Frage an Admin


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.043
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde es gut, dass Unterhaltungen nicht gelöscht werden.
Schöne Erinnerungen an verstorbene frühere User*innen und interessante Unterhaltungen.

Auch mal Zoff, aber da eben mit den entsprechenden Belegen für den Grund des Ärgers. Von persönlichen Drohungen bis zu Begründungen für eine (vorübergehende) Sperre.

Oder auch mal nur Spass oder über Lieblings-Musik und Radsport.

Gut, dass sogar das Archiv wieder hergestellt werden konnte. (y)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.670
Punkte
113
Ich finde es gut, dass Unterhaltungen nicht gelöscht werden.
Schöne Erinnerungen an verstorbene frühere User*innen und interessante Unterhaltungen.

Auch mal Zoff, aber da eben mit den entsprechenden Belegen für den Grund des Ärgers. Von persönlichen Drohungen bis zu Begründungen für eine (vorübergehende) Sperre.

Oder auch mal nur Spass oder über Lieblings-Musik und Radsport.

Gut, dass sogar das Archiv wieder hergestellt werden konnte. (y)
Geht ja nur drum, dass man die Option hat, wenn man denn möchte. Nicht dass alles zwangsgelöscht wird
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.043
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Geht ja nur drum, dass man die Option hat, wenn man denn möchte. Nicht dass alles zwangsgelöscht wird

Dann sollten es aber auch alle Teilnehmer*innen der PN wollen.
Kann mir schon vorstellen, dass das ein paar meiner Unterhaltungen gerne so hätten.
Aber dem würde ich nie zustimmen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.670
Punkte
113
Ich bin liep und kool. Alles kann so bleiben, auch wenn ich mich mal verschrieben hatte und das nicht mehr editieren kann.
Es gibt Unterhaltungen mit den Ehrenmitgliedern @KGZ49 @Cânhamo und @Drahtbeen .
Die kann man nicht mehr fragen.
Wenn ich noch Unterhaltungen mit KGZ hätte, würde ich die auch nie löschen wollen. Seine E-Mails habe ich alle noch. Anyway, es ist ohnehin nicht möglich, also hat @theGegen auch keinen Grund sich zu sorgen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.504
Punkte
113
Ort
Austria
Gibt es die Möglichkeit bei PN mit einem anderen User einzelne Nachrichten zu löschen? Oder die gesamte Unterhaltung (also nicht nur verlassen, komplett löschen)?
nö, sorry. Man kann Nachrichten fünf Minuten lang bearbeiten, glaube ich, und das wars dann ... macht ja auch Sinn so. Wenn über PN zB massiv beleidigt wird und das später einfach gelöscht werden kann, ist das einfach nicht besonders zielführend.

@Max Power : Gibt es überhaupt irgendwelche Optionen, die ihr beim Ignore einstellen könnt?
auch hier nö, sorry. Leute, ich weiß, dass ihr gerne die Möglichkeit hättet, Moderatoren zu ignorieren, aber ich kann da wirklich nichts machen. Auch nach der 79. Nachfrage nicht :D ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.314
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dann sollten es aber auch alle Teilnehmer*innen der PN wollen.
Kann mir schon vorstellen, dass das ein paar meiner Unterhaltungen gerne so hätten.
Aber dem würde ich nie zustimmen.
Ich weiß jetzt gerad gar nicht, wo das Problem ist.
Man kann Unterhaltungen "verlassen", dann ist der Strang schon mal nicht mehr sichtbar, also quasi "gelöscht".
Dann hat man noch die Option, ob man weitere Antworten vom Gegenüber sehen möchte, oder eben nicht.

In letzterem Falle bleibt der Strang "gelöscht", auch wenn der andere nochmal was schreibt.
Warum muss man dazu erst das Einverständnis des anderen einholen?
Das wäre ja so, als wenn ich jemanden erst fragen muss, ob ich ihn auf Ignore setzen darf. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.043
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiß jetzt gerad gar nicht, wo das Problem ist.
Man kann Unterhaltungen "verlassen", dann ist der Strang schon mal nicht mehr sichtbar, also quasi "gelöscht".
Dann hat man noch die Option, ob man weitere Antworten vom Gegenüber sehen möchte, oder eben nicht.

In letzterem Falle bleibt der Strang "gelöscht", auch wenn der andere nochmal was schreibt.
Warum muss man dazu erst das Einverständnis des anderen einholen?
Das wäre ja so, als wenn ich jemanden erst fragen muss, ob ich ihn auf Ignore setzen darf. :D

Eben. Es ist unnötig, das zu löschen.
 
Oben