FIVE #43 - Es geht immer weida!


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.259
Punkte
113
@lastsamurai
wie viele blocks alá tay prince gegen reggie miller hast du gesehen? Solche Dinger passieren im Spiel einmal und nie wieder, dafür muss einfach zuviel zusammenkommen. Das meine ich damit, nicht etwa dass durch den einen Block der Gegner keine Chance mehr hat. Wenn dich ein Langer im Set blockt ist es halt einfach was anderes.
Ich versteh es wohl einfach nicht wirklich warum hier das Blocken so aufgeblasen wird. Ich merk doch auch ohne mal geblockt zu werden dass es einfach schwerer ist gegen einen 2,10 mann mit ausgestreckten Armen zu treffen als einen Halbdistanzwurf anch dem gepflegten Pick and Roll. Wenn ich geblockt werde ändert sich da doch nichts an der Denkweise, sie bestätigt sie vielmehr. Aber gut dafür dass ich das Blocken für überbewertet halte schreibe ich ganz schön viel dazu. einen 2-seitigen Artikel ist es halt mMn nicht wert, da hätte ich lieber einen 2 seitigen Artikel über loose balls. Bin da aber auch glaube ich etwas anders. Ich trag meine Schürfwunden mit stolz und hasse es wenn ein ball neben meinem Teamkollegen rumkullert und ich nicht Knie auf Hallenboden quitshcen höre:D

blocken ist doch das geilste was es im basketball gibt, nach buzzer beatern versteht sich.:D gibt doch nix schöneres, wenn ein arroganter flügel meint er muss über idch stopfen bzw. einen korbleger frech werfen, ihn dann richtig abzubauen:D
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Wie wär es mit einer Umbennung in " Loos Baller"? Man beachte bitte, das auch hier das " e" am Ende fehlt :belehr:
Wie Dre schon geschrieben hat ist dieses "Special" ja erst der Anfang von mehreren Defense Specials. Ich denke, dass sich die 5er dort auch Charging, loose balls, stels usw. widmen werden.
MFG
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich habe mir vorhin den Rebounds- und den Block-Artikel durchgelesen und fand beide top! Auch der Blazers Artikel hat's mir echt angetan... :thumb:

@tru baller: Du kannst mir nicht erzählen, dass du bei einem Big Man, von dem du eben gerupft wurdest, genauso viel/wenig Respekt beim ziehen hast, wie vor einem anderen Big Man, der dich noch nicht/nie gerupft hat.
Und glaub mir, die meisten BBaller sind eingeschüchtert, wenn ihr Leger eben in der 5. Reihe gelandet ist. Deshalb ist Blocken eben nicht allgemein überbewertet, nur weil du eben was besonderes bist. ;)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich hab mich vielleicht die ganz eZeit ein bisschen falsch ausgedrückt. Sagen wir ich treff auf eine Mannschaft mit mir völlig unbekannten Spielern, und dann sehe ich dass die mir alle körperlich überlegen sind und dazu noch 2 2meter männer dabeihaben. Da überleg ich mir doch vor dem Spiel, dass ich da nicht irgendwie Harakiri reinziehen kann ohne geblockt zu werden. Gesunder Menshcenverstand halt. Aber der Block an sich stört mich nicht...
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ich hab irgendwie das Gefühl,dass Loose Ball diese Art von Verteidigung mit der NBA in Verbindung bring die er als langweilig und schauspielerrich ansieht und von daher kann blocken für ihn nix gutes sein.:D Wenn ich völligen Mist verzapfe sry.

Meine Meinung zum Thema
Ich denke,dass sich ein typ der selbstvertrauen hat und grips vor keinem Shotblocker fürchten muss,weil diese meistens beim ersten Fake in der Luft sind und außerdem geht mann wenn man ordentlich eier in der Hose hat auch weiterhin zum Korb.

Nun kann ein Block aber auch eine Aktion sein die das ganze Team pusht,sowas kann man mit einem erzwungene Fehlwurf nicht schaffen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich hab mich vielleicht die ganz eZeit ein bisschen falsch ausgedrückt. Sagen wir ich treff auf eine Mannschaft mit mir völlig unbekannten Spielern, und dann sehe ich dass die mir alle körperlich überlegen sind und dazu noch 2 2meter männer dabeihaben. Da überleg ich mir doch vor dem Spiel, dass ich da nicht irgendwie Harakiri reinziehen kann ohne geblockt zu werden. Gesunder Menshcenverstand halt. Aber der Block an sich stört mich nicht...

Ok, ich persönlich würde trotzdem mal probieren was geht, also ziehen. Könnte ja sein, dass die 2 2-Meter-Männer absolute Antiblocker sind und mich beim Ziehen nicht groß stören. Wenn mich allerdings gleich mal einer der beiden pflückt, dann lass ich das in Zukunft. Folglich Wirkung des Blocks: Weniger hochprozentige Würfe, wahrscheinlich niedrigere Wurfquote, bessere Defense. Von irgendwelchen psychologischen Folgen mal ganz abgesehen. ;)
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
was ich schon gelesen hab: top.
und das was mir noch bevorsteht geht von der themenauswahl auch schonmal ganz schwer klar.

im gegensatz zu den meisten hier finde ich auch das cavs-lay out überaus stylisch und gelungen, was man nun von dem portland-artikel nich ansatzweise behaupten kann, um genau zu sein find ichs -sorry- kackhässlich...

ansonsten alles top.
keept es goen!
good job.
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
großes lob dafür, dass ihr euch getraut habt, euch vorallem weniger bekannten jungs in dem mag zu widmen. auch den artiel zum fantasygame fand ich sehr gut, besser als, wie zuvor auf einer ganzen seite einfach nur die stats der besten reizuhauen. ansonsten als kleinere kritikpunkte das layout vom cavsartikel und es ein wenig an den geilen sprüchen fehlt(so á la der ist so dünn, den kann man zu auswärtsspielen faxen). die bleiben nämlich ein basketballerleben lang im gedächtnis und muntern die teamkollegen auf der bank auf.:)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nach mehreren enttäuschenden Ausgaben, muss ich zugestehen, dass die aktuelle FIVE-Ausgabe aller erste Sahne ist. Besonders angetan haben mir der Teambericht der Blazers sowie die Artikel über Felton/Al Jefferson. Auch das FG-Feature liest sich interessant. Weiter so. :thumb:
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
ahh doch noch ein kritikpunkt. ich finde der vergleich zwischen shawn kemp und big al ist nicht wirklich treffend. ok, beide gehören/gehörten zu den gesichtsältesten der liga, aber al ist meiner meinung nach jetzt schon kompletter als kemp es je war, auch wenn ich zugegebenermaßen nur spielausschnitte der beiden kenne. wieso? al besitzt mehr täuschungen und so langsam einen verlässlichen mid-range jumper. kemp dagegen lebte immer von seiner kranken athletik und den genialen pässen eines gary payton.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@Kobe the man 24

Also .... Mit KD platzte leider der Termin - das kömmt leider immer mal wieder vor und weil wir ja schon mal einen Artikel über seinen Werdegang im Heft hatten, wollten wir nichts bringen, ohne vorher mit ihm länger gequatscht zu haben.

Was das 1-on-1 angeht, so wollten wir das ein Jahr lang ausprobieren und dort die wichtigsten Spielerpaare "abarbeiten". Das haben wir gemacht und wir hätten die Serie wahrscheinlich auch weiterlaufen lassen, aber wir hören ja auf unsere Leser. Hier im Forum und per Mail gab es am 1-on-1 immer wieder viel Kritik, also ließen wir das Ganze auslaufen - wie es sich in einer Demokratie gehört :)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Was das 1-on-1 angeht, so wollten wir das ein Jahr lang ausprobieren und dort die wichtigsten Spielerpaare "abarbeiten". Das haben wir gemacht und wir hätten die Serie wahrscheinlich auch weiterlaufen lassen, aber wir hören ja auf unsere Leser. Hier im Forum und per Mail gab es am 1-on-1 immer wieder viel Kritik, also ließen wir das Ganze auslaufen - wie es sich in einer Demokratie gehört :)
Das hat also nichts damit zu tun, dass EA-Sports kein Geld mehr dafür reinkloppt?
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
@Dre-FIVE:

Zur Cleveland-Story: Ist das mit dem UNC-Logo im Büro von Danny Ferry tatsächlich wahr? Wenn ja, frage ich mich, wer sich die Mühe macht, das Logo auf die Wand zu malen. Die Wand hellblau streichen ist ja nicht das Problem, aber das Logo draufmalen ist doch bestimmt sehr aufwendig. Zur Fußnote 1: Hat die Anspielung auf die Farbe rosa im Kontext mit Mike Brown eine spezielle Bedeutung?

Zur FÜNF (Nationalspieler im Ausland): Druckfehler bei Guido Grünheid, denn Guido hatte nach 8 Spielen in der FEB nicht 3.6, sondern 11.1 PPG erzielt. http://www.basketballsite.nl/febstats/gamebygame.asp?sz=0708&playerid=13_Grunheid_Guido

PS: Insgesamt ne sehr gute Issue!
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@Gisbert

UNC-Logo: Äh, was meinst du? Dass ich da Lügen schreibe? Natürlich ist das wahr ...

Pink: Nee, ich denke nicht, war einfach nur ein Scherz - ist ja nicht gerade die männlichste Farbe, okay, außer in Italien :smoke:

Guido: Ups, ich geb das mal an Sven weiter, der sich um diese Rubrik kümmert.
 
C

Chronos

Guest
Was mir diesmal und auch schon vorher nicht gefiel ist die Kombination der Poster.Ich fänd es besser wenn ihr 2 lose Poster beilegen würdet.Wie diesmal KG,Truth und Allen auf nur so einem kleinen Poster gefällt mir net soo.Hab auch keine Lust es zu falten weil es dann schwerer zu befestigen ist. Wenn ich es trenne kann ich Wallace nicht mehr an meine Wand machen,falls ich es später mal vor hätte.
 
Oben