Fragenkatalog...


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.899
Punkte
113
Kann ThoMac da bestätigen, ich habe meinen Trainer seitdem ich spiele (6 seasons, glaube ich ....) ... und der iss bis jetzt 3mal gefallen!!!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
SUPATIM schrieb:
Kann ThoMac da bestätigen, ich habe meinen Trainer seitdem ich spiele (6 seasons, glaube ich ....) ... und der iss bis jetzt 3mal gefallen!!!
weils das mit dem sinken ja auch erst gibt, seit das trainersystem umgestellt wurde. und das war vor gut 3 saisons
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich habe meinen Trainer auch fast von Anfang an (auf jeden Fall vor der Reform) und seitdem ist er 2x gesunken. Anfang dieser Saison hatte ich erwartet dass er zum 3. Mal fällt, ist er aber nicht (zumindest nicht sichtbar). Aber nächste Saison ist er wohl fällig.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hab die Info von einem befreundeten GM bekommen, dass Trainer die vor der Reform gezogen wurden, nicht von dieser "fallen alle 2 Saison in der fq"-Regelung betroffen sind ... die können wohl öfters fallen (sogar bis zu 2 mal in einer Saison)

Angaben ohne Gewähr! :rolleyes:
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Also :belehr:

In den Regeln steht:
"Wir möchten erneut betonen, daß dieser Verschlechterungsprozeß sehr langsam verläuft. Ein Coach mit guten Führungsqualitäten wird z.B. erst nach 1-2 Saisons auf eine passable Führungsqualität absinken. "

ist also glückssache!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
in den regeln steht aber auch:

Sobald der Trainer nur noch über eine katastrophale Führungsqualität verfügt, was ausgehend von einer guten Führungsqualität etwa 10 Spielzeiten dauert

10 / 6 (abwärtsschritte) = im Mittel also ca 1,66 saisons pro niedergang
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
dann guck dir das an:
Trainer: Marco Steinmetz (seit 21.03.2003)
hat jetzt durchschnittliche FQ ... von ehemals gut, also nur -2
(wieviele Saisons sind das seit 21.03.03 ??? ... müssten so fast 6 sein)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
ThoMac schrieb:
dann guck dir das an:
Trainer: Marco Steinmetz (seit 21.03.2003)
hat jetzt durchschnittliche FQ ... von ehemals gut, also nur -2
(wieviele Saisons sind das seit 21.03.03 ??? ... müssten so fast 6 sein)
bei dir gilt dasselbe wie bei supatim, die abwertung findet erst seit der systemumstellung statt, die ist noch keine 6 saisons her
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Noch was lustiges zum Trainer:

Angeblich wandert ein gefeuerter Trainer wieder in den Tainerpool und sobald er wieder von nem anderen Verein verpflichtet wird, hat er als Karrierehighlight: "Wurde von .... gefeuert" oder so aehnlich. :laugh2:

Meine beiden bisherigen 2 gefeuerten wurden leider noch nicht "wiederbelebt".
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Na super ...

durch das ganze Gelaber hier ist mein Coach heute in der FQ gefallen -> nur noch schwach!

Also Kohle sparen für einen neuen -> 768k wird mich das kosten!
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.439
Punkte
38
ThoMac schrieb:
Na super ...

durch das ganze Gelaber hier ist mein Coach heute in der FQ gefallen -> nur noch schwach!
Ist ja wohl logisch, daß Dein Trainer an Führungsqualität einbüßt. Oder glaubst Du, Deine Stammspieler vertrauen einem Trainer, der sie im Spitzenspiel auf der Bank läßt...? :rolleyes:
Noch dazu für die Verwandtschaft des Managers!!! :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
So Leute, brauche eure Hilfe für mein 1tes Ligaspiel.

Spiele gegen einen Absteiger aus der Nationaldivision, der aber seit 31.12.04 die Lust am Spiel verloren hat. Er hat die besseren Spieler als ich, Ratings sowiso, Training wird er wohl auch auf allgemein gestellt haben.

Da das Team aber immer 4-4-2 spielt, koennte ich ebenbürtig im MF sein (mit 3IMs), wenn nicht besser. Seine Abwehr und sein Sturm sind aber nicht von schlechten Eltern.

Was soll ich tun:

1) Das Spiel mit PIC angehen (und ne Niederlage einkalkulieren), und mich auf die restlichen Gegner konzentrieren? Ein Direktaufstieg ohne Relegation wird aber schwer ohne das Maximum an Punkten. Die restlichen Gegner muss ich eh besiegen, wenn nicht habe ich einen Aufstieg (Medaille :) ) eh nicht verdient. Aber wie koennte ich ihm mit PIC am meisten Schwierigkeiten machen. 5-5-0 Pressing :D , Konter :skepsis:

2) Mit MOTS nen Sieg erzwingen? In ner aehnlichen Situation habe ich letzte Saison auch gemotst. Am Ende hatte ich das Spiel verloren, ne miese Stimmung und im Pokal war ich die Woche darauf auch ohne Chance. Stand also mit leeren Haenden da.

Das erste scheint mir logischer, besonders da das Team die beiden verbleibenden Spiele ehe es neu vergeben wird, gegen Abstiegskandidaten spielen wird, also gegen meine 3 Direktkonkurrenten nicht punkten wird und ich eh in den direkten Duellen keinen Patzer erlauben darf.

Bei PIC wuerd ich am liebsten kontern, habe aber irgendwie den Glauben an dieses System verloren.... Geh mal schauen ob Standardmonster auf dem TM sind.

Hier das Team: Etzella (463193)

Für ein paar guten Ideen waere ich dankbar. :wavey:
 
Oben