Frauen WM in Kanada


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
sehr unterhaltsames Auftaktspiel gerade zwischen Kanada und China. Kanada überlegen und mit guten Chance, China aber auch schon 2,3 gefährliche Aktionen (unter anderem einem richtig geilen Freistoß der genau oben am Knick den Pfosten trifft und dann vom anderen Pfosten rausspringt).
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.124
Punkte
113
Habe nach 60 Minuten umgeschaltet, fand dieses ganze Ereignis ziemlich schwach. Klar, ich schaue mir das CL-Finale an und wechsle danach zu einem Frauenfußballspiel, dass in Relation gestellt ist wirklich schwierig. In der zweiten Halbzeit waren die Kanadier unterirdisch schlecht, so wie ich es gesehen habe zweitweise. Die Stimmung im Stadion war nicht hörbar, und das soll nun als nationaler Rekord gelten?

Für mich ist diese WM einfach ein langweiler, einzig interessanter Aspekt, wie sich das Kunstgeläuf schlägt. :skepsis:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wenn du eine wm nach 60 Minuten zum langweiler (und eine Halbzeit nach 15 min zu ultraschlecht) erklärst dann scheinst du schlicht nicht die Zielgruppe zu sein . Was ja kein Problem, aber für den weiteren turnierverlauf auch keine diskussionsgrundlage ist. Wäre vor allem schön wenn der nächste Schritt nicht wieder eine grundsatzdiskussion wird...

Das spiel war in Hälfte 2 in der Tat schwach mit 0:0-zufriedenen Chinesinnen und vom Druck klar gelähmten kanadierinnen.

Publikum ist eben nordamerikanisch geprägt, nur wenn unten was passiert wirds laut. Find ich auch mal ganz schön, so ohne dauersingsang.

Hinterher den ausschnitten nach Pech für Neuseeland, recht klarer Elfer nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.335
Punkte
113
was ich von canada vs. china gesehen habe, war ganz unterhaltsam anzusehen. Der Penalty in der Nachspielzeit war imo nicht wirklich zwingend. Sagen wirs mal so, die Kanadierin hat die Situation genutzt und die Schiedsrichterin hat sich nicht wirklich gewehrt den Elfer zu pfeifen. Für die Chinesinnen bitter, insgesamt allerdings nicht unverdient, dass Kanada doch noch gewann.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.522
Punkte
113
Wenn du eine wm nach 60 Minuten zum langweiler (und eine Halbzeit nach 15 min zu ultraschlecht) erklärst dann scheinst du schlicht nicht die Zielgruppe zu sein . Was ja kein Problem, aber für den weiteren turnierverlauf auch keine diskussionsgrundlage ist.

So sieht es aus!!

Der Elfer für Kanada sah in der ersten Einstellung nach einem Geschenk aus, aber den hat sich die Kanadierin schön "erarbeitet" und dann muss man ihn auch geben, wenn man den Arm im Gesicht sieht. Natürlich muss man sich nichts vormachen, dass der Pfiff bei der Aktion deutlich leichter fällt, als wenn es hier nicht das Heimteam getroffen hätte.

Vom Spiel habe ich leider nur die letzten 30 Minuten gesehen und die 2 Minuten Zusammenfassung auf dem YouTube Kanal. Der Freistoß hätte in der Tat ein Tor verdient. Heute geht es dann schon zu einer angenehmeren Uhrzeit um 19 Uhr weiter. Deutschland auch schon um 22 Uhr aktiv.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.430
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich bin mal gespannt was das gegen die Elfenbeinküste gibt.
Die Afrikanerinnen sind ja gerne mal "ungestüm" und da könnte es ordentlich zur Sache gehen.

Maroszan könnte wohl zudem auch ausfallen und dadurch wäre Mittag wohl ne Möglichkeit.

Ansonsten scheint Thailand ziemliches Kannonenfutter zu sein. Die liegen zur Halbzeit schon mit 0:3 gegen Norwegen(gute Mannschaft) zurück.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Thailänderinnen sind körperlich einfach irre weit unterlegen. Das 3:0 war da bezeichnend: Norwegerin auf außen hält ihre Gegenspielerin mit Rücken zum Tor locker weg, schiebt sich dann mit nem netten Basketball-Pivot vorbei, Flanke, Kopf, Tor.

Rein fußballerisch haben die ein paar ganz gute dabei allerdings, hatten auch eine 100% zum 1:0.

Funky Stadion-Design im übrigen, komplett ohne Hintertor-Tribünen :)
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Was denkt ihr wie viele Männer spielen bei der Elfenbeinküste mit? :D
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.754
Punkte
113
Die Trikots der deutschen Frauen sind im Gegensatz zu den Männern schwarz/weiss, das ist schonmal ein guter Anfang.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.124
Punkte
113
Oh steht ja schon 1:0... die Ivorer sind im Frauenfußball eher ein unbeschriebens Blatt, schade
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.124
Punkte
113
PS: Eine Frau kommentiert? Meine Güte, dass ZDF nimmt diesen Rollentausch aber sehr ernst. :gitche:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Der Einsatz der Abseitsfalle bei Nigeria ist zumindest interessant :D Klappt zwar nicht, scheint die deutschen aber zu verwirren dass sie ständig zu 3. frei vorm tor auftauchen :crazy:


und jetzt 2:0
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.124
Punkte
113
Der Einsatz der Abseitsfalle bei Nigeria ist zumindest interessant :D Klappt zwar nicht, scheint die deutschen aber zu verwirren dass sie ständig zu 3. frei vorm tor auftauchen :crazy:


und jetzt 2:0

Das ist nicht Nigeria sondern die Elfenbeinküste... aber tut sich wohl nicht viel.

Also wenn die das durch ziehen könnte das 2-Stellig werden, 8:0 tippe ich mal so spontan.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.124
Punkte
113
Auf Abseitsspielen bringt gar nichts für die Elfenbeinküste, sofern die Defensiv gut stehen würden... und dann die großen Lücken im Mittelfeld der deutschen Mannschaft gut ausnutzen würden... so hätten die vielleicht eine kleine Chance. Denn die deutschen Frauen lassen ja gerne einiges liegen, wie ich sehen darf.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.754
Punkte
113
ARD und ZDF wollen 49 Spiele zeigen. Ich bin mir nicht so sicher, ob das wirklich Sinn macht, jetzt wochenlang diese "WM-Simulation" zu zeigen. Man würde ja auch nicht durch Zwangsgebühren gefördert wochenlang Basketball zwischen Schülermannschaften übertragen und behaupten, dass sei ein Riesen-Event. Das gestrige Spiel der Deutschen war Wasser auf die Mühlen aller Gegner dieser "WM". Ich denke es wäre besser, sich auf die Spitzenbegegnungen und den späteren Turnierverlauf zu beschränken und so einen Klamauk wie gestern unter den Tisch fallen zu lassen.

Erstaunlich fand ich nebenbei auch, wie viele echt üble Schnitzer, Querschläger und Luftlöcher die Deutschen drin hatten. Da waren einige Dinger dabei, die man sonst immer nur im Bundesliga-Jahresrückblick sieht. Mit mehr Konzentration hätten die dieses Trainingsspiel 20:0 gewinnen müssen.
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.665
Punkte
113
Ort
Global/2007
Frauen Fussball ist immer wieder interresant an zu schaun,da kann sich so mancher Bundesligaspieler noch einige Tricks abgucken . :jubel:

Schweden - Nigeria
 
Oben