Floyd Mayweather vs. Marcos Maidana II am 13.09.2014 in Las Vegas


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Du sagst es doch selbst, dass es Dinge sind die er zwar erlernt und perfektioniert hat, dies aber nicht ohne ein Riesentalent und ohne eine Verbindung zur Intuition und des Instinktes funktionieren würde. Welche Fähigkeiten werden ihm also angedichtet, die er nicht hat? Da ist nämlich ein Widerspruch zu erkennen.


ich denke eh, dass wir hier ein bisschen aneinander vorbei sprechen und das auch beide wissen.
grundlegend geht es wohl eher darum, dass du Mayweather seine leistung würdigen möchtest und um anerkennung bittest (für ihn). du schätzt seine fähigkeit enorm hoch ein und vermutest bei mir/uns, lediglich eine antipathie, die in unsere wertung einfließt.

zum einen ja, antipathie ist da, ABER, die kommt wirklich daher, das ich ihn weniger gut einschätze, als er sich vielleicht selbst und als viele von ihm glauben.
ich denke tatsächlich, dass er SEHR viel über das ausnutzen der regeln und über show erreicht. er ist ein super boxer und dieses vor allem defensiv.
offensiv, sowie körperlich, sehe ich jedoch deutliche schwächen. ich glaube, dass er bei diesem ersten kampf, nicht viel mehr hätte machen können und recht nah an sienem limit war, sowie den kampf gerade so, knapp für sich gestalten konnte.
wenn man nun also glaubt, dass Floyd bei diesem ersten kampf, viel besser hätte sein können und er den Maidana sogar noch getragen hat, um nen rückkampf klar zu machen, dann dichtet man ihm halt fähigkeiten an, die er nicht hat. genau das ist auch teil seiner promotion für sich selbst. er möchte das glauben lassen.

wie gesagt, der zweite kampf kann wieder ganz anders aussehen. wir wissen nicht, ob dem einen oder anderen an diesem tag evtl. ein furz quer liegt.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ich erinnere mich mit Grauen an Ruiz vs. Jones Jr. in den ersten Runden. Der Ref. sprang da schon dazwischen anfangs und wollte trennen, wo es nichts zu trennen gab. Ruiz war dann total verunsichert und nach 3 bis 4 Runden schon mental schwer angeknackst, da sein Gewühle überhaupt nicht einsetzbar war. Aus der Distanz konnte ihn Jones dann ausboxen und schön abfangen, wenn Ruiz vorwärts kam.

Das mit den Handschuhen ist auch *******e. Man sieht doch mal wieder, dass von vornherein keine fairen Ausgangsbedingen sind. Wahrscheinlich hat der Ring dann auch noch Übermaße.

Hoffentlich besteht Mayweather nicht darauf, dass Maidanas Schuhe keine Schnürsenkel haben dürfen, um sich weitere Vorteile zu verschaffen.

Mit Mayweather sind 50 Millionenumsätze pro Kampf zu machen, da ist klar, dass alle (Veranstalter, TV, Manger, Hotel usw.) wollen das er gewinnt.

Sehe ich ganz genauso, ich HASSTE Roy nach dem Ruiz Kampf, Typen die meinen die sind die besten,obwohl sie hilfe von Refs & Punktrichter nötig haben, kann ich nicht ab, bei Ali zb das selbe.

Hoffentlich lässt sich Maidana nicht verunsichern und boxt sein Ding durch, lieber durch DQ zu verlieren und danch sagen Floyd kauft RR als sich dann ausboxen zu lassen!
Das die "p4p nr 2 " seinen gegner verbietet mit Regulären Handschuhen zu boxen :rolleyes:
Floyd war nie gegen Morales oder Barrera angetreten, genauso wenig gegen Paul Williams oder Margarito, gegen Pacman auch nicht, den Kampf gegen Juan MM kann man auch vergessen, da sah Juan noch aus wie ein Wurm, kann man mit dem heutigen garnicht vergleichen,
aber jetzt hat er es nötig gegen Maidana Psycho tricks anzuwenden, ihm dies und jenes zu verbieten, das ist doch armselig, P4P nr ist er fü mich garantier nicht mehr, dafür kämpft er zu selten, dann sind Leute wie Guerrero nicht aussage kräftig, und Canelo war weight drained, Floyd Mayweatkher ist mehr Hype als gut, auch wenn er in seiner Prime aufjednefall SEHR gut war!
Achso, Floyd meinte er hatte am Kampftag sex gehabt, vielleicht erklärt das seine müden Beine, gegen Canelo sah das schon besser aus.

@Realist, wände nicht das ganze "wäre hätte würde" an, das ist ja langsam wie bei Solis :D

Floyd hat ne Menge Erfahrung, das ist fü sein Style sehr wichtig, aber Maidana kämpft anders als die meisten Typen, das ist der Unterschied warum Floyd nicht mit ihm klarkam,
andere Boxer haben Glück das die Gegner müde wurden (Pulev vs Thomson) aber ein ward und Mayweather "sehen sich die Gegner" natürlich an, weil sie solche P4P Monster sind ?
mMn NEIN, hätten sie es nicht nötig würden sie es auch nicht machen, jedenfalls kann im Boxen alles pasieren, da "freiwillig" 4 Runden zu verlieren, das würde kein P4P Mann bringen, sonst würde Floyd es sicherlich öffters bringen;)

Aber ich denke das Maidana schon besser sein wird, man sieht ja auch wie Garcia jetzt mit ihm umgeht, er fragt ihn ob er Musik im Training hören will, mit dem Fitness Trainer klappt es auch besser, vorallem wie Garcia und der Fitness Trainer sich absprechen, so wie sich das anhörte war Ariza wierklich nicht so dolle für Chino,
hoffentlich wird Maidana diesmal frischer und lockerer sein, und Taktisch noch ne Schippe drauflegen, wie zb nach 2 minuten Aggresiven angreifen, mal anfangen den Rückwertsgang anzugehen, dann müsste Föloyd entweder angreifen oder es würde nix passieren, aufjeden Fall wäre so die Runde Maidanas, und Floyd müsste damit auch erstmal umgehen, die meisten latchen ihn ja nur hinterher wie Canelo, anstatt ihn auch mal ziehen zu lassen und dann überraschen ne over hand right zb...
Gespannt bin ich auf den Kampf nicht, aber ich drücke Chino die Daumen!
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
ich denke eh, dass wir hier ein bisschen aneinander vorbei sprechen und das auch beide wissen.
grundlegend geht es wohl eher darum, dass du Mayweather seine leistung würdigen möchtest und um anerkennung bittest (für ihn). du schätzt seine fähigkeit enorm hoch ein und vermutest bei mir/uns, lediglich eine antipathie, die in unsere wertung einfließt.

zum einen ja, antipathie ist da, ABER, die kommt wirklich daher, das ich ihn weniger gut einschätze, als er sich vielleicht selbst und als viele von ihm glauben.
ich denke tatsächlich, dass er SEHR viel über das ausnutzen der regeln und über show erreicht. er ist ein super boxer und dieses vor allem defensiv.
offensiv, sowie körperlich, sehe ich jedoch deutliche schwächen. ich glaube, dass er bei diesem ersten kampf, nicht viel mehr hätte machen können und recht nah an sienem limit war, sowie den kampf gerade so, knapp für sich gestalten konnte.
wenn man nun also glaubt, dass Floyd bei diesem ersten kampf, viel besser hätte sein können und er den Maidana sogar noch getragen hat, um nen rückkampf klar zu machen, dann dichtet man ihm halt fähigkeiten an, die er nicht hat. genau das ist auch teil seiner promotion für sich selbst. er möchte das glauben lassen.

wie gesagt, der zweite kampf kann wieder ganz anders aussehen. wir wissen nicht, ob dem einen oder anderen an diesem tag evtl. ein furz quer liegt.

Wer meine Beiträge liest, dürfte eigentlich wissen, dass ich die Dinge gerne differenziert betrachte und keinem Lager angehöre. Ich habe keinen Grund um irgendwas für irgendjemanden einzufordern. Jeder muss selbst wissen was er denkt, mir ging es bei der Frage lediglich darum, dass Du zunächst behauptest, dass er neben seiner guten Ausbildung, auch ein Riesentalent besitzt (was ja erforderlich ist) und zum anderen sagst, dass man ihm keine Dinge andichten sollte die er nicht hat. Da ist die Frage, was es damit auf sich hat doch berechtigt, oder nicht?

Dass er offensiv deutliche Schwächen haben soll, ist m.e etwas überzogen. Er hat eben seine Art zu boxen, bestimmte Dinge kann er (nahezu) perfekt, andere Dinge wiederum eher nicht.
Es bleibt aber festzuhalten, dass er in seinem Stil lange nicht so feststeckt, wie die meisten anderen Boxer, dass er keine größeren Schwächen hat und viele verschiedene Fähigkeiten vereint und sie auf höchstem Niveau zur Geltung bringen kann.

Dass er Maidana getragen hat wurde so nicht behauptet, es ging darum dass er ungewohnt passiv wirkte und seine Beine für seine Verhältnisse überraschend wenig nutzte. Die Gründe hierfür mögen im Alterungsprozess liegen, was aber nicht ausschließt dass es ihm auch an Motivation mangelte, und dass er die Vorbereitung dementsprechend unseriös und oberflächlich angegangen ist, was sich dann auch auf sein Leistungsvermögen im Ring ausgewirkt hat.

Man kann der Meinung sein, dass Mayweather seinen Zenit überschritten hat und seine Beine nicht mehr wiederfindet. Ich sehe diese Problem aber als relativ an, und halte es für nahezu ausgeschlossen, dass er innerhalb kürzester Zeit körperlich so deutlich abgebaut hat, wie Du aufgrund seiner gezeigten Leistung annimst, weshalb er diesmal mehr aus sich herausholen wird.
Deshalb sehe ich Maidanas Siegchancen gegen Null tendierend.

wände nicht das ganze "wäre hätte würde" an, das ist ja langsam wie bei Solis

:laugh2: - Warst Du derjenige der ihn als Megatalent anpreiste? Ich war es definitiv nicht, im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
MEGA Talent nicht, aber sehr Talentiert, mit mehr Kondition würde er........ bloß hat er es nicht! Und was anderes habe ich nicht gesagt, was hat Talent mit Erfolg zutun ? GARNIX mMn.
Man kann das größte Talent für alle Zeiten haben, wenn man nach 4-5 Runden keine Konzentratiopn und Kondition hat bringt es nichts..naja, möchte nicht darüber Disskutieren, du hättest ruhig was anderes zitieren können, was zur Topic Disskusion führen würde :)
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
was hat Talent mit Erfolg zutun ? GARNIX mMn.

:skepsis:

möchte nicht darüber Disskutieren,

Genau.

du hättest ruhig was anderes zitieren können, was zur Topic Disskusion führen würde :)

Zum Kampf habe ich bereits viel geschrieben, ich sehe keine nennenswerte Siegchance für Maidana. Ich sehe auch nichts großartiges womit er Mayweather echte Probleme bereiten kann.
Die Gegenargumente von jkd, halte ich für objektiv nicht haltbar.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
:skepsis:



Genau.



Zum Kampf habe ich bereits viel geschrieben, ich sehe keine nennenswerte Siegchance für Maidana. Ich sehe auch nichts großartiges womit er Mayweather echte Probleme bereiten kann.
Die Gegenargumente von jkd, halte ich für objektiv nicht haltbar.

:smoke:
wie kann ein bereits gewesener kampfverlauf objektiv nicht haltbar sein?
;)
Der Kampf ist gelaufen, und du sagst Floyd hääte dies und das besser machen KÖNNEN, obwohl er es nicht hat ? Brasilien hätte auch besser schießen und mehr Tore machen können, BZW, hätte sogar Kasachstan mit 5 Schüssen 5 Glückstore machen können, schließlich hat JEDE Nationalmanschaft schonmal n Tor geschossen und es geschafft keins zu kasieren, aber das bedeutet doch nicht das man es gegen JEDE Manschafft machen kann :laugh2:
Naja, Maidana HÄTTE ja mit n harten Ding durchkommen KÖNNEN und gewinnen KÖNNEN, hat er schließlich schon oft genug geschafft, genau wie Floyd schonmal gegen einen wühler (Castillo) schlecht aussah und EIGENTLICH verloren hatte...
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
wie kann ein bereits gewesener kampfverlauf objektiv nicht haltbar sein?

Ich möchte dich zitieren:

offensiv, sowie körperlich, sehe ich jedoch deutliche schwächen. ich glaube, dass er bei diesem ersten kampf, nicht viel mehr hätte machen können und recht nah an sienem limit war, sowie den kampf gerade so, knapp für sich gestalten konnte.
wenn man nun also glaubt, dass Floyd bei diesem ersten kampf, viel besser hätte sein können [...] dann dichtet man ihm halt fähigkeiten an, die er nicht hat.

ich sage nur, dass Maidana seine chancen hat und, dass man Floyd nicht überschätzen sollte und ihm nicht fähigkeiten andichten sollte, die er nicht hat.

Man kann der Meinung sein, dass Mayweather in diesem Kampf das Maximum aus sich herausgeholt hat, und ihn dennoch nur knapp gewonnen hat. Man kann auch der Meinung sein, dass Mayweather deutlich nachgelassen hat und weit von seinen besten Zeit entfernt ist. Alles legitim. Wo es m.e aber keinen Diskussionsbedarf gibt, ist dass Mayweather in diesem Kampf nicht das zeigen konnte, was er sonst gezeigt hat bzw. früher zeigen konnte, was aber ganz offensichtlich zum aller größten Teil nur an ihm selbst, und nicht an Maidanas überragender Klasse lag.

Die Aussage, dass Mayweather mit Maidana zu jedem Zeitpunkt große Probleme gehabt hätte, kann entweder durch Unwissenheit, oder durch fehlende Objektivität, oder einer Kombination aus beidem entstehen. Da sie einfach nicht das widerspiegelt, was für einen fachkundigen und nüchternen Beobachter auf der Hand liegen sollte. Daran wäre auch nicht zu rütteln, wenn der Rückkampf ähnlich verlaufen würde wie der erste Kampf.

Das bedeutet allerdings noch lange nicht das Mayweather unbesiegbar, oder Maidana eine Wurst ist. Ein gewisser Qualitätsunterschied ist aber in praktisch jeder Hinsicht erkennbar. Es gab in der Vergangenheit genug Leute die Mayweather hätten besiegen können. Castillo hat es im ersten Kampf vorgemacht. Man kann ihn aber auch mit ganz anderen Mitteln schlagen, die weniger im kämpferischen und physischen Bereich liegen. Nur sind dafür eben große Qualitäten notwendig, die von den aktiven Boxern keiner zusammenzubringen scheint. Pacquiao wäre z.b jemand gewesen, der Mayweather nicht nur kämpferisch, sondern auch boxerisch hätte Probleme bereiten können, und selbst der hätte es schwierig gehabt da er bestimmte Defizite hat, auf die ein Mayweather aufbauen könnte. Maidana ist bei weitem kein Pacquiao.


:smoke:

;)
Der Kampf ist gelaufen, und du sagst Floyd hääte dies und das besser machen KÖNNEN, obwohl er es nicht hat ? Brasilien hätte auch besser schießen und mehr Tore machen können, BZW, hätte sogar Kasachstan mit 5 Schüssen 5 Glückstore machen können, schließlich hat JEDE Nationalmanschaft schonmal n Tor geschossen und es geschafft keins zu kasieren, aber das bedeutet doch nicht das man es gegen JEDE Manschafft machen kann :laugh2:

Du solltest die Beiträge vielleicht aufmerksamer lesen, bevor Du so respektlos wirst, jemandem irgendetwas zu unterstellen und zu versuchen dies mit unsachlichem Kinderkram zu untermauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Man kann der Meinung sein, dass Mayweather in diesem Kampf das Maximum aus sich herausgeholt hat, und ihn dennoch nur knapp gewonnen hat. Man kann auch der Meinung sein, dass Mayweather deutlich nachgelassen hat und weit von seinen besten Zeit entfernt ist. Alles legitim. Wo es m.e aber keinen Diskussionsbedarf gibt, ist dass Mayweather in diesem Kampf nicht das zeigen konnte, was er sonst gezeigt hat bzw. früher zeigen konnte, was aber ganz offensichtlich zum aller größten Teil nur an ihm selbst, und nicht an Maidanas überragender Klasse lag.

Die Aussage, dass Mayweather mit Maidana zu jedem Zeitpunkt große Probleme gehabt hätte, kann entweder durch Unwissenheit, oder durch fehlende Objektivität, oder einer Kombination aus beidem entstehen. Da sie einfach nicht das widerspiegelt, was für einen fachkundigen und nüchternen Beobachter auf der Hand liegen sollte. Daran wäre auch nicht zu rütteln, wenn der Rückkampf ähnlich verlaufen würde wie der erste Kampf.

Das bedeutet allerdings noch lange nicht das Mayweather unbesiegbar, oder Maidana eine Wurst ist. Ein gewisser Qualitätsunterschied ist aber in praktisch jeder Hinsicht erkennbar. Es gab in der Vergangenheit genug Leute die Mayweather hätten besiegen können. Castillo hat es im ersten Kampf vorgemacht. Man kann ihn aber auch mit ganz anderen Mitteln schlagen, die eher im boxerischen Bereich liegen. Nur sind dafür eben große Qualitäten notwendig, die von den aktiven Boxern keiner zusammenzubringen scheint. Pacquiao wäre z.b jemand gewesen, der Mayweather nicht nur kämpferisch, sondern auch boxerisch hätte Probleme bereiten können, und selbst der hätte es schwierig gehabt da er bestimmte Defizite hat, auf die ein Mayweather aufbauen könnte. Maidana ist bei weitem kein Pacquiao.
Du solltest die Beiträge vielleicht aufmerksamer lesen, bevor Du so respektlos wirst, jemandem irgendetwas zu unterstellen und zu versuchen dies mit unsachlichem Kinderkram zu untermauern.

Warum lag es an Floyd, und nicht an Maidana ? woher machst du das fest ? wo zeigte er - gegen identische Gegner, eine bessere Leistung ? ich finde er hatte bis jetzt nie einen Gegner wie Maidana, und gegen den Wühler Castillo hat er im ersten Kampf verloren.
Du nennst mich Respektlos,hast aber Sätze raus wie "Die Aussage, dass Mayweather mit Maidana zu jedem Zeitpunkt große Probleme gehabt hätte, kann entweder durch Unwissenheit, oder durch fehlende Objektivität, oder einer Kombination aus beidem entstehen" ?? Ist das dein Ernst ? 1: ist es Legitim eine andere Meinung bzu haben, 2: habe ich gelernt, das man niemand Unwissenheit unterstellen sollte, da man niemanden Privat kennt, und selbst wenn.....
3: ist deine Meinung nie die einzigst richtige;)

Qualität hat nichts mit gewinnen zu tun, oder würdest du sagen Mayorga habe "mehr Qualität" als Fernon Forest oder Cory Spinks ?
Zum letzten Satz, du solltest, anstatt unnötig lange Texte ( die an Paul Willaims unnötige workrate erinnert) durch Qualität ( Floyds saubere Trefffer) ändern, dann kann man viel besser bzw sachlicher Disskutieren, du aber versuchst @Mopedfahrer, mir und @JKD unwissenheit zu unterstellen, und tust so als würdest nur du der Allmächtige Wissende sein, was nicht in einen Disskusions Forum passt ( ich hatte monate nach zu denken, früher tat ich das genauso) aber mann muss sich auf Kompromisse einlassen, weist du noch wo du meintest Ali habe im zweiten Kampf Frazier lockig flockig ausgepunktet, aber nach meiner Bitte, den Kampf noch einmal zu schaun und zu scoren, da hattest du ebenfalls ein Draw wie ich;) )
Nimm es icht zu verbissen, man kann so gut wie alles (genau wie die Boxer) aber der Wille ist was ganz anderes;)
Schönen Abend noch :wavey:
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Du nennst mich Respektlos,hast aber Sätze raus wie "Die Aussage, dass Mayweather mit Maidana zu jedem Zeitpunkt große Probleme gehabt hätte, kann entweder durch Unwissenheit, oder durch fehlende Objektivität, oder einer Kombination aus beidem entstehen" ?? Ist das dein Ernst ? 1: ist es Legitim eine andere Meinung bzu haben, 2: habe ich gelernt, das man niemand Unwissenheit unterstellen sollte, da man niemanden Privat kennt, und selbst wenn.....
3: ist deine Meinung nie die einzigst richtige;)

Es ist legitim diese Meinung zu haben, meines Erachtens nach gibt es da aber keinen Diskussionsbedarf, wie ich schrieb. Dass mit der Unwissenheit und Objektivität ist ebenfalls meine Meinung, die arrogant herüberkommen mag, in diesem Falle aber m.e seine Berechtigung hat. Das hat auch nicht viel mit Sichtweise zu tun. Dazu ist Sachverstand, und die Fähigkeit offensichtliche Dinge erkennen zu können nötig. Nicht mehr und nicht weniger. Und dennoch verliert auch diese Meinung auch dann nicht ihre Legitimität, weil ich sie nach dem abwägen aller Aspekte für unsinnig halte. :licht:

Qualität hat nichts mit gewinnen zu tun, oder würdest du sagen Mayorga habe "mehr Qualität" als Fernon Forest oder Cory Spinks ?
Zum letzten Satz, du solltest, anstatt unnötig lange Texte ( die an Paul Willaims unnötige workrate erinnert) durch Qualität ( Floyds saubere Trefffer) ändern, dann kann man viel besser bzw sachlicher Disskutieren, du aber versuchst @Mopedfahrer, mir und @JKD unwissenheit zu unterstellen, und tust so als würdest nur du der Allmächtige Wissende sein, was nicht in einen Disskusions Forum passt ( ich hatte monate nach zu denken, früher tat ich das genauso) aber mann muss sich auf Kompromisse einlassen, weist du noch wo du meintest Ali habe im zweiten Kampf Frazier lockig flockig ausgepunktet, aber nach meiner Bitte, den Kampf noch einmal zu schaun und zu scoren, da hattest du ebenfalls ein Draw wie ich;) )
Nimm es icht zu verbissen, man kann so gut wie alles (genau wie die Boxer) aber der Wille ist was ganz anderes;)
Schönen Abend noch :wavey:

Wenn Du meine Beiträge gewissenhaft lesen würdest, wüsstest Du dass es mir sehr bewusst ist, dass es Qualität auf vielen verschiedenen Ebenen gibt, die man nicht messen kann. Ich wäge die Stärken und Schwächen der Boxer sehr wohl miteinander ab, und habe auch konkrete Vorstellungen davon, wie diese Kämpfe verlaufen könnten und gebe diese auch Preis. Es mag sein dass dies manchmal rechthaberisch herüberkommt, weil es sehr ehrlich und direkt ist, was aber nur dann der Fall ist wenn meine Ansicht umfangreich begründet ist. Darum kommt es gelegentlich auch mal zu längeren Beiträgen, um Missverständnisse von vornherein aus dem Weg zu räumen. Wenn man mit irgendetwas nicht einverstanden ist, kann man seine Meinung kundtun und diskutieren. Dafür bin und war ich auch immer offen und bereit. Von Dir kam aber kein konstruktiver Beitrag zur Diskussion, weshalb Du dich in dieser auch verrannt hast, um Deine Abneigung mir gegenüber kund zu tun. Übrigens habe ich bestimmt nie gesagt, dass Ali Frazier irgendwann locker und flockig ausgepunktet hat. Ich würde wetten dass Du mir da wieder etwas unterstellst, aber das ist ja nicht neues. :licht:

Wenn diese (meine) Art, die ich beschrieben habe, nicht in ein Diskussionsforum passt, dann sollte dies von verschiedenen Seiten so aufgefasst und begründet werden. Ich habe da bisher von keiner Seite Beschwerden erhalten und werde mein Verhalten nicht ändern, weil ein User (Du) der wenig bis nichts konstruktives beizutragen hat und keine sachlichen Diskussionen führt, dies so möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Man kann der Meinung sein, dass Mayweather in diesem Kampf das Maximum aus sich herausgeholt hat, und ihn dennoch nur knapp gewonnen hat. Man kann auch der Meinung sein, dass Mayweather deutlich nachgelassen hat und weit von seinen besten Zeit entfernt ist. Alles legitim. Wo es m.e aber keinen Diskussionsbedarf gibt, ist dass Mayweather in diesem Kampf nicht das zeigen konnte, was er sonst gezeigt hat bzw. früher zeigen konnte, was aber ganz offensichtlich zum aller größten Teil nur an ihm selbst, und nicht an Maidanas überragender Klasse lag.


das was du zitierst, hatte ich doch geschrieben, als du mir widersprüchlichkeit vorgeworfen hattest, da ich zwar sein talent und können bestätigt habe, dennoch meinte, ihm würden fähigkeiten angedichtet werden. das ist doch überhaupt kein widerspruch, da talent und können nicht heißt, dass er alles kann und man ihm nicht etwa nicht fähigkeiten andichten könnte, was du aber getan hast. nämlich, indem du glaubst, dass Floyd IN DIESEM ERSTEN kampf, bewusst groß geschrieben, hätte viel besser sein können, aber bereits an einen zahlkräftigen rückkampf dachte. (könnte das natürlich auch zitieren)
wenn jemand DAS wirklich glaubt, dann dichtet er dem Floyd eben ganz sicher fähigkeiten an, die dieser nicht hat.

das Maidana die ersten runden fast alle geholt hat ist nunmal fakt und nicht ahnungslos. dass Floyd in der zweiten hälfte besser wurde, ist auch fakt.

nun geht es darum, dass der zweite kampf ein ganz anderer fight ist. IN DIESEM ERSTEN KAMPF, hätte Floyd nicht mehr vieles besser machen können. in einem zweiten kampf mag das sein, aber an diesem abend, in diesem kampf, während dieses kampfes, hätte er nicht mehr viel besser sein können, da er bereits sehr sehr bemüht war. er hat das dingen gerade so, mit mühe und not nachhause geschaukelt. aber ganz sicher.
wie kannst du da glauben, er hatte alles locker im griff? ich glaube da würde selbst Floyd drüber lachen. öffentlich findet er diese meinung natürlich toll :D:rolleyes:

ein zweiter kampf könnte natürlich ähnlich laufen wie der erste, oder aber, sich in die eine oder andere richtung verschieben. klar, der kampf war eng.
diese meinung empfindest du nun wieder ojektivitätslos, denn deiner meinung nach, kann man, wenn man denn ahnung hat und objektiv ist, nur zu dem schluss kommen, dass Maidana im rückkampf null chance hat. auch das lässt sich zitieren.

nicht wir sind es, die sich hier weit aus dem fenster lehnen, sondern du hase ;)

dass Mayweather erneut favorit ist, wissen nicht nur die buchmacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
das was du zitierst, hatte ich doch geschrieben, als du mir widersprüchlichkeit vorgeworfen hattest, da ich zwar sein talent und können bestätigt habe, dennoch meinte, ihm würden fähigkeiten angedichtet werden. das ist doch überhaupt kein widerspruch, da talent und können nicht heißt, dass er alles kann und man ihm nicht etwa nicht fähigkeiten andichten könnte, was du aber getan hast. nämlich, indem du glaubst, dass Floyd IN DIESEM ERSTEN kampf, bewusst groß geschrieben, hätte viel besser sein können, aber bereits an einen zahlkräftigen rückkampf dachte. (könnte das natürlich auch zitieren)
wenn jemand DAS wirklich glaubt, dann dichtet er dem Floyd eben ganz sicher fähigkeiten an, die dieser nicht hat.

das Maidana die ersten runden fast alle geholt hat ist nunmal fakt und nicht ahnungslos. dass Floyd in der zweiten hälfte besser wurde, ist auch fakt.

nun geht es darum, dass der zweite kampf ein ganz anderer fight ist. IN DIESEM ERSTEN KAMPF, hätte Floyd nicht mehr vieles besser machen können. in einem zweiten kampf mag das sein, aber an diesem abend, in diesem kampf, während dieses kampfes, hätte er nicht mehr viel besser sein können, da er bereits sehr sehr bemüht war. er hat das dingen gerade so, mit mühe und not nachhause geschaukelt. aber ganz sicher.
wie kannst du da glauben, er hatte alles locker im griff? ich glaube da würde selbst Floyd drüber lachen. öffentlich findet er diese meinung natürlich toll :D:rolleyes:

ein zweiter kampf könnte natürlich ähnlich laufen wie der erste, oder aber, sich in die eine oder andere richtung verschieben. klar, der kampf war eng.
diese meinung empfindest du nun wieder ojektivitätslos, denn deiner meinung nach, kann man, wenn man denn ahnung hat und objektiv ist, nur zu dem schluss kommen, dass Maidana im rückkampf null chance hat. auch das lässt sich zitieren.

nicht wir sind es, die sich hier weit aus dem fenster lehnen, sondern du hase ;)

Da wird aber einiges falsch interpretiert.

In diesem ersten Kampf hat Mayeather NICHT bewusst weniger als 100% gegeben. Das war nie mein Punkt. Ich sagte lediglich, dass er sich wahrscheinlich nicht gut auf den Kampf vorbereitet hat, und deshalb mit geringerer Intensität boxen musste. Dass AUCH die Alterungserscheinungen daran beteiligt waren bezweifle ich nicht. Ich halte diesen Faktor aber nicht für so groß wie es im Ring wirkte. Ich schließe aber dennoch nicht 100%ig aus, dass Mayweather NIE wieder mehr aus sich herausholen können wird, als er in diesem ersten Kampf zeigte. Ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich, dass es allein der körperliche Verfall war. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ein jüngerer Mayweather mit Maidana Katz und Maus gespielt hätte, was ich auch genauer begründen könnte.

