Football Manager 2018


Little

Bankspieler
Beiträge
6.058
Punkte
113
Wobei ich immer noch nicht sicher bin, ob wir nicht alle aneinander vorbeireden :saint: Ich versuche morgen mal dran zu denken und eine 'Bilder Story' zu machen mit Screenshots ;)

Ich biete halt auch einfach den Spieler allen Clubs an (das schließt die Interessierten ja ein ;) ). Grade in der EPL muss man auch sehen, dass die Marktwerte manchmal einfach inflationär sind und man da wirklich auch mal drunter anbieten muss.

Allen anbieten, so hab ich das auch verstanden.
1. Transferstatus festlegen (müsste das zweite von oben sein)
2. Dort Ablöse festlegen UND Haken (ganz unten) für "Auf TM setzen" entfernen
3. Warten :D
4. Auf "allen Vereinen anbieten" (müsste das erste sein, über Transferstatus festlegen)
5. Angebote abwarten
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.667
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Hier ist schon lange nichts mehr passiert. Ein neuer Thread scheint mir bald angebracht zu sein, wenn sich jemand verantwortlich fühlt. Vorweg frage ich schon mal:

Hat denn eventuell schon jemand den neuen Fm 2019? Ich habe jetzt schon meine 25 Stunden in die Beta investiert und eine Saison durchgespielt. Zum Anfang ganz klassisch mit Bayern, um das Spiel zu testen und die neuen Funktionsweisen kennenzulernen. Dabei habe ich vor allem sehr viel Zeit investiert eine neue Taktik für mich zu erstellen, mit der ich erstmal hauptsächlich arbeiten möchte. In meinem zweiten Versuch hat es auch funktioniert, nachdem ich meinen Erstversuch nach drei Spielen verworfen habe. Es ist eine Art 2-3-2-2-1 geworden, die erstaunlicherweise vor allem defensiv sehr stabil ist. 38 weiße Westen und u.a. 22 Spiele in Folge ohne Gegentor in Pflichtspielen (u.a. CL AF gegen PSV Eindhoven und CL VF gegen Atletico Madrid) sprechen für sich.

Das Taktikboard hat sich definitiv verändert und erscheint mir auf den ersten Blick, v.a. für Einsteiger einfach zu sein. Bei der Durchführung bin ich momentan mehr oder weniger zufrieden. Zum neuen Training kann ich bisher noch nichts sagen. Da habe ich mich nur sehr oberflächlich eingearbeitet. Ansonsten merkt man durch die Beta noch ein paar Bugs und kleinere Probleme (aktuell gibt es noch zu viele Verletzungen und es nervt mich, dass man bei der Spielbetrachtung meine klassischen Anpassungen / Einstellungen nicht anwenden kann; dasselbe Problem gab es jedoch auch schon im letzten Jahr in den ersten Versionen). Des Weiteren erscheinen mir die Verkäufe von Spielern schwieriger zu sein, wenn man sie selber anbieten will (Rafinha & Wagner wurde ich in der Winterpause kaum los). Dafür gab es wirre 85 Mio € für Javi Martinez.

Jetzt wird es nochmal einen kleinen Taktiktest mit einer kleinen Mannschaft geben (auf Wunsch von einem Bekannten wird es Austria Klagenfurt).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nachdem ich frühere Versionen extrem gesuchtet habe, habe ich zuletzt ein paar Versionen ausgesetzt. Jetzt installiert der 19er grade. Ich werde dann mal berichten, werde aber zunächst nicht so sehr viel zum spielen kommen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Kämpfe grad mit mir und meiner Geduld auf die "Switch" Version und bin doch stark in Versuchung auf steam zuzuschlagen trotz zeitlicher Einschränkungen. Will endlich Ajax zum ersehnten Europa Triumph führen. :jubel:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Habe endlich mal weitergezockt. Der Abgang von Vergara wirkt sich doch etwas aus, wobei der direkt davon profitierende Kuntz öfter mal richtig Knallerspiele als LOM bringt im nun gespielten 4231. Leider weiter viel Verletzungspech, zuletzt mein Stamm ZM Torrijo, der ne Breakout Saison hat dennoch.
In der CL ausgeschieden nach 0:0 und 0:1 gegen Monacco (die eine absurd starke Truppe haben), in so Spielen fehlt dann Vergaras Qualität vorne. In der Liga 20 Punkte hinter Real, aber auf Platz 3 mit allen Chancen auf die CL Quali zumindest.

Brauche nächste Saison einen neuen RV, Layun zwar weiter stark aber auch 33. Carmona leider ohne erhofften Sprung, bleibt eher Backup. Dazu auf der Liste noch ein echter Winger für die rechte Seite sowie ein LV Backup und evtl ein Stürmer der auch OM kann, Munir komplett enttäuschend.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Saison 21/22 mit der erneuten CL Quali fast beendet, 2 Spiele noch. Problem unterm Strich die Defensive. Nach guten 36 Gegentoren im Vorjahr waren es diesmal schon absurde 52 ... Und dass, obwohl das Spielsystem sogar einen halben Tacken defensiver war in der zweiten Saisonälfte, ich da keinen Stammspieler verloren und dafür mit Tierney Links und Kepa im Tor (im Winter) ein Upgrade geholt hatte ...

Werde es wohl in der neuen Saison mal mit einem 433 mit ZDM und 2 ZM probieren. Ein wirklich passender ZOM hatte sich eh nicht herauskristalisiert und Oyarzabal kann auch ZM.

Neuzugänge bis jetzt, alles noch von den Vergara Millionen.

- ein junger RV aus Argentinien. Toller Athlet, technisch und defensiv ordentlich.
- Aouar aus Lyon. Echter Spielmacher mit Athletik, die gibt es nicht so oft. Mit dem Preis von 30 mio bin ich da sehr zufrieden.
- Bernardeschi. Mehr die Kategorie "ok, warum nicht ?", gerade da ablösefrei und als Spielertyp schon sehr ähnlich zu Berardi und Castillejo, die beide super funktioniert haben. Xadas ist immer mal wieder verletzt und dürfte bei entsprechendem Angebot gehen, wenn nicht rotiere ich rechts vorne einfach mehr.

Alle 3 auch gehaltstechnisch nicht versaut gewesen :)

Backup für LV fehlt noch (und Tierney hat auch hochkarätige Interessenten ...), ansonsten jede Position doppelt gut besetzt Stand Jetzt. Neues Budget kommt die Tage, aber sehe grade keinen zusätzlichen Bedarf. Vlcht wenn irgendwer weg will nochmal nen besseren Spielern nachlegen.

f5730f638ddd52e02b49765de1a0ad5b.png


12 mio

f503a1c83fd962d289d70cb8aae556bd.png


30 Mio.

7dc4e8abd7bc6f328fae8c89908ce441.png


Ablösefrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben