Fragenkatalog...


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.120
Punkte
113
5-5-0 ist schlecht wegen verwirrung - hast du 4-5-1 oder 5-4-1 eingespielt?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
ele-mabe schrieb:
5-5-0 ist schlecht wegen verwirrung - hast du 4-5-1 oder 5-4-1 eingespielt?

4-5-1 und 5-4-1 sind eingespielt. Wenn denn wuerde ich wohl ein 4-5-1 nehmen...





:kotz: :kotz: :kotz: Könnt ich, bei nem Clown mit mythischen Standards schmiert das verf**** Hattrick ab und die SAU geht bei 80.000 über den Tisch, haette dieser verf*** Server nicht einen Klick eher abstürzen koenne. Bin glaub ich bedient für heute :mad: :mad:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
ThoMac schrieb:
hmmm .. sein Sturm ist ja net so doll!

Ein 5-5-0 mit nem Standardspezialisten wäre eine Idee
.. gar nicht so einfach!

So, mein "Standardgott" hat heute im Pokal 5 mal getroffen. Hat sogar 2 Sterne gemacht. :D

Ich werde ein 4-5-1 mit normaler Einstellung spielen.

Doch 2 Entscheidungen muss ich noch treffen:

1) Setze ich ihn in den Sturm oder auf den verwaisten Flügel (wie gestern)?
Im Sturm schwaecht er mein MF Rating nicht, spiele dann aber quasi ein 5-4-0.

2) Soll ich pressen oder nicht? Veringert meine Chancen auf Standards, aber auch Torchancen des Gegners. Denn ich habe die Erfahrung gemacht dass mein Prunkstück die Abwehr immer gut für ein Gegentor ist. panik:

:confused:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.120
Punkte
113
1) was ist bei 5 mittelfeldspielern ein "verwaister flügel"? brauchst du kein training? ;)

2) würde ich von deinen kondi-werten abhängig machen. wenn du deine stürmer und verteidiger nicht geteradacht hast, würde ich die finger von pressing lassen...
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Mein Gegner am Samstag hat einen schnellen Stürmer. Wenn er ihn einsetzt, spielt er entweder als rechter Stürmer (von seinem Torwart aus gesehen) oder als zusätzlicher Stürmer.

Wo muss ich meinen schnellen Verteidiger hinstellen? Kann ich, wenn ich ihn auf meine linke InnenVerteidiger-Position stelle, beiden Eventualitäten begegnen?
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Hab ne frage. Hab jetzt für nen spieler geboten und es ist deadline um 13.27 gewesen und auf einmal hab ich den spieler nicht obwohl ich um 13.26,5 noch im gebote teil war. könnts ihr mir sagen was da los ist
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.439
Punkte
38
Cold as Ice schrieb:
Hab ne frage. Hab jetzt für nen spieler geboten und es ist deadline um 13.27 gewesen und auf einmal hab ich den spieler nicht obwohl ich um 13.26,5 noch im gebote teil war. könnts ihr mir sagen was da los ist
Hast Du die Sache weiterverfolgt? Wenn in letzter Sekunde noch jemand bietet, wird die Deadline um 3 Minuten verlängert. Genug Zeit also um zu reagieren - falls der Server mitspielt, versteht sich!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
ThoMac schrieb:
siehe Deutschland im U20-WM Halbfinale gegen Holland .... :rolleyes:

Ich habe immerhin 1-1 gespielt ;) Ist aber ok, mit nem Stürmer anstelle von meinem Standardgott haette ich wohl wieder 1:0 verloren (wie letzte Saison gegen den spaeteren Meister). So hat mein 2-Sterne Standardspezialist zumindest den Ausgleich vorbereitet. :D
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
ich muss mal wieder etwas fragen... ich glaube ich traniniere irgendwie falsch... es gibt zwar tausend varianten und so, aber ich frage mich wirklich ob das so schlau ist was ich mache...

trianiere jetzt paar saison sa, und habe aber erst anfang letzter saison es geschafft wirklich 10 junge trainees zu haben, 19,20... die wollte ich jetzt noch 1,2 saisons weiter trainieren, dann die eine hälfte für immer quasi behaltne,die sind ja dann ziemlich gut...die anderen verkaufne, und von dem geld trainees für einen anderen bereich, den ich dann trainieren werde, kaufen...

nur habe ich jetzt durch diese taktik shcon ewig keinen mehr gekauft, und da meine trainees jung und aus der eigenen jugend teilweise und dadurhc nur passabel waren, sind viele jetzt erst so sehr gut /hervorragend.. und würden ja immernoch kaum kohle bringen...sprich,ich hab die alle ewig trainiert und bekomme ga rnicht so viel...


ist es nicht vllt. doch schlauer vllt. 3,4 dauerhafte trainees zu haben, die a spieler, und die anderen immer nur ein skill up zu verschaffen und dann zu verkaufen, oder bringt langfristiges training mehr geld ?

viele trainieren ja z.b. auch jede woche was anderes, bissl kondi,bissl pass, bissl standard , aber das kann ja wirtschaftlich auch nicht gut sein,oder ?

wie trainiert ihr denn so ?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Ich trainier auch SA, aber will ja umstellen auf CV wenn ich den neuen Trainer hab.

Ich hatte je nach Definition 4-6 Trainees, 2-4 davon behalte ich, einen davon hab ich verkauft, dazu noch die alten Stammspieler deren Plätze sie jetzt eingenommen haben. Einen Trainee werd ich noch loswerden wenn er hervorragend ist, das sollte mitte der saison soweit sein.solange wird mein Mittelfeld noch weitertrainiert und aufgebaut dass ich auch noch konkurrenzfähig bin wenn sich das Training ändert.

Abwehr und Tor sind soweit fertig umgebaut, Mittelfeld ist auf dem besten weg für den Trainingswechsel bereit zu sein und Sturm wird dann ja durchs neue Training besser.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Als SA Trainer kommt man um gelegentliches Kondi-Training ja kaum drumrum und ab und zu streue ich mal Pass ein. Aber das einzig sinnvolle ist meiner Meinung nach ein kontinuirliches Training einer einzigen Art.

Mein Kollege wechselt relativ häufig, hat gerade seine Abwehr ein Level raufgeschoben und ist nun wieder bei Spielaufbau. Aber so richtig überzeugt mich das nicht.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Ich stehe vor einer wichtigen entscheidung und komme einfach nicht weiter...

trainiere seit 4,5 saison Spielaufbau und habe zur zeit 10 trainees , die zwischen 19 und 21 und irgendwas zwisschen sehr gut,hervorragend und einzelnd auch grossartig,brilliant sind... also ein guter aufbau...

dann noch meinen hofschneider, mit weltklasse, und 70 % schon geschaffz zu übernatürlich, 21 jahre...

möglichkeit

a) den behalten, nach der saison den trainingsbereich wehcslen,paar trainees dann verkaufen und trainees für den neuen bereich kaufen, und ich habe durch hofshcneider und den anderen ein ziemlich gutes mf für viele jahre....

b) hofshcneider verkaufen wenn er auf übernatürlich ist, dürfte 5-6 millionen geben, davon ein trainee wiede rkaufen, für 2,3 damit er auch gut ist, und dann aber noch eine saison ungefähr länger sa trainieren und dann wechseln, weil sonst , ohne hofschneider, mein mf noch nicht wirklich gut wäre... der macht bei guter form 6 sterne, ein neuer trainee vllt. 4...

aber so würd eich mich jetzt ein wenig verschlechtern, aber ich steige eh nicht auf und klassenerhalt sollte ich so packen, und habe noch 3-4 millionen über, für trainer, nen andern bereich, oder wenn ich dann irgendwann wechsle für richtig gute und viele trainees von anfang an...
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ramon, diese Frage stellst du alle 4 Wochen.

Jedesmal bekommst du die gleiche Antwort: beim Trainingskonzept und der Verkaufspolitik gibt es keinen optimalen Weg, es gibt nur DEINEN Weg der von dir ganz alleine abhängt.

Bis zum nächsten Mal ...
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Hat jemand Erfahrungen mit der Formkurve von Spielern die nie spielen? Hat zum Beispiel jemand einen Clown der nie spielt?
Stagniert die Form irgendwo bei erbärmlich oder kommt die auch ohne Einsatz irgendwann mal wieder auf durchschnittlich?

(Ein gesunder Trainer, der nie spielt, könnte auch als Beispiel herangezogen werden. Aber meiner ist ja Dauerinvalide, und da weiß ich nicht genau was die Physios an der Form verbessern. )

Ich frage deshalb, weil mein Ersatzkeeper gerade armselige Form erreicht hat. Der sollte eigentlich im Pokal spielen um Erfahrung zu sammeln (soll mal Trainer werden) aber ich bin mir nicht sicher ob ich das Risiko eingehen kann - verlieren will ich schließlich nicht. Da er eh noch einige Zeit brauchen wird um in der Erfahrung zu steigen habe ich mir überlegt ihn erstmal "auf Eis zu legen", mir einen anderen Trainer und Ersatzkeeper zu kaufen und ihn wieder einzusetzen wenn er in Form ist.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Hab' nen Clown ohne Einsatzzeit. Normalerweise pendelt der zw. erbärmlich und schwach, aber ab und zu kommt er auch mal bis passabel hoch, aber sehr selten.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.120
Punkte
113
mein krause (bis jetzt genau 1 freundschaftsspiel bestritten - mit 1/2 stern :D) pendelt in der form immer um "schwach"
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Okay, danke. Ich glaube ich kann ihn trotz armseliger Form morgen einsetzen, das sollte trotzdem reichen. Und vielleicht habe ich ja Glück im Training und er fängt sich wieder. Wenn nicht muss ich mir was überlegen, denn nächste Woche kann ich mir im Pokal wahrscheinlich keine Gurke mehr erlauben.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ich habe 5 prmanager die mich 7500 kosten kriege einnahmen in höhe von 21650€.
Frage: wenn ich 10 einstelle kostets mich ja 15k in der woche sind die einnahmen dann doppelt so groß durch sponsoren also 43300 anstatt von 21650??
 
Oben