Mit hätte besser sein können, ist also lediglich ein früherer Zeitpunkt gemeint, und höchstwahrscheinlich auch ein Rückkampf bei dem Mayweather besser vorbereitet sein dürfte.
Dass er gegen Maidana nicht mehr den selben Glanz früherer Tage ausstrahlen könnte, bleibt festzuhalten. Ich denke aber nicht dass er so deutlich abgebaut hat, dass er nicht mehr zeigen und dominanter auftreten kann, als im ersten Kampf, wo er nicht immer alles voll im Griff hatte, aber zweifellos gewonnen hat, obwohl er weit von seiner besten bisherigen Form entfernt war.
In die andere Richtung verschieben kann sich der Kampf nur dann, wenn Mayweather nochmals stärker abgebaut, und buchstäblich über Nacht gealtert ist, was nochmals unterstreicht dass der Kampfverlauf von Mayeathers Verfassung allein abhängt. Ich schließe das nicht 100%ig aus, ohne genaueres über Mayweathers Zustand zu wissen, halte dies aber allein aufgrund seiner Grundathletik und der körperlichen Entwicklung in den letzten Jahren, für höchst unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ok, diese annahme kann man natürlich schon eher nachvollziehen. teilen tue ich sie nicht, weil Floyd eben auch gegen Castillo ähnlich schlecht aussah und gegen Judah auch. (anderer typ kämpfer, es kreist aber seine limits ein. verdeutlicht diese. Floyds speedlimit war gegen Judah ganz deutlich zu erkennen. auch auge und timing lies sich sehr schön einordnen)
ich glaube auch, dass Floyd absichtlich weniger seine beine benutzt, weil er defensiv mit den jahren noch etwas besser wurde, also mit der arbeit seines körpers und den armen, sowie stärker und kompakter. auch reagiert er damit ein wenig auf die kritik, er würde nur laufen.
wenn man sich Floyd gegen Castillo anschaut, dann kann man eigtl. nicht sicher behaupten, dass dieser Floyd den Maidana ausgetänzelt hätte.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Die entscheidende Frage ist doch, was beide im Rückkampf verbessern können:

Maidana
- Kondition, Workrate
- noch stärker nachsetzen
- körperlich stärker sein
- seine Puncher-Handschuhe nutzen dürfen

Mayweather
- bessere Beinarbeit
- stärker dagegenhalten, mehr in Ringmitte stehen und Maidana zurückdrücken
- Referee "bestechen", dass der dazwischenfuchtelt und Maidana Punkte abzieht wg. Hinterkopfschläge usw.
- bessere Kondition
- megagroßer Ring


Fazit:
Ich sehe nicht, dass Nr. 2 viel anders läuft als Nr. 1. Der entscheidende Faktir ist für mich der Referee und die Handschuhe, danach kommt Mayweathers Beinarbeit. Zu 90% werden beide die gleiche Taktik haben wie bei Nr. 1.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
ok, diese annahme kann man natürlich schon eher nachvollziehen. teilen tue ich sie nicht, weil Floyd eben auch gegen Castillo ähnlich schlecht aussah und gegen Judah auch. (anderer typ kämpfer, es kreist aber seine limits ein. verdeutlicht diese. Floyds speedlimit war gegen Judah ganz deutlich zu erkennen. auch auge und timing lies sich sehr schön einordnen)
ich glaube auch, dass Floyd absichtlich weniger seine beine benutzt, weil er defensiv mit den jahren noch etwas besser wurde, also mit der arbeit seines körpers und den armen, sowie stärker und kompakter. auch reagiert er damit ein wenig auf die kritik, er würde nur laufen.
wenn man sich Floyd gegen Castillo anschaut, dann kann man eigtl. nicht sicher behaupten, dass dieser Floyd den Maidana ausgetänzelt hätte.

Im zweiten kampf nahm er den Kampf eher an, agierte weniger ängstlich und verhielt sich taktisch geschickter. Da hatte er Castillo auch im Griff, wobei dieser da auch nicht ganz so entschlossen wirkte, soweit ich mich erinnere. Castillo hatte aber andere boxerische Möglichkeiten als Maidana, er hatte ein besseres Auge, war technisch ausgereifter, variabler, und konditionell stärker. Da reicht Maidana nicht heran.

Gegen Judah war seine Leistung aber nicht so leicht einzuordnen, da dieser doch sehr defensiv boxte und sich auf vereinzelte schnelle lange Hände und schnelle Beine beschränkte, da kommst du als langsamerer Mann aus der Distanz schwer gegen an. Judahs Timing war ja auch sehr gut, er hat klar gezeigt wie man Mayweather verwunden kann, war aber zu eindimensional und nicht entschlossen genug. Da hatte Mayweather ihm viel voraus. Hieraus lässt sich kaum etwas auf den Maidana Kampf übertragen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Im zweiten kampf nahm er den Kampf eher an, agierte weniger ängstlich und verhielt sich taktisch geschickter. Da hatte er Castillo auch im Griff, wobei dieser da auch nicht ganz so entschlossen wirkte, soweit ich mich erinnere. Castillo hatte aber andere boxerische Möglichkeiten als Maidana, er hatte ein besseres Auge, war technisch ausgereifter, variabler, und konditionell stärker. Da reicht Maidana nicht heran.

Maidana ist in Teilbereichen weniger variabler als Castillon, in anderen bereichen aber sogar variabler. Maidana feuert noch in Rückenlage, hat den Hinterkopf als Zielzone, was nur sehr wenige hinkriegen und hat keinen Rhythmuss, sondern einen Non-Rhthmuss.

