FIVE #32 - Eure Meinung ...


FIVE-Sven

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
tja, das mit dem diary von tim ohlbrecht war auch geplant, leider verletzte sich kollege aber dann und ein tagebuch aus krankenhaus erschien uns doch ezwas langweilig. und ich habe leider übersehen, dass aus dem inhaltsverzeichnis wieder raus zu nehmen. sorry.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
sau geiles cover!!!:thumb:

aber auch ich bin von der preview etwas enttäuscht.:(
da waren mir die doppelseite pro team lieber. könnt ihr nicht zb. dann nächstes jahr mal ne sonderausgabe rausbringen? ich weiß, dass hängt sicher am budget/Geld aber wenn die einen lieber nur ne kleine vorschau wollen und die anderen ne große könnte man doch einfach zwei hefte machen.
nur so als idee ;)

ganz großer sport sind natürlich der kings und der sabonis artikel (insbesondere die pics):eek:

ach ja, gibts in der nächsten ausgabe vielleicht noch ein bericht zur nba in köln?? wäre super!
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Die Idee mit der Sonderausgabe zum Saisonpreview ist klasse! Wär wirklich schön, wenn ihr nächstes Jahr wieder ein seriöses "Nachschlagewerk" liefert.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Hm, um ehrlich zu sein, gab es diese Idee schon diesen Sommer ... Aber das liebe Geld ... Außerdem haben wir im Vorfeld mal die Kollegen in USA gecheckt und da gibt es unser dieses Jahr gewähltes Modell auch recht häufig bzw. noch weniger wie bei der SLAM!. Aber wie gesagt, momentan spricht ja alles dafür, dass wir uns auf die alten Tugenden besinnen ... Was ich persönlich übrigens :thumb: finde ...
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
hi!

ich find die ausgabe (habe sie aber noch nicht durch) sehr gelungen, abgesehen von der preview. am besten gefällt mir natürlich der kings artikel:thumb: , auf den ich schon so lange warte...und nächste ausgabe nochmal was über cwebb:thumb:

preview muss wieder so werden wie die letzten jahre: 1 seite pro team sollte schon minimum sein, mit der halben seite jetzt bin ich gar nicht zufrieden...
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Dre-FIVE schrieb:
Hm, um ehrlich zu sein, gab es diese Idee schon diesen Sommer ... Aber das liebe Geld ... Außerdem haben wir im Vorfeld mal die Kollegen in USA gecheckt und da gibt es unser dieses Jahr gewähltes Modell auch recht häufig bzw. noch weniger wie bei der SLAM!. Aber wie gesagt, momentan spricht ja alles dafür, dass wir uns auf die alten Tugenden besinnen ... Was ich persönlich übrigens :thumb: finde ...

Die anderen sind doch kein Maßstab für euch! ;)
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
DANKE FIVE!!!
endlich bin ich bei den bildern dabei! (wen es interessiert: seite 10, bild 6, der rechte von den beiden)...
danke auch für den super spruch den wir bekommen haben :thumb: ihr habt unsere vorzüge ziemlich gut erkannt :laugh2:

nicht nur das ich die ehre hatte in einer five zu sein, nein, dann auch noch in einer die sooo gut aussieht! ich hatte bisher noch keine möglichkeit die berichte zu lesen weil ich noch so unter (positivem)schock stehe drin zu sein, aber der erste eindruck ist seeeehr gut :D

ihr seit ein absolut hochklassiges bballmag und habt mit euren berichten schon manchesmal meine laune gerettet. ohne euch wäre die basketball-wüste deutschland um eine wichtige oase ärmer, macht so weiter, ihr seid super!
 

cayo

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Hab mich mal wieder außerordentlich über die neue FIVE gefreut. Durch euch FIVEr ist meine Woche schon immer im Voraus gerettet!
Auch für mich ist die Preview zu schmal geraten. Unterschreibe den Vorschlag ne extra Issue zu machen, könnte aber auch gut mit einer Seite pro Team leben.

2 "Fehler" sind mir schon mal aufgefallen :crazy: :
- Auf Seite 40 ward ihr wohl von Wades Flugshow so beeindruckt, dass ihr nich gemerkt habt, dass das Bild spiegelverkehrt im Heft schlummert.
- Außerdem hab ich bei der Teamanalyse der Trail Blazers (S. 67) gestutzt. Hab zuerst gedacht ihr habt vergessen einen Schuh eines anderen Spielers rauszuretuschieren. Hab aber nach ner Weile gemerkt, dass dem Kollegen Randolpf da der Schlappen ausgezogen wurde beim Abheben :laugh2: !

