Formel 1 Tippthread: GP von Bahrain in Sakhir, 10.-12.03.2006


Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
Rennen

1. M. Schumacher
2. F. Alonso
3. J.P. Montoya
4. F. Massa
5. J. Button
6. G. Fisichella
7. K. Räikkönen
8. R. Barrichello

Team: Ferrari
Schnellste Runde: K. Räikkönen
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Geissbock schrieb:
Tipps

1 5 M. Schumacher Ferrari B 1:31.431 20
2 6 F. Massa Ferrari B 1:31.478 +0:00.047 +0:00.047 20
3 12 J. Button Honda M 1:31.549 +0:00.118 +0:00.071 23
4 1 F. Alonso Renault M 1:31.702 +0:00.271 +0:00.153 20
5 4 J. Montoya McLaren M 1:32.164 +0:00.733 +0:00.462 20
6 11 R. Barrichello Honda M 1:32.579 +0:01.148 +0:00.415 26
7 9 M. Webber Williams B 1:33.006 +0:01.575 +0:00.427 20
8 15 C. Klien Red Bull M 1:33.112 +0:01.681 +0:00.106 25

Ferrari
Michael schumacher

Kannst du nicht ordentlich tippen, wie jeder andere? :belehr:

Da ich nicht Auswerter bin, will ich mich da nicht reinhängen.


Rennen:

1. Michael Schumacher
2. Fernando Alonso
3. Felipe Massa
4. Jenson Button
5. Rubens Barrichello
6. Juan-Pablo Montoya
7. Rubens Barrichello
8. Kimi Räikönnen

Teamsieg: Ferrari
Schnellste Runde: Fernando Alonso
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
01 Michael Schumacher (Ferrari)
02 Jenson Button (Honda Racing F1)
03 Fernando Alonso (Renault F1)
04 Felipe Massa (Ferrari)
05 Mark Webber (Williams F1)
06 Giancarlo Fisichella (Renault F1)
07 Rubens Barrichello (Honda Racing F1)
08 Mark Webber (Williams F1)


Teamsieg: Ferrari


Schnellste Runde:Fernando Alonso
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
GitcheGumme schrieb:
Kannst du nicht ordentlich tippen, wie jeder andere? :belehr:

Da ich nicht Auswerter bin, will ich mich da nicht reinhängen.


Rennen:

1. Michael Schumacher
2. Fernando Alonso
3. Felipe Massa
4. Jenson Button
5. Rubens Barrichello
6. Juan-Pablo Montoya
7. Rubens Barrichello
8. Kimi Räikönnen

Teamsieg: Ferrari
Schnellste Runde: Fernando Alonso

Kannst du nicht ordentlich tippen, wie jeder andere? :belehr: :crazy:

5. Rubens Barrichello
7. Rubens Barrichello
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.312
Punkte
113
Rennen:

1. Alonso
2. M. Schumacher
3. Fisichella
4. Massa
5. Button
6. Barrichello
7. Webber
8. Montoya

Teamsieg: Renault
Schnellste Runde: M. Schumacher
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Rennen:
1. Alonso
2. Button
3. Schumacher
4. Massa
5. Montoya
6. Fisichella
7. Räikkönen
8. Barichello

Team: Ferrari
Schnellste: Button
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Rennen:

1. F. Alonso
2. M. Schumacher
3. J. Button
4. G. Fisichella
5. F. Massa
6. J. Montoya
7. R. Barrichello
8. D. Coulthard

sR: F. Alonso
Teamsieg: Renault
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
MS ist einfach Klasse :thumb:
Werde mir heute auch mal das ganze Rennen anschauen, natürlich auf Premiere und hoffe das es bis zur letzten Runde spannend bleibt :)
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
1 alonso f
2 massa f
3 button j
4 montoya j
5 fisichella g
6 webber m
7 raikkonen k
8 villeneuve j

team: renault
runde: raikkonen
 

Mr. Orange

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Beim Qualifying gestern war es natürlich interessant, die Stärkeverhältnisse mit meinen Prognosen nach den Tests zu vergleichen.

Demnach habe ich vorallem Ferrari etwas unterschätzt. Auch die starke Form von Massa war aus den Testresultaten so nicht ganz abzusehen. Man muss allerdings schauen, wer wie schwer unterwegs ist. Wenn Ferrari wirklich genauso lange draußen bleibt wie Honda, dann Hut ab! Im Augenblick glaube ich aber, dass sie etwas leichter sind. Wäre typisch für Ferrari, wenn sie soviel getankt haben, dass sie sich sowohl eine 2-Stopp- als auch eine 3-Stoppstrategie offen halten. Ändert aber nichts daran, dass sie sehr konkurrenzfähig sind.
Renault dürfte schwerer sein als die anderen. Vielleicht sind sie sogar etwas arrogant gewesen und nun von den schlechten Startplätzen überrascht. Aber wer weiß, vielleicht geht es sich im Rennen ja auf.

