Floyd Mayweather vs. Manny Pacquiao lets go?!


wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
als moderator solltest du wissen, dass es nicht sehr clever von dir ist, gleich ein paar stunden nach dem kampf, einen thread mit so ne überschrift aufzumachen!:mensch:

Also ich weiß nicht, jemand, der in ein BOXFORUM kommt und erwartet nicht gespoilert zu werden, der hat es nicht anders verdient.

Ich mein, ich hab alle Internetseiten gemieden, bevor ich den Kampf gesehen habe, selbst Seiten, auf denen es beinahe unmöglich ist, was darüber zu lesen. Aber wer hier her kommt und sich über spoilernde Threadtitel wundert, sollte gleich sein Schild beantragen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ihr fallt auf die Bewegungsabläufe rein, die bei FLoyd zugegen sehr gut aussehen. Aber damit kann man sich nichts kaufen, und es funktioniert nur gg ausgesuchte Gegner

Das ist mein Gedanke. Ich hab ja schonmal geschrieben, daß Floyd mMn eine handvoll "Pet Moves" hat, die er immer durchzieht. Dazu hat er eigentlich nur den linken Jab, linken Haken und die rechte Gerade im permanenten Arsenal und schlägt fast nie Kombos. Floyd ist einer der stilisiertesten Boxer, die ich kenne.

Diese Vorhersehbarkeit sollte es einem Analytiker wie Freddie Roach ermöglichen, Schwachstellen und Gegenmittel zu finden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
JA, diese RUmheulerei versehe ich auch immer nicht. Das war der Fight des Jahres. Leute die ihn nicht live gesehen haben, sollen halt solange ein Boxforum meiden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Das ist mein Gedanke. Ich hab ja schonmal geschrieben, daß Floyd mMn eine handvoll "Pet Moves" hat, die er immer durchzieht. Dazu hat er eigentlich nur den linken Jab, linken Haken und die rechte Gerade im permanenten Arsenal und schlägt fast nie Kombos. Floyd ist einer der stilisiertesten Boxer, die ich kenne.

Diese Vorhersehbarkeit sollte es einem Analytiker wie Freddie Roach ermöglichen, Schwachstellen und Gegenmittel zu finden.

Das ist doch bei fast jedem boxer so. Roach wird sicherlich nen guten plan ausarbeiten, genauso wie roger für floyd. Beide wissen was sie zu tun haben, da wird es keine großen überraschungen geben.

Die frage ist wie die beiden fighter im ring adaptieren wenn ihr erster plan neutralisiert werden sollte.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Roger ist nicht ansatzweise so ein guter Trainer wie Roach. Die Mayweather-Brüder werden in der Hinsicht auch vollkommen überschätzt. Ich könnte auch Floyd trainieren.


“If Floyd Mayweather wants to fight Manny Pacquiao he knows who to call,” said Bob Arum, the CEO of Top Rank Boxing, the promotion which handles Pacquiao.

Within minutes, Ross Greenberg, the head of HBO Sports said he had spoken to Richard Shaefer of Golden Boy Promotions, which represents Mayweather.

“Richard told me point blank, Bob Arum will be getting that call Monday,” Greenberg said. “He plans on meeting next week with Bob to make the Mayweather fight.”

http://sports.yahoo.com/box/news;_y...cB?slug=dw-pacfloyd111509&prov=yhoo&type=lgns
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Und Mannys Style ist für Floyd so einfach?? HEHE
Zab Judah ist REchtsausleger und schneller als Floyd. Hat ihn die ersten Runden mit einfachen!!! 1-2 Schlägen kontrolliert. Manny schlägt da irgendwelche Monster-Kombinationen mit mehr Power.
Skill ist überbewertet, das ist so einfach nicht festzustellen. Ihr fallt auf die Bewegungsabläufe rein, die bei FLoyd zugegen sehr gut aussehen. Aber damit kann man sich nichts kaufen, und es funktioniert nur gg ausgesuchte Gegner. Das ist in jeder Sportart so, verstehe nicht wie man das beim Boxen so vergessen kann, aber ok. Floyds Gegner >Leichtwelter waren alle herausgesucht. Wenn ich mir anschaue dass er gg DLH eine SD brauchte, der nun wirklich nichts gemacht hat als etwas mehr zu schlagen, habe ich Zweifel dass FLoyd überhaupt echte Weltklasse-WW wie Mosley oder auch Cotto hätte besiegen können. Von Manny brauchen wir garnicht erst zu sprechen.
Aber FLoyd hat sie alle geduckt, bestimmt weil er so dominant ist...

Als es heute morgen um Cotto ging hast du Judah noch als starken gegner genannt. Judah ist einer der talentiertesten Boxer der letzten Jahre und Judah ist in den 140ies auch schneller als Pac imo außerdem physich viel stärker als Pacman. Mit dem Judah aus dem Mayweather fight hätte auch Pacman probleme gehabt.

Frag dich selbst! was ist mehr beeindruckent?
De La Hoya @145 lbss boxen, ein stick and move strategy benutzen von dem langserem foot speed von De La Hoya profitieren und De La Hoya dazu bringen auf seinem stuhl aufzugeben.
Oder De La Hoya @154 lbs boxen (due selber @150) vor De La Hoya stehen die ganze Nacht take away his jab, ihn auseinander nehmen und letztlich besiegen. Und der kampf war wesentlich deutlicher als die SD das vermuten lässt ich hatte es 117 111 für Mayweather. Ich verstehe auch die argumente der Pacman crowd aber hey für mich der einfach den Box Sport liebt. Ein Boxer der so gut ist das er einen kampf gewinnen kann ohne seine Beine zu benutzen. Most impressive!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Welche Erfolge als Trainer hast Du vorzuweisen?


Die Gleichen wie auch Roger, wenn man FLoyd ausklammert.



Als es heute morgen um Cotto ging hast du Judah noch als starken gegner genannt. Judah ist einer der talentiertesten Boxer der letzten Jahre und Judah ist in den 140ies auch schneller als Pac imo außerdem physich viel stärker als Pacman. Mit dem Judah aus dem Mayweather fight hätte auch Pacman probleme gehabt.


ich habe zu Judah doch nichts gegenteiliges gesagt?
Aber Judah körperlich viel stärker als Manny??? Du kennst die Boxer schon, oder??

Frag dich selbst! was ist mehr beeindruckent?
De La Hoya @145 lbss boxen, ein stick and move strategy benutzen von dem langserem foot speed von De La Hoya profitieren und De La Hoya dazu bringen auf seinem stuhl aufzugeben.
Oder De La Hoya @154 lbs boxen (due selber @150) vor De La Hoya stehen die ganze Nacht take away his jab, ihn auseinander nehmen und letztlich besiegen. Und der kampf war wesentlich deutlicher als die SD das vermuten lässt ich hatte es 117 111 für Mayweather. Ich verstehe auch die argumente der Pacman crowd aber hey für mich der einfach den Box Sport liebt. Ein Boxer der so gut ist das er einen kampf gewinnen kann ohne seine Beine zu benutzen. Most impressive


1. Pacmans Auftritt war sehr viel beeindruckender
2. Was soll der fettgedruckte Teil??? :confused:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Floyd ist immer noch in seiner Prime und wird IMO der erste Gegner (nach JMM) für Pacquiao, der einen Gameplan auch wirklich 12 Runden lang durchziehen kann. Dazu kommt, dass er einen Vorteil in Sachen Beinarbeit gegenüber dem Pacman hat (dies war in dessen letzten Kämpfen immer die halbe Miete zum Sieg)...ich tippe auf einen guten Kampf, der über die Runden geht, den aber Mayweather mit 3-4 Runden Vorsprung gewinnen wird...
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Der Fight Pac vs. PBF muss jetzt kommen.Da darf es keine Ausreden geben.Für mich ist das ein 50-50 Fight.Es ist ganz einfach.Es gewinnt der der seinen Stil durchsetzen kann.Wer das von beiden sein wird ist aber schwer zu beantworten.Der eine hat die beste Offence(Pac)während der andere die beste Defense(PBF)besitzt.Bei so einer Angelegenheit ist es immer schwer zu sagen wer sich da durchsetzt.

