Fragenkatalog...


NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Ich spiele 3-5-2. Spiele eigentlich immer mit 2 Außenverteidigern und einem Innenverteidiger. Habe gesehen, dass sehr viele Teams mit 2 Innenverteidigern und nur einem Außenverteidiger (bei 3-5-2) spielen, was ist am sinnvollsten?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Und von der eigenen Taktik sowie vom eigenen Spielermaterial!
Was haste denn so für Spieler im Kader?
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Der Gegner spielt normal, also weder über Flügel noch durch die Mitte. Was ist nun am besten?

Zu den Spielern: Hab hinten zwei brilliante und einen hervorragenden Verteidiger. Bei Flügelspieler/Spielaufbau tun die sich nicht viel, haben alle dort schwach oder durchschnittlich...
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Danke Jungs, wobei sich dann wieder die Frage stellt auf welche Seite den Außenberteidiger (wohl auf die Seite wo er den besseren Flügel hat ;) )

Generell ist mir aufgefallen, dass Taktik immer wichtiger wird, desto höher man kommt. Peile den Aufstieg in Liga 6 demnächst an.

Ist eigentlich Passpiel wichtig? Laut Buddy ist nur der Sprung zwischen Passpiel schwach und Passpiel durchschnitt sehr hoch. Habe demzufolge alle Mittelfeldspieler mit Passspiel durchschnitt. Reicht das oder bzw. wofür braucht man besseres Passpiel?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Wenn es im Zentrum noch nicht reicht (auf den Flügeln schon), kannste auch den AV "zur Mitte hin" ziehen - nur mal so als Gedankenansatz!

Passpiel: Auch hier wieder die Frage - wofür brauchst Du Deinen IM? Aber generell iss Passpiel sehr wichtig. je höher dest besser! Auch die Preisunterschiede beim EK/VK sind sehr abhängig vom Passpiel des IMs!
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
sacht mal jungens. wie laeuft das beim abstieg - wer bekommt die leichtere liga, der letzte oder der vorletzte? oder kann man das so pauschal nicht sagen?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Das kann man pasuchal ganz sicher nicht sagen .... da die Absteiger-Mannschaften der Reihe nach (Punkte, dann Tordifferenz) auf die Ligen verteilt werden, aus der parallel dazu die Aufsteiger kommen ... und nicht der Rangfolge der Liga-Stärken nach!
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Was trainiert ihr eigentlich zur Zeit und was macht am meisten Sinn bzw bringt am meisten Geld?

Ich trainiere Spielaufbau.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
ich passspiel. was geld bringt? keine ahnung, wahrscheinlich kondi-training. ich trainiere für den eigenbedarf...
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Meine, wodurch man auf Langzeit am besten Geld verdient.

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Mittelfeld? Irgendwann kann man ja nicht mehr Spielaufbau trainieren, weil die Jungs vom Gehalt zu teuer werden.

Und wozu genau brauchst du Passspiel, was wird damit besser außer kontern, durch die Mitte angreifen?
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
paßspiel steigert grundsätzlich das sturmrating(gewichtung ist natürlich positionsabhängig, aber ein off. IM mit ordentlich paßspiel, kann dein zentrales sturmrating nicht unwesentlich pushen). ausserdem trägt es dazu bei, dass dein team spezialtaktiken besser spielen kann, wie z.b. angriff über die flügel.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Bin gerade auf Flügeltraining umgestiegen und will jetzt mischen. Hinten junge AV, die ich in VT nach und nach eine Stufe hochzüchte und natürlich Flügeltraining kriegen und vorne echte Flügelspieler, die ich zu Stars machen will. Beim Spielaufbau war ich nachher soweit, daß ich die fertigen Spieler gerade so zum Einkaufspreis los wurde. Da ist der Markt tot.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Danke schon mal für die Meinungen.

Habt ihr eigentlich einen Clown? Und bringt er merkbar was?

Die gibts ja schon für 1000€...
 
Oben