Hab zwar noch nicht alle Artikel durch, aber allein schon die Auswahl der Storys gefällt mir sehr. Auch wenn man nun wirklich nicht Uns-Dirk mit Amare vergleichen kann. Da ist der Deutsche schon noch ein Extra-Kalliber und beim Superstar-Effekt kann ja wohl schlecht der Punkt an den Sun gehen! :wavey:
 

L-Dawg

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
bei Hannover
cayo schrieb:
2 "Fehler" sind mir schon mal aufgefallen :crazy: :
- Auf Seite 40 ward ihr wohl von Wades Flugshow so beeindruckt, dass ihr nich gemerkt habt, dass das Bild spiegelverkehrt im Heft schlummert.

DAS ist mir auch aufgefallen! finde ich aber sehr amüsant, hab nur am anfang erstmal etwas blöd geguckt :laugh2: ;)
 

Shakka

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
Also ich muss mich hier dem Großteil meiner Vorredner anschließen, die Season Preview ist wirklich zu kurz, eine halbe Seite pro Team ist definitiv zu wenig.
Bitte kehrt nächstes Jahr wieder zur Form des Vorjahres mit 2 Seiten pro Team zurück, dafür bin ich auch gerne bereit, mal auf die üblichen Artikel zu verzichten.
 

the_shorty

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Hilden City
ich bin Fiveleser seit der 1. Season Preview Ausgabe (Ish #2) und seitdem freue ich mich jedes Jahr schon nach den Finals auf die Dickste und umfassenste NBA-Preview in Deutschland.
Und was muss ich dieses Jahr mit entsetzen feststellen?
Alles wurde auf ein viertel reduziert |-(
Klar inhaltlich ist alles sehr korrekt und es wurde meist das wesentliche auf den punkt gebracht. Aber es fehlt das was den reiz dieser Preview schon immer ausgemacht hat: ein witzige bemerkung über xy, Good- und bad red zu jedem Team, mal die ein oder andere information zu spielern die (noch) keiner kennt usw.
Kurz: Sachlich und Fachlich alles korrekt aber insgesamt zu trocken für meinen geschmackt.
Bei den "Brennenden Fragen" hätte ich auch etwas mehr tiefgang erwartet und ansonsten sorgten eigtenlich nur die "10 Dinge an denen man erkennt, dass die Saison angefangen hat " und der vergelich von Varejao und sideshow bob für schmunzeln.
Die restlichenStorys waren ok teil weise natürlich wieder sehr gut (T-Mac, Artest).
Zum NBA live 07 test:
Also die erste review zu diesem Game die ich gelesen habe war die auf X-over und die ist doch recht vernichtend für das spiel ausgefallen. liest man nun eure review so hat man den eindruck es ginge um 2 völlig verschiedene spiel.
Ich finds schon seltsam aber immer wenn man persönliche meinungen von leuten hört die es schon gezockt haben hört man wie grottig das game sein soll. liest man aber in irgendwlchen zeitschriften etwas über das spiel wird es in den himmel gelobt ohne ende.
Naja the same procedure as every year...

Ach und eine frage noch, da 1 on 1 ja jetzt von EA präsentirt wird: werden die spieler jetzt aufgrund ihrer Live ratings verglichen ;-)
 

#41 Nowitzki

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Moin,
also ich find die neue Five wieder mal sehr gelungen (wie immer:jubel: )
Den Artikel über Sabonis, die 10 Dinge woran man den Beginn einer NBA saison erkennt und den timewarp fand ich am besten. Timewarp ist sowieso immer einer meiner Favoriten!
Bin als Leser noch nicht allzulange dabei, bin vor 'nem halben jahr auf der suche nach ner guten Zeitschrift am bahnhof durch zufall auf die Five gestossen, worüber ich jetzt sehr froh bin. Man kriegt die Five nur leider an recht wenigen kiosken oder zeitungsläden (zumindest hier in bremen), naja mir kanns jetz egal sein hab ja ein abo:laugh2:
zur preview im vergleich zum letzten jahr kann ich nix sagen, ich fands dieses jahr gut, aber könnte halt noch besser sein und mehr ins detail gehen wie schon von vielen hier gefordert.

Also macht weiter so Jungs! :thumb:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ja, den LIVE 07 Bericht konnte ich auch nicht nachvollziehen.
Vermute mal, ihr habt nur ne Test-Version gezockt. Das Spiel ist nicht annährend so gut, wie es in dem Artikel rüber kommt. Der Artikel ließt sich mehr wie aus einem EA-Sports Werbeflyer :p
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Also heute zu meiner Überrascung schon die Five im Bahnhof geholt und erster Eindruck ist (wie immer) positiv!Aber diese Preview erinnert mich sehr an das andere große BBall Mag in Deutschland, einfach vieeel zu kurz dafür sind aber diese Seiten davor coll geworden.Mein Vorschlag die allgemeine Preview wie in dem Heft beibehalten und eine Seite pro team:thumb:
 

MrJordan

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
aktuelle Five

ich muss sagen ich bin komplett anderer meinung als viele meiner vorredner, was die season preview angeht. ich muss sagen ich finde es sehr gut, dass man "normale" stories und die preview in der ausgabe findet. die letzten jahre fand ich es teilweise zu lahm... das war eigentlich immer die ausgabe, die ich net wirklich gelesen habe. aber so hut ab, ich finds sehr gelungen...
so jetzt zu anderen themen... poster wieder sehr cool
cover.. das is einfach nur der hammer... ich würde sagen, gehört mit zu den top fünf der cover

also von meiner warte aus gibs nur noch zu sagen
write hard, write smart, write five
greetz JPeach
 

Thunder_Dan

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Ort
CH - Luzern
hab meine erste abo-five heute im briefkasten gehabt und mir im bus bereits das log gegeben - natürlich wie immer :thumb:

danach noch kurz die ganze ausgabe durchgeblättert um einen ersten eindruck zu erhalten. und dann stolperte ich am preview der bulls: Thabo nicht in der 10er Rotation?! Entweder ist er vergessen gegangen, oder Sefolosha ist bei den FIVE'ern ziemlich underrated!?

Ich freu mich schon auf die molten-kugel :cool:
 

cayo

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Cover

Also das Cover fand ich echt auch :jubel: . Hat mich sofort an das Cover der 3. Ausgabe erinnert. Und das is ja nun mal keine schlechte Erinnerung (3. Ish wird ja von vielen als die beste angegeben).
Nur eins check ich nicht: Wieso macht sich jemand einen Stacheldraht als Tattoo um den Oberarm?!? Komischer Einfall!!!
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Das mit der Preview ist diesmal wirklich nicht geglückt, kann aber auch sein das man mittlerweile sehr hohe Ansprüche an euch stellt!:D ...T- Mac hab ich mir gestern noch nach dem Training gegeben, fand ihn fast noch besser als den Kobe Artikel.

NightHawk schrieb:
ach ja, gibts in der nächsten ausgabe vielleicht noch ein bericht zur nba in köln?? wäre super!

Ich glaube den wird es geben, hab am 2. Tag den Jan in der Arena mit Lappitasche gesehn;)

Ach ja.....ist eure Praktikantin solo?..:D
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
so, ich bin jetzt auch schon bei seite 10/11, und muss nach dem lesen des editorial mal was los werden:

leute irgendwie kann ich die preview-diskussion net so ganz verstehen.
3 mal bringt die five ne 60seiten-preview mit noch 2/3 artikeln, da heisst es, wir wollen stories.
jetzt bringt die five ne 30 seiten-preview mit stories, da heisst es, die preview ist zu kurz...

ich meld mich wieder, wenn ich mich vom anblick der beiden thailändischen Kellnerinnen (besonders der rechten :D ) losreissen kann...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
So, bin jetzt zu 80% durch und lass mich auch mal zu einer Meinung hinreißen:

Zur Preview wurde ja schon einiges gesagt und auch für meinen Geschmack ist sie etwas kurz geraten. Kenne die vom vorigen Jahr nicht, aber ich hätte mir schon gewünscht, dass man pro Team die "Neuen" vorstellt bzw. Zu- und Abgänge bewertet und - so wie ihr es im Houston- und Clips-Artikel gemacht habt - nen X-Faktor pro Team angebt. Fand ich in den benannten Artikeln sehr interessant.

Der Artikel über Sabas ist der Hammer und der von T-Mac um einiges besser als im Konkurrenzmagazin mit dem markanten Namen. ;)
Gute Storys auch von Cassell und Artest (meine Güte, ist der eingebildet!), im Gegensatz dazu kann ich mit diesen Vergleichen Amare vs. Dirk, Wade vs. Kobe etc. nicht viel anfangen.

Sehr witzig der "Good vs. Bad"-Artikel, aber in welchem Zusammenhang da teilweise die Bilder standen (Paris Hilton :confused: ), hat sich mir nicht erschlossen.

Gruß
Stephan.
 
Oben