five vs bask**


HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
ich hab noch was: ich denke, die FIVE ist eher für leute in unserem alter, zwischen 14 und 21, die BASKET eher für ältere, ehrfarene menschen.
und was mich mal interessieren würde: ist es zufall, das in beiden zeitschriften manchmal genau über die selben spieler mit genau dem gleichen thema berichtet wird?
 

td21

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
das ist mir auch schon öfters aufgefallen! da sind aber auch parallelen zwischen der slam und den deutschen mags... es liegt wahrscheinlich daran, dass oft über leute geschrieben wird, die gerade in der zeit besonders interessant sind, da sie gerade einen durchbruch geschafft haben oder einen leitungseinbruch... oft sieht man auch einen artikel über einen spieler in der five und dann in der b****t des nächsten monats oder andersherum aus den oben genannten gründen...
nehmen wir mal ein aktuelles beispiel. ein artikel über die knicks, die zur zeit aufgrund ihres untergangs sehr interessant sind sind steh in der aktuellen b****t und der letzten five, ebenso ist es bei mike bibby, der aufgrund seiner neuen rolle bei den kings einen artikel wert zu sein scheint. und das em-berichte und draft-freeagent-trade-berichte auch in beiden sind überrascht wohl kaum...
das berichte übers allstargame immer im februar überall und offseason bericht immer im sommer in allem mags stehn verstht sich ja wohl *ganzschlausei* :p :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
ach ja ich bin auch der meinung das die five rult!!!!
auf einer skala von 1-10:
five: 9,75
b****t: 6
 
Zuletzt bearbeitet:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
HARRYman schrieb:
ich hab noch was: ich denke, die FIVE ist eher für leute in unserem alter, zwischen 14 und 21, die BASKET eher für ältere, ehrfarene menschen.
und was mich mal interessieren würde: ist es zufall, das in beiden zeitschriften manchmal genau über die selben spieler mit genau dem gleichen thema berichtet wird?

Ich glaube, das ist eher umgekehrt.

Wenn was aktuell ist, wird es halt in verschiedenen Magazinen aufgegriffen.
In verschiedenen Tageszeitungen steht ja auch das gleiche ;)
 

Janster

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Bonn
Schön, dass die Leserschaft inzwischen die Beatnwortung solcher immer wiederkehrender Fragen übernimmt. In der Tat ist der einzige Grund dafür, dass manche Themen in beiden Magazinen parallel behandelt werden, der, dass bestimmte Themen eben saisonal bestimmt sind (Trades, Free Agents, Draft, All Star Game, Finals) und manche Spieler oder Entwicklungen eben derartig nach Behandlung schreien, dass sie von beiden Redaktionen erhört werden (z.B. die Knicks, die Lakers 2004/05, Mike Bibby etc.) ... es sei denn, die Konkurrenz hat nen Spion bei uns ;)

Aber HARRYmans Frage ist ja vom Kollegen Markus Kaiser ohnehin in einem anderen Thread bereits beantwortet worden, also ist der gute Mann doppelt versorgt.

Als einer der Verantwortlichen für einige der aufgeführten Fehler übrigens erstmals Kompliment für die Kombination aus gutem Auge und gesundem Fachwissen an die Jungs, die die Fehler gefunden haben. Das passiert halt, wenn der Chef im Urlaub ist und ein Artikel / Kasten X-mal umgestellt wird. Da löscht man aus Versehen so manches, löscht anderes nicht und übersieht die eine oder andere Markierung, die "nochmal nachrecherchieren" bedeuten sollte ...

Blame it on our minds and not on our hearts.

Und damit schönes WE aus Berlin, endlich Sommer! Der Jan
 

td21

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Und wie kommst du auf die 9,75 :cool3:
Was fehlt zu 10? ;)
ja weißt du: nobodys perfect...
es sind aber nur kleinigkeiten, die auffallen, zb. hat bei mir einmal ein poster gefehlt, was natürlich schwierig ist, wenns ned festgemacht is, andererseits ist es sonst auch blöd, wenn man die aus der mitte rausnimmt und dann das heft auseinander fällt... und ab und zu find ich artikel persönlich nicht so interessant, aber man kanns ja nicht allen recht machen...
 

ijuswannaplay

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
naja, wenigstens werden bei der five die leserbriefe nicht von praktikanten geschrieben... sondern von lesern!
 

luv for da game

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
mein favorit der beiden mags ist ja eindeutig die five :thumb:

hab natürlich auch mit der bas*** angefangen, aber komischerweise ist mir früher nie aufgefallen, dass die bas*** eigentlich kein besonders hohes niveau hat und einfach ohne emotionen ans werk geht.

das ist mir aber erst aufgefallen, als ich die ersten five mags gelesen hab...

deshalb kann ich nur sagen, nur weiter so fiver...
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Doch kann ich mir schon vorstellen. Die LEute de ich kenne die die Five lesen, sind meistens "echte" Basketballer. Die Basket lesen viele die sich nur nebensächlich damit beschäftigen, jedenfalls in meinem Umfeld
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Doch kann ich mir schon vorstellen. Die LEute de ich kenne die die Five lesen, sind meistens "echte" Basketballer. Die Basket lesen viele die sich nur nebensächlich damit beschäftigen, jedenfalls in meinem Umfeld

Ja. Die Basket ist mehr die "Kiddie-Zeitschrift" zumindest lesen sie nur jüngere, von denen, ich kenne. Das ist änhlich wie mit der Bravo Sport.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich lese beide! Find die Five um Welten besser, jedoch können zwei Mags im Monat nicht schaden.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Five ist besser , wie gesagt. Die Basket ist ein wenig zu verkitscht und hat zu wenig Text - was aber manchmal ok ist wenn man mal zwischendurch was lesen will. Ich kaufe mir beide Mags:clown:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.100
Punkte
113
braucht man in zeiten des internets eigentlich noch ein printmedium, dessen inhalte formatbedingt eh immer wochen hinter dem aktuellen geschehen her hinken?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
braucht man in zeiten des internets eigentlich noch ein printmedium, dessen inhalte formatbedingt eh immer wochen hinter dem aktuellen geschehen her hinken?

Interviews und tiefgreifendere Berichte sind doch zeitlos.

Außerdem kann ich meinen PC nicht mit in die Bahn, ins Bett oder auf den Topf nehmen. :D
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Interviews und tiefgreifendere Berichte sind doch zeitlos.

Außerdem kann ich meinen PC nicht mit in die Bahn, ins Bett oder auf den Topf nehmen. :D

Da gibt es ein paar schoene Dinge.

Notebooks, Subbooks oder Handhelds.

Haeng also nicht zu lange im Zeitlosen Geschehen rum, auch wenn man sich ruhig die FIVE goennen kann.
 
Oben