Floyd Mayweather Jr vs Andre Berto am 12.09 in Las Vegas


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Auch gut möglich, dass dieser harte Knockouter (http://boxrec.com/boxer/129817) die 50 vor Mayweather voll macht und Marciano's Rekord, der kein Rekord ist, bricht.

Der Typ wird wohl selbst bei 60:0 nicht mal die Nr. 1 seiner Gewichtsklasse sein. Kaum ein Vergleich.
Chavez ist wieder ein schönes Beispiel für einen der nicht weiß wann es genug war. So unintelligent kann Mayweather gar nicht sein.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.545
Punkte
113
Der Typ wird wohl selbst bei 60:0 nicht mal die Nr. 1 seiner Gewichtsklasse sein. Kaum ein Vergleich.

Kann sein, dass ich mit diesem Beispiel gerade die Sinnlosigkeit eines solches Rekords verdeutlichen wollte, wenn man boxerische "Greatness" messen will? ;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Stimmt schon. Wenn Zahlen überhaupt ein Maßstab sind dann die 6483 boxrec-Punkte, die Marciano zum Karriereende hatte. Da kommt wohl eh keiner mehr ran. Wäre ich Mayweather würde ich die 50 trotzdem vollmachen, aber nicht gegen abgerockte Leute wie Berto.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Das Problem bei Mayweather ist, dass durch seine hohen Einnahmen natürlich auch die Kosten seiner Angestellten steigen. Wie Leonard Ellerbe es mal so schön zu Robert Guerreros Vater sagte: I`m a seven 0 figure, I`m making more money than your son. Daneben hat er noch mehrere Ex Frauen und vier Kinder, ne Menge Angestellte, Speichellecker, riesige Immobilien und 100 Luxukarossen. Sowas will unterhalten werden, versteht sich. Und all diese Leute wollen Ihren Lebensstandard behalten, auch wenn Floyd bald nur noch Promoter ist.
Außerdem war er bereits vor einigen Kämpfen angeblich pleite, weil er teilweise 3 Millionen Dollar auf College Football Games gewettet haben soll. Ich denke so smart er auch ist, wenn es um Geld geht wird er nach seiner aktiven Karriere noch ordentlich auf die Klappe fallen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das denke ich auch, wenn man schon nicht mehr weiß wie hoch der Besitz eigentlich ist wirds gefährlich. Die 100 Luxuskarossen und die Immobilien sind nicht das Problem, das sind ja Geldanlagen und kann man wieder verkaufen. Aber den Lebensstil wird er nach seiner Karriere nicht umstellen und früher oder später wirds dann vermutlich eng werden. Wenn jemand 3 Millionen auf ein Football spiel setzt kann er nicht richtig ticken. Vorallem frag ich mich was er damit bezwecken will. Noch mehr Geld gewinnen als er hat? Oder einfach nur Just for Fun? letzteres wäre weitaus schlimmer denn damit hätte er jegliche relation zu Geld verloren.

Im prinzip hat er sich seine Kohle verdient und kann damit machen was er will und wenn sich damit den Hintern abputzt. In einer Welt wo viele Menschen nichts zu essen haben, der Mensch die Natur ausbeutet und dem Tierreich den Platz nimmt zeugt es aber nicht von geistlicher stärke seine Flocken in ner Disco zu verbrennen.

Wenn er so weiterlebt wird er irgendwann nichts mehr haben und mit ende 40 nochmal in den Ring steigen, seine achso heilige 0 im Kampfrekord ganz offiziel verlieren. Das man soviel Geld aus dem Fenster werfen kann hat Tyson schon eindrucksvoll gezeigt, der hätte auch ne Milliarde verprasselt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.948
Punkte
113
Ich glaube daß er das durchaus Ernst meinen könnte, daß er mit 49-0 zurücktritt. Aber sobald seiner ausufernden Persönlichkeitsstruktur nicht gebührend viel Aufmerksamkeit und Huldigung zuteil wird, ist das nächste Comeback nicht weit. Eine andere Möglichkeit wäre eine eigene Religion zu gründen, mit ihm als mindestens gottgleicher Präsenz.
Egal was, es muß was sein, wo ihn viele bewundern, evtl. vor Ehrerbietung und Entzückung auf die Knie sinken. Und wo es nicht um irgendwelche Nebensächlichkeiten - also alles was nicht Er ist - geht. Ich bin sicher Mayweather hat einen backup Plan in der Tasche wie er sicherstellen kann daß seine Umgebung permanent an seine Greatness erinnert wird.
Vor einigen Wochen wurde er gefragt wie er Canelo - Cotto sieht. Nach 2,3 Sätzen war er schon beim eigentlichen Haupthema, bei ihm, und wie er ja viel besser sei als die genannten, unwichtigen Boxer. Diese Art der Gesprächsführung liebt der Floyd :clown:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hat der selbsternannte beste Boxer aller Zeiten eigentlich jemals eine ernsthafte, analystische Prognose für einen Kampf abzugeben an dem er nicht beteiligt war?
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
wow, starke reden von hunter und mayweather jr...

es wird ein guter kampf, davon kann man ausgehen, definitiv mehr action als bei may vs pac!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.169
Punkte
113
Im Raume München, ohne Internet/Fernsehn und Sky... wie schaffe ich es dennoch, diesen Kampf live zu sehen? Die Sportbar´s machen um 5 Uhr hier alle dicht, wegen Sperrstunde. Kennt jemand da ein geheimes Örtchen wo es dennoch klappt? :p

:(
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
Woher die Leidenschaft für diesen klaren 99:1 Kampf? Sky überträgt nicht mal die Vorkämpfe (Groves vs Jack!) live..... der Grund, warum ich keine sky select Bestellung auslösen werde....
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
COjYtErWsAA5fgc.jpg


:rolleyes:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Laut Lance Pugmire's Quellen laufen die PPV-Verkäufe nicht schlecht... ähnlich wie bei Maidana. 700-900.000 Bestellungen.

Das ist schon bedenklich, wie man solchen (relativ geringen PPV-buys) solch riesiege Einnahmen generieren kann. Selbst wenn man das hochrechnet, bleibt Mayweather-Berto doch ein sportliches Randereignis, während in früheren Zeiten Boxen die Massen bewegt hat. Mir ist schon klar, dass die Fernsehlandschaft in den USA gänzlich anders ist, aber ich bin ehrlich gesagt froh, z.B. die Klitschko-Kämpfe live und umsonst im normalen TV sehen zu können. Diese Kämpfe sehen wohl allein in Deutschland mehr als Mayweather-Berto...
Da muss man sich nicht wundern, dass der Boxsport nur noch in regionalen Hochburgen eine große Bedeutung hat und selbst ein Mayweather den deutschen (und vielen anderen Nationalitäten) Durchschnitts-Zuschauern recht unbekannt ist, außer den interessierten Boxfans. Ich bin der Meinung, dass sportliche Ereignisse von größerem sportlichen Rang immer der Allgemeinheit zugänglich sein sollten, ohne dafür zu bezahlen.
 
S

sabatai

Guest
Premiere hat doch früher fast jedes dritte Wochenende einen Kampf auf Übersee übertragen. De la Hoya, Mosley, RJJ, Lewis, Holyfield, Tyson, Hamed, Trinidad, etc. waren vielen Sportfans deshalb schon ein Begriff. Sky fährt leider eine andere Politik.
 
Oben