Formel 1 Tippspiel-Thread: 12.06.2005 Montreal, GP von Kanada


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
GitcheGumme schrieb:
Und jetzt möchte ich nicht nochmal hören, daß das bei Renault nur Zufall ist.



:thumb:


So jetzt ist auch der 2. Renault draußen. Eigener Fehler von Alonso. Wenn man nun mal gegen die Wand fährt, kann schon mal was kaputt gehen. ;)

Erster Totalausfall von Brianault. :jubel: :jubel: :jubel:

Jetzt noch Räikönnen! Und Montoya. :D
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Arme Renaultfahrer! :cry:

Wenn das Auto nicht mehr in der Spur bleibt - was soll Alonso dafür können?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schumacher und Barrichello back! :jubel: :jubel: :jubel:

1. Räikönnen
2. Schumi :jubel:
3. Rubens :jubel: :eek: von 20!!!
4. Massa :eek:
5. Webber
6. Ralf
7. DC :eek:
8. Klien :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Naja aber Ferrari ist ja nur durch die ganzen Ausfälle soweit vorne gelandet - immerhin sind da Fisichella, Alonso, Montoya und Button rausgefallen, die allesamt vor beiden lagen. ;)
Aus eigener Kraft reicht es jedenfalls noch nicht zum Sieg.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was ist dann Alonso?

Er ist doch selbst schuld, wenn er gegen die Mauer fährt, Drahtbeen!

War es in der Vergangenheit nicht auch so, daß Alonso und andere von Ausfällen profitierten?
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich frag mich nur was Mercedes geritten hat mit der Montoya Aktion während der Safety-Car Phase! :skepsis:

Sie waren so darauf bedacht Kimi vor Montoya zu holen, das sie die Regeln die unter SC Bedingungen gelten völlig vergessen haben, und ihm damit völlig das Rennen versaut haben!

Ich bin nun wirklich kein Montoya Fan, aber diesmal ist ganz klar das Team Schuld!
1.Hätten sie ihn sofort bei Gelb reinholen müssen, denn es war eigentlich klar, das er sich sonst hinten anstellen muß!
2.Wenn sie den Fehler schon machen, weil sie nur dran denken Kimi vorbei zu lassen, dann hätten sie entweder Montoya in der Box festhalten müssen, oder ihn auf das Rotlicht am Boxenausgang hinweisen müssen!

Das Montoya mit der Wut im Bauch das er nicht gewinnen durfte, dann aus der Box rausgeschossen kommt, und versucht Anschluß zu finden, das gestehe sogar ich als Montoya Skeptiker ihm zu :belehr:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Da stimme ich dir 100%ig zu, nowitzki! Sowas nennt man wohl Stallregie light!

Ferrari endlich mal wieder mit beiden Fahrern auf dem Podium, allerdings ist man immer noch weiter wie manche wohl denken von McLaren-Mercedes und Renault entfernt!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hm, ich finde eigentlich das Monty da hätte besser aufpassen müssen. Er war ja schon beim ersten Boxenstop leicht übermotiviert und wäre fast in der Leitplanke gelandet - sonst wäre er nämlich wahrscheinlich vor Alonso rausgekommen. Die Regel mit der Ampel kennt er ja auch schon zur Genüge aus der IndyCar-Serie von früher. Sein Team hat dort jedenfalls auch gepennt, aber ich denke nicht unbedingt mehr, als es Monty getan hat.

Das es von McLaren eine Stallregie war sehe ich auch anders. Immerhin ist Kimi auch während der ersten Phase der Stops vor Montoya reingekommen, also ist es ja logisch, daß er auch in der zweiten Phase zunächst an die Box muss, da sie nicht unterschiedlich getankt haben wie das bei Alonso/Fisichella der Fall war. Kimi musste ja auch einige Zeit an der Box warten wie Marc Surer erklärte, da sein Team nicht mit einem Hereinokommen rechnete. Später in der PK hat er ja auch gesagt, er habe sich spontan dazu entschieden.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Fro schrieb:
Hm, ich finde eigentlich das Monty da hätte besser aufpassen müssen. Er war ja schon beim ersten Boxenstop leicht übermotiviert und wäre fast in der Leitplanke gelandet - sonst wäre er nämlich wahrscheinlich vor Alonso rausgekommen. Die Regel mit der Ampel kennt er ja auch schon zur Genüge aus der IndyCar-Serie von früher. Sein Team hat dort jedenfalls auch gepennt, aber ich denke nicht unbedingt mehr, als es Monty getan hat.
Klar war es ein Fehler von Montoya, nicht der erste und auch nicht der letzte. Die Frage ist eher, war es vielleicht absichtlich? Ich glaube, er ließ es darauf ankommen. Durch den späten Boxenstopp, was für Gründe es auch immer gegeben hat, war eine Situation entstanden, die ihn sein bis dato gutes Rennen gekostet haben. Das rote Boxensignal bedeutete den sicheren Verlust aller Chancen. Das gesamte Feld wäre an ihm vorbeigefahren, bevor er unter Grün wieder herausfahren dürfte. Also entschied er sich dies zu ignorieren. Ein regulärer 7. oder 8. Platz wäre genauso "bescheiden" gewesen und hätte wieder alle Kritiker auf den Plan gerufen. Also tat er was er immer tut, Risiken eingehen...
Das es von McLaren eine Stallregie war sehe ich auch anders. Immerhin ist Kimi auch während der ersten Phase der Stops vor Montoya reingekommen, also ist es ja logisch, daß er auch in der zweiten Phase zunächst an die Box muss, da sie nicht unterschiedlich getankt haben wie das bei Alonso/Fisichella der Fall war. Kimi musste ja auch einige Zeit an der Box warten wie Marc Surer erklärte, da sein Team nicht mit einem Hereinokommen rechnete. Später in der PK hat er ja auch gesagt, er habe sich spontan dazu entschieden.
Ich verstehe die Boxen-Strategie von McLaren hinten und vorne nicht. Sobald man sich in einer Safety-Car-Phase befindet, muss man doch damit rechnen, dass ein Fahrer an die Box kommt um die Situation auszunutzen - so bei Kimi. Bei Montoya stören mich zwei Dinge: War es denn ein regulärer Boxenstopp oder hat er selbst entschieden solange zu warten, obwohl die Gefahr besteht die Box könnte geschlossen werden? Weiterhin ist es fraglich wieso ihn niemand gewarnt hat, dass die Box geschlossen werden könnte weil das Safety-Car mit dem Feld dahinter vorbeikommt. Da gibt man Abermillionen für irgendwelchen Hokuspokus aus, für eine anständige Streckenkarte mit Positionsdaten reicht es wohl etwa nicht?
McLaren ist schon so lange dabei und trotzdem verhält man sich so unprofessionell, dass man vielleicht einen eigenen Fahrer wieder einmal ins Verderben gestürzt hat...
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Ich kapier eh warum Monty nicht gleich hereingekommen ist gleich nachdem die SafetyCar-Einblendung war.
Er war doch direkt vor Kimi dann hätte er doch auch in die Box fahren können.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Psycho Dad schrieb:
Ich kapier eh warum Monty nicht gleich hereingekommen ist gleich nachdem die SafetyCar-Einblendung war.
Er war doch direkt vor Kimi dann hätte er doch auch in die Box fahren können.
Er durfte selbstverständlich nicht, weil der Räikkönen das Rennen und somit die 10 Punkte für die Fahrer-WM gewinnen musste. Verlogenes Pack rund um den Haug, das war Stallregie wie sie im Buch steht. Es wäre mit über 30 Sekunden Vorsprung auf den Schumacher auch ein gleichzeitiger Boxenstopp von Montoya und Räikkönen gut möglich gewesen, da man eh kein Problem mehr mit dem Reifenwechsel hat.
Nachtanken und das wärs gewesen, aber nein, die Gelegenheit war günstig zur versteckten Stallorder und die hat man auch gleich ergriffen. Dass die depperte Presse hierzulande wieder auf dem Montoya herumreitet ist typisch, er ist ja auch der Lieblingsfeind von Schumacher, da ist draufhalten angesagt auch wenn's noch so weit von der Realität enfernt ist, Zuspruch von der grossen Masse Rotkappen ist ja gewiss.

Dass der Montoya bei Rot raugefahren ist, ist eh wurscht, sein Rennen war versaut, denn wenn man sich hinter dem Feld anstellen muss, gehts eh nur noch um ein Pünktchen. Das ist das was mich am meisten nervt an der Sache, dass die Mehrheit der Zuschauer einfach nichts chekt, da können die parteiischen Clowns von RTL jeden Bockmist unwidersprochen verbreiten.

Kleine Anekdote am Rand: Interview mit Nick Fry (BAR) in der Boxengasse von Kai Ebel. Anstatt Fry stllt sich der Chefkonstrukteur Geoff Willis zur Verfügung, der Reporter chekt nicht mal dass hier nicht der Fry antwortet. Wenn man schon im Paddock arbeitet, dann sollte man wenigstens als Fahrer-Groupie noch die wichtigsten Leute (Konstrukteure) erkennen können, einfach nur peinlich ohne Ende.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Allen schrieb:
Er durfte selbstverständlich nicht, weil der Räikkönen das Rennen und somit die 10 Punkte für die Fahrer-WM gewinnen musste. Verlogenes Pack rund um den Haug, das war Stallregie wie sie im Buch steht. Es wäre mit über 30 Sekunden Vorsprung auf den Schumacher auch ein gleichzeitiger Boxenstopp von Montoya und Räikkönen gut möglich gewesen, da man eh kein Problem mehr mit dem Reifenwechsel hat.
Nachtanken und das wärs gewesen, aber nein, die Gelegenheit war günstig zur versteckten Stallorder und die hat man auch gleich ergriffen. Dass die depperte Presse hierzulande wieder auf dem Montoya herumreitet ist typisch, er ist ja auch der Lieblingsfeind von Schumacher, da ist draufhalten angesagt auch wenn's noch so weit von der Realität enfernt ist, Zuspruch von der grossen Masse Rotkappen ist ja gewiss.

Dass der Montoya bei Rot raugefahren ist, ist eh wurscht, sein Rennen war versaut, denn wenn man sich hinter dem Feld anstellen muss, gehts eh nur noch um ein Pünktchen. Das ist das was mich am meisten nervt an der Sache, dass die Mehrheit der Zuschauer einfach nichts chekt, da können die parteiischen Clowns von RTL jeden Bockmist unwidersprochen verbreiten.

Kleine Anekdote am Rand: Interview mit Nick Fry (BAR) in der Boxengasse von Kai Ebel. Anstatt Fry stllt sich der Chefkonstrukteur Geoff Willis zur Verfügung, der Reporter chekt nicht mal dass hier nicht der Fry antwortet. Wenn man schon im Paddock arbeitet, dann sollte man wenigstens als Fahrer-Groupie noch die wichtigsten Leute (Konstrukteure) erkennen können, einfach nur peinlich ohne Ende.


dito
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Allen schrieb:
Er durfte selbstverständlich nicht, weil der Räikkönen das Rennen und somit die 10 Punkte für die Fahrer-WM gewinnen musste. Verlogenes Pack rund um den Haug, das war Stallregie wie sie im Buch steht. Es wäre mit über 30 Sekunden Vorsprung auf den Schumacher auch ein gleichzeitiger Boxenstopp von Montoya und Räikkönen gut möglich gewesen, da man eh kein Problem mehr mit dem Reifenwechsel hat.
Nachtanken und das wärs gewesen, aber nein, die Gelegenheit war günstig zur versteckten Stallorder und die hat man auch gleich ergriffen. Dass die depperte Presse hierzulande wieder auf dem Montoya herumreitet ist typisch, er ist ja auch der Lieblingsfeind von Schumacher, da ist draufhalten angesagt auch wenn's noch so weit von der Realität enfernt ist, Zuspruch von der grossen Masse Rotkappen ist ja gewiss.
Wenn's wirklich so war, dann hast du meine vollste Zustimmung...
 
Oben