Formel 1 Tippthread: GP von Türkei in Istanbul 25.-27.08.2006


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
1 schumacher m (sR)
2 massa f
3 alonso f
4 button j
5 fisichella g
6 raikkonen k
7 heidfeld n
8 kubica r

t: ferrari
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Rennen:

1. M. Schumacher
2. F. Massa
3. Alonso
4. Räikönnen
5. Fisichella
6. Heidfeld
7. Webber
8. R. Schumacher

Schnellste Runde: M.Schumacher
Teamsieg: Ferrari
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
1. M. Schumacher (sR)
2. F. Alonso
3. F. Massa
4. K. Räikkönen
5. G. Fisichella
6. J. Button
7. N. Heidfeld
8. P. De La Rosa

Team: Ferrari
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Rennen:
1. Schumacher, M.
2. Massa
3. Alonso
4. Räikkönen
5. Fisichella
6. Button
7. Heidfeld
8. De La Rosa

sR: Schumacher, M.
TS: Ferrari
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Endlich mal wieder Racing. Die Fahrer fighten mehr als bei jeder anderen Strecke. Nichts mit Optimallinie, vor allem beim Kampf Torro Rosso und Red Bull zu sehen. Der eine fährt innen, der andere versucht außen zu kontern und in der nächsten Kurve wieder innen anzugreifen.

Herrliches Rennen, die Strecke gefällt mir.

Schade für Kimi, ausschlaggebend war die Kollission am Anfang, als er auf die Strecke zurückfuhr.

Fisico :idiot:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Es ist wirklich ein schönes Rennen für Überholliebhaber.

Nur die Strategie von Ferrari funktioniert nicht wie sie soll...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Psycho Dad schrieb:
Das hängt nicht an der Strategie, sondern daran das der Fahrer einen Riesenfehler macht.
...ich wollte es wegen Gitche nicht so direkt ansprechen... ;)

Ein mörderisch spannendes Rennen! Alonso konnte den ersten Versuch abwehren...
 
H

Halil19

Guest
Boah ist das bitter für Schumi, ohne das Safety Car oder später dem Ausflug neben die Strecke, wäre der locker vor Alonso gewesen. Dumm auch der Boxenstopp, man hätte Schumi zuerst reinholen müssen, und nicht direkt hinter Massa. Aber jetzt hat er ja noch mal die Chance im direkten Duell, BITTE...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
GitcheGumme schrieb:
Trulli ./. Barrichello
Kubica ./. Alonso

Schöne Kämpfe
Sorry Fisico war das, nicht Alonso.
Hm habe gar nicht mitbekommen, daß Fisico weiter gefahren ist. Ich nahm er er wäre ausgeschieden.

Was ist denn das für'ne ******-Strategie bei Ferrari? Schumacher muß nach vorne, nicht Massa. :idiot:

Die haben es beim Boxenstopp verbockt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der Schumacher ist einfach unfähig an Alonso vorbei zu kommen. :idiot:

Was für'ne ****** Strategie. Ohne dem Boxenfauxpas und dem kleinen Fehler (nach dem Stopp) wäre er locker 1. gewesen (Platztausch mit Massa).
 
H

Halil19

Guest
Schade schade, Schumi hats natürlich heute auch selber verbockt. Mit Safety Car muss man natürlich immer rechnen, soll auch keine Entschuldigung sein.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Die WM ist noch lange nicht entschieden, nur Alonso macht halt überhaupt keine Fehler. Seit Prost habe ich keinen Fahrer mehr gesehen, der mit solch einer militärischen Präzision immer gerade so schnell fährt wie unbedingt nötig. Er holt wirklich immer 100% von dem raus, was das Auto zulässt. Schubsi hat heute nen Big Point verloren.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Psycho Dad schrieb:
Damit ist die WM so gut wie entschieden :wavey:
Naja, warten wir mal ab. Ein Sieg von MSC und ein weiterer Fahrer der sich vor Alonso schiebt, dann ist der Vorsprung recht schnell wieder weg.

Allerdings fand ich die Schumacher-Performance heute nicht wirklich gut. Er war zwar schnell, hatte aber einen gewaltigen Fehler und auch keine Ideen um an Alonso vorbeizukommen. Seine heutige Leistung könnte ausschlaggebend für seine Entscheidung in Monza sein.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
karmakaze schrieb:
Naja, warten wir mal ab. Ein Sieg von MSC und ein weiterer Fahrer der sich vor Alonso schiebt, dann ist der Vorsprung recht schnell wieder weg.

Allerdings fand ich die Schumacher-Performance heute nicht wirklich gut. Er war zwar schnell, hatte aber einen gewaltigen Fehler und auch keine Ideen um an Alonso vorbeizukommen. Seine heutige Leistung könnte ausschlaggebend für seine Entscheidung in Monza sein.


Sein Auto lag auch nicht irgendwie nicht so gut.
In den 3er-Linkskurve fur im Alonso in jeder Runde davon und genau da ist es wichtig das das Auto gut liegt.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Psycho Dad schrieb:
Sein Auto lag auch nicht irgendwie nicht so gut.
In den 3er-Linkskurve fur im Alonso in jeder Runde davon und genau da ist es wichtig das das Auto gut liegt.
Man kann eben nicht besten Topspeed und höchste Kurvengeschwingkeit vereinen (zumindest nicht ohne bewegliche Flügel ;)). Der Ferrari war klar das schnellere Auto, aber es liegt halt auch am Fahrer und da ist halt Alonso im Moment klar stärker als der Schumacher. Was er in dem wirklich häufig nicht ganz konkurrenzfähigen Fahrzeug auch im Vergleich zu Teamkollege Fisichella zeigt, ist einfach sensationell. Für mich besteht kein Zweifel dass der Alonso der würdige Fahrerweltmeister wäre ... aber so wie im Moment die Fahrzeugperformance aussieht, ist die WM noch längst nicht entschieden. Ferrari hat in den letzten 5 Rennen klar mehr gepuktet, stand auch ständig auf der Pole.

Die Strecke ist einfach Top, sehr breit was die verschiedenen Linien zulässt und auch die nötigen paar langsamen Kurven die die Überholproblematik entschärfen. Ich finds auch gut, dass man sich nicht zu schade war, Kurven wie die erste 1:1 von Brasilien abzukupfern. Wenn was funktioniert, sollte man es wieder verwenden und nicht versuchen immer das Rad neu zu erfinden.

Massa auch top, für mich war es eh klar dass er deutlich mehr Potenzial als der Barrichello hat. Dass er jetzt auf so ner Fahrerstrecke ein blitzsauberes Rennen abliefert, werte ich klar höher als die Siege von Rubens gegen den Schumacher auf den Highspeed und Stop and Go Strecken Monza und A1-Ring.

Honda bestätigt die starke Vorstellung von Ungarn zumindest mit Button, der nicht viel Differenz zu Alonso und Schumacher hatte. Rubens wie meist im Rennen farblos.

BMW Williams ein übles Rennen nach der Superquali und ob der Villeneuve-Rausschmiss wirklich die richtige Entscheidung war, darf spätestens nach diesem Rennen bezweifelt werden.

McLaren einfach nur schwach, die gewinnen sicher kein Rennen diese Saison. De la Rosa fährt anständig mehr aber auch nicht, er ist sicher nicht der Fahrer mit dem man ständig um den Sieg fahren kann, so denn das Paket stimmen würde. Die Truppe macht auf mich einen lahmen, demotivierten Eindruck. Vielleicht drückt die drohende Übernahme von Mercedes die Arbeitsmoral (Arbeitsplatzsicherheit).

Ralle war stark unterwegs, schade das mit dem Motorwechsel, da wäre extrem viel drin gewesen.
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Auswertung

Der Tagessieg geht an nowitzki41
a040.gif

Damit auch wieder Zweiter der Gesamtwertung.


Istanbul.jpg

____________________
F1_2006.jpg

Gesamt 14.jpg
 
Oben