Formel 1 Saison 2007 - Alles zu den einzelnen Rennen


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Letzte Meldung !ZDF Nachrichten.

Räikkönen bleibt Weltmeister !!!

Noch... - McLaren-Mercedes erwägt Protest gegen die FIA-Entscheidung einzulegen. Motto: "Regeln sind Regeln"

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Ach, plötzlich heißt es bei McLaren "Regeln sind Regeln" ? Hat man bei den Silbernen auch bei der Spionageaffäre so geredet ?? Oder bei der Safety Car Phase in Fuji, oder bei der Reifenpanne am Freitag in Interlagos ?? Man hat die WM verloren, man sollte sich damit abfinden und Räikkönen gratulieren anstatt sich an einen Strohhalm zu klammern, den man nach all den unbestraften Regelverstößen nicht verdient hat.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Oder da kommt noch was nach:D

BMW und Williams droht Strafe - wird Hamilton doch noch Weltmeister?
Frage: Was braucht man um in der Formel 1 erfolgreich zu sein?
Antwort: Gute Rechtsanwälte. :laugh2:

Eigentlich ist das sehr traurig, aber irgendwie hilft mir nur schwarzer Humor im Moment weiter...
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Ach, plötzlich heißt es bei McLaren "Regeln sind Regeln" ? Hat man bei den Silbernen auch bei der Spionageaffäre so geredet ?? Oder bei der Safety Car Phase in Fuji, oder bei der Reifenpanne am Freitag in Interlagos ?? Man hat die WM verloren, man sollte sich damit abfinden und Räikkönen gratulieren anstatt sich an einen Strohhalm zu klammern, den man nach all den unbestraften Regelverstößen nicht verdient hat.
Schön formuliert, seh ich genau so.

Für mich ist Kimi auch der verdiente Weltmeister, obwohl ich zugeben muss, dass ich als Ferrarifan diesbezüglich nicht gerade objektiv bin. Kimis Pace in den letzten Rennen/2.te Saisonhälfte war einfach unwiderstehlich. Ferrari hat einfach einen Superjob in den letzten Rennen gemacht, Pace hat gestimmt und bei der Zuverlässigkeit hat man sich stark gegenüber dem Saisonstart verbessert / wieder auf dem Niveau der früheren Jahre.

Dass Kimi gleich den Titel in der Nach-Schumi-Ära einfährt, hab ich gehofft, aber ehrlicherweise nach dem grossen personellen Umbruch in Maranello nicht gedacht. Dass man Platz 2 vom letzten Jahr halten würde, da war ich mir sicher, denn ein solchesTeam lebt ja nicht von 3-4 Personen. Genial find ich auch, dass Kimi immer wieder betont, dass er so oder so gerne für Ferrari fährt und sich dort viel wohler fühlt, als beim früheren Arbeitgeber ... was aber nicht wirklich erstaunt, nach dem Jahr von McM.

Dass man mit Massa verlängert hat, fand ich jetzt etwas voreilig. Passt aber in das harmonische Gefüge was offensichtlich momentan herrscht. Massa ist aber deutlich schneller als ein Barrichello, also von daher denke ich, verbockt man sich auch mit dieser langjährigen Vertragsverlängerung nicht viel. Aber Kimi seh ich stärker in Zukunft, die Tendenz ist in meinen Augen nicht zu übersehen.

McLaren war extrem stark und dank ihnen gabs sicher die spannendste WM die ich je gesehen hab. Ein Sieg ist nur so gross, wie es eben der Gegner war ... und wenn der so stark wie McM war, dann ist er umso schöner. :jubel:
Spionageaffäre werde ich aber nicht so schnell vergessen, meiner Meinung nach ein kaum zu überbietendes sportliches Foul.

Benzingeschichte:
Glaub nicht dass das durchkommt, wenn dann werden den Teams die Punkte gestrichen ... alles andere wäre nach dem was McM neben der Piste geboten hat, ein Witz.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.236
Punkte
113
alles verarschung,ich bin fertig mit der formel 1!

sorry für die harten worte und die knappheit meines beitrages aber mehr bleibt mir nicht zu sagen!
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
alles verarschung,ich bin fertig mit der formel 1!

sorry für die harten worte und die knappheit meines beitrages aber mehr bleibt mir nicht zu sagen!

Und warum? Nur weil Lewis es verhauen hat? Er kann es nächstes Jahr schaffen. Der Fahrfehler war nicht entscheident , nur der Elektronikausfall.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Hamilton der Weltmeister der Herzen !!!


mir kommt gleich das kotzen....
dieser überhebliche junge hat bei mir mit seinen abgehobenen aussagen in der vorberichterstattung schon ausgeschissen....
mcm hätte dieses jahr locker den titel einfahren können und sie haben es selbst vergeigt.
ham hat sich schon in china um den titel gebracht und dieser unnötige konter zu beginn des rennens war auch letztklassig.
rtl und premiere experten gehen davon aus das das getriebeproblem durch den ausritt entstand.

hamilton ist für mich ein unerzogener schuljunge der glaubt was besseres zu sein....

kimi ist ein würdiger wm der in der ganzen saison besser und konstanter war als hamilton.
wieso zur hölle sollte dann ham wm werden???
weil er weniger ausfälle hatte als kimi?
und warum der wm der herzen???

wird mir ein rätsel bleiben...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
das triffts ganz gut, Karlfriederich!

Was ich an dem ganzen "Weltmeister der Herzen" Gesülze nicht verstehe: wie kann man Räikkönen diesen Titel nicht gönnen? Dieser Mann hatte schon zweimal seine Finger am WM-Titel und hatte zweimal das Nachsehen. 2003 fehlten nur zwei Punkte. 2005 wurde er von so vielen technischen Problemen gestoppt, dass es fast schon nach Verschwörung roch. Und wie können die Leute jetzt diesen arroganten Rotzlöffel "Weltmeister der Herzen" schimpfen, während Räikkönen ENDLICH seinen Titel hat, den er schon vor zwei Jahren verdient gehabt hätte? Mann Mann Mann .........
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.637
Punkte
113
Ich sehs so:
Ich find Alonso, Hamilton und Räikkönen allesamt ok und freue mich ganz einfach, dass die drei (und Massa) eine gute WM gefahren haben und die Spannung größer war als in den Vorjahren, weil es auch innerhalb der Top-Teams Bewegungen gab (mal der eine schneller, mal der andere). Letzteres galt auch für andere Teams, wie z.B. BMW-Sauber, Toyota, RBR...

Ich fand die Saison insgesamt sehenswert. Auch das letzte Rennen bot nochmal ein gutes Maß an Dramatik und Unterhaltung ... so gefällt mir das.
Is mir viel lieber, als wenn Hamilton gemütlich auf Platz 4 gefahren wäre.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Damit hat er sogar mehr recht als vielen lieb sein wird. Einzig, dass er es nicht diplomatischer sagt, kann man ihm ankreiden. Wieso aber sollten wir jemanden verurteilen, der seine Meinung sagt und dazu steht? Manchen wird sowas positiv angerechnet, warum nicht Alonso?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Naja ich sags mal so - es schmeckt wohl vielen nicht, dass er in seiner Position diese Aussagen macht. Er sagt zwar nur seine Meinung und hat damit eigentlich ja auch absolut recht, aber er ist eben immer noch McLaren Pilot und sollte laut vielen - ich sags mal so überspitzt - Hamilton die Schuhe küssen. Es gab ja auch Leute, die allen Ernstes in Brasilien wollten, dass sich Alonso im Falle, dass Hamilton gegen Ende auf Rang 6 liegt, vom 3. Platz hinter ihn zurückfallen lässt, um Hamilton zum Weltmeister zu machen.

Ich muss sagen, ich find es gut wenn er seine eigene Meinung offen und ehrlich sagt. Außerdem hat er sich nach dem Verlust der WM-Krone um Welten reifer und fairer verhalten als der Rest bei McLaren.
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Noch kurz hinzufügen: Falls die FIA den Rekurs von McM annimmt und nachträglich BMW und Williams wegen dem (mMn von der FIA eigendlich gut genug erklärten) Temperaturunterschied bestrafen, heisst das nicht automatisch dass die Fahrer von den Plätzen 4-6 gesperrt werden, bzgl. dass Hamilton diese Plätze erben würde. So zumindenst hat das Viladeprat, ehemaliger McLaren- und Ferrari-Mechaniker gestern im span. Radio erwähnt.

Zu Alonso: Leider kann ich bei ihm nur sehr wenig objektiv urteilen, aber wie schon oben erwähnt, sagt er immer ehrlich und ohne Umwege was er denkt und was er fühlt, was nicht bei allen gut ankommt. Aber wie er vonseiten der englischen Presse und der Blöd-Zeitung dieses Jahr angegriffen wurde, war teilweise extrem, vorallem im Ungarn-GP, wo ja eigendlich Hamilton sich nicht an die Teamangaben hielt, aber Alonso bestraft wurde, und bei der Spionage-Affaire, wo man ihm vorwarf McM verraten zu haben. Lustig finde ich auch die Kommentare zum Auftreten im Interlagos-Podium. Was hätte Alonso machen sollen? Den schwarzen Trauerflor anziehen? Nicht erscheinen? Heulen vor Traurigkeit dass der arme Bengel Lewis innerhalb von 2 Rennen 17 Punkte verschenkt hat? Wenn mein Teamkollege 3 Rennen vor Saisonschluss in einem Interwiev sagt, er würde mich im nächsten Jahr lieber nicht im gleichen Team sehen, weil sonst das Zusammenleben nicht möglich wäre, dann würde ich mich auch ein bissel Freuen dass er trotz all den Hilfen und Unterstützungen nicht Weltmeister geworden ist.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
mir kommt gleich das kotzen....
Den Spruch finde ich genauso unpassend wie du, aber...
dieser überhebliche junge hat bei mir mit seinen abgehobenen aussagen in der vorberichterstattung schon ausgeschissen....
hamilton ist für mich ein unerzogener schuljunge der glaubt was besseres zu sein....
Welche Interviews in schriftlicher oder mündlicher Form meinst du damit? Lewis ist mir bisher nicht gerade als arroganter oder abgehobener Interview-Partner bekannt. Besonders die Aussagen und Handlungen nach China waren alles andere als das.
Ich finde, hier interpretierst du etwas hinein was da nicht ist, welche Gründe du auch immer hast...
mcm hätte dieses jahr locker den titel einfahren können und sie haben es selbst vergeigt.
Sehe ich genauso.
ham hat sich schon in china um den titel gebracht und dieser unnötige konter zu beginn des rennens war auch letztklassig.
China war, wie gesagt, unter schwierigen Umständen, die auch das Team zu vertreten hat. Bei Brasilien sehe ich es ähnlich. Allerdings finde ich, macht das gerade einen Rookie aus. Unter Druck und mit nicht mehr ganz so gutem Boliden (hier hat Alonso vollkommen recht - der McM ist nicht mehr siegfähig gewesen) macht jeder Fehler. Der ohne solche Probleme ist, werfe den ersten Stein...
rtl und premiere experten gehen davon aus das das getriebeproblem durch den ausritt entstand.
Du kritisierst Hamilton aufs schärfste und berufst dich auf RTL? Ich nenne sowas nur eins: Unglaubwürdig. :crazy:
kimi ist ein würdiger wm der in der ganzen saison besser und konstanter war als hamilton.
Auch wenn mir der Schluss, Weltmeister der Herzen, genauso wenig gefällt, hier sehe ich das anders. Kimi war extrem zuverlässig, aber auch er hatte Fehler und Ausfälle. Gewonnen hat er vor allem aufgrund eines überlegenen Ferraris in der Endphase.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Hamilton hat doch längst zugegeben, dass er das Getriebeproblem ausgelöst hat.
Das ist nicht der Punkt. Ich würde mich nur nicht auf RTL verlassen. Kritik an einem Fahrer sollte, so sie denn begründet sein will, auf neutrale Quellen verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Du kritisierst Hamilton aufs schärfste und berufst dich auf RTL? Ich nenne sowas nur eins: Unglaubwürdig. :crazy:
:laugh2:

McM locker den Titel einfahren ... Bin ich nicht gleicher Meinung. Diese Situation bestand nur im zweitletzten Rennen, wo man konsequent auf Platzierung und nicht auf Sieg hätte fahren müssen, das war ein Fehler stimmt. Sonst ... Ferrari war einfach stärker in den letzten Rennen, wie in fast allen Saisons zuvor, konnten sie im Finale in Sachen Speed immer noch zulegen. Sicher eine ganz grosse Stärke von Ferrari. Es war auch nicht so, dass sich die McLaren-Fahrer gross Punkte gegenseitig weggenommen haben. Meistens waren es klare Geschichten zwischen Hamilton und Alonso oder es waren Ferraris zwischen Fernando und Lewis. Gegenseitig haben sie sich auch nie abgeschossen.
Das Theater bestand eigentlich primär in der Presse / nicht auf der Strecke. Dass man sich da was verbaut hat, seh ich echt nicht so. Auch das Theater in Ungarn kostete ja kaum Punkte (Fahrer-WM), weil Ferrari ja nicht zuverlässig war. Unter dem Strich hat McM kaum Punkte verschenkt ausser jetzt im Fall von China. Da sah bei Ferrari sicher etwas anders aus, weil man echte Probleme mit der Zuverlässigkeit hatte und McM so viele Punkte abstauben konnte.

Hamilton ... find ich auch ein sehr netter Typ, da gibts echt nix zu meckern. Dass er auf der Piste auch etwas dreckig fährt / Kimi z.B. im Qualifying Brasilien in meinen Augen ganz klar absichtlich behindert hat, muss man im Wettbewerb akzeptieren (solang es nicht ausartet).
Der Vater von ihm hingegen find ich immer mehr suspekt. Z.B. so Äusserungen vor dem letzten Rennen, dass Kimi nichts mehr mit der WM-Entscheidung zu tun hat, find ich einfach nur lachhaft. Mischung zwischen typischen ErzeugerEinesÜbermenschen und LaudaExpertenGefasel. :rolleyes: Oh Mann, da lob ich mir einen Vater wie Rosberg, wenn er die Klappe aufmacht, kommt meistens was Schlaues raus.

@Ken
Also das ist doch Quatsch, nur weil er kurz etwas von der Strecke abgekommen ist, soll das ein Getriebeproblem ausgelöst haben. :crazy: Dass Hamilton alles auf seine Kappe nimmt, ist PR-Gefasel / absolute Loyalität zu seinem Team / wahrscheinlich auch etwas Reue + Schuldeingeständnis gegenüber dem Team, weil er es noch vergeigt hat (möglicherweise Hauptgrund).
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.258
Punkte
113
Hamilton sagt (auf f1total)
Mein Finger rutschte auf dem Lenkrad und dabei erwischte ich irrtümlich den Knopf für die Startsequenz. Das Auto ging daraufhin in die Neutralstellung und ich musste das System neu starten. Das war's! Es dauerte ein bisschen, bis das Getriebeprogramm wieder geladen war

Das dies auf seinem Ausflug zurückzuführen ist, wird doch gar nicht erwähnt. Die Begründung klingt (für mich Laien) plausibel. Zudem erkenne ich auch keinen echten PR Verlust für MCM wenn das Team schuld wäre. Langsamer war man doch sowieso.
Was dies mit PR Gefasel zu tun hat erschliesst sich mir ebenfalls nicht.
 
Oben