Castillo hatte einen Rhythmuss, der immer gleich war. Beim ersten Mal war der ein Problem für Mayweather, bei Nr. 2 konnte Mayweather den Castillo-Rhythmuss problemlos lesen. Maidana hat keinen Standardrhtythmuss. Das ist Flow instinktiver Art ohne Schema F.

Maidanas Nicht-Rhythmuss kann man brechen, wenn man ihn zurückdrängt und nicht entfalten lässt. Dann torkelt Maidana ganz schön rum. Kommt Maidana vorwärts, ist sein Rhythmuss nicht zu lesen, da dieser instinktiv variabel ist. Instinktiv variabel ist immer schneller als eine visuelle Wahrnehmung und ein dann folgendes Agieren wollen. Maidana weiss selber nicht, was er eigentlich macht, da dass instinktiv ist und nicht intellektuell erzwungen.

Der Rückkampf wird in der Ringmitte entschieden. Mayweather muss da mehr Zeit verbringen, Maidana muss Mayweather an die Seile drücken, damit er seine Hakenserien abladen kann. In der Ringmitte geht das nicht.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Maidana ist in Teilbereichen weniger variabler als Castillon, in anderen bereichen aber sogar variabler. Maidana feuert noch in Rückenlage, hat den Hinterkopf als Zielzone, was nur sehr wenige hinkriegen und hat keinen Rhythmuss, sondern einen Non-Rhthmuss.

Castillo hatte einen Rhythmuss, der immer gleich war. Beim ersten Mal war der ein Problem für Mayweather, bei Nr. 2 konnte Mayweather den Castillo-Rhythmuss problemlos lesen. Maidana hat keinen Standardrhtythmuss. Das ist Flow instinktiver Art ohne Schema F.

Maidanas Nicht-Rhythmuss kann man brechen, wenn man ihn zurückdrängt und nicht entfalten lässt. Dann torkelt Maidana ganz schön rum. Kommt Maidana vorwärts, ist sein Rhythmuss nicht zu lesen, da dieser instinktiv variabel ist. Instinktiv variabel ist immer schneller als eine visuelle Wahrnehmung und ein dann folgendes Agieren wollen. Maidana weiss selber nicht, was er eigentlich macht, da dass instinktiv ist und nicht intellektuell erzwungen.

Der Rückkampf wird in der Ringmitte entschieden. Mayweather muss da mehr Zeit verbringen, Maidana muss Mayweather an die Seile drücken, damit er seine Hakenserien abladen kann. In der Ringmitte geht das nicht.

Ja, aber insgesamt hatte Castillo die gefährlicheren Waffen. Diese unkonventionelle Art zu boxen ist natürlich unangenehm, sie erfordert nämlich dass man als Gegner selbst seinen Rythmus hin und wieder verlassen muss, toll wäre wenn Maidana bestimmte Dinge auch bewusst tun könnte, so hätte er einfach mehr Möglichkeiten. Um Mayweather paroli zu bieten, muss man seine Beinarbeit selbst kontrollieren, und sie nicht von ihm bestimmen lassen. Maidana macht es einem nicht einfach seine Beine zu kontrollieren, daher wird es Mayweather gegen ihn dauerhaft im Rückwärtsgang nicht so einfach haben. Es wäre ratsam für Mayweather ihn früh zu beeindrucken, denn sonst wird er seine Beine in ungewohnten Situation, öfter denn je benutzen müssen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ich sehe mir den kampf Floyd vs Judah sehr gerne an. er ist technisch sehr schön. Judah ist dabei der technisch bessere, der schnellere und offensiv variabelere. anfangs guckt er Floyd auch gut aus. LEIDER knickte Judah regelmäßig in der zweiten kampfhälfte ein. das ging ihm gegen nahezu jeden gegner so. interessant, wie Floyd seine offensive beschränktheit durch druck nach vorne ausgleichen musste.

was man eben sehr schön sehen kann, ist, dass Floyd offensiv einfach nicht mehr drauf hat, als das, was er im ersten kampf gegen Maidana gezeigt hat.
schon witzig, dass man meint, er würde den zweiten kampf deutlicher gestalten können, aber dabei seine defenive meint:D
er wird also Maidana gar nicht mehr schlagen, sondern mehr weglaufen.

ich finde das ist ein ganz wichtiger punkt im hinblick auf den verlauf des zweiten kampfes.

ein anderer kampf den ich mir sehr gerne und öfter anschaue, ist Rigondeaux vs Donaire. auch hier technisch sehr schön anzuschauen, fällt auf, dass Rigondeaux der offensiv DEUTLICH bessere mann ist, im vergleich zu Floyd, aber defensiv um nichts nachsteht. im gegenteil, Rigo hat es aufgrund seiner starken schnellen hände nicht nötig, sich eindecken zu lassen sondern setzt weit früher an. nahezu jeder versuch wird bestraft. Donaire steht einem Judah dabei offensiv um nichts nach. eher ist er gar noch der härtere puncher. er ist aber bei weitem nicht ein derartiger mentaler midget
 
Oben