Floyd Mayweather vs. Marcos Maidana II am 13.09.2014 in Las Vegas


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Der Kampfabend wird ja wieder bei DMAX übertragen (ab 02:00 Uhr), leider wieder aus dem Boxwerk in München mit Harry Weber und Oktay Urkal. Erinnert sich noch jemand an den Kommentator des ersten Kampfes? Diesmal macht das Tobias Drews, kann mich gerade nicht erinnern, ob das beim ersten Mayweather v Maidana auch so war.

http://www.dmax.de/boxen/
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.119
Punkte
113
Tobias Drews ist meines Wissens erst seit Porter vs. Brook an Bord.;)
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Die sollten zu dritt kommentieren, wie das zumindest international jeder Sender macht, der was auf sich hält.
Ein einzelner Kommentator geht gar nicht um die Uhrzeit und vor allem über 4 Kämpfe und dann auch noch mit Vazquez und Mayweather.
Weber und der SES Krasniqi waren in ersten Kampf dabei, Drews solo mit ein paar Studioschaltungen ist da schon ein ziemliches downgrade für die Übertragung
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Von mir aus braucht es überhaupt keinen Kommentar. Aber alles ist besser als das Mayweather-Fanboy-Gelaber aus dem ersten Kampf. Deshalb "leider wieder mit Harry Weber". Wenn Drews nicht dabei war, ist er ein Upgrade.:)

Ah, Graciano Rocchigiani war im Mai zusammen mit Weber im Boxwerk. Wirklich ein unerträgliches Duo.
 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.493
Punkte
113
Tobi Drews ist ein guter Kommentator wenn er keinen RTL Knebel im Mund hat, eine gute Wahl.. :thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Von mir aus braucht es überhaupt keinen Kommentar. Aber alles ist besser als das Mayweather-Fanboy-Gelaber aus dem ersten Kampf. Deshalb "leider wieder mit Harry Weber". Wenn Drews nicht dabei war, ist er ein Upgrade.:)

Ah, Graciano Rocchigiani war im Mai zusammen mit Weber im Boxwerk. Wirklich ein unerträgliches Duo.

Ich fand es sehr amüsant und hatte gehofft dass es weiter geht.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Weiter gehts. :)

[video=youtube;eFSs5UlKfy4]https://www.youtube.com/watch?v=eFSs5UlKfy4[/video]
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Interessant. Mikey und Robert Garcia sagen beide, dass Chino mehr Power und Kondition als in ersten fight hat. Bin gespannt

Vamos Chino :)!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.119
Punkte
113
Naja, hätte mich jetzt aber auch gewundert, wenn sie das Gegenteilige gesagt hätten. ;)

Ich freu mich auch auf den Kampf, gehe von einem erneuten Punktsieg Mayweathers aus - aber Chino hat sicherlich eine kleine Chance in diesem Kampf.


die undercard reizt mich jetzt abgesehen von Vazquez v Bey nicht sonderlich....
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Die Schläge kamen mir bei der Pratzen auch crisper und schneller vor.Er hat sich auch 3 Wochen länger als beim ersten Kampf vorbereitet.Desweiteren soll er nicht so schwer sein wie beim 1.Fight,laut Garcia. Er wird wahrscheinlich fitter sein und mehr schlagen.
VAMOS CHINO :)! Er haut den May weg, die Undercard ist schon gut ,Vazquez vs Bey ist ein guter Kampf, Santa und Angulo bringen auch immer Action!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.119
Punkte
113
Hab mir gerade die zweite All Access Folge angeschaut. Mayweathers Gesicht als J'Leon Love ausgeknocked wird..... Unbezahlbar! :jubel::laugh2::D:thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hab mir gerade die zweite All Access Folge angeschaut. Mayweathers Gesicht als J'Leon Love ausgeknocked wird..... Unbezahlbar! :jubel::laugh2::D:thumb:

Ich finde Gym-wars zwar geil, aber wenn da ein 18-Jähriger Junge verprügelt wird und Floyd sich anschließend noch über ihn lustig macht ist das nicht mehr witzig.
Ja ja Floyd, safety Comes first.....:rolleyes:
 
S

sabatai

Guest
Beim Wiegen müssen beide 147 lbs auf die Waage bringen, aber der 154 lbs Titel steht auch auf dem Spiel. Floyd schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Maidana muss (a) 15 lbs abkochen und (b) 10 oz Handschuhe tragen. Vielleicht kommt es auch anders, aber für einen Kampf im Superwelter sind in Nevada doch 10 oz Handschuhe Pflicht, oder nicht?
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Beim Wiegen müssen beide 147 lbs auf die Waage bringen, aber der 154 lbs Titel steht auch auf dem Spiel. Floyd schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Maidana muss (a) 15 lbs abkochen und (b) 10 oz Handschuhe tragen. Vielleicht kommt es auch anders, aber für einen Kampf im Superwelter sind in Nevada doch 10 oz Handschuhe Pflicht, oder nicht?

So siehts aus. Also keine Knockoutchancen für Maidana.

Episode 3 ist online:
[video=youtube;S9GqEtmzPtw]https://www.youtube.com/watch?v=S9GqEtmzPtw&list=UUFPoJNd0d4k1H9A6UOlikcg[/video]
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Sorry, gerade erst das Interview von Garcia nach der Pressekonferenz gesehen. Im Vertrag stand was von 10oz aber das ist hinfällig. War also ne falsche Aussage von mir, 8oz sind aktuell. Floyd muss sich was einfallen lassen. ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was ich bei dieser Al Access-Reihe vermisst habe waren ein paar amüsante Kommentare on Mayweather Sr. und Roger Mayweather, vor allem von Roger. Insgesamt war das keine tolle All-Access Reihe.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Beim ersten Kampf wurden 8oz-Handschuhe getragen, so wie es bei Kämpfen bis 147lb üblich ist. Damals war der Streit halt, dass bei Maidanas "Everlast MX" die Polsterung vorne sehr dünn war und zum Teil aus Rosshaar (so wie man es auch von Reyes-Handschuhen kennt) statt nur aus Schaum bestand. Daher trug er dann die Everlast Powerlock Handschuhe, was ja auch beim Rückkampf der Fall sein wird.
http://www.boxingnews24.com/2014/05...ther-maidana-gloves-issue-will-be-worked-out/
http://www.examiner.com/article/the-mayweather-vs-maidana-glove-controversy

Oberhalb von 147lb werden dann 10oz-Handschuhe eingesetzt.
Im Schwergewicht werden 10oz- oder 12oz-Handschuhe genutzt. Bei WM-Titelkämpfen sind es, glaube ich, immer 10oz.

Im Prinzip hätte Mayweather also einfach nur ein Catchweight von 148lb ausmachen müssen ;)


Auch wenn der WBC das Ganze auch als Titelverteidigung von Mayweathers 154lb-Titel ansieht (vgl Leonard vs Lalonde), so bleibt es dennoch ein Kampf im Weltergewicht und demnach auch nach Weltergewicht-Regeln, könnte man sagen.


Interessanterweise gab es damals bei Cotto gegen Margarito den Disput, ob der Kampf mit 8oz-Handschuhen ausgefochten werden darf. Die Nevada Athletic Commission erwartete (damals) 10oz-Handschuhe für Boxkämpfe oberhalb von 135lb ... im Vergleich zu den anderen Kommisionen mit dem 147lb-Limit.

http://sports.espn.go.com/sports/boxing/news/story?id=3365846

Cotto und Margarito wollten aber beide 8oz-Handschuhe, wie sie es gewohnt sind.
Ob Cotto bei 10oz-Handschuhen nach dem Kampf nicht ausgesehen hätte, als wäre ein Zug über ihn gefahren, darüber lässt sich freilich streiten.

Letztlich ist man in Nevada wohl von der Regelung wieder abgekommen und setzt die Grenze auch wieder bei 147lb.
Mayweather boxte bislang - soweit ich weiß - im Weltergewicht mit 8oz-Handschuhen. Bei seinen drei Kämpfen darüber (DLH, Cotto, Alvarez) wurde mit 10oz-Handschuhen geboxt.

Damals beschwerte er sich vor dem Kampf mit Cotto noch, dass er gegen DLH "Schwergewichts-Handschuhe" bekommen hätte. Er wollte gegen Cotto mit 8oz-Handschuhen boxen.

http://www.mlive.com/mayweather/index.ssf/2014/04/floyd_mayweather_vs_marcos_mai_1.html


Nach Mayweather vs Maidana I hieß es im post fight interview noch "If they let us use our gloves, then we could have a rematch." ... nun hat Maidana seine Everlast MX wieder nicht an den Händen und Mayweather ist immer noch nicht zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben