FIVE #32 - Eure Meinung ...


Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Hi Leute,

die neueste Ausgabe der FIVE ist seit heute bei den Abonnenten, der Rest der treuen Leserschaft muss leider noch bis Freitag warten.

Vorab: Dieses Mal als Poster dabei - Demond Greenes Block an Dwyane Wade (aus bisher wohl unbekannter Perspektive!!!) plus Dwyane Wade beim Dunk in den Finals, sowie das Cover von NBA Live 07.

Also dann, postet uns das Forum mit eurer Meinunug voll!
 

L-Dawg

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
bei Hannover
Hab sie eben gerade ausm Briefkasten gefischt :smoke: Cover gefällt mir richtig gut, sehr stylisch mit T-Mac.. zum Inhalt kann ich noch nicht so viel sagen, bin erst bei seiner Story angekommen.. ;)
Aber sehr schönes Poster von Greene, das bekommt irgendwo nen Platz =)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Bin Abonnent und bei mir ist sie noch nicht da, obwohl die andere Post schon angekommen ist. Besteht denn die Möglichkeit, dass ich die FIVE #32 heute noch bekomme? :mad:
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Hm, kann ich nicht sagen, wie das bei euch mit der Post läuft. Die Abohefte werden direkt von der Druckerei verschickt, da kann es schon mal ein, zwei Tage länger dauern - was es aber natürlich nicht sollte ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Meine Five hat unser Postbote heute morgen um hal zehn eingeworfen.
Hab noch nicht allzu viel gelesen, aber ich kann schon jetzt sagen, dass ich das neue System der NBA Vorschau nicht besonders zu schätzen weiß. Zwei Seiten pro Team war um einiges informativer und dafür hab ich auch gerne mal eine Ausgabe lang auf andere Geschichten verzichtet.
Bitte kehrt nächstes Jahr wieder zum alten Preview-Format zurück!

Ein ausgiebigeres Feedback gebe ich vielleicht nach ausführlichem Durchlesen noch ab. Mal sehen was die Zeit hergibt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sie ist da. Endlich. Das Cover-Design sticht einem sofort ins Auge. Sehr schlicht und sehr geil. Nach seiner letzten Saison hat McGrady sowieso solch' ein Cover verdient. Passt irgendwie zur Season-Preview und macht das letze Bryant/Wade-Cover wieder vollkommen gut.

Ansonsten hab ich durchgeblättert und mir ist aufgefallen, das das Season-Preview sehr nachgelesen hat. Ich muss mich da meinem Vorredner anschließen - kehrt zum alten Muster zurück.

/edit: Die vielen Info-Seiten vor der Preview sind jedoch spitze. Persönliches Highlight ist für bei "10 Dinge, an denen man merkt, dass die NBA-Saison losgeht":
1. Shaquille O'Neal hat 15 Kilo zu viel auf den Rippen.
9. Dwyane Wade begrüßt vor der Sprungball die Gegner per Handschlag... und bekommt sofort Freiwürfe zugesprochen.

:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen Cover is extrem cool und so weiter bla bla... aber die Season-Prewiew is der letzte sch... :kotz: :cry: :wall: :gitche:
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Leute, habt ihr denn die Previews denn auch schon gelesen?

Textmäßig ist es nämlich - rein nach der Zeichenzahl nicht so ungalublich weit weg von den 2 Seiten proTeam ...
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Ich hab jetzt an paar gelesen und bin immer noch der selben Meinung :kotz: !!! Aber da habt ihr ja wenigstens was zu verbessern...
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Wie im Editorial gesagt, gibt uns eure Meinung und wir richten uns danach - genau wie dieses Jahr :thumb:

Und: Danke für deine ehrliche Kritik. Wir können das vertragen und richten uns nach dem Leser! :love3:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich hab jetzt mal ein bisschen weitergelesen und bleibe ebenfalls bei meiner Meinung zum Preview.

Ein weiterer Kritikpunkt: Der Test von NBA live 07 lässt dieses Müll-Spiel viel zu gut wegkommen. Scheint mir nicht so als hättest du das Spiel wirklich lange gespielt, Dre (was nebenbei natürlich auch nicht dein Job ist), denn sonst wäre es mir nur schwer erklärlich, wieso die großen Fehler des Spiels (hier nachzulesen http://sportforen.de/showthread.php?t=31020) keine Erwähnung finden.
Der Artikel leitet dazu in den nächsten Laden zu rennen und ein Spiel zu kaufen, bei dem die größte Neuerung in einem Kaderupdate besteht (wobei einige Rookies, wie Garbajosa und Thabo Sefolosha fehlen, aber letzterer war schließlich ja nur 13. Pick;) )
In jedem Fall eine äußerst einseitige Ansicht, die hier geboten wied.

Ansonsten habe ich bisher das Interview mit Ron Artest und einen Großteil vom Preview gelesen. Sehr schön waren wie bereits oben erwähnt die Extraseiten am Anfang des Previews und auch die Extraseiten "Good & Bad" waren sehr amüsant zu lesen.

P.S.: Ich will hier natürlich keine potenziellen Five-Käufer vergraulen. Das MAgazin ist trotz allem empfehlenswert und mit riesigem Abstand das Beste was Deutschland auf diesem Gebiet zu bieten hat - meine Absicht besteht eher darin potenzielle NBA live 07-Käufer zu vergraulen, damit die Jungs von EA-Sports bei NBA live 08 nicht wieder den gleichen Mist abliefern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ich find prima, dass es jetzt immer 2 Ausgaben statt einer gibt... :D

Nein, im Ernst: ist meine 1. Ausgabe des Abos und ich hab heute 2 Mal die Five im Briefkasten gehabt. Wie bzw. wo krieg ich raus, was da schiefgelaufen ist?
Will ja nicht auch doppelt löhnen!

Gruß
Stephan.

PS: Layout ist mal wieder schön schlicht, gefällt mir - mehr Meinung, wenn ich drin gelesen hab.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Dann möchte ich mich mal zu Wort melden, als bis jetzt einziger, der sich über das neue Preview-Format freut:
Ich habe die Preview zwar noch nicht durchgelesen, aber habe mich gefreut zu sehen, dass es nun so aussieht! Bei den letzten Preview-Ausgaben war ich jeweils etwas enttäuscht, da durch sie ja "normale" Artikel zu kurz kamen!
Nur meine Meinung...
 

pROYs

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
War sehr positiv überrascht, nicht nur weil ich mich noch gestern beim durchstöbern der alten Issue gefragt hab wann die Neue kommt, sondern auch weil das Cover sehr ineinader passend wirkt. Gelesen hab ich gerade mal ein paar Seiten, daher keine Bewertung ...

Was ich noch gerne wissen würde: Es ist jetzt ungefähr meine 4. oder 5. Aboausgabe und ich warte noch immer aufs Kult-Shirt ... kommt da noch was?
Vllt. kann mir ja mal jemand ne PM schreiben ... :licht:
 

takeit2damax

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
16
tim ohlbrecht?

moin moin
im inhaltsverzeichnis steht bei den 24seconds was von "diary tim ohlbrecht", entweder ich bin total blind oder ihr habt da was vergessen?

bisher hab ich das heft nur durchgeblättert. das was ich gesehen hab sah sehr gut aus, mehr wenn ich durch bin.

mfg max
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So gut das Layout und das Design scheint, so sehr trügt der Schein. Bisher was ich so gelesen habe ist es echt nicht so doll - 24 Seconds nicht ins Auge stechendes, die Saison-Preview kannste in den Müll schmeißen (nicht nur Textmenge, sondern auch der Inhalt) und das Lob für EA Sports und NBA Live 07 setzt dem ganzen eine Krone auf. Einzig der McGrady-Artikel kann sich sehen lassen, da beweist Jan - wie immer - seine Klasse. Grandios Junge. :thumb:
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Kurzer erster Leseeindruck:
Ich weiß nicht, was meine Vorredner alle haben, ich hab mich sogar gefreut, dass die Preview mal kurz und knackig ist, denn wen interessieren schon die hintersten Bankspieler aus Minnesota? Mein Highlight ist Good red vs. bad red, selten so gelacht wie bei der Mandy Pütz aus Kalk, die den Mvp abschleppt. Auch Jordans Kopfstoß gegen Bargnani ist ganz ,ganz großes Tennis.
Ich finde, dass ihr zuviele Bilder zu den Texten gedruckt habt, dieses bunte ist einfach nicht so mein Ding.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Zuerst einmal das Positive: Das Cover ist eines der besten aller Zeiten. Und ein paar interessante Geschichten sind auch wieder mit dabei, zum Beispiel T-Mac oder Arvydas Sabonis.

Das wars dann leider auch schon, was ich an dem Heft gut finde. Es ist es die enttäuschendste Season Preview Ausgabe und ich bin Five-Leser, seit es die Zeitschrift gibt. In den vergangenen Jahren war die Preview Issue auch während der Saison immer noch einen Blick wert. Die aktuelle Vorschau gibt mir außer den ersten Seiten dagegen zu wenig, um öfters reinzuschauen. Bei den einzelnen Team Previews fehlen mir die Bewertungen der einzelnen Mannschaftsteile und die X-Faktoren. Zwei Seiten pro Mannschaft hätten ja nicht unbedingt sein gemusst, aber eine halbe ist auch nicht das Wahre. Nächstes Jahr bitte entweder eine Seite für die Preview - wie bei den Playoffs - oder zum alten Format zurückkehren.
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich kann mich da meinem Vorredner Ruben nur anschließen, er hat eigentlich schon alles angesprochen was ich auch gestern vermisst habe als ich die Zeitung aufgeschlagen hab! Eine halbe Seite pro team ist echt ein bisserl wenig.
Hab außer dem season Preview (was ich nach ca. einer halben Stunde durch hatte) noch den T-Mac und SacTown Artikel gelesen die ich um einiges interessanter fand als dieses miese Preview. Wobei der T-Mac Artikel irgendwie auch keine neuen Erkenntnisse brachte weil ich ihn schon letzten Monat in diesem anderen Deutschen B-Ball Magazin gelesen hab!
Also bitte bei der nächsten Preview entweder als Kompromiss eine Seite pro Team oder halt komplett zum alten Format zurückkehren, weil ich glaub mit dieser Preview Issue gewinnt man net soviele neue Leser.
 
Oben