechen) zur B***** auf den markt zu bringen, nur unterstreichen. dass ihr in der lage seid, stilvolle cover zu basteln, habt ihr bereits desöfteren (und insbesondere zu beginn) eindrucksvoll bewiesen (z.b. das vince-weihnachtscover).

als beispiel dafür, dass sich auch ohne action-cover käufer finden, führ ich einfach mal die dime ins feld, die sich bislang (bis auf 1,2 ausnahmen) nur mit porträtcovern schmückte. und von ausgabe zu ausgabe werden deren cover besser und besser. beispiel gefällig?

dime23.jpg


wie auch immer, unterm strich kommt es auf den inhalt an, und der stimmt bei der five zweifellos. wenn ihr euch mit eurem shopping guide allerdings schon als trendsetter in spe outet, solltet ihr auch ab und zu den mut aufbringen, den anspruchsloseren (sprich: den den massengeschmack teilenden) leser nicht nur bball-iq- sondern auch styletechnisch ein bisschen zu erhellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
Wenn man amerikanische Zeitschriften wie die "Slam" oder "Dime" wegen der guten Portrait-Cover als Vergleich zur "FiVE" nimmt muß man bedenken, daß die Spieler in den USA viel bekannter sind als hier in Deutschland.
Wenn du hier einen Chris Paul in Freizeitkleidung aufs Cover druckst, wissen vielleicht 10% der Kunden im Laden/Kiosk überhaupt um welchen Sport es sich handelt, erst recht nicht wer der Typ ist.
Deswegen muß man wohl in Deutschland Leute wie Kobe, Shaq, Wade etc. in Basketball-uniform/action aufs Cover drucken, damit die Leute merken, daß es ein Basketballmagazin ist.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
goldenarmz schrieb:
Wenn man amerikanische Zeitschriften wie die "Slam" oder "Dime" wegen der guten Portrait-Cover als Vergleich zur "FiVE" nimmt muß man bedenken, daß die Spieler in den USA viel bekannter sind als hier in Deutschland.
Wenn du hier einen Chris Paul in Freizeitkleidung aufs Cover druckst, wissen vielleicht 10% der Kunden im Laden/Kiosk überhaupt um welchen Sport es sich handelt, erst recht nicht wer der Typ ist.
Deswegen muß man wohl in Deutschland Leute wie Kobe, Shaq, Wade etc. in Basketball-uniform/action aufs Cover drucken, damit die Leute merken, daß es ein Basketballmagazin ist.

Völlige Zustimmung....sage mal, (Off Topic)...heisst das HF bei dir zufälliger Weise Herford?
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Besser spät als agr nicht mache ich mal meine Bewertung der "neuen" Ausgabe.
Entgegen aller anderen fand ich die FIVE dieses mal eigentlich eher mäßig.

Bryant gegen Wade: Ich sehe da keinen knappen Vorsprung. Bryant ist der beste Guard der Liga und Wade ist meiner Ansicht nach völlig überschätzt. Ich meine jetzt nicht, dass er nicht einer der Top 5 SG's der Liga ist, aber seit den Finals gilt er irgendwie als Gott auf dem Court und legitimer MJ Nachfolger. Kommt schon...ein gesunder T-Mac ist locker besser als Wade. Kobe ist Dwayne wade in allen so gut wie allen Belangen ebenbürtig oder besser. Was kann Wade denn, was T-Mac nicht kann? McGrady ist clutch, McGrady kann besser schießen, McGrady kann ebenso gut passen, rebounden, verteidigen. Einziges Manko sind seine Verletzungen, und seine Einstellung ist ein Fragezeichen. Aber im fitten Zustand gibt es da ein Paar Guards die gleichwertig und besser sind. Meine Meinung.
Allerdings kann man das schlecht kritisieren, weil es eben eure Meinung ist, nicht meine. Versteh aber 1) nicht, warum Wade seit den Finals scheinbar ein Top 3 Spieler ist und 2) das one-on-one eine Titelstory.

My first season finde ich nicht lustig sondern eher langweilig.

Der beste Artikel war "All about the Benjamins", sehr interessant dass ihr dass aus der Sicht eines Spieler gemacht habt. :thumb:

Draft Story ebenso gut.

Die Shooting Guard Story war eher eine Auflistung, trotzdem gut. Das Ranking ist mir allerdings schleierhaft. Wade auf der 2? Hamilton auf der 6? Besser als Johnson, Ginobili, Redd?? Raja Bell vor Hughes, soso. Bell meiner Ansicht überhaupt viel zu weit oben.


Der Jordan Artikel solide


Pat Riley wieder :thumb: , ebenso wie das sehr interessante Interview mit Ian Naismith.

Maravich war super, sehr gut erzählt.

Timewarp war mir wie immer ein Dorn im Auge. Ich weiß, viele finden es gut, aber BITTE lasst diese unsinnigen "wir konnten es ja nicht wissen" vergleiche, die immer wieder in Timewarp sind.
Beispiel: "Durch die Pause wird eine Rückkehr des 35-jährigen Altmeisters unwahrscheinlicher als ein Sieg der Franzosen bei der anstehenden Fußball-WM im eigenen Land" :sleep:
Genauso wie das Ding mit den 11 Oscars für die Titanic. So etwas würde man einfach bei einem normalen Artikel nicht schreiben. Z.B. beim All Star game 03, über dass ihr ja auch nen Time Warp gemacht habt: "Kobe Bryant kommt Michael Jordan noch am nächsten, aber 69 Punkte wird auch er nicht übertreffen" (oder so ähnlich). Erstens: Nicht lustig, oder was auch immer es sein sollte, zweitens: Man würde es nicht so schreiben, ist einfach unsinn. Genauso wenig würdest ihr in einem Artikel über Shaq schreiben, dass Dwight Howard mit ihm zu vergleichen ist, aber nie 28 Rebounds schaffen wird.
Manchmal mögen solche Dinger lustig sein, aber bitte nicht in jedem Timewarp fünf mal und immer so gezwungen...
Sorry falls das irgendwie hart klingt. Aber ihr kommt ja mit Kritik zurecht und das stört mich schon ziemlich lange. Nur meine zwei Cent. :saint:

Abschließend der Rassismus Artikel den ich sehr gut und auch etwas erschütternd fand. Hätte ehrlich gesagt gar nicht erwartet, dass es so krasse Vorfälle (wie Straßenseiten wechseln) so oft noch gibt.

ach ja, nochmal sorry für die späte Bewertung :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
ICh hab heute im Footlocker mal den Nike 360 anprobiert. Tendier derzeit stark zum K1x Evo. Der läuft sich echt gut.
Allerdings gehört das wohl nicht in diesen Thread, aberes gibt derzeit glaub ich keinen Schuhthread mehr...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
One love schrieb:
Timewarp war mir wie immer ein Dorn im Auge. Ich weiß, viele finden es gut, aber BITTE lasst diese unsinnigen "wir konnten es ja nicht wissen" vergleiche, die immer wieder in Timewarp sind.
Beispiel: "Durch die Pause wird eine Rückkehr des 35-jährigen Altmeisters unwahrscheinlicher als ein Sieg der Franzosen bei der anstehenden Fußball-WM im eigenen Land" :sleep:
Ich finde, diese Vergleiche sind das einzig gute am Timewarp. Ansonsten könnte man ja auch alte Berichte aus anderen Zeitschriften zitieren, etwas neues und einzigartiges über ein 10 Jahre zurückliegendes Thema kann man da jedenfalls nicht mehr erwarten. Auch ein "Boah, die hätten ja Recht gehabt!" spricht in dem Fall nicht unbedingt für eine höhere Kompetenz ;)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Shakey Lo schrieb:
Ich finde, diese Vergleiche sind das einzig gute am Timewarp. Ansonsten könnte man ja auch alte Berichte aus anderen Zeitschriften zitieren, etwas neues und einzigartiges über ein 10 Jahre zurückliegendes Thema kann man da jedenfalls nicht mehr erwarten. Auch ein "Boah, die hätten ja Recht gehabt!" spricht in dem Fall nicht unbedingt für eine höhere Kompetenz ;)
Deine Meinung :) ich finde, man könnte Time Warp auch ganz rauslassen. Oder halt ohne diese Vergleiche.
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
also ich bin nen fan von timewarp:jubel: . durch diese artikel erfahren vorallem die jüngeren jahrgänge, zu denen ich auch gehöre, welche bedeutung ein spieler zu seiner zeit hatte und warum. und allemal besser als die artikel in der basket über legenden sind die timewarps auf jeden fall.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
rookie luke schrieb:
also ich bin nen fan von timewarp:jubel: . durch diese artikel erfahren vorallem die jüngeren jahrgänge, zu denen ich auch gehöre, welche bedeutung ein spieler zu seiner zeit hatte und warum. und allemal besser als die artikel in der basket über legenden sind die timewarps auf jeden fall.
Muss zugeben, dass ich diesen Punkt noch nicht bedacht habe. Stimmt allerdings.
Die Legenden Artikel in der basket über zwei Seiten (eine Seite Text, eine Seite Bilder) sind echt mal mies.
Da fällt mir ein, wie wär's mit nem Timewarp über einen der unterschätztesten Center aller Zeiten, David Robinson?
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Finde die Timewarps auch recht stark, aber jhätte auch ncihts dagegen, wenn man mal etwas neues bringen würde.
Trotzdem erfährt man einiges !
Ansonsten ist die Ausgabe super, vorallem die Draft ist super und ausführlich.
Dazu noch der Artikel über Riley, welcher echt ´the icing on the cake´ ist.
Freu mich schon mega auf die Season-Preview :jubel:
 
Oben