Was ich noch hinzufügen will ist folgendes.Pac und Marquez müssen unbedingt nochmal gegeneinander antreten!Beide haben nämlich noch eine Rechnung offen.Dieser Fight muss auch kommen.Auch hier darf es keine Ausreden geben.Ein Fight @140 ist für beide Boxer optimal.

@Tony Jaa
Skills sind mehr als die halbe Miete.Wer mit Superskills ausgestattet ist ist immer im Vorteil.Die besten sind meistens die mit den besten Skills.Und das wird auch immer so bleiben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Floyd ist immer noch in seiner Prime und wird IMO der erste Gegner (nach JMM) für Pacquiao, der einen Gameplan auch wirklich 12 Runden lang durchziehen kann. Dazu kommt, dass er einen Vorteil in Sachen Beinarbeit gegenüber dem Pacman hat (dies war in dessen letzten Kämpfen immer die halbe Miete zum Sieg)...ich tippe auf einen guten Kampf, der über die Runden geht, den aber Mayweather mit 3-4 Runden Vorsprung gewinnen wird...


Vorteil bei der Beinarbeit??? :confused:
Beinarbeit ist nicht gleich Rennen. Guck dir mal bitte, bitte an aus welchen Winkeln Manny Schläge abfeuert (mit größter Power) und dabei steht er kaum mal schlecht, oder verliert die Balance. Er hat eine herausragende Beinarbeit.

@Kenshiro
Du hast den Beitrag nicht verstanden. Über wieviele Skills jmd verfügt, sollte man daran bestimmen wie er gg starke Gegner aussieht, und nicht gg einen Gatti oder WW-Marquez.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Die HBO-Kommentatoren meinten gestern gegen Ende des Kampfes, dass Pacquiao vs. Cotto wohl sogar mehr PPV-Buys hätte als es Mayweather vs. Marquez gehabt hat. Und sie schwärmten davon, wieviel Geld mit Pac-Man vs. PBF zu machen wäre. Nach dem Kampf skandierten die Zuschauer auch "We want Floyd!" und Roach hat sich ähnlich geäußert. Der Kampf muss kommen nächstes Jahr.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Vorteil bei der Beinarbeit??? :confused:
Beinarbeit ist nicht gleich Rennen. Guck dir mal bitte, bitte an aus welchen Winkeln Manny Schläge abfeuert (mit größter Power) und dabei steht er kaum mal schlecht, oder verliert die Balance. Er hat eine herausragende Beinarbeit.

@Kenshiro
Du hast den Beitrag nicht verstanden. Über wieviele Skills jmd verfügt, sollte man daran bestimmen wie er gg starke Gegner aussieht, und nicht gg einen Gatti oder WW-Marquez.

Finde Mannys Beinarbeit auch Spitze, aber ich sehe hier trotzdem Mayweather vorne...
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
ich habe zu Judah doch nichts gegenteiliges gesagt?
Aber Judah körperlich viel stärker als Manny??? Du kennst die Boxer schon, oder??

1. Pacmans Auftritt war sehr viel beeindruckender
2. Was soll der fettgedruckte Teil??? :confused:

Ich hatte immer in erinnerung das du einer der größten Judah hater hier im forum bist, aber vielleicht habe ich dich gerade auch verwechselt.

Sorry habe mich falsch asugedrückt Judah ist Pac physich pberlegen er hat viel längere Arme und etwas größer und hat imo auch den breiteren frame obwohl ich das nicht genau sagen kann weil ich habe beide noch nebeneinander stehen sehen.
Das wollte ich damit sagen.

Wie gesagt das ist deine meinung ich finde nicht.

