Formel 1 Tippthread: GP von Monaco in Monte Carlo, 25.05.-28.05.2006


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Na wenn daß gerade keine Absicht war von Schumacher...:D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
So, nachdem ich mir die Wiederholungen zigmal angeschaut habe muss ich sagen, daß Schumacher hätte weiterfahren können.
Meiner Meinung nach kann es demnach nur eine Strafe durch die Stewarts geben, denn Alonso hat die Zeit auch eben im dritten Sektor verloren. Könnte wieder auf ein Streichen der besten Zeiten hinauslaufen.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
das war sicher taktik, sowas gehört einfach bestraft, alonso hätte ihn gehabt und grad in monaco ist sowas eine echte schweinerei...schumacher wie er leibt und lebt :kotz:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.745
Punkte
113
Ort
Austria
tja ich würde mal sagen das war schon sehr ... hm ... tja ... schräg. mal sehen wie die stewarts das sehen, für mich wäre eine strafe doch angebracht. schumacher eben :rolleyes:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Karlfriederich schrieb:
schummelschumi is back :wall:
Unglaublich wieviele Vollpfosten hier immer noch rumlaufen!

Was kann Schumi dafür, wenn der Wagen nicht mehr rollt. Dafür hat Massa dafür gesorgt, daß ihm ne Runde weggenommen wurde. Gleicht sich doch alles aus.

Auf jeden Fall hätte ich nie im Leben mit dieser Pole gerechnet.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Mal wieder ein echter Schubsi. Dafür sollte man ihn auf den letzten Platz stellen. Aber wie üblich, wenn die Ferrari Mafia zuschlägt wird nix entscheidendes passieren.
 
B

Berbatov

Guest
na ja, kann mir eigentlich kaum vorstellen das schumacher das wirklich absichtlich gemacht hat. früher, ja, da hatter noch die richtig miesen nummern gezogen, hat sich aber meiner meinung nach in den letzten jahren sehr zum besseren hin entwickelt.
war denk ich mal fahrfehler von schumi, hat er in der pressekonferenz ja auch so ähnlich gesagt. man wird ihm schwer nachweisen können, dass da absicht dahinter steckte.
 

haribostyle

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
hier spürt man ja förmlich die angst der renault anhänger, wenn schumi auf der pole bleibt :)

also denke nicht, dass das absicht gewesen sein soll. das hat er gar nicht nötig...und wer sagt, dass alonso trotzdem die schnellere runde gefahren wäre...also die können ihm gar nicht die pole wegnehmen...wenn ja, ich guck kein formel 1 mehr, weil es einfach nur noch kacke ist alles...
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
GitcheGumme schrieb:
Unglaublich wieviele Vollpfosten hier immer noch rumlaufen!

Was kann Schumi dafür, wenn der Wagen nicht mehr rollt. Dafür hat Massa dafür gesorgt, daß ihm ne Runde weggenommen wurde. Gleicht sich doch alles aus.

Auf jeden Fall hätte ich nie im Leben mit dieser Pole gerechnet.

ja klar:rolleyes:

ps. was ist bitte ein vollpfosten?
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
haribostyle schrieb:
hier spürt man ja förmlich die angst der renault anhänger, wenn schumi auf der pole bleibt :)

also denke nicht, dass das absicht gewesen sein soll. das hat er gar nicht nötig...und wer sagt, dass alonso trotzdem die schnellere runde gefahren wäre...also die können ihm gar nicht die pole wegnehmen...wenn ja, ich guck kein formel 1 mehr, weil es einfach nur noch kacke ist alles...

jeder der sich in der formel 1 auch nur ein kleines bisschen auskennt sagt das alonso die schnellere runde gefahren wäre

zb. wurz, lauda, berger....
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.165
Punkte
113
Ich finde, wir sollten hier 2 Dinge trennen:

-Der eigentliche Auslöser, ein Bremsfehler war ganz sicher nicht absichtlich. Er hätte genauso gut in die Wand knallen können wie z.B. RSC letztes Jahr oder Massa heute.

-Das Problem war allerdings, dass bei Ferrari keiner Anstalten gemacht hat die Strecke zu räumen, und das sollte insbesondere der Fahrer-Sprecher Schumacher auch tun. So wurde die Situation nur unnötig kompliziert. Ein starkes Lenkmanöver oder der Rückwärtsgang (?) und nicht jeder, und das waren einige, auf einer schnellen Runde muss unter dem Fehler MSCs leiden.

So, das Rennen (edit2, wegen Bestrafung MSC, edit3, wegen Bestrafung Fisichella):
1. Alonso (s.R.)
2. Räikkönen
3. Webber
4. Montoya
5. Trulli
6. Barrichello
7. Fisichella
8. Coulthard


(edit) TS: Renault
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
GitcheGumme schrieb:
Unglaublich wieviele Vollpfosten hier immer noch rumlaufen!

Was kann Schumi dafür, wenn der Wagen nicht mehr rollt. Dafür hat Massa dafür gesorgt, daß ihm ne Runde weggenommen wurde. Gleicht sich doch alles aus.

Auf jeden Fall hätte ich nie im Leben mit dieser Pole gerechnet.

:idiot:

sorry aber schumacjer hat heute mal wieder bewiesen warum er nie ein ganz großer, trotz seiner unbestritten zahlerreichen erfolge, sein wird... (remember adelaide´94, jerez´97, etc.)
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Schumacher bestraft:

Start in Monaco vom 22. Startplatz


- Nach stundenlangen Beratungen der drei Renn-Stewards in Monte Carlo ist die Entscheidung um kurz vor 23 Uhr gefallen: Ferrari-Pilot Michael Schumacher verliert seine Pole Position und startet als 22 in den Großen Preis von Monaco.
 
Oben