Formel 1 Saison 2007 - Alles zu den einzelnen Rennen


karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Würde er nun im Renault sitzen, womöglich an der Seite eines immer stäker werdenden Kovalainen ... da wäre er auch nicht glücklicher.
Sehe ich überhaupt nicht so. Besonders die Ausnahmestellung Hamilton's als Rookie, englischer Native in einem englischen Team, ist eine ganze andere als die von Heikki, als Finne in einem ziemlichen Misch-Team (englische, französische, italienische und spanische Einflüsse).

Behauptung:
Alonso entschied sich für McM weil die ihm das meiste Geld (bei guter Performance des Boliden) geboten haben. Den Fehler bereut er jetzt zutiefst und wird ihn nicht nochmal machen...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Meiner Ansicht nach hängt das Wohlbefinden von Alonso mehr von seinen persönlichen Erfolgen als von der Atmosphäre im Team ab.
In Punkto Erfolge wäre er dieses Jahr hinterhergefahren, wenn er im Renault sitzen würde ... trotz seines Talents.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Meiner Ansicht nach hängt das Wohlbefinden von Alonso mehr von seinen persönlichen Erfolgen als von der Atmosphäre im Team ab.
In Punkto Erfolge wäre er dieses Jahr hinterhergefahren, wenn er im Renault sitzen würde ... trotz seines Talents.
Persönliche Erfolge, die nicht nur von ihm abhängen, sondern von anderen Fahrern auch. Hier gilt sicherlich dann auch das ungeschriebene Gesetz, dass dein Teamkollege dein erster Konkurrent ist.
Lewis hatte einige Faktoren auf seiner Seite, die Alonso's Erfolge schmälerten:
a) Brite unter Briten zu sein.
b) einen Boliden, der besser zu ihm passt als zu Alonso.
c) weiche Reifen, die Alonso oft nicht so entgegen kommen wie ihm.
d) hin und wieder die Spur mehr Glück (Fuji, Montreal).

Faktor a ist sicherlich nicht unwesentlich.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Persönliche Erfolge, die nicht nur von ihm abhängen, sondern von anderen Fahrern auch. Hier gilt sicherlich dann auch das ungeschriebene Gesetz, dass dein Teamkollege dein erster Konkurrent ist.
Lewis hatte einige Faktoren auf seiner Seite, die Alonso's Erfolge schmälerten:
a) Brite unter Briten zu sein.
b) einen Boliden, der besser zu ihm passt als zu Alonso.
c) weiche Reifen, die Alonso oft nicht so entgegen kommen wie ihm.
d) hin und wieder die Spur mehr Glück (Fuji, Montreal).

Faktor a ist sicherlich nicht unwesentlich.

kann schon sein aber....
alonso hatte zeit genug sich auf das neue auto und die reifensituation einzustellen und als doppel wm hätte er das schaffen müssen.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
kann schon sein aber....
alonso hatte zeit genug sich auf das neue auto und die reifensituation einzustellen und als doppel wm hätte er das schaffen müssen.

Wie sollte er das schaffen wenn er nur das zweitbeste Material bekommt und ständig vom eigenen Team gemobbt wird. :cry:
Dem Alonso wurde übel mitgespielt und er hat das Beste daraus gemacht.
Mehr kann man nicht von ihm verlangen.

Da muß man im nachhinein den Hut vor Häkkinen ziehen.
Durchgesetzt gegen den britischen Fahrer in einem britischen Team.
Gut gemacht Mika :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Jeder braucht so seine Eigewöhnungsphase. Die kann bei jedem Fahrer unterschiedlich ausfallen und hängt von seinem Fahrstil, dem "Charakter" des Fahrzeugs, den Strecken auf denen man testet/fährt und weiteren Faktoren ab...

Hamilton is n fleißiger Fahrer und hat die Gelegenheiten zum Testen früh genutzt, während ein Alonso noch im Renault saß.

Räikkönen beispielsweise siegte im ersten Rennen, aber er hat sich während der Saison zunehmend gesteigert und hat Massa in letzter Zeit immer häufiger klar geschlagen (ausser in der Türkei, wenn ich mich recht erinnere).

Kovalainen hat zwar das ganze Jahr 2006 als Testfahrer verbracht und konnte genügend Erfahrungen im Renault sammeln, dennoch machte er anfangs der Saison einige Fehler. Mittlerweile fährt er sehr konstant und stark, nicht selten lässt er Fisichella klar hinter sich.
 
R

R+MS

Guest
Wenn man ständig gemobbt wird, liegen halt die Nerven blank! Alonso soll ja beim China GP eine Tür eingetreten und seinen Helm zerdonnert haben :laugh2:

Die F1 Verantwortlichen wollen doch unbedingt Hamilton zum Weltmeister machen und tun auch alles dafür!

Für mich ist McLaren die unsympathischste Truppe in der F1

Hoffentlich packt das Kimi noch, drück ihm jedenfalls beide Daumen :cool:


TNX
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Was lustig wäre:

Massa lässt am Ende des Rennens Räikkönen vorbei, so deutlich wie damals Barichello Schumacher am A1-Ring. Hamilton wird vierter hinter Alonso und beißt sich rundenlang am Weltmeister die Zähne aus. Der will ihn nicht vorbei lassen und schon is Räikkönen Weltmeister. :crazy:


Oder auch:
Räikkönen an 1 und Alonso an 2 knapp vor Massa, Hamilton weit dahinter. McLaren fürchtet um den WM-Titel und holt 5 Runden vor Schluss Alonso zu nem Reifenwechsel rein, damit Hamilton auf Platz 3 kommt um so in der WM-Wertung einen Punkt vor Räikkönen zu bleiben.
Doch Räikkönen fällt in der letzten Runde mit Getriebeschaden aus und Hamilton wird solide als Zweiter Weltmeister.
Die FIA beschließt anschließend, dass der letzte Pitstop von Alonso Stallregie war und erklärt Alonso zum Sieger vor Massa und Hamilton. Der Spanier wird erneut Weltmeister, die britischen Zeitungen rasten aus. McLaren erhält wegen Stallregie eine Geldstrafe von 200 Mio. Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
wohooo geht ja heiß los


Massa zieht beim Start vor Hamilton, Räikkönen überholt Massa außen. Alonso schiebt sich in der Schikane neben Hamilton und überholt ihn. Hamilton versucht auf der Geraden sich an seinen Konkurrenten ran zu ziehen, verbremst sich dann aber und macht nen Ausritt neben die Strecke, wodurch er auf Platz 8 zurück fällt.

virtuell:

Hamilton 109 Punkte
Räikkönen 108 Punkte (wird sicher noch vor Massa kommen)
Alonso 109 Punkte



Massa und Räikkönen hängen Alonso ab, Hamilton kommt an Heidfeld nicht vorbei (ist 7ter).

Yamamoto ist Fisichella ins Heck gekracht und verteilte seine Front auf der Strecke. Keine SafetyCar-Phase.

Kovalainen musste nach Startkollision mit Ralf Schumacher an die Box.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Kubica quetscht sich an Webber Ende Start/Ziel vorbei. Jener Webber hätte übrigens beinahe Alonso beim Start überholt.


Hamilton rollt defekt aus


Edit: Hamilton hat den Gang doch wieder drin und kann weiter fahren ... liegt aber nun weit zurück (Platz 18)
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Das darf ja nicht wahr sein!
Bitte ein Warstein :wall:

Massa pass auch Dich auf!
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Kimi ist 2ter . Hamilton hatte ein Problem und ist auf den 18 zurück gefallen , ich hatte gedacht es wäre vorbei panik:
Und Alonso zurzeit 3ter. Hoffe das Lewis noch auf den 7. oder weiter nach vorne fährt und sich den Titel holt !
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
eigentlich gucke ich ja keine formel 1, aber nun soll hamilton auch weltmeister werden. wenn ich schon an alonso denke, könnte ich platzen. los lewis!!! hol dir den titel!!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Webber, der bislang sehr schnell war dieses Wochenende, steht am Streckenrand und will angeschoben werden oder so.

Gut für Williams in der Konstrukteurs-WM.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Hamilton schon an 11, die meisten Fahrer haben ihn mehr oder weniger vorgelassen.

Angenommen, dass Räikkönen an Massa vorbei geht, so hätte der Finne 110 Punkte. Hamilton muss also zumindest auf den 5ten vorkommen.

Ich tu mich immer noch schwer mit der Geschichte, dass bis Platz 8 Punkte zu holen sind.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Die Ferrari haben gestoppt und kommen vor Heidfeld raus.

Alonso stoppt auch und fällt wieder hinter die roten zurück. Er landet sogar hinter Coulthard
Auch Hamilton stoppt und geht als erster auf die weichen Reifen. Er fällt zurück auf 14.
 
Oben