Fohlen auf Europa Tour: Der VFL Borussia Sräd 12/13


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Oscar Wendt habt ihr doch auch noch im Kader für hinten links...
Sorry, hatte ich übersehen, der hat nämlich offensiv auch ein paar schöne Flanken in den Strafraum geschlagen bei den Testspielen. Ist auf jeden Fall ausreichend als flexibler Ersatz und hat auch noch Potenzial nach oben.

Edit: Da war angeblich etwas mit Twente im Busch wegen Tauschgeschäft + Geld für de Jong, hat sich aber wohl zerschlagen oder stimmte einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Hanke auf Briefmarke !

der Kader ist breit und es gibt einfach viele gute Alternativen

Ring und Hanke trainieren nach ihren Verletzungen wieder langsam mit ...

beide werden wohl rechtzeitig wieder fit ...

hier ein interessantes, aktuelles Hanke-Interview:

http://www.ran.de/de/fussball/bunde...ngslager-nur-die-champions-league-zaehlt.html


und Hanke kommt nun auch auf Postwertzeichen zu Ehren ! :thumb:

Hanke auf Briefmarke ! --- wurde auch Zeit :. ):

https://philatelie.deutschepost.de/...utschland-zu-Hause-Vielfalt.html?tid=oxstart&
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.272
Punkte
113
Ort
Oberbayern
der Kader ist breit und es gibt einfach viele gute Alternativen

Ring und Hanke trainieren nach ihren Verletzungen wieder langsam mit ...

beide werden wohl rechtzeitig wieder fit ...

hier ein interessantes, aktuelles Hanke-Interview:

http://www.ran.de/de/fussball/bunde...ngslager-nur-die-champions-league-zaehlt.html


und Hanke kommt nun auch auf Postwertzeichen zu Ehren ! :thumb:

Hanke auf Briefmarke ! --- wurde auch Zeit :. ):

https://philatelie.deutschepost.de/...utschland-zu-Hause-Vielfalt.html?tid=oxstart&
Perfekt für Dich, dann kannst Du Dein Idol hinten ablecken :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
1860 - Gladbach

Liveübertragung des Testspiels. Aktuell sind 20 Minuten gespielt ich hab auch gerade erst eingeschalten und Bülow hat gerade das 1:0 für die Löwen gemacht.. Sprache des Kommentators verstehe ich nicht und das ganze ist auch nicht so professionell aufgezogen, aber es ist Fußball. ;)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Die Startformation heute:

---------------Heimeroth---------------

Jantschke-Nordtveit-Brouwers-Wendt

----------Xhaka----------Korb---------

Hrgota----------------------------Rupp

-----------------Younes----------------

-----------------de Jong---------------


Endstand Gladbach - 1860 München 4:2 (0:1)

0:1 Bulow (23.)
0:2 Blanco (49.)
1:2 Younes (52.)
2:2 De Camargo (66.)
3:2 De Camargo (82.)
4:2 Bieler (88.)



Ich stelle mal hier die Einschätzung eines Gladbacher Zuschauers rein, da ich selbst nur wenige Minuten sehen konnte.

ich habe im testspiel licht und schatten gesehen...sicher ich bewerte es nicht über,wer in einem testspiel 0:2 zurückliegt und noch 4:2 gewinnt,zeigt mehr als charakter!
trotzdem mal ne kleine einschätzung...
die ersten 20 minute, souveränes spiel...einige gute kombinationen im und zum strafraum...allerdings fiel auf,dass kaum geschossen wurde!die aussichtsreichen positionen wurden "zerspielt"!
ldj hatte (noch) keine bzw. wenig bindung zum spiel...das er technisch erste sahne is,deutete er einmal an,als er im gegnerischen 16er 3 löwen "auf dem bierdeckel austanzte"!
die löwen wirkten deutlich spritziger,lauffreudiger und agiler...wir dagegen über weite strecken genau das gegenteil...was ich erschreckend fand (ich weiß es war ein testspiel) wir zeigten viele schwächen (besonders in halbzeit 2) in der defensive...wobei korb wahrscheinlich in der liga kein iv spielen wird (2.gegentor!)!
was sonst noch auffiel:
von xhaka kann man in zukunft mehr ewrwarten bzw. kann/muss/darf er sich um vieles vieles steigern!
jantschke...solide,kompromisslos,souverän...scheint seine gute form beizubehalten!
hrgota...gute anlagen...kann sich bei uns stetih steigern!
younes...DIE ÜBERRASCHUNG BISHER...lauffreudig,agil,ballsicher,überall zu finden,klasse sein tor zum 1:2...einziger kritikpunkt...mehr schiessen,junge :wink: WEITER SO!!!!
igor...KLASSE...er scheint den kampf anzunehmen...drücken wir ihm die daumen,dat er fit bleibt!
mlapa...zeigte ansätze,kann auch über außen kommen und hat übersicht!
tolga...meiner meinung nach könnte er im moment die nase vone haben auf der 6er position!
ansonsten blieben einige blass bzw. konnten sich wenig in szene setzen (rupp,zimmermann,wendt...)
heimeroth und blaswich zeigten dat man sich auf sie verlassen kann...beide zeichneten sich aus!
nun gilt es weiterzuarbeiten:spielfluss und taktischen dinge...und ich hoffe,dass das teilweise schwache defensivverhalten (die löwen liessen einige klare chancen aus) mit der hohen trainingsbelastung zu erkären is!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Der Webcountdown für die CL-Quali-Auslosung in knapp 2 Wochen. panik:

cl%20auslosung%20pokal%20500%20apa.jpg



Habe jetzt längere Ausschnitte gegen 1860 gesehen, vorne hui, hinten pfui kurz gesagt. Allerdings fehlten auch hinten 3 Stammleute, so dass man da nicht unbedingt schwarzsehen muss. Was vorne angeht, sind besonders Younes und Bieler die positiven Überraschungen der Vorbereitung, mindestens einer dieser Beiden dürfte diese Saison den Durchbruch bei uns schaffen. Momentan sieht es so aus, dass auf der 6 offensiv Cigerci die Nase vor Xhaka hat, der noch ein bisschen langsam wirkt. Technisch ist das offensiv alles schon auf hohem Niveau, da laufen die Bälle teilweise wie am Schnürchen gezogen durch die eigenen Reihen, ohne dass der Gegner Zugriff bekommt.
Wenn diese Mannschaft mal zusammenwächst, können die vorne ein richtiges Feuerwerk abbrennen, bleibt eben nur noch die Frage, ob die Defensive sich insgesamt so findet wie in der letzten Saison, denn mindestens zwei Umstellungen auf wichtigen Positionen (IV, DM) müssen erst einmal verkraftet werden. Könnte sogar noch eine dritte Umstellung geben, da Favre den etatmäßigen DM Nordtveit eventuell wieder in die IV zieht, da Anderson uns wohl Richtung Frankfurt verlässt (verlassen hat).
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich stelle mal hier die Einschätzung eines Gladbacher Zuschauers rein, da ich selbst nur wenige Minuten sehen konnte.
Na das muss ja ein Checker gewesen sein...

Zitat:
die löwen wirkten deutlich spritziger,lauffreudiger und agiler...wir dagegen über weite strecken genau das gegenteil...was ich erschreckend fand (ich weiß es war ein testspiel)
Ob er auch weiß, dass die Löwen in einer Woche starten, die Gladbacher dagegen erst in einem Monat? :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.436
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das Testspiel beim VFL Bochum haben wir Gestern mit 4:1 gewonnen.
Auffälligster Spieler war Juan Arango, der drei Tore erzielte.

Leider bleibt uns aber das Verletzungspech in dieser Vorbereitung treu.
Roul Brouwers hat eine Adduktorenzerrung und muss eine Woche pausieren.

Noch schlimmer sieht es bei Peniel Mlapa aus, der gegen Bochum mit Verdacht auf Außenbandriss im Sprunggelenk ausgewechselt werden musste.
Wenn sich das bestätigt, dann dürfte Mlapa auch den Saisonstart verpassen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das Testspiel beim VFL Bochum haben wir Gestern mit 4:1 gewonnen.
Auffälligster Spieler war Juan Arango, der drei Tore erzielte...
...und das vierte vorbereitete, der Vollständigkeit wegen. ;)
Allerdings war auch dieses Spiel wahrlich kein Ruhmesblatt bezüglich der Defensivleistung, wie schon 1860 liefen auch die Bochumer einige Male relativ frei auf ter Stegen zu, wo entweder der Gladbacher oder der Torpfosten rettete. Favre lässt die Abwehr a la Barca sehr hoch spielen, aber dafür lässt die Abstimmung bei den vielen Änderungen (und aufgrund fehlender Stammspieler) natürlich noch zu wünschen übrig. Interessant war die Umstellung von 4-4-2 auf 4-2-3-1, und dies mit Xhaka auf seiner Position in der schweizerischen Nationalmannschaft, was eine weitere Option besonders für die internationalen Spiele ist.

 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.436
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
wie schätzt ihr tolga cigercis chancen auf einen stammplatz ein?

Das ist nicht so wirklich einfach zu sagen.

Ich denke mal, dass er auf jeden Fall seine Einsätze bekommen wird, da wir viele Spiele haben und Favre sicherlich zumindest eine Rotation zwischen Nordtveit, Xhaka und Cigerci durchführen wird.

Zudem ist es gut möglich, dass Nordtveit das eine oder andere mal in der Innenverteidigung aufläuft und Xhaka, wie Gestern gegen Bochum, als zentraler Offensivspieler im 4-2-3-1 System.

In der Vorbereitung war er, bisher, zumindest der auffälligste und beste zentrale Mittelfeldspieler.


PS: Die Befürchtungen bei Mlapa haben sich bestätigt.
Er hat sich einen Bänder- und Kapselriss im rechten Sprunggelenk zugezogen und wird sechs Wochen ausfallen.

Damit ist die Vorbereitung, was Verletzungen angeht, bisher nicht gerade toll verlaufen.
Hanke braucht noch ein wenig, Ring kommt gerade zurück und Herrmann fängt auch erst nächste Woche wieder mit dem Mannschaftstraining an.
Hoffen wir mal dass sich nicht noch ein anderer verletzt und das Hrgota + Younes das angedeutete Potential auch schon zu Beginn der Saison abrufen können.

PS: Gewinner(Offensiv gesehen) der Vorbereitung ist aktuell für mich Igor de Camargo. Er schießt Tore, passt sich gut ins System ein und könnte ein gutes Duo mit de Jong abgeben. Sofern er, natürlich, gesund bleibt...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
zurzeit sehe ich in der offensive außer arango wirklich niemanden sicher gesetzt oder auf einer festen position.
die idee mit cicergi und nordveit als doppel6 und dann xhaka vorne dran, finde ich nicht schlecht.
dann wird es aber keine doppelsturmsitze mit idc und ldj geben.
de camargo aber sowieso sehr positiv, würde mich nicht wundern, wenn er vorerst den vorzug bekommt gegenüber ldj.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.436
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gute Nachrichten.

Mike Hanke und Patrick Herrmann sind wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.
Auch Roul Brouwers stand schon wieder auf dem Platz, machte aber noch Einzeltraining.

Außerdem hat die Borussia jetzt das Europapokal Trikot vorgestellt.
dejong_europa-_2__62_ae439889d2.jpg


Ich sags mal so, falls ich mir ein Trikot hole, dann wohl das Heimtrikot, obwohl das nur minimal vom Vorgänger abweicht...
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.767
Punkte
113
das trikot hat was von celtic glasgow oder greuther fürth...aber nicht borussia...wer bei lotto durfte denn da bitte seine ideen freien lauf lassen:mensch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben