Formel 1 Tippthread: GP von Türkei in Istanbul 25.-27.08.2006


Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Letzter Platz?
ohmy.gif
Habt ihr etwa noch alle eure Massenstossdämpfer unter euren Seifenkisten?
evilbig.gif
noteeth.gif
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
He ich habe sogar das Quali ausgelassen und trotzdem nicht letzter und nur 10 Punkte Rückstand. :p

Beängstigend, wie Psycho davon zieht.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Danke für die Auswertung!

Kimi ist schon arg dran! Ob die FIA nicht mal die Regeln ändern kann? Quasi es reicht wenn der Fahrer ins Ziel kommt? :laugh2: :wall:
Also wenn er das Cockpit wechselt - vollstes Verständnis! Nur Pech!
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
2006 TURKISH GRAND PRIX
PODIUM CEREMONY
29.08.2006

The FIA has launched a full investigation into the circumstances in which Mr Mehmet Ali Talat was invited to present the winner’s trophy at the 2006 Turkish Grand Prix.

Political neutrality is fundamental to the FIA’s role as the governing body of international motor sport. No compromise or violation of this neutrality is acceptable.

The results of the investigation will be presented to the FIA World Motor Sport Council.



http://www.fia.com/mediacentre/Press...290806-02.html
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
was ist denn mit dem fisichella los?

der war doch sonnst immer besser als die teamkollegen? ist der so schlecht oder der alonso so stark, ich dachte immer fisichella wäre einer der richtig guten

de war doch immer besser als der trulli oder als die zusammenfuhren?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.162
Punkte
113
Konfuzius schrieb:
was ist denn mit dem fisichella los?

der war doch sonnst immer besser als die teamkollegen? ist der so schlecht oder der alonso so stark, ich dachte immer fisichella wäre einer der richtig guten

de war doch immer besser als der trulli oder als die zusammenfuhren?
Kommt dieser Post nicht Jahre zu spät?
 

Mr. Orange

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
@ Konfuzius

Abgesehen davon dass ich nicht wüsste, wann Fisichella mit Trulli in einem Team gefahren sein sollte ;) , finde ich die Frage schon berechtigt. Fisichella hat in der Tat früher seine Teamkollegen im Griff gehabt, darunter Ralf Schumacher, Jenson Button, Felipe Massa und Alexander Wurz. Ich hatte also letztes Jahr eigentlich auch mehr erwartet.
Faktisch ist es so, dass Fisichella bei Renault schon hier und dort brillant fährt, aber im Endeffekt kaum ein Wochenende rundum perfekt hinbekommt.

Gründe? Schwer zu sagen. Sicher ist der Renault schon ein recht spezielles Auto. Er hat ein sehr hecklastiges Konzept und es heißt, dass er Alonsos natürlichem Fahrstil entgegenkommt. Nun, Trulli kam damit auch ganz gut zurecht, aber nicht jeder Fahrer kommt mit jedem Auto klar. Anfangs der Saison hatte Fisichella allerdings verlautet, dass ihm das diesjährige Auto besser passt.

Was vielleicht auch eine Rolle spielt, ist das Fisichella sehr spät in ein echtes Spitzenteam gekommen ist. Es ist nämlich nicht nur so, dass man in der Formel 1 eines der Top-Autos braucht, um zu gewinnen, sondern man lernt auch vieles, was man zum Gewinnen braucht, erst in einem richtigen Top-Team. Testen, Entwicklungsmöglichkeiten, Rennstrategie, überhaupt der ganze Erfolgsmaßstab sind bei einem Spitzenteam völlig anders als in einem Mittelfeldteam.
Und Fisichella hat in seiner Teamwahl oft arg danebengelangt. Er ist von Jordan zu Benetton gewechselt, als Jordans Stern gerade auf- und der von Benetton unterging. Und er ist zu Jordan zurückgewechselt, als die gerade wieder beim Abrutschen waren (und dann die suizidale Entscheidung trafen, die Honda-Semiwerksmotoren durch Coswort-Kaufmotoren einzutauschen). Und vielleicht hat Fisichella da mit der Zeit eine gewisse Underdog-Mentalität entwickelt.
Es ist sicher auch nicht einfach, in ein Team zurückzukommen, wenn sich bereits ein neuer Platzhirsch etabliert hat, vorallem wenn der eine so kaltschnäuzige Winner-Mentalität hat, wie Alonso.

Und natürlich bemerkt man den Unterschied, zwischen einem sehr guten Fahrer und einem absoluten Weltklassemann oft erst im direkten Vergleich. Keke Rosberg und Nigel Mansell sind auch nicht an Prost vorbeigekommen, als sie ihn zum Teamkollegen hatten. Und Gerhard Berger war in der Formel 1 so lange einer der heißesten Tipps, bis sein Teamkollege Ayrton Senna hieß. Nur so ein paar Beispiele, dazu noch von Leuten, die für sich genommen durchaus hervorragend waren. Es gibt noch viel mehr Beispiele von Fahrern, die von den Experten zu einer gewissen Zeit sehr hoch gehandelt wurden und dann weitgehend untergegangen sind.

Übrigens ist Renault mit Fisichella ja offenbar nicht unzufrieden, sonst hätten sie nicht so früh seinen Vertrag verlängert. Vielleicht sehen sie bei ihm noch Potential, oder sie wissen etwas über ihn, was wir nicht wissen.

BTW, der Start-Dreher in Istanbul war, wie ich gelesen habe, nicht Versehen sondern Absicht. Er hat sein Auto absichtlich in einen Dreher gezwungen, weil er sonst mit dem Teamkollegen Alonso kollidiert wäre.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.162
Punkte
113
Mr. Orange schrieb:
BTW, der Start-Dreher in Istanbul war, wie ich gelesen habe, nicht Versehen sondern Absicht. Er hat sein Auto absichtlich in einen Dreher gezwungen, weil er sonst mit dem Teamkollegen Alonso kollidiert wäre.
Naja, Absicht war nicht der Dreher, sondern seinem Teamkollegen irgendwie auszuweichen. Darum ging es ihm und er hätte den Dreher schon gerne vermieden, wenn es irgendwie möglich gewesen wäre.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich dachte auch am Anfang Schumacher schießt Massa ab. Das war haarscharf und er mußte schließlich auch schon mit qualmenden Reifen abbremsen.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
2006 TURKISH GRAND PRIX
31.08.2006

The National Sporting Authority of Turkey (TOSFED) and the Organisers of the 2006 Turkish Grand Prix (MSO) have been called to appear before a specially convened meeting of the FIA World Motor Sport Council in Paris on September 19, 2006, to hear charges that they have acted in breach of the FIA Statutes, the International Sporting Code and the 2006 Formula One Sporting Regulations.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Diese Idioten haben doch glatt den lieben Mehmet Ali Talat, Chef eines moechtegern-Staates im besetzten Norden Zyperns den Siegerpokal ueberreichen lassen

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
vaselos schrieb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Diese Idioten haben doch glatt den lieben Mehmet Ali Talat, Chef eines moechtegern-Staates im besetzten Norden Zyperns den Siegerpokal ueberreichen lassen

:laugh2: :laugh2: :laugh2:


Naja, jetzt gibts 5 Mio Euronen Strafe, aber das Rennen bleibt.


http://www.ftd.de/sport/dpa/114679.html


Von der türkischen Seite ist indirekt zu entnehmen, dass Ihnen die Aktion die 5 Mio wert gewesen seien. Die Aufregung der griechischen Zyprioten scheint auf der türkischen Seite irgendwie große Freude ausgelöst zu haben. :laugh2:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
harrison schrieb:
Naja, jetzt gibts 5 Mio Euronen Strafe, aber das Rennen bleibt.


http://www.ftd.de/sport/dpa/114679.html


Von der türkischen Seite ist indirekt zu entnehmen, dass Ihnen die Aktion die 5 Mio wert gewesen seien. Die Aufregung der griechischen Zyprioten scheint auf der türkischen Seite irgendwie große Freude ausgelöst zu haben. :laugh2:

Na klar freuen sich die Veranstalter, dass das Rennen nicht komplett gesperrt wurde. Aber sie wurden verurteilt, "guilty on all counts" eben.

Es war ein klassischer Stunt, den man von der TR erwarten konnte, aber es bleibt abzuwarten, was mehr Wirkung verursacht hat. Die Farce bei der Pokalverleihung mit der Nennung der nicht-anerkannten Entitaet und ihrem Chef, oder die darauf folgenden Medienberichte und FIA Entscheidung usw, in denen die Illegalitaet dieser Entitaet und die Laecherlichkeit des tuerkischen Stunts breitgetreten wird.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Zumindest die Veranstalter sehen das positiv.

Einer der Organisatoren meinte jedenfalls: "Diese 5 Mio zahlen wir gerne. Diese Gelegenheit war optimal, um TRNZ der Welt bekannt zu machen und die haben wir genutzt".

Also ich find´s ziemlich lässig. :D
 
Oben