Kimi und die Randsteine: ich weiß nicht. Ist er im freien Training überhaupt soviel gefahren, dass er die Aufhängung kaputt machen kann?

Ansonsten war BMW ein wenig stärker als ich es vermutet hatte. Vorallem die 4. Zeit von Heidfeld im 2. Qualifying.
Bei Toro Rosso hatte ich ja vorhergesagt, dass sie aufs Mittelfeld aufschließen. Ich denke sogar, dass sie taktisch etwas Leistung rausgenommen haben um zu starke Diskussionen um die Äquivalenzformel zu vermeiden. Im 2. freien Training war Liuzzi 7 Zehntel besser als seine beste Qualifying-Zeit. Bei den Februar-Tests sogar noch 1 Sekunde schneller. Beim 3. freien Training sind sie dann auf einmal nur noch auf 1,35-er Zeiten rumgegurkt.
Das gute Ergebnis von Red Bull überrascht mich auch nichts so. Hatte sich schon in Barcelona angedeutet, dass Klien ziemlich schnell sein kann. Das Problem ist nur, ob sie das Rennen durchstehen.

Ansonsten: bei mir und dem Tippspiel ist das so eine Sache. Irgendwann vergesse ich doch immer wieder das Tippen. Da kann ich es auch gleich lassen. :crazy:

Dafür gebe ich jetzt einen anderen Tipp ab: ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass Schumacher Ende der Saison zurücktreten wird. Ich hatte schon im Winter das Gefühl, dass er noch eine motivierte und topp vorbereitete Saison hinlegen will und dann aufhört. Und das Qualifying hat mich davon überzeugt, dass es so kommen wird, auch wenn es durchaus möglich ist, dass er noch den Titel gewinnt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Lol, Alonso kommt sich auch so vor, als wäre er der Kaiser von China. Die Jungs können sich ja auch nicht in Luft auflösen.

Kimi bisher mit einer starken Leistung. Rang 3 ist machbar. :)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Kimi wieder einmal mit einer super Leistung, Ferrari vergeigt es mal wieder beim Nummer 2-Fahrer... :rolleyes:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Kimi sensationell, hat bewiesen, dass er es immer noch kann: Vom letzten Platz auf Treppchen,sogar noch vor Montoya. McLaren erster bei den Constructeurs :jubel: ...Rosberg bei seinem ersten F1 Rennen sehr gut...hätte das von den Cosworth Motoren echt nicht erwartet...Fisichella leider wieder mit Pech, wünsche ihn das auch nicht...Button im Rennen nicht so stark, Toyota enttäuschend...Schönes erstes Rennen, dass Lust macht auf mehr mit den vielen Zweikämpfe und zum Glück auch ohne Sieg von MS :cool4:
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Kimi eine Klasse für sich, stimmt. Montoya hingegen ziemlich enttäuschend, auch ne kuriose Taktik. Im Qualifying irre schwer und dann so ein dämlicher Stopp kurz vor Schluss.

Alonso einmal wieder perfekt, meilenweit vor Fisichella auch im Qualifying.

Button deklassiert Barrichello obwohl er beim Start hinter Rubens zurückgefallen war. Button hatte auch mehr Sprit drin und war bei der Quali schwerer und hatte trotzdem ne Sekunde Vorsprung ... die logische Folge, er wurde vom Teamkollegen überrundet.

Schumacher mit einer sehr guten Leistung auf dem neuen Ferrari. Kämpfte etwas unglücklich beim letzten Stopp von Alonso, wäre sicher etwas mehr drin gewesen. Massa mit einem üblen Fahrfehler, na ja erstes Rennen für Ferrari ... wenigstens hat er mehr Speed als die Schlafmütze Rubens. Mal sehen wie er sich in den nächsten Rennen schlägt, war wenigstens im Qualifying dran.

Rosberg noch besser als ich erwartet hab. Mehrmals schnellste Runde ... was aber auch die Leistung von Ferrari etwas relativiert. Meiner Meinung nach sind die schnelleren Autos bei Michelin, Bridgestone hatte aber einen Reifenvorteil in diesem Rennen.

Red Bull auch stark, etwas schwächer als Williams im Rennen, Klien viel besser als Coulthard.

BMW eher schwächer als erwartet und zudem mit dem einzigen Motorschaden des Rennens. ;)

Rennen war klasse, mir hats gefallen. Überholen ist auf dieser Strecke auch sehr gut möglich.
 
Oben