Formel 1: Tippthread GP von Australien 2017 - 25.3./26.3.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Neues Jahr neue Regeln ... nicht im Tippspiel, aber bei der Formel 1 ... größtenteils was die Abmessung der Boliden betrifft.
Breitere Reifen, breitere Boliden, breitere Flügel, breiter aufgestelltes Publikum?
Die Formel 1 will wieder spektakulärer werden oder zumindest spektakulär aussehen. Überholen soll schwieriger werden mit den neuen Boliden ... aber nunja, das war es auch, als die F1-Renner schonmal so breit waren.

Auf geht's mal wieder in Melbourne ... wo eine gewisse Regenwahrscheinlichkeit droht.

Australia-Melbourne-Albert-Park-Aerial_2718464.jpg


1000px-Albert_Lake_Park_Street_Circuit_in_Melbourne%2C_Australia.svg.png




Hier nochmal die Regeln:

Die Regeln bleiben gleich wie im letzten Jahr, ein Kurzüberblick (die Veteranen dürfen das gerne überspringen ;)):

- wir tippen die besten 3 Fahrer im Qualifying und die 10 besten Fahrer im Rennen. Ebenso tippen wir die schnellste Rennrunde sowie das siegreiche Team! Achtet dabei darauf, die Fahrer eindeutig zu benennen - Nachname genügt jedenfalls. Hier ein Mustertippschein:

Quali:
1 Alonso
2 Button
3 Räikkönen

Rennen:
1 Alonso
2 Button
3 Hamilton
4 Vettel
5 Räikkönen
6 Webber
7 Perez
8 Massa
9 Grosjean
10 Rosberg
SR: Vettel
TS: Red Bull

- jeder kann mitmachen, und man kann jederzeit einsteigen!

- die Tippabgabe muss vor Beginn der Quali bzw des Rennens erfolgen. Ausschlaggebend ist die Sportforen-Uhr! Zu spät abgegebene Tipps sowie nachträglich editierte Tipps (das ist zum Glück noch nicht vorgekommen) werden mit Minuspunkten bestraft, bei letzterem werde ich die Tipps desjenigen nicht mehr in der Auswertung berücksichtigen!

- die Auswertung erfolgt folgendermaßen: Ein Volltreffer im Qualifying ergibt 3 Punkte, ein Platz daneben 2 Punkte, zwei Plätze daneben 1 Punkt. Kommt der getippte Fahrer nicht in die Top 3, gibt es 0 Punkte. Ein Volltreffer im Rennen wird mit 7 Punkten belohnt, bei einem Platz daneben gibt es 6 Punkte, bei zwei Plätzen daneben 5 und so weiter. Platziert sich ein getippter Fahrer nicht in den Top 10, gibt es -3 Punkte. Die schnellste Runde wird mit 3 Punkten belohnt, der Teamsieg mit 1 Punkt. Tippt man falsch, gibt es bei beidem 0 Punkte.

- in jeder Tipprunde werden Punkte analog zur Formel 1 vergeben - der Sieger bekommt also 25 Punkte, der Zehntplatzierte bekommt noch 1 Punkt (Schema 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1). Gibt es mehr als 10 Tipper, bleibt der Elftplatzierte bereits ohne Punkte. Erzielen zwei Tipper in einer Runde gleich viele Punkte, wird die Anzahl der Volltreffer als Entscheidung herangezogen.

[...]

Nun gut, das wars erst mal. Viel Spaß beim Tippen und auf zahlreiche Teilnehmer :wavey:


Ich hoffe auf rege Teilnahme und übernehme gerne wieder Auswertung. :)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Vielen Dank für die Einladung, aber ich habe dem Tippspielen abgeschworen, aus diversen Gründen. Viel Erfolg für alle Teilnehmenden.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Endlich wieder Formel 1 :jubel:

Quali

1. Hamilton
2. Ricciardo
3. Bottas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiß nicht, ob ich es hinbekomme, mein Tipp-Interesse bis zum Saisonende durchzuhalten. Womöglich vergesse ich es irgendwann, wenn ich mit einer Radsport-Tippabgabe beschäftigt und örtlich/zeitlich im unvernetzten Nirgendwo bin. Den Anfang mache ich mal mit und falls ich es nicht durchhalte, lasse ich das Rennsport-Tippen in Zukunft bleiben.

Quali:
  1. L. Hamilton
  2. S. Vettel
  3. V. Bottas
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Rennen:

01. Hamilton
02. Bottas
03. Vettel
04. Räikkönen
05. Verstappen
06. Sainz
07. Grosjean
08. Massa
09. Kvyat
10. Perez

SR: Hamilton
TS: Mercedes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.101
Punkte
113
Ort
Aachen
Rennen:

01. Hamilton
02. Vettel
03. Räikkönen
04. Bottas
05. Verstappen
06. Ricciardo
07. Perez
08. Grosjean
09. Massa
10. Hülkenberg

SR: Hamilton
TS: Mercedes
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.705
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Rennen:

01. Hamilton
02. Vettel
03. Bottas
04. Räikkönen
05. Verstappen
06. Sainz
07. Ricciardo
08. Kvyat
09. Grosjean
10. Massa

sR: Hamilton
Ts: Mercedes
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
1. Hamilton
2. Vettel
3. Bottas
4. Räikkönen
5. Verstappen
6. Ricciardo
7. Sainz
8. Kwjat
9. Grosjean
10. Massa

SR: Hamilton
TS: Mercedes
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.357
Punkte
113
Ort
Lüneburg
1: Hamilton
2: Vettel
3: Bottas
4: Verstappen
5: Raikönnen
6: Sainz
7: Ricciardo
8: Massa
9: Grosjean
10: Alonso

SR: Hamilton
Team: Mercedes
 
Oben