Das soll heissen das es beeindruckender ist einen boxer zu schlagen in dem man die ganze Nacht vor ihm steht seinen jab weg nimmt ihn auseinander nimmt und dann als siegt als mit stick and move strategy immer ein paar punches und dann weg laufen und einen weight drained De la Hoya dazu zu bringen aufzugeben zumindest für mich.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Finde Mannys Beinarbeit auch Spitze, aber ich sehe hier trotzdem Mayweather vorne...

Ich finde, beide haben unterschiedliche Arten, ihre Beine zu benutzen.

Floyd hat mehr eine "strategische" Beinarbeit, ähnlich wie ein Wladimir Klitschko, d.h. Floyd benutzt seine Beinarbeit als Werkzeug von Ring Generalship, er benutzt sie dort zu stehen, wo er stehen will.

Manny hat eine quirlige Beinarbeit die er hauptsächlich dafür benutzt, schnell rein- und rauszukommen um seine Schläge zu landen. Ich glaube, Manny ist tatsächlich flinker auf den Beinen, dafür stand Floyd in seinen 40 Kämpfen fast nie irgendwo, wo er nicht stehen wollte.

In diesem Kampf wird die Beinarbeit Mayweather dazu verhelfen müssen, Manny aus dem Weg zu gehen. Alle sind gern begeistert, wie Manny seine Gegner dreht, wenn er um sie herumwuselt, aber Manny fand das gestern selber nicht so lustig, als Cotto auf dem Fahrrad saß. Floyd wird viel laufen, vielleicht soviel wie im Corrales-Kampf damals und Manny muss seine Beinarbeit dazu benutzen, trotzdem immer wieder ranzukommen und dann ein-zwei Schläge landen, bevor Floyd abduckt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich hatte immer in erinnerung das du einer der größten Judah hater hier im forum bist, aber vielleicht habe ich dich gerade auch verwechselt.

Sorry habe mich falsch asugedrückt Judah ist Pac physich pberlegen er hat viel längere Arme und etwas größer und hat imo auch den breiteren frame obwohl ich das nicht genau sagen kann weil ich habe beide noch nebeneinander stehen sehen.
Das wollte ich damit sagen.


Ich ranke auch nicht Judah so hoch ein. Was die physisch Überlegenheit angeht, ist deine Definition einfach nicht sinnvoll. Schwarze sehen vom Körperbau eigentlich immer imposanter aus als Asiaten.
Manny ist im Gegensatz zu Judah aber körperlich unglaublich robust. Ich finde seine Entwicklung seit dem Aufstieg ins Leichtgewicht körperlich und boxerisch unglaublich. Das habe ich noch nie gesehen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Die Gleichen wie auch Roger, wenn man FLoyd ausklammert.
Gerade der Perfektionist und Risikominimierer PBF soll sich von einem Trainer mit Club-Boxer Niveau trainieren lassen, denn nichts anderes unterstellst Du ihm, weil er sich von seinen familiären Gefühlen übermannen läßt, erscheint mir doch äußerst zweifelhaft.
Roach ist unbestritten einer der besten Trainer der Welt und mit Roger verglichen um Klassen besser, aber trotzdem immerhin Trainer eines p4p-Boxers.
Der Versuch Pacman über seinen Trainer als Favorit zu titulieren scheitert, denn die Trainer werden diesem Kampf nicht die entscheidende Wende geben können.

Wie ich bereits erwähnte, braucht Roach einen Mann der seinen Gameplan umsetzen kann. PBF ist zu abgezockt und vom Stil her für Manny sehr unangenehm zu boxen. Er wird ihm, wie er es in den letzten Runden gegen Cotto getan hat, hinterlaufen und ausgeboxt werden.
Vom Handspeed her ist er Pac ebenbürtig. Alles andere ist purer Spekulatius.
Tja, ich würde gerne sehen wie PBF sich auf einen Brawl bzw. Schlagabtausch mit dem Philippino einläßt, aber dies wird er nicht tun, weil er weiß, daß sich dann die Chancen erheblich erhöhen, daß er den Kampf verliert.
Da bringen auch tausend Roach`s in der Ecke von Manny nichts.

Gegen Marquez soll Manny Probleme gehabt haben, weil er ein paar Pfunde weniger auf den Rippen hatte?:eek:
Wollen wir jetzt Haarspalterei betreiben oder die Stile aufeinanderprallen lassen.
Er hatte gegen Marquez Probleme, weil er seine Angriffe lesen und perfekt darauf reagieren konnte. Marquez ist wesentlich langsamer als PBF.
Marquez ist defensiv stark und hat ein gutes Auge.
Ein B-Hop der unteren Gewichtsklassen.
Tja, und PBF verkörpert all diese Attribute, nur eben eine Klasse besser als der Mexikaner. Zudem ist er defensiv variabel, was im Profiboxen ein extrem wichtiger Faktor ist.
Bei den Amateuren würden die Chancen von Pac viel höher einzuschätzen sein als bei den Profis.
Manny boxt für die Zuschauer und PBF in erster Linie für seinen eigenen Erfolg. Daß er dem Publikum zeitweise wenig bietet juckt ihn nicht und er läßt sich auch nicht im Ring provozieren.
Er blockte die blitzschnellen Aktionen von Judah im Laufe des Kampfes mit der Doppeldeckung, weil er erkannte, daß Judah zu schnell ist, um all seine Aktionen mit dem Oberkörper und der shoulder roll Defence auszupendeln.
Hat dieser Kampf eigentlich eine große Schwäche offenbart oder viel eher seine Stärken?
Hier hatte irgendjemand geschrieben, daß er ein limitiertes Schlagrepertoire hat. Ich habe fast alle bedeutenden Kämpfe von PBF gesehen und Manny muss sich sicherlich nicht nur vor den geraden Händen in acht nehmen, auch wenn die rechte Gerade ein probates Mittel gegen Lefties ist.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Kann nur Tony Jaa bei dem meisten, was er hier sagt, zustimmen.
Wenn man hier davon spricht, dass Floyd Pacquiao vorführen würde, halte ich das für stark übertrieben.
Sicherlich ist Floyd für Pacquiao stilistisch gesehen schwer... aber Pacquiao bringt auch einiges mit, was Floyd Probleme bereiten würde. Die Rechtsauslage gepaart mit dem Handspeed würden ihm Probleme wie anfangs gegen Judah geben, nur, dass Pacquiao nicht nach ein paar Runden einbrechen würde. Dazu kommt, dass eine Shoulder-Roll-Defense stark davon abhängt, schon vorher zu wissen, woher die Schläge kommen, was bei Pacquiaos Handspeed und seinen aus allen Winkeln kommenden Schlägen extrem schwer wäre.
Einen Vergleich mit Marquez halte ich außerdem für völlig unangebracht. Erstens ist der heutige Manny Pacquiao nur noch bedingt mit dem vom zweiten (geschweige denn ersten) Marquez-Kampf zu vergleichen und zweitens boxen Floyd und Marquez, auch wenn beide Konterboxer sind, nun doch ziemlich unterschiedlich.
Das soll nicht heißen, dass ich Pacquiao deutlich vorne sehe... Ich würde das auch ungefähr 50:50 sehen...
Denn ich weiß natürlich auch von Floyds Qualitäten (und mag ihn auch eigentlich). Die rechte Gerade von ihm beispielsweise würde Pacquiao vor einige Probleme stellen, dazu natürlich sein großartiges Timing und seine Präzision. Er dürfte sich nur nicht so leicht stellen lassen, wie teilweise gegen De La Hoya, der ihn aber kaum sauber treffen konnte (was bei Pacquiao wohl anders wäre)...
Was ich eigentlich sagen wollte: Ich halte es für Quatsch zu sagen, dass einer der beiden den anderen klar beherrschen würde.
Genau so wie es Quatsch ist nach dem Kampf Cotto irgendwie schlechter zu reden, als er es ist und war.

Edit:
hat manny eigentlich schon mal nen schwarzen geboxt?
Lehlohonolo Ledwaba, Agapito Sanchez & Jorge Eliecer Julio
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben