Formel 1 Tippspiel-Thread: 16.10.2005 Shanghai, GP von China


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ein langweiliges Rennen, einzig die Safety Car-Phasen haben ein wenig Spannung erzeugen können.
Michael Schumacher zeigt mehr Aktion, als Montoya, Ukyo Katayama und Takuma Sato zusammen zu ihren besten Zeiten, Unfall in der Aufwärmrunde, Dreher während der Safety Car Phase? :laugh2: Das gibt auf der nach oben hin offenen Peinlichkeitsskala volle Punktzahl, + 5. :D
Der Veranstalter sollte sich die Strecke nochmal gründlich anschauen, denn es kann nicht angehen, daß durch ein Problem mit der Drainage, wo sich dann Platten lockern, theoretisch die Konstrukteurs-WM hätte entschieden werden können. :gitche:
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Der Schumacher wurde schon immer überbewertet, entsteht halt in der Formel1 durch die unterschiedlich schnellen und standfesten Autos. Aber was er als angeblicher Ausnahmefahrer abliefert ist mehr als peinlich. :idiot: Dass das alles erst dann zum Vorschein kommt wenn das Auto nicht mehr das Schnellste ist, ist auch klar. Dann nimmt der Druck zu, man muss im Pulk fahren wo man nicht nur Überrundungen sondern auch mal echte Zweikämpfe bestreiten muss.

Für mich fahren Alonso, Räikkönen und Konsorten schon längere Zeit auf höherem Niveau ... jetzt sieht mans auch weil sie mal ausnahmsweise (vergleich zu den letzen Jahren) das schnellere Auto haben.

Für Renault freut es mich, dass sie die K-WM auch noch gewonnen haben. Wenn sie mehr Risiko gegangen wären, wäre das Auto auch in der Saison wahrscheinlich nicht langsamer als der McLaren-Mercedes gewesen. Es geht immer um den optimalen Kompromis von Standfestigkeit und Speed. Die grösste Anzahl erzielter Punkte ermittelt den Weltmeister und nicht der mit den meisten Siegen. @Deutsche Presse und Haug
 
Zuletzt bearbeitet:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Allen
Der Schumacher wurde schon immer überbewertet
du hast doch echt die Pfanne heiß :idiot:
Nur allein auf diese Saison bezogen:
Wie kann MS mit einem total konkurrenzunfähigen Auto in der Fahrerwertung 3 (dritter!!!) werden!
Wenn ich mir überlege das ich hier nicht mitmache weil ich zu wenig Ahnung habe bzw. mich die F1 nicht "besonders" interessiert und so ein Müll lese,wird mir ganz anders :crazy:

Natürlich ist MS gemessen an seinem Status der VERLIERER der Saison ,darüber braucht man garnicht zu diskutieren! Aber ihm SINNGEMÄß allenfalls Mittelmaß zu unterstellen ist total daneben und zeugt von NULL-Ahnung :rolleyes:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
KGZ49 schrieb:
Allen

du hast doch echt die Pfanne heiß :idiot:
Nur allein auf diese Saison bezogen:
Wie kann MS mit einem total konkurrenzunfähigen Auto in der Fahrerwertung 3 (dritter!!!) werden!
Wenn ich mir überlege das ich hier nicht mitmache weil ich zu wenig Ahnung habe bzw. mich die F1 nicht "besonders" interessiert und so ein Müll lese,wird mir ganz anders :crazy:

Natürlich ist MS gemessen an seinem Status der VERLIERER der Saison ,darüber braucht man garnicht zu diskutieren! Aber ihm SINNGEMÄß allenfalls Mittelmaß zu unterstellen ist total daneben und zeugt von NULL-Ahnung :rolleyes:



würdest du nur immer so sachlich und FAIR argumentieren. ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
Allen

du hast doch echt die Pfanne heiß :idiot:
Nur allein auf diese Saison bezogen:
Wie kann MS mit einem total konkurrenzunfähigen Auto in der Fahrerwertung 3 (dritter!!!) werden!
Indem er 2 Punkte vor jemanden landet, der einmal disqualifiziert wurde, 2 mal nicht mitfahren konnte, einige Male ohne Verschulden ausgefallen ist und aber auch einige Böcke abgeschossen hat. :belehr:
Schumacher war einer der konstantesten Fahrer der Saison, das muss man ihm lassen. Neben Alonso gab es nur sehr wenige Fahrer die konstant punkten konnten und ohne viele Ausfälle um die Runden kamen. In dieser Hinsicht war er gut, aber...
Wenn ich mir überlege das ich hier nicht mitmache weil ich zu wenig Ahnung habe bzw. mich die F1 nicht "besonders" interessiert und so ein Müll lese,wird mir ganz anders :crazy:
Natürlich ist MS gemessen an seinem Status der VERLIERER der Saison ,darüber braucht man garnicht zu diskutieren! Aber ihm SINNGEMÄß allenfalls Mittelmaß zu unterstellen ist total daneben und zeugt von NULL-Ahnung :rolleyes:
...Schumacher hat derzeit ein grausiges "Preis-Leistungs-Verhältnis", um es mal so zu sagen. Wofür verdient MSC denn seine vielen Millionen? Dafür, dass er in einem überlegenen Auto Siege einfährt? Sorry, das können andere auch, selbst Montoya. :p Schumacher bekommt sein Geld damit er mit seinen "herausragenden" Fähigkeiten mehr aus dem Wagen holt als drin ist und damit Siege einfährt. Das hat er nicht geschafft und darüber gibt es nichts zu diskutieren. Gut, er hat Barrichello ab und zu im Griff (unten dazu mehr), aber das traue ich auch anderen zu. Der Rest ist armselig. Peinliche Aussetzer wie in China, unnötige Manöver wie in der Türkei und von seinen "überlegenen" Zweikampffähigkeiten hat man auch nicht viel gesehen. In einem scheinbar überlegenen Ferrari gewinnt er nicht in Imola, in Suzuka lässt er sich gleich 3mal von seinen "Kronprinzen" überholen und auch in anderen Rennen bleibt er blass. Wo blieb der Einsatz in Monza? Wieso hält er in Silverstone den eigenen Teamkollegen und zwei mit Problemen kämpfende Toyotas auf? Und beim einzigen Sieg in Indianapolis kann er den einzigen ernst zunehmenden Gegner, seinen eigenen Teamkollegen, gerade noch so in Schach halten...
Schumacher ist in meinen Augen immernoch ein Top-Fahrer, den absoluten Unangreifbarkeits-Status hat er aber diese Saison verloren und sein Geld war er diese Saison wirklich nicht gerade wert.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
@KGZ49
Wenn du jahrelang in einem Auto fährst, welches dir eine halbe bis ne ganze Sekunde pro Runde auf alle anderen Nichtferrarifahrer schenkt, dann wirst du automatisch überbewertet. Jetzt wo er das dritt- oder viertbeste Auto hat, merkt man dass er nicht mal die Hälfte der Kohle wert ist, die ihm jährlich nachgeschmissen wird.

All der Schei.ss der ihm angedichtet wird ist einfach nicht wahr (Teammotivieren, Entwickeln :D:D), die lächerlichen Punkte von Indy sichern ihm den dritten Platz in der Fahrerwertung. Ansonsten ist seine WM gespickt von Fahrfehlern die eines 7xChampions einfach nicht würdig ist. Da hat man immer gesagt, man wird sehen was er wert ist, wenn das Auto nicht mehr das Beste ist ... daran mess ich ihn. Er ist ganz bestimmt schlechter als ein Räikkönen oder Alonso, so viel unnötige Anfängerfehler haben die in schlechteren Autos nicht mal in drei Saisons zusammen geschafft. Und ohne Schienenmobil der vergangenen Jahre ist offensichtlich auch seine Fahrzeugkontrolle flöten gegangen, oder wie erklärst du dir diese zum Teil wirklich anfängerhaften Dreher/Fahrfehler?!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
karmakaze
Indem er 2 Punkte vor jemanden landet, der einmal disqualifiziert wurde, 2 mal nicht mitfahren konnte, einige Male ohne Verschulden ausgefallen ist und aber auch einige Böcke abgeschossen hat.
dein Faible für JPM (das du ja bestreitest :rolleyes: ) in Ehren ,aber er ist der größte Blender in der F1!
Da ich ja seit Jahren hier ins Forum schaue und ein recht gutes Erinnerungsvermögen habe ,müßte JPM aufgrund einiger Experten hier (allen voran du) mit 30-50 Punkten WM gewonnen haben! Wenn er nur halbwegs den Vorschußlorbeeren gerecht geworden wäre ,die ua. du ihm ausgestelt hattest (falls er mal einen konkurenzfähiges Fahrzeug hätte)! Das Gegenteil ist der Fall ,ihm ist es (auf die Saison gesehen) zu verdanken das Mercedes nicht den Konstrukteurs-Titel gewonnen hat!
Also lass gut sein ,dein schönreden was JPM angeht ist ja nun fast schon peinlich!
JPM ist neben MS (auf die Saison bezogen) der große Verlierer und gesamt gesehen ist er immer noch nicht würdig MS die Schuhe zu putzen ,geschweige denn ihn auch nur im Ansatz mit MS zu vergleichen zu wollen! :wavey:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
Das Gegenteil ist der Fall ,ihm ist es (auf die Saison gesehen) zu verdanken das Mercedes nicht den Konstrukteurs-Titel gewonnen hat!
Beweiß das dochmal...
JPM hat in meinen Augen eine durchwachsene Saison erlebt, mit vielen Fehlern, aber auch mit guten Rennen. Wo also ist er am Fehlen des K-WM-Titel schuldig? Weil er in Montreal disqualifiziert wurde? Weil er sich von Monteiro, Pizzonia und Villeneuve abschießen ließ? Weil er sich beim Sport verletzte?
Sorry, das ist Mist. Alleine die Disqualifikation kostete ihn 10 Punkte, die Verletzung vielleicht genauso viele. Ohne seine Crash's auch nur zu bewerten, hätte es schon durch diese beiden Dinge ganz klar zur K-WM gereicht und auch ein Montoya hatte technische Defekte...

Aber lassen wir das: Du lenkst vom eigentlichen Thema ab. Schumacher hatte eine Saison die eines Weltmeisters unwürdig ist. Punkt.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
@KGZ49
Ich finde es auch lächerlich was du hier an JPM herumnörgelst ... meistens war er ja nicht Schuld am Ausfall. Wenn schon müsste sich Renault beim Fisichella fragen, ob er denn nun den Speed hat, den es für die WM/Topauto braucht. Bei Montoya ist der Speed zweifellos vorhanden, in der zweiten Saisonhälfte war er häufig gleich wenn nicht sogar schneller als der Räikkönen. Und das kann man ja von Fisichella (vs. Alonso) nun wirklich nicht behaupten, häufig krebste er relativ chancenlos in den niedrigen Punkterängen herum.

Dass man es zudem als Neuling im Team (Montoya, Fisichella) immer schwerer als der arrivierte Fahrer hat, das dürfte dir hoffentlich auch klar sein.

Die Konstrukteurs-WM hat McM sicher nicht wegen dem zweiten Fahrer verloren, der hat im Vergleich der zweiten Fahrer (mit 2 Rennen weniger!) klar besser abgeschnitten bei ähnlichem Packet. Der Hauptgrund dass es nicht geklappt hat ist ganz klar der Mercedesmotor, DIE Achillesferse im Package. Dass das in Deutchland (RTL, Danner-Mercedes-Groupie) nicht so kommuniziert wird ist auch klar.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Glückwunsch an karmakaze zum letzten Tagessieg
good.gif
clapping.gif



Shanghai.jpg
Gesamtpunkte_.jpg


____________________
Strecken.gif

Gesamt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
karmakaze

wenn ich dir das auch noch beweisen muß ,dann solltest du die Sportart wechseln :wavey:
Och, komm, nicht schmollen! ;)
Mir vorzuwerfen ich verstünde diese Sportart nicht, ist wohl etwas sehr hoch gegriffen. Ich mache dir keine Vorwürfe dass du Monty nicht magst, ich bin ja auch kein MSC-Fan. Aber, ich kann meine Meinung untermauern, du scheinbar nicht, zumindest versuchst du es nicht.
Montoya soll aber nicht das Thema sein. Es ging ursprünglich um MSC und dessen schlechte Leistung.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wieviel Punkte hat Kimi TROTZ DIVERSER AUSFÄLLE geholt und nur daran wird der 2. Mann gemessen!

Ihr könnt euch noch so winden JPM ist ein Blender und das bleibt so bis er mal etwas erreicht hat!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
kama
ich hab nicht geschrieben du verstehst die Sportart nicht ,sondern das du die Sportart wechseln solltest wenn ich dir erst noch beweisen muß/soll das JPM die Konstrukteurs-WM verloren hat!
Wenn du das trotz großem Sachverstand nicht erkennst ,ist ein Wechsel der Sportart wohl Sinnvoller :wavey:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
Wieviel Punkte hat Kimi TROTZ DIVERSER AUSFÄLLE geholt und nur daran wird der 2. Mann gemessen!
Und genau deswegen sage ich ja "durchwachsene Saison". Es behauptet ja niemand, dass er so gut wie Kimi war. Er war nur nicht so schlecht wie du ihn machen willst...
Ihr könnt euch noch so winden JPM ist ein Blender und das bleibt so bis er mal etwas erreicht hat!
Was hat Montoya denn vor der Saison gesagt? Er sagte, wenn ich mich richtig erinnere, dass er Siege für McLaren erzielen will. An einen Titel wollte er noch nicht so richtig glauben. Wo also ist er da ein Blender?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
kama
ich hab nicht geschrieben du verstehst die Sportart nicht ,sondern das du die Sportart wechseln solltest wenn ich dir erst noch beweisen muß/soll das JPM die Konstrukteurs-WM verloren hat!
Wenn du das trotz großem Sachverstand nicht erkennst ,ist ein Wechsel der Sportart wohl Sinnvoller :wavey:
Lass es mich mal diplomatischer ausdrücken: Wenn du von Montoya erwartest, dass er gleich im ersten Jahr Kimi Paroli bietet, dann könnte man es so sagen. Nur, von dieser Definition halte ich nicht viel. Monty ist nicht ganz so gut wie Kimi und er ist auch neu im Team was besonders am Anfang Probleme bereitete. Es gab auch Dinge, die er völlig blöde gemacht hat, ich denke da an Monaco oder Hockenheim. Aber wie gesagt, ich behaupte ja gar nicht, dass er fehlerlos war.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Was Schubsi heute an Anfängerfehlern gebracht hat muss einen Katayama ja vor Neid erblassen lassen. Köstlich! :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
Indem er 2 Punkte vor jemanden landet, der einmal disqualifiziert wurde, 2 mal nicht mitfahren konnte, einige Male ohne Verschulden ausgefallen ist und aber auch einige Böcke abgeschossen hat. :belehr:
Schumacher war einer der konstantesten Fahrer der Saison, das muss man ihm lassen. Neben Alonso gab es nur sehr wenige Fahrer die konstant punkten konnten und ohne viele Ausfälle um die Runden kamen. In dieser Hinsicht war er gut, aber...
1. Selbst dran schul
2. Schumacher wohl nicht?

Zum restlichen Quatsch sage ich besser nichts.

@ allen und karmakaze:
Wo hat Schumi denn viele Fehler gemacht?
Reifenschaden ist sicherlich kein Fehler. Kalte Reifen und abgefahrene auch nicht wie heute.
Wenn dann macht doch eher Montoya die fehler. Heute schon wieder.

Alle fahren dran vorbei, nur der Experte fährt volle kanne über einen meterhochstehenden Gullideckel! :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Glückwunsch PsychoDad zum F1 Tippsieg. Und ich bin tatsächlich wieder nur 5.? ;)
Ich habe doch gar kein Abo bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
GitcheGumme schrieb:
Wo hat Schumi denn viele Fehler gemacht? ... Kalte Reifen und abgefahrene auch nicht wie heute.
Da erübrigt sich jede Diskussion, ein Stück Brot ist einsichtiger als ein Schumifan ... der Meister ist immer entschuldigt. Bei Kollisionen (Heidfeld, Webber, Albers u.s.w.) ist es immer der andere und wenn kein anderer in der Nähe ist, dann wars die Technik. :wall: :wall: :wall: All die lächerlichen Entschuldigungen von wegen Reifendruck (Evergreen bei miserablen Leistungen diese Saison), Reifentemperatur und Temperaturfenster u.s.w.. Wenn ihr nur 10% der Ausreden für euren Herrgott auch bei anderen Fahrern anwenden würdet, dann hättet ihr ein objektiveres Bild von der Formel1 ... aber was will man bei der RTL-Gehirnwäsche anderes erwarten => GitcheGumme Produkt im Endstadium. :idiot:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Ich gebe dir recht, was die Schubsi-Fans angeht, allerdings ist Gitche schon ein spezieller Fall. Das hat bei ihm nicht unbedingt was mit den Propagandaministern von RTL usw zu tun. Diese doch sehr seltsame Wahrnehmung der Umwelt zieht sich bei ihm quer durchs ganze Forum, unabhängig wozu er sich gerade äussert.
 
Oben