Formel 1 Tippspiel-Thread: 16.10.2005 Shanghai, GP von China


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
karmakaze
ich persönlich habe nie etwas von JPM erwartet oder gefordert!
Er ist einer von VIELEN die es in der F1 gibt,die erst noch beweisen müssen das sie besser sind als der Rest.
Alonso oder Kimi haben gezeigt das sie es draufhaben und selbst bis JPM da ist wo diese beiden schon sind ,wird es noch wenigstens 1 Saison dauern!
Von einem Vergleich mit MS ist er so weit entfernt wie mein fahrradfahrender
Nachbar mit Lance A. :wavey:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
1. Selbst dran schul
Es gab auch Dinge an denen er unschuldig war. Du hast aber auch recht, er hat Fehler gemacht. Nur, das haben andere auch...
2. Schumacher wohl nicht?
...er zum Beispiel. :D
@ allen und karmakaze:
Wo hat Schumi denn viele Fehler gemacht?
Reifenschaden ist sicherlich kein Fehler. Kalte Reifen und abgefahrene auch nicht wie heute.
Achso? Und wer ist dafür verantwortlich die Reifen warm zu halten? Muss das der arme Bridgestone-Techniker jetzt auch noch machen? Schumacher hat den Zustand seiner Reifen falsch eingeschätzt und zu stark reagiert, ganz eindeutig sein Fehler, von der Albers-Sache gar nicht mal zu reden, das war Dummheit...
Alle fahren dran vorbei, nur der Experte fährt volle kanne über einen meterhochstehenden Gullideckel! :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Frage: "Dein Teamkollege Juan-Pablo Montoya fuhr hinter dir und traf einen Gullideckel. Hast du zuvor schon gesehen, dass er nicht mehr an seinem Ort war?"
Räikkönen: "Ich habe ihn schon etwas gesehen, er war nicht mehr am rechten Platz. In der nächsten Runde ragte er dann nach oben. Ich verfehlte ihn aber ich denke, er (Montoya; d. Red.) fuhr etwas weiter hinaus und hatte das Pech, dass er direkt auffuhr. Aber für das Team hätte es am Ende keinen Unterschied in der Meisterschaft gemacht. Wir haben alles versucht, aber es war einfach nicht unser Tag."
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
karmakaze
ich persönlich habe nie etwas von JPM erwartet oder gefordert!
Er ist einer von VIELEN die es in der F1 gibt,die erst noch beweisen müssen das sie besser sind als der Rest.
Montoya hat bisher 7 Rennen gewonnen. Wie lange muss er denn noch beweisen, dass er ein guter Fahrer ist? Von einem sehr guten Fahrer spricht ja auch niemand, nicht mal ich.
Von einem Vergleich mit MS ist er so weit entfernt wie mein fahrradfahrenderNachbar mit Lance A. :wavey:
Ich habe die beiden auch nicht verglichen. Ich habe festgestellt, dass ein "guter" Fahrer reicht um in einem überlegenen Auto Rennen zu gewinnen. Montoya hat diese Saison mehrere Rennen gewonnen, sein McLaren war überlegen und du hälst ihn ja nicht mal für gut... :rolleyes:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
karmakaze
Montoya hat diese Saison mehrere Rennen gewonnen, sein McLaren war überlegen und du hälst ihn ja nicht mal für gut... :rolleyes:
wieviel Rennen hat Kimi mit diesem Auto gewonnen und wieviel Punkte hat er trotz einiger materialbedingter Ausfälle geholt?
Mit dem Mercedes hätte (fast) jeder andere Fahrer im F1-Feld 1-2 Rennen gewonen und von daher erlaube ich mir JPM als Durchschnittsfahrer zu bezeichnen. Und solange er nicht mal mit einem sehr guten Auto um die WM mitfährt (bis zum Schluß) , ist er ein ALLERWELTS-F1-Fahrer :wavey:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Allen schrieb:
Da erübrigt sich jede Diskussion, ein Stück Brot ist einsichtiger als ein Schumifan ... der Meister ist immer entschuldigt. Bei Kollisionen (Heidfeld, Webber, Albers u.s.w.) ist es immer der andere und wenn kein anderer in der Nähe ist, dann wars die Technik. :wall: :wall: :wall: All die lächerlichen Entschuldigungen von wegen Reifendruck (Evergreen bei miserablen Leistungen diese Saison), Reifentemperatur und Temperaturfenster u.s.w.. Wenn ihr nur 10% der Ausreden für euren Herrgott auch bei anderen Fahrern anwenden würdet, dann hättet ihr ein objektiveres Bild von der Formel1 ... aber was will man bei der RTL-Gehirnwäsche anderes erwarten => GitcheGumme Produkt im Endstadium. :idiot:
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Das was du da schreibst ist so dumm. Da kann ich nur noch drüber lachen.

Was für Rennen hast du eigentlich gesehen? Der Crash mit Webber war ganz klar keine Schuld von Schumacher, viel mehr von Webber. Der Crash mit Albers war unglücklich, aber normalerweise fährt man auch vorsichtiger, wenn ein Fahrzeug vor einem fährt, der womöglich in einer Aufwärmrunde seine Reifen aufwärmen könnte.
Ich sehe das eher als Anfängerfehler von Albers, denn von Schumacher. Schließlich fuhr er doch vorne und nicht hinten.
Der der hinten drauf fährt, ist in den meisten fällen immer der Schuldige und so wie Albers angerauscht kam, kann man sowieso nur die Schuld bei dem Hinterherfahrenden suchen.

Lieber RTL-Gewäsch als Schumi-Hass (als Deutscher) und Brämiere-Gugger. :belehr:

karmakaze schrieb:
Achso? Und wer ist dafür verantwortlich die Reifen warm zu halten? Muss das der arme Bridgestone-Techniker jetzt auch noch machen? Schumacher hat den Zustand seiner Reifen falsch eingeschätzt und zu stark reagiert, ganz eindeutig sein Fehler, von der Albers-Sache gar nicht mal zu reden, das war Dummheit...

Siehe Allen.
Nein natürlich nicht. Klar er hat es falsch eingeschätzt. Dann war es eben ein Fehler. Das kann jedem passieren mit Lakritzschnecken an der Aufhängung.
Selbst JPM. :D

Frage: "Dein Teamkollege Juan-Pablo Montoya fuhr hinter dir und traf einen Gullideckel. Hast du zuvor schon gesehen, dass er nicht mehr an seinem Ort war?"
Räikkönen: "Ich habe ihn schon etwas gesehen, er war nicht mehr am rechten Platz. In der nächsten Runde ragte er dann nach oben. Ich verfehlte ihn aber ich denke, er (Montoya; d. Red.) fuhr etwas weiter hinaus und hatte das Pech, dass er direkt auffuhr. Aber für das Team hätte es am Ende keinen Unterschied in der Meisterschaft gemacht. Wir haben alles versucht, aber es war einfach nicht unser Tag."

Da haben wir gleich die Antwort, daß er zu sehen war.
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
Mit dem Mercedes hätte (fast) jeder andere Fahrer im F1-Feld 1-2 Rennen gewonen und von daher erlaube ich mir JPM als Durchschnittsfahrer zu bezeichnen.
So, und welche Argumente bringst du auf um das zu beweisen?
Und solange er nicht mal mit einem sehr guten Auto um die WM mitfährt (bis zum Schluß) , ist er ein ALLERWELTS-F1-Fahrer :wavey:
Montoya ist vor 2 Jahren in einem weit weniger überlegenen Auto bis zum vorletzten Grand-Prix Titelkandidat gewesen. Hast du das schon vergessen? Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass er ein Ausnahmekönner ist, aber ein "Allerweltsfahrer" ist für mich jemand der in seiner Karriere wenige Podiumsplätze schafft, nur 1-2 Rennen (wenn überhaupt) gewinnt und nie die Ehre hat in einem Top-Team fahren zu dürfen...
GitcheGumme schrieb:
Das was du da schreibst ist so dumm. Da kann ich nur noch drüber lachen.
Ich bin da völlig auf Allen's Seite und wir beide könnten genauso über deine "Dummheiten" lachen... ;)
Der Crash mit Webber war ganz klar keine Schuld von Schumacher, viel mehr von Webber.
Du weißt schon, dass du mit "ganz klar keine" die Schuld von Schumacher abstreitest, sie aber im nächsten Teilsatz mit "viel mehr" schon wieder eingestehst?
Ansonsten wiederhole ich da gerne das was ich schon beim Türkei-GP gepostet habe: Die Dummheit Schumacher's bestand darin, dass er die Tür zugemacht hat obwohl es völlig unnötig war.
Der Crash mit Albers war unglücklich, aber normalerweise fährt man auch vorsichtiger, wenn ein Fahrzeug vor einem fährt, der womöglich in einer Aufwärmrunde seine Reifen aufwärmen könnte.
Ich sehe das eher als Anfängerfehler von Albers, denn von Schumacher. Schließlich fuhr er doch vorne und nicht hinten.
Der der hinten drauf fährt, ist in den meisten fällen immer der Schuldige und so wie Albers angerauscht kam, kann man sowieso nur die Schuld bei dem Hinterherfahrenden suchen.
Komisch dass Schumacher dann dafür eine Verwarnung durch das Kommitee erhielt... :rolleyes:
Nein natürlich nicht. Klar er hat es falsch eingeschätzt. Dann war es eben ein Fehler. Das kann jedem passieren mit Lakritzschnecken an der Aufhängung.
Noch komischer, den anderen Bridgestone-Fahrern ist sowas die ganze Saison nicht passiert... :rolleyes: :rolleyes:
Da haben wir gleich die Antwort, daß er zu sehen war.
Gesehen hat ihn Kimi, das muss nicht heißen dass ihn der dicht dahinter fahrende Montoya sehen konnte und das muss auch nicht heißen dass er darauf noch reagieren konnte. Was willst du also eigentlich? Außerdem, was kann Monty dafür, dass sich ein Gulli-Deckel löst? Es sind schon so oft Fahrer über alle möglichen Dinge gefahren (in den 70ern ist sogar mal einer mit einem Hirsch zusammengeprallt, wenn ich mich nicht irre). Nur, dafür dass die Dinge dort lagen, waren sie niemals selbst verantwortlich und niemals wurde der Fahrer dafür verantwortlich gemacht. Wieso also jetzt? Weil er Montoya heißt und jeder RTL/Bild-Zuschauer/Leser dann mal wieder was zu lachen hat? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
GG
F1 bei RTL sehen zu müssen ist eine einzige ZUMUTUNG panik:


karmakaze
So, und welche Argumente bringst du auf um das zu beweisen?
die Ergebnisse/Punkte von KIMI sind doch wohl beweis genug :belehr:

Montoya ist vor 2 Jahren in einem weit weniger überlegenen Auto bis zum vorletzten Grand-Prix Titelkandidat gewesen.
JPM hat es in dieser Saison mit einem TOP-Auto (siehe KIMI) nichtmal geschafft den Verlierer der Saison (MS) in einer Seifenkiste hinter sich zu lassen :laugh2:

Also lass uns in zwei/drei Jahren nochmals über das Talent JPM reden und sehen was er drauf hat :wavey:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
karmakaze schrieb:
Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass er ein Ausnahmekönner ist, aber ein "Allerweltsfahrer" ist für mich jemand der in seiner Karriere wenige Podiumsplätze schafft, nur 1-2 Rennen (wenn überhaupt) gewinnt und nie die Ehre hat in einem Top-Team fahren zu dürfen...

Höre ich hier den Namen "Christian Danner"? Ach ne, halt, der hat ja keine Rennen gewonnen. :laugh2: :laugh2:

RTL ist ein richtiger Saftladen, viel schlimmer ist es jedoch, daß viel zu viele Leute deren Geschwafel auch noch für voll nehmen. Was waren daß noch für Zeiten, als John Watson und Ben (?) Edwards die Rennen auf englisch auf Eurosport kommentierten. :cry:
Bevor ich auf RTL ein Rennen schauen müsste, würde ich lieber gar keine Formel 1 mehr schauen. Dieser Sender könnte sich auch ohne weiteres in "Proleten TV" umbenennen, Kai Übel, Heiko Waßer und Christian Danner sind schon drei mächtige Clowns. Dazu dann auch noch ab und an Nikki Lauda mit temporären Anfällen von geistiger Umnachtung und fertig ist das Produkt, was eigentlich keiner braucht.
Durch Zufall hab ich mir am Sonntag das Ende der nachmittäglichen Formel 1 Übertragung angesehen, und danach kam da noch so eine komische Sendung, die Autohändler oder sowas. Typisch RTL sag ich da nur, prolliger ist unmöglich (Autohändler Jörg und Dragan :idiot:). Dazu die ständige Meinungsmache gegen bzw. für bestimmte Fahrer, daß macht für mich diesen Sender absolut unzumutbar.
Das Ergebnis sind dann Leute wie Gitche, die leider völlig fernab der Realität sind, was die Formel 1 angeht, vor allem was Schumacher angeht. Der kann ja machen was er will, ich glaube der könnte auch einen Fahrer mit Absicht totfahren, dann wäre er trotzdem nicht Schuld. :wall:

War hier jemand von euch schonmal am Nürburgring oder am Hockenheim? Dagegen ist jeder Besuch eines Fussballspiels fast so wie der Besuch bei der Staatsoper. Was läuft da für ein widerlich versifftes Pack rum, wäh. Und natürlich alle mit roten Kappen. :cry:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
die Ergebnisse/Punkte von KIMI sind doch wohl beweis genug :belehr:
Nur, was beweisen die? Dass Kimi ein besserer Fahrer ist als Juan? Sorry, aber das wissen wir schon länger. Ich wiederhole es nun schon zum quadrillionsten Mal und du hast es wahrscheinlich immernoch nicht richtig mitbekommen: Ich behaupte nirgendwo dass Montoya so gut ist wie Räikkönen! Ich würde da eher den Vergleich zu Häkkinen-Coulthard bringen. David ist für mich ein guter Fahrer, genauso wie JP, an ihre Teamkollegen reich(t)en beide nicht ran...
JPM hat es in dieser Saison mit einem TOP-Auto (siehe KIMI) nichtmal geschafft den Verlierer der Saison (MS) in einer Seifenkiste hinter sich zu lassen :laugh2:
Daran ist aber auch nur ein dummer Gummideckel schuld, könnte ich behaupten... ;)
Also lass uns in zwei/drei Jahren nochmals über das Talent JPM reden und sehen was er drauf hat :wavey:
Das ist ein Angebot, auch wenn ich nicht glaube, dass sich bis dato was geändert hat...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Fro
Bevor ich auf RTL ein Rennen schauen müsste, würde ich lieber gar keine Formel 1 mehr schauen.
stimmt :thumb:
Wenn ich in NL war/bin schaue ich mir kein F1 -Rennen an (habe dort leider noch kein Premiere) ,allenfalls den Start!

karmakaze
ok. den Vergleich zu DC lasse ich mir abringen ;) Ansonsten denke ich mal das MS ,falls er nächste Saison nicht konkurenzfähig ist aufhört. Und dann werden wir ja sehen wer ihn auf längere Zeit ablöst.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
ok. den Vergleich zu DC lasse ich mir abringen ;) Ansonsten denke ich mal das MS ,falls er nächste Saison nicht konkurenzfähig ist aufhört. Und dann werden wir ja sehen wer ihn auf längere Zeit ablöst.
Schön das wir uns einigen können. Die Parallelen sind durchaus vorhanden. Beide kamen von Williams, beide sind schnell, neigen aber zu Formschwankungen und beide hatten/haben immer sehr starke Teamkollegen bei McLaren. Einzig in ihrer Mentalität sehe ich Unterschiede. David ist sehr abgeklärt, macht dafür aber sehr wenige Fehler. Juan ist ziemlich genau das Gegenteil.
So war es bei McLaren auch sicher beabsichtigt. Montoya ist halt das Kontrastprogramm zu Kimi...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
Du weißt schon, dass du mit "ganz klar keine" die Schuld von Schumacher abstreitest, sie aber im nächsten Teilsatz mit "viel mehr" schon wieder eingestehst?

Nee, weiß ich nicht. Zwischen ganz klar und viel mehr ist ein gewaltiger Unterschied.
Ich streite ganz klar Schumi Schuld ab und schiebe sie viel mehr Webber zu.
Also wenn wir von 50-50 ausgehen, verschiebe ich es auf 0-100.

Komisch dass Schumacher dann dafür eine Verwarnung durch das Kommitee erhielt... :rolleyes:

Jo stimmt, sie tuen ja alles dafür, daß er endlich die Formel 1 verläßt.
1997 haben sie es auch schon versucht und trotzdem ist er 5 mal Weltmeister geworden. :D
Bei benetton konnten ihn selbst Schwarze Flaggen nicht stoppen.
Übrigens Herr Montoya hat sie auch schon gesehen.

Noch komischer, den anderen Bridgestone-Fahrern ist sowas die ganze Saison nicht passiert... :rolleyes: :rolleyes:

Was willst du damit sagen? Schumi fährt nicht die anderen Autos, oder? Seine Reifen nutzen sich mehr ab, weil er eben mehr am Limit fährt.
Ein Jordan oder Minardi könnte einen Monat mit den Reifen fahren und die sehen genauso aus, wie vor dem Rennen.

Gesehen hat ihn Kimi, das muss nicht heißen dass ihn der dicht dahinter fahrende Montoya sehen konnte und das muss auch nicht heißen dass er darauf noch reagieren konnte. Was willst du also eigentlich? Außerdem, was kann Monty dafür, dass sich ein Gulli-Deckel löst? Es sind schon so oft Fahrer über alle möglichen Dinge gefahren (in den 70ern ist sogar mal einer mit einem Hirsch zusammengeprallt, wenn ich mich nicht irre). Nur, dafür dass die Dinge dort lagen, waren sie niemals selbst verantwortlich und niemals wurde der Fahrer dafür verantwortlich gemacht. Wieso also jetzt? Weil er Montoya heißt und jeder RTL/Bild-Zuschauer/Leser dann mal wieder was zu lachen hat? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wieso ist Montoya dann drüber gefahren? Ja ich weiß schon, was kann der Gullideckel dafür, daß Montoya ihn mitnimmt. :D :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Nun noch zu meinem lieben Schumifreund Fro(h).

Du scheinst ja jegliche Objektivität wie Allen und Karmakaze schon haben, zu verlieren.
Wir sind in Deutschland, da darf man als Deutscher auch Fan eines (dem Erfolgreichsten aller Zeiten) Fahrers sein.
Auch wenn du demnach Barrichello-Fan sein müßtest. ;)
Und der fuhr in dieser Saison auch ROT!

@ Karmakaze: Schon mal was von dem Sender: Raceworld gehört? Zufälligerweise ein holländischer.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Jo stimmt, sie tuen ja alles dafür, daß er endlich die Formel 1 verläßt.
1997 haben sie es auch schon versucht und trotzdem ist er 5 mal Weltmeister geworden. :D
Bei benetton konnten ihn selbst Schwarze Flaggen nicht stoppen.
Übrigens Herr Montoya hat sie auch schon gesehen.
Bitte, nicht schon wieder Jerez! :mad:
Ich halte mich da an die Fakten. Car No.1 wurde verwarnt und in dem sitzt Schumacher, Punkt, Aus, Ende!
Was willst du damit sagen? Schumi fährt nicht die anderen Autos, oder? Seine Reifen nutzen sich mehr ab, weil er eben mehr am Limit fährt.
Ein Jordan oder Minardi könnte einen Monat mit den Reifen fahren und die sehen genauso aus, wie vor dem Rennen.
Ein Jordan fährt wohl nicht am Limit? So ein Quatsch! Das Thema hatten wir schon durch. Für den Reifenverschleiß ist in erster Linie die Fahrbarkeit des Wagens, nicht die Geschwindigkeit verantwortlich und diese Fahrbarkeit ist bei Minardi und Jordan wesentlich schlechter. Mich erstaunt einfach auch wie schlecht der Ferrari derzeit ist. In China war Barrichello schlechter als Monteiro! Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass etwas mit dem Ferrari nicht stimmt und es deswegen zu solchen Gripp-Problemen kommt. Nur, Gripp-Probleme hat eben nicht nur Schumacher, die haben auch andere und dennoch drehen die sich nicht beim Warmfahren.
Jordan und Minardi sind sich bewusst, dass der Fehler bei ihnen liegt und nicht beim Reifen, und entsprechend harte Reifenmischungen verwenden sie auch. Bei Ferrari hat man jedesmal das Gefühl, dass sie einfach nur auf bessere Reifen warten und doch wieder die weicheste Mischung wählen... :rolleyes:
Wieso ist Montoya dann drüber gefahren?
Schlicht und ergreifend weil er nicht wusste, dass er da war. Ob er es hätte wissen sollen, das kann ich nicht beantworten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
karmakaze schrieb:
Bitte, nicht schon wieder Jerez! :mad:
Ich halte mich da an die Fakten. Car No.1 wurde verwarnt und in dem sitzt Schumacher, Punkt, Aus, Ende!

Das ist mir aber ******egal! Es muß ja nicht alles stimmen, was die Kommisare mit Tomaten auf den Augen sehen!

Ein Jordan fährt wohl nicht am Limit? So ein Quatsch! Das Thema hatten wir schon durch. Für den Reifenverschleiß ist in erster Linie die Fahrbarkeit des Wagens, nicht die Geschwindigkeit verantwortlich und diese Fahrbarkeit ist bei Minardi und Jordan wesentlich schlechter. Mich erstaunt einfach auch wie schlecht der Ferrari derzeit ist. In China war Barrichello schlechter als Monteiro! Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass etwas mit dem Ferrari nicht stimmt und es deswegen zu solchen Gripp-Problemen kommt. Nur, Gripp-Probleme hat eben nicht nur Schumacher, die haben auch andere und dennoch drehen die sich nicht beim Warmfahren.
Jordan und Minardi sind sich bewusst, dass der Fehler bei ihnen liegt und nicht beim Reifen, und entsprechend harte Reifenmischungen verwenden sie auch. Bei Ferrari hat man jedesmal das Gefühl, dass sie einfach nur auf bessere Reifen warten und doch wieder die weicheste Mischung wählen... :rolleyes:

Bei einem Minardi und Jordan merkt man das nur komischerweise nicht. Man muß zwar aggressiver fahren, um das Tempo und die Balance der anderen zu halten, aber wer sagt denn daß sie das auch machen? Lieber bleibe ich auf der Strecke und im Rennen (wenn ich es am Ende lande), als auszuscheiden mit einem Reifenschaden und Ausrutscher. Von daher glaube ich schon, daß die Fahrer etwas vorsichtiger mit dem Gefährt und dem Lakritzreifen fahren.

Schlicht und ergreifend weil er nicht wusste, dass er da war. Ob er es hätte wissen sollen, das kann ich nicht beantworten.

Stimmt, Räikönnen und Alonso haben das ja auch nicht gewußt. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Das ist mir aber ******egal! Es muß ja nicht alles stimmen, was die Kommisare mit Tomaten auf den Augen sehen!
Es kann dir so egal sein wie du willst, es ist ein Fakt.
Bei einem Minardi und Jordan merkt man das nur komischerweise nicht. Man muß zwar aggressiver fahren, um das Tempo und die Balance der anderen zu halten, aber wer sagt denn daß sie das auch machen? Lieber bleibe ich auf der Strecke und im Rennen (wenn ich es am Ende lande), als auszuscheiden mit einem Reifenschaden und Ausrutscher. Von daher glaube ich schon, daß die Fahrer etwas vorsichtiger mit dem Gefährt und dem Lakritzreifen fahren.
Ja, das ist gar nicht so falsch. In einigen Interviews mit Kathikeyan und auch Dornboos haben das beide mal angesprochen. Es war für sie als Einsteiger sehr schwierig sich daran zu gewöhnen, dass das Auto nicht voll gefahren werden darf um Material und Reifen zu schonen. Ein Vollblut-Racer hat damit immer Schwierigkeiten. Auch Heidfeld hatte das in seinem Jordan-Jahr mal so geäußert.
Das ändert aber nichts an den Tatsachen. Die Jordans und Minardis haben genauso Reifenprobleme. Sie zeigen nur nicht ständig mit dem Finger auf Bridgestone und suchen stattdessen die Fehler und damit die Lösungen bei sich. Umsichtiges Fahren gehört dazu. Ferrari hat das meiner Meinung nach noch nicht verstanden. Besonders in Rennen wie Ungarn war das auch bei Schumacher deutlich, von den Silberpfeilen gehetzt hat er sein Auto "überfahren" und konnte sich am Ende nur noch gerade so vor seinem Bruder halten. Wie aber bereits erwähnt, ist es erstmal notwendig den Fehler bei sich zu suchen. Das tat Ferrari nicht und deswegen wurde es nicht besser. Vor jedem Grand-Prix wollten sie eine neue Reifenkonstruktion die für's Qualifiing optimal weich und für's Rennen optimal ausdauernd ist. Dass Bridgestone die bei dem mangelnden Feedback (nur ca. ein Drittel der Reifentests im Vergleich zur Konkurrenz) gar nicht herstellen konnte, wollte man genauso wenig wissen wie man denn Fehler am Wagen lange Zeit zugestand.
Die beiden kleinen Teams wissen wenigstens woran sie sind und versuchen nicht jedes Mal blauäugig mit neuen "Wunderreifen" aggressiv um Plätze zu kämpfen.
Stimmt, Räikönnen und Alonso haben das ja auch nicht gewußt. :saint:
Nach Aussage beider waren sie genauso überrascht. Man sagte ihnen, auch Montoya, zwar dass ein Gullideckel locker war, dass er aber so ungünstig lag, wusste keiner von ihnen. Das gab Räikkönen auch in seinem Interview an. Er konnte den Deckel rechtzeitig sehen, der dich hinter ihm fahrende Montoya scheinbar nicht. Ob Juan Pablo das hätte unter anderen Umständen sehen können, ist eine andere Frage. Nur, das ist nunmal spekulativ und solange gilt die Unschuldsvermutung...